Zum Inhalt springen

Der Blindschleichen-Kontest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muh!

@ Elentári:

Zum Glück gibt's solche Gläser. Was denkst du, was für Glasbausteine ich sonst hätte? ;-)

@ Frodo:

:T

Bring du mal zum Treffen deine Brille mit. Kenne dich ja nur ohne.

Hmmm, vielleicht erklärt das auch noch mal, warum ich beim BogenschIEßen net treffe......

- Editiert von Mondkalb am 13.06.2003, 15:03 -

Geschrieben

@ moka ja Logisch wass man nicht sieht kann man auch nicht Treffen :-O

ohhh für die Gläser gibt es eine Zubehörliste die is fast so Lang wie beim Auto ..

Plastik , Entpiegelt , Doppelt Entspiegelt, Hart Plastik , Kratzfeste Oberfläche , Glass, mit tönung in verschiedenen Abstufungen , oder wie wärs mit einer die sich selber Tönt demm man in die Sonne geht ? dann mit oder ohne Lese gläser und und und ... ;-)

Geschrieben

Mein Gott -11? Da is man ja praktiasch blin.

Ich selbst hab rechts -1,5 und links -2,25

Und komme mir schon sehr blind vor

*willnichtmitmondkalbtauschen*

Ich kenn sogar jemanden, der auf einem Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig ist! :O

Geschrieben

Ich kenn sogar jemanden, der auf einem Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig ist!

Das ist ja heftig. Also, wenn man dann was lesen will, macht man einfach das eine Auge zu und wenn man Auto fährt, das andre ;-)

Geschrieben

Ne, sie hat halt in ihrer Brille ne SAmmel- und ne Zerstreuungslinse

Geschrieben

Huhu!

Jetzt misch ich mich hier auch mal ein.Mein Augenarzt hat nämlich neulich rausgefunden, dass ich auch ziemlich schlecht sehe. Ich hab glaub ich 1.5 und 2.5 oder sowas. Und der meinte schon das wär schlimm!!

Gegen manche von euch hier hab ich ja keine Chance. Jedenfalls hat er mir jetzt ne Brille verpasst. Aber irgendwie komm ich damit nich gut klar. Jetzt nich wegen dem Aussehen, sondern weil mich das mit dem Rand stört.Auf jeden Fall überleg ich jetzt ob ich Kontaktlinsen nehmen soll, aber irgendwie glaub ich ich krieg das mit dem an und ausziehen nich hin.

An die Kontaktlinsenträger:

Gewöhnt man sich schnell daran und sind sie bequem oder stören sie irgendwie?

Wär nett wenn mir jemand das beschreiben würde, wo ich ja jetzt auch zum Club der Blindschleichen gehöre :-O

Geschrieben

An die Kontaktlinsenträger:

Gewöhnt man sich schnell daran und sind sie bequem oder stören sie irgendwie?

Also, das mit dem Rein- und Rausmachen ist gar kein Problem. Ich hab mich anfangs so davor geekelt und hab`s mit etwas Übung auch hingekriegt. Jetzt kann ich mir sogar richtig im Aug rumpulen :-O

Aber das mit dem bequem ist schwer zu sagen. Du solltest so einen Test beim Augenarzt machen, wegen deiner Tränenflüssigkeit. Ich hab sie anfangs sehr gut vertragen und dann immer schlechter. Jetzt kann ich sie nur noch ein paar Stunden tragen, deshalb hab ich fast dauernd die Brille auf, ist aber wie gesagt sehr unterschiedlich, ich hab halt ziemlich trockene Augen.

Geschrieben

Muh!

@ Undomiel:

Ich gehöre da ja zu denen, die Kontaktlines nicht vertragen. :-(

Hatte erst Harte. Es kostet am Anfag schon Überwindung sich ins Auge zu fassen. Bie mir war es dann so, dass ich dieses Fremdkörpergefühl nie wegbekommen habe. Haben ständig den Eindruck gehabt, dass mir da jemand mit einem unsichtbaren Finger ins Auge drückt....

Dementsprechend war ich auch nicht gerade motiviert, sie morgens anzuziehen. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche die Brille abzulegen.

Dann habe ich die Weichen probiert. Diese sind nochmal verträglicher. Als ich diese Kontaktlinsen zum ersten Mal gesehen habe mußte ich auch erstmal schlucken. Sind größer als die Harten. Da sagt mein Hirn doch glatt, dass ich die nie ins Auge bekomme.

Es geht. Mußt nur die Augenlider weiter auseinander halten.

....und Abends beim Rausnehmen war's auch spaßig. Dann pappten die so richtig fest am Auge....

Harte Kontaktlinsen nimmst du mit 'nem "Saugnapf" raus. Weiche hingegen drückst du mit Daumen und Zeigefinger zusammen, so dass diese sich ablösen.

Beides ist am Anfang schon komisch. Da kommt dieser Saugnapf immer näher und du willst einfach refelxartig die Augen schließen und darfst es doch gar net.

Naja, wie auch immer. Auch die Weichen wollten sich mit mir nicht vertragen. :heul:

:anonym:

Geschrieben

Also an das rein- und rausnehmen gewöhnt man sich wirklich schnell. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn man die Linsen verträgt, ist das rein- und rausnehmen wirklich kein Problem.

Geschrieben

Ich habe harte Kontaktlinsen, die mach ich auch mit dem "Saugnapf" raus. Ich krieg sie aber auch so mit Augenzusammenkneifen raus, wenn es sein muß.

Ich habe mit diesen Dingern keine Probleme beim Rein- und Rausnehmen. Meine Augen sind so dermaßen an Fremdkörper gewöhnt, dass ich das auch mit einer Hand hinbekomme und auch einfach so auf's Auge fassen kann, ohne dass ich gleich in Tränen ausbreche.

Eine Woche habe ich gebraucht, mich an die Linsen zu gewöhnen. Am ersten Tag musste ich sie zwei Stunden drin lassen und das steigerte sich dann. Erst dachte ich, das klappt nie, weil ich irgendwie nicht zu Seite gucken konnte. Aber ganz schnell habe ich mich dran gewöhnt und ich merke die Linsen überhaupt nicht. Ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht ausversehen mal die Augen reibe, weil ja die Linsen drin sind.

Die Linsen habe ich auch vom Augenarzt und nicht vom Optiker.

Geschrieben

Mir geht es so ähnlich wie Angalndiel, ich kann locker ins Auge fassen und da zuckt nix 8-) , doch es leigt bestimmt daran dass ich die Dinger wie gesagt schon ein halbes Leben trage. Ich konnte nur auf einmal die Harten nicht mehr vetragen und bei meiner Hornhautverkrümmung war zuerst "Land unter". Doch Dank modernster Technik gehts nun auch mit Weichen *aufschnauf*. die Größe der Dinger hat mich Anfangs umgehauen, doch nun ist es wie Zähneputzen; ganz leicht rein und raus. Obwohl manchmal eine nicht so recht will und sich auf dem Auge festgesaugt hat - da heißt es *ziehen und plopp*

Geschrieben

die Größe der Dinger hat mich Anfangs umgehauen

Sind die weichen Linsen wirklich so viel größer? Ich hab noch nie harte gesehen, deshalb fand ich die Größe von meinen weichen nie ungewöhnlich. Das deckt doch genau die Iris ab und vielleicht noch einen mm mehr. Dann müssen die harten ja echt klein sein... :kratz:

Auf jeden Fall ist es tierisch lustig, wenn sie einem mal aus der Hand flutschen und dann irgendwo an den Badezimmerfliesen kleben :-O *such*

Einmal ist mir eine im Schwimmbad rausgeflutscht, direkt auf die Wiese und ich hab sie grad so freihand wieder reingestopft, das war sicher auch nit so gesund...

Geschrieben

Die Weichen sind etwas Größer als die Iris, die Harten sind glaube ich genauso groß wie die Iris oder sogar etwas kleiner. :kratz:

Ich hatte noch nie Harte im Auge, immer nur Weiche. Aber mein älterer Bruder hatte früher Harte und die waren kleiner als meine.

Geschrieben

Allein die Tatsache, das man die mit so nem "Pröppel" rausholen muss *schüttel* dann lieber die weichen so nen bischen "rausfrummeln"

Ich hab morgens immer sehr trockene Augen, wie oft bin ich schon auf´m Badezimmerboden rumgekrochen und hab meine Linsen ertastet :anonym::anonym::anonym:

:geist:

Geschrieben

Ich wollte mal Kontaktlinsen. Ich bin eine Woche lang zum Optiker gelaufen und hab geübt diese blöden Dinger einzulegen, aber es hat absolut nicht funktioniert. Sogar der Optiker hats erst nach dem x-ten Anlauf geschafft. Als sie endlich drin waren, war's echt klasse ich hatte absolut keine Probleme und hab sie kein bißchen gespürt.

Nur was soll ich mit Kontaktlinsen wenn ich sie nicht auf die augen bekomm? 8-)

Geschrieben

Nur was soll ich mit Kontaktlinsen wenn ich sie nicht auf die augen bekomm?

Wir können uns ja zusammentun. Ich pfrumel sie dir rein und du gibst mit ein bissel was von der Verträglichkeit ab ;-)

Geschrieben

Au jah! Mache mer halbe, halbe, des wäre eine gute Mischung.

Geschrieben

Ich hab jetzt meine neue Brille auf der Nase :-D und freu mich riesig, denn die schaut jut aus und gut ist, dass ich besser sehen kann, denn die Kratzer auf der alten waren schon recht störend am Ende...

Das alte STück war auch gut 4 Jahre alt und nun musste wirklich dringend ein neues Gestell her!

*über-ihre-neue-Brille-freu*

- Editiert von Angagwathiel am 20.06.2003, 14:53 -

Geschrieben

Wie Elbe(reth) gesagt hat, so elbenaugen sind schon klasse! Ich hab nur rechts -0,25, ansonsten ist alles paletti! Ich kann mich echt nicht beschweren, was meine sehfähigkeit angeht, aber ich hätte lieber Brenngläser auf den augen als die höllen-migräne, mit der ich mich immer rumschlagen muss! Vererbt, also danke papa... was will man machen :-)

Geschrieben

Hm, ich versteh das nich dass es welche gibt die zwar eine Brille bräuchten, aber keine wollen...ich wollte irgendwie schon imemr eine, und bei meinen Eltern (Vater etwa -3, Mutter etwa -8) war dsa ja im Grunde genommen nur ne Frage der Zeit. Irgendwann hat ne Freundin von mir eine Brille bekommen, und als ich die mal probeweise aufgesetzt hab hab ich plötzlich alles was an der Tafel stand deutlich lesen können *gg*

Ich hatte auf beiden Augen etwa -0.75 und der Augenarzt wollte mir erst keine geben ("Bist du aber froh dass du keine Brille brauchst!" *grr*) aber dem Optiker lag dann doch mehr an dem mir ne Brille verticken ;-) Ich glaube inzwischen (1 1/2 Jahre)dürfte es schon wieder schlechter geworden sein, und vor dem Sehtest fürn Führerschein werde ich nommal nachschaun lassen wie schlecht ich wirklich seh...

Geschrieben

Muh!

Juchuh!

War am Freitag beim Augenarzt zu Kontrolle. Und siehe da, mein rechtes Auge hat sicg um 0,5 dp verbessert. :bounce:

Bekomme aber kein neues Glas, lohnt sich net.

Geschrieben

Huiii na dann kannste die Bratpfanne ja im letzten moment erkennen :-O

Meine Augen haben sich seit 10 Jahren nicht verbessert oder verschlechtert :-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Oh, ich bin wohl derzeit Spitzenreiterin mit -7 Dioptrien auf jedem Auge! Und ich trage eigentlich immer eine Brille, weil ich die Linsen nicht so vertrage. Linsen trage ich nur auf Mittelaltermärkten oder so, wo eine Brille nicht so ganz zu einem Kostüm dazupasst.

Geschrieben

@Titania - die "Spitzenreiterin" ist móka - dicht gefolgt von mir und dir :anonym:

Geschrieben

Muh!

Genau!

Keine® ist so blind wie ich!!! :-O

Aber es ist immer wieder beruhigend, wenn andere auch so'n Knick in der Optik haben. ;-)

Ich glaube, dass können nur diejenigen nachvollziehen, wie das ist, die selbst davon "betroffen" sind.

• Neu erstellen...