Zum Inhalt springen

Der Blindschleichen-Kontest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Aset

Oh, das hatte ich dann wohl überlesen! Freut mich aber, dass ich nicht die schlechtest sehende hier bin :-O

Geschrieben

Dann hab ich mit -2 noch richtige Adleraugen... :-O

Geschrieben

Ihr seid ja wirklich "relativ" Blind ;-)

Da hab ich ja noch Glück gehabt. Keine Brille- keine Kontaktlinsen... (bis jetzt) sehe noch alles perfekt.

Geschrieben

Jaja, mit 13 hat man halt noch gute Augen. :-O

Obwohl, ich hatte auch mit 13 schon eine Brille (bzw. Kontaktlinsen). :anonym: :-D

Geschrieben

eigentlich bin ich ja -13.... ;-)

Musst halt mehr Karotten essen... :-O

Ne, vieleicht kriege ich auch bald eine Brille (kriege immer Kopfschmerzen- und das soll mit meinen Augen zu tun haben... :kratz: )

Geschrieben

Bei mir sind auch keine Augenprobleme... Was mich wundert. Mein Dad war ohne Brille immer hilflos, und meine Mom trägt auch eine.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also vergleichsweise seh ich da ja noch richtig gut, -2,5 und -2,75. Ich kann leider nur ne Brille tragen (Hab aber früher Linsen gehabt-mittlerweile vertrage ich sie nicht mehr *snif*), und ich hab ne optische Sonnenbrille (das merkt ja sowieso niemand)

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich scheine hier ja noch im Mittelfeld zu liegen. Oje!Ich muss auch ständig mit Brille durch die Gegend schießen. Ich wäre zu faul immer diese ganzen behältnisse und Lösungen mit mir rum zu schleppen!leider besteht bei mir auch keine chance, dass sich meine sehstärke verbessert. Im Gegenteil *schnief* :-(

Geschrieben

Also ich hab Momentan -2,5 auf jedem Auge... Aber das hat sich auch seit Jahren nicht wirklicgh geändert... Nur zum Autofahren musste ich mir halt wieder ne Brille besorgen (bin vorher 2 Jahre komplett ohne rumgelaufen!)

Kontaktlinsen wiederstreben mir total- allein schon bei der Vorstellung, mir da son Teil ins Auge zu wurschteln und s dann auch wieder rausfischen zu müssen, na ich weiss ja nich... :kratz:

Geschrieben

Ich hab keine Sehschwäche, bin aber beim Sehtest vorm Führerschein durchgefallen - fällt das unter Prüfungsangst?? :-D:-O :-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

War am Freitag beim Augenarzt zu Kontrolle. Und siehe da, mein rechtes Auge hat sicg um 0,5 dp verbessert.
Das gibt's??? Meine Augen verschlechtern sich nur...

ich hab meine Brille in der sechsten Klasse gekriegt (damals -0,5 und -0,25), mittlerweile hab ich -2,0 und -2,25

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nur ne Lesebrille: 1 und 1´,5 oda so...

• 3 Wochen später...
Gast Lady Bronwyn
Geschrieben

Ich hab auf beiden Augen -7,5 dp. Ich hab' nicht alle Postings gelesen - toppt das jemand? 8-)

Zu Hause trage ich eine Brille aber wenn ich raus gehe, müssen die Kontaktlinsen her...

Geschrieben

@ Lady Bronwyn: Ok, da komm ich nicht so ganz mit ;-)

Hab auf beiden Augen -2,75, bin also noch kein richtiger Maulwurf, aber es reicht.

Das beide Augen gleich schlecht sind, ist bei Kontaktlinsen sehr praktisch, da ich's manchmal nicht so mit rechts und links hab ;-) !

Viele Grüße

Theodwyn

Geschrieben

Also ich habe ja immer GEDACHT ich hätte super Augen *haha* allerdings nur bis zum Sehtest für den Führerschein! Da konnte ich dann auf einmal schon die 2. Zeile nicht mehr entziffern...aber es is nit so arg schlimm hab auf dem einem Auge 0.25 und auf dem andern 0.5, also nicht so wirklich viel....muß die Brille halt zum Autofahren tragen........

Geschrieben

Früher inner Grundschule hiess es noch, jaja, der Nolo mit den Adleraugen....

Inzwischen kann ich abends ohne Licht und ohne Brille die Nr. eines Busses erst auf 10m erkennen, beim Optiker kam 0,5/0,5 (ob plus oder minus dafor weiss ich nich) raus....ziemlich blöd ist, dass ich in den meissten Vorlesungen weit, weit hinten sitze, und dort ohne Brille (die liegt wo? JA! Zuhause! argh..) beizeiten nix erkennen kann...

Geschrieben

Also, ich ahjb auch mit -0,75 angefangen... hat der Schularzt bemerkt... bei uns so'n uralter Typ, selbst auch mit Brille :( ...

Inzwischen bin ich bei -1,75.. schon ein Laster mit den Brillen... nach sooo wenigen Jahren... :wut::mecker: :grummel:

Geschrieben

Muh!

@ Halbü:

Das ist normal. Ich hatte in den ersten Jahren bei den regelmäßigen Kontrollen immer mind. 1 dp dazubekommen. :-/ *seufz*

Geschrieben

Also vor 2 Jahren hatte ich noch auf beiden Augen -0,75. Aber mitterweile wird sich das wohl noch verschlechtert haben... müsste nochmal zum Optiker...

Geschrieben

Habe auch ne brille...

Aber nur ganz schwach. -0,5 links und -0,25 rechts.

also eigentlich nicht der Rede wert...

Geschrieben

Krieg jetzt ne neue: 1:40 auf beiden Augen wird neu dazugerechnet.

Macht sowas von 2:40 und 2:90 aja und Kurzsichtig

Atenio

Geschrieben

Aber nur ganz schwach. -0,5 links und -0,25 rechts.

also eigentlich nicht der Rede wert...

So haben wir aber alle mal angefangen ;-)

Krieg jetzt ne neue: 1:40 auf beiden Augen wird neu dazugerechnet.

Macht sowas von 2:40 und 2:90 aja und Kurzsichtig

Was sind das denn für Maße? :kratz:

Geschrieben

ja, meine beste freundin hat auch mal so klein angefangen und kann jetzt ohne brille fast nix mehr sehen ...

WILL NICHT SO ENDEN!

Geschrieben

Muh!

Jepp, hätte ich damals geahnt, dass ich mal so 'blind' sein werde.... :(

.... hätte doch mehr Karrotten essen sollen..... *ggg*

Geschrieben

@Vana: Ja, ich hatte anfangs auch so wie du. Auf einer Seite sogar nur Fensterglas. Und daher hab ich die Brille nie aufgezogen, hab es für unnötig gehalten. Und dann isses bös bergab gegangen... :-/

Also, immer schön den Durchblick behalten ;-)

*Runde Karottensaft an die noch nicht ganz Erblindeten verteil :-O *

• Neu erstellen...