Zum Inhalt springen

Der Blindschleichen-Kontest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hier so viele Leute Brillen oder Kontaktlinsen tragen, fände ich es echt mal interessant, wer von uns am 'blindesten' ist ;-)

Also, ich hab auf dem rechten Auge 1,75 und auf dem linken Auge 2,25. Natürlich alles in Minus :-)

Ist glaub nit soviel, aber wenn man bedenkt, dass ich vor 2 Jahren links 0,5 und rechts nur Fensterglas hatte, ist es schon bedenklich :kratz:

Geschrieben

hmm +1,25 -2,50 74 grad

+1,25 -3,50 99 grad

da ich eine Hornhaut Krümmung habe is das bei mir nicht so einfach ....wenn ich meine Augen anstrenge kann ich auch ohne Brille fast alles sehen und lesen :-)

Geschrieben

*auf-Abholschein-vom-Optiker-schiel*

Rechts: +1,25 0,50 80°

Links: +0,25 0,75 80°

Ich kann ohne und mit Brille gut sehen.

Sogar ohne kann ich oft besser gucken (von der Tafel, Polylux) als welche aus meiner Klasse, die aber zu eitel sind, eine Brille zu tragen...

Wenn man nicht richtig sehen kann (auch wenns nur wenig ist), sollte man dazu stehen.

Und immerhin gibts auch Kontaktlinsen, falls es doch für wen wichtig sein sollte, dass man ja nicht sieht, dass er eigentlich ne Brille bräuchte.

Natürlich sind Kontaktlinsen auf keinen Fall was für Eitle, sondern sind in vielen Fällen einfach praktischer, besonders was das Berufsleben angeht.

Als Schüler allerdings, so fidne ich, brauch man noch nicht unedingt Kontaktlinsen, aber das ist von jedem selbst abhängig und natürlich von der individuellen Verträglichkeit...

[:]

- Editiert von Angagwathiel am 11.06.2003, 17:48 -

Geschrieben

Ich hab synchron -3,5 Dioptrien auf beiden Augen *gg*, typischen Fall von Monitorkurzsichtigkeit :anonym:

Ich find Kontaktlinsen auch wesentlich praktischer! Vor allem wegen Sonnenbrillen und so.

Der blinde :geist:

Geschrieben

ich hab ne sonnen brille mit meiner sehschärfe das is eigendlich kein problem sowas zu bekommen ..

Geschrieben

Also Ihr seht doch alle blendend!

Ich habe links: - 7.0

Und rechts hab ich mein Adlerauge. Da seh ich ohne Sehhilfe! *auf Holz klopf* Ich hoffe das Auge hält durch!

8-)

- Editiert von Mortica am 11.06.2003, 22:38 -

Geschrieben

Hmm, was soll ich sagen....ich hab Elbenaugen :) Nix Brille, nix Kontaktlinsis ;-)

Geschrieben

Öhm ... ich liege seit 2 Jahren stabil bei -4.5 mit beiden Augen. Vorher gings seit dem 11. Lebensjahr bergab. Nun hoffe ich, dass langsam die Altersweitsichtigkeit einsetzt und alles wieder ausgleicht! :-D

Geschrieben

Ich bin seit über zehn Jahren *aufholzklopf* stabil mit links -4.0 und rechts -4.25. Trage aber auch zwischendurch Kontaktlinsen, ist beim Moppedfahren und Sport einfach bequemer als mit Brille.

Geschrieben

Tja - angefangen hab ich mit re - 0,5 und links Fensterglas. Nun bin ich links bei

-7,5 und rechts bei -7 und ein paar Zerquetschte - stetig steigend (sch... Computer). Deshalb ist auch nix mit Lasern - na, vielleicht kommt ja bald die Altersfehlsichtigkeit dazu dann hebt es sich langsam auf 8-) 8-)

Geschrieben

Bis jetzt liegt wohl Aset vorn :-O

Ich habe links: - 7.0 Und rechts hab ich mein Adlerauge

Boah, das hab ich ja auch noch nie gehört, so ein brutaler Unterschied. Nimmst du dann immer nur eine Kontaktlinse für links(denn Brille wär dann ja schon blöd)? :kratz:

Geschrieben

Genau! Ich hab immer eine Linse im linken Auge. :-)

Aber für Notfälle hab ich auch eine Brille zu Hause. Die benutze ich aber höchst selten.

Geschrieben

Aber für Notfälle hab ich auch eine Brille zu Hause

Da ist das Glas dann links 2cm dick und rechts ist gar nix...? ;-)

Geschrieben

Ich kann mit meiner Brille locker am Lagerfeuer Holz anzünden *gg*

Geschrieben

Elentári: Nein, ich habe eine kleine Brille und mir einen Sonderschliff geleistet. Dadurch ist das linke Glas nicht ganz so dick. :-O

Geschrieben

Was antwortet der Optiker eigentlich wenn man "Eine Kontaktlinse bitte!" sagt? :-)

Da ich nicht mit den bereits genannten Blindschleichen-Spitzenwerten mithalten kann, mach ich mir mal gar nicht die Mühe auf meiner Optiker-Karte nachzusehen wieviel blind ich eigentlich bin...

Dafür hab ich den passenden Forums-Rang für dieses Thema! :-O Ätsch!

- Editiert von beadoleoma am 12.06.2003, 11:57 -

Geschrieben

Gar nichts, weil ich die Linse über meinen Augenartz bestelle. :-D

Geschrieben

Schaaade! Hätte mich interessiert. :-O

Geschrieben

Ich bin noch recht harmlos, rechts (?) -0,75 und links -0,5

Brauche die Brille auch nur in der Schule. Bisher hat es sich seit 4 Jahren um jeweils 0.25 verschlechtert, das geht ja noch. Aber wenn ich nach meiner Mum komm, dann dürfte ich in 6 Jahren tausendpro ne "feste" Brille haben. :-O Ich hoffe einfqach das bis dahin genug geforscht wurde um eine wirklich sichere Operation zu gewährleisten. Ich mag nämlich Brillen an mir absolut nicht...

Geschrieben

Ach was eine schöne Brille hat doch was !

gut die Dinger sind Teuer mein Rekort liegt bei 350 € aber wenigstens kann ich hinter dem Gestell einen Teil meiner Hässlichkeit verbergen :-O

Geschrieben

Doch, also ich finde, dass es inzwischen wirklich schöne Modelle gibt. Und ich find, dass ich ohne irgendwie komisch aussehe, hab mich schon so dran gewöhnt. Ist schon wahr, dass sie teuer sind. Ich hab aber so ne schöne gefunde, dass es mir das wert war. Ich glaub Gestell war 380 Euro und mit den Gläsern kommt man dann schon auf 500 Euro, aber das hebt ja auch ne ganze Weile. Ich finde es nur schade, dass die Krankenkasse so verdammt wenig dran zahlt, da kann man ja nun echt nichts dafür... :-/

Geschrieben

Ich habe für meine Brille auch ein Vermögen hingeblättert: extra dünne Gläser, wo man die Stärke nicht sieht, haben eben ihren Preis, und eitel ist man ja auch! :-D

Geschrieben

Muh!

Ha! Dann schlage ich euch mal alle, was die "Blindheit" betrifft! :anonym:

R = - 9.00 - 0.75

L = - 4.50 - 0.75

Das soll erstmal getoppt werden. :L

:-O

Und da demnächst wieder die Kontrolle beim Augenarzt ansteht, wird's wieder etwas mehr werden. :-/

Wie ihr seht, sehe ich nix! *ggggg*

Deshalb sind die Überlegungen in Sachen Lasern ja auch so stark.

Naja, ich wußte ja schon immer, dass ich eben eine andere Wahrnehmung habe als der Rest. ;-)

(blindes) Móka

Geschrieben

extra dünne Gläser, wo man die Stärke nicht sieht

So was gibt's? Ich hab ne randlose Brille und der Optiker meinte, dass ich die fast nit hätt nehmen können, weil das mit zu dicken Gläsern nit geht. Na, dem erzähl ich aber was das nächste Mal...

Wie ihr seht, sehe ich nix!

:-O:-O

Scheint als hätten wir einen Sieger :-O Mal gucken, ob noch wer kommt. Aber das 'schlimmste', was ich bisher erlebt hab, war -11, von daher...

Geschrieben

@Mondkalb: Wie ich immer so schön sage: Dir kann man ne Bratpfanne vorn Kopf hauen und du siehst sie nich mal kommen

:geist: => :anonym:

• Neu erstellen...