Gast lordroke Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 ich weiß nicht ganz genau was ich habe. ich glaub ich hab bei jedem auge so um die -2 ich gefall mir mit brille eigentlich besser, kann aber auch daran liegen, das es ungewohnt ist mich selbst ohne brille zu sehen.
Gast Dain Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 Ich trage keine Brille, aber ich finde viele Leute, die ich kenne, mit Brille viel hübscher als ohne!
Beorn Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 ICh hab nur noch 4 Dioptrien, hatte aber vor ner OP 14Dioptrien
Mondkalb Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Muh! Hey, vor deiner OP wärst du die oberste Blindschleiche gewesen (und hättest mir damit den Titel streitig gemacht). Aber nein, somit rutschst du auf die hintersten Plätz ab. :P:
Twister Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich bin ein bisschen kurzsichtig,aber komme ohne brille aus.Also ich bemerke fast net das ich ein bisschen kurzsichtig bin. :kratz:
Chyo Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich bin ein bisschen kurzsichtig,aber komme ohne brille aus.Also ich bemerke fast net das ich ein bisschen kurzsichtig bin. <{POST_SNAPBACK}> Jo, bei mir ist es auch so. Ich trag meine Brille kaum noch, is aber schlecht, da meine seestärke nach ner zeit nachlässt. Gewöhn mich gerade wieder daran, sie mir regelmäßig aufzusetzen, blind wil ich auch net werden :anonym:
Twister Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Jo, bei mir ist es auch so. Ich trag meine Brille kaum noch, is aber schlecht, da meine seestärke nach ner zeit nachlässt. Gewöhn mich gerade wieder daran, sie mir regelmäßig aufzusetzen, blind wil ich auch net werden <{POST_SNAPBACK}> Na bei mir ist es nicht so.Ich brauch noch keine brille,nur wenn es noch schlechter wird brauche ich bald eine.
Iskandra Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 :( Das glaubt einem ja wieder Keiner....ich habe eigentlich nach Sonnenbrillen in meiner Stärke gegoogelt, und bin dabei in diesem Strang gelandet... Deswegen komme ich jetzt mal aus dem Lurker-Loch gekrochen... Ich kann rechts und links jeweils -8 bieten, und links etwas mehr Hornhautverkrümmung als rechts, also nochmal jeweils 1,25 und 0,5. Da komm ich fast schon ans Mondkalb ran...zumindest bin ich drüber, wenn man's zusammen zählt... Ich hab Brille und Kontaktlinsen- meist Brille, aber hin und wieder weiche Linsen (Mistdinger sind teuer genug wegen der Hornhautverkrümmung ) Und wenn ich gerade Linsen hab, versuch ich immer, mir die Brille auf der Nase hochzuschieben. Ja, tut weh und sieht dämlich aus.... Ich hab mal mit -1,75 angefangen, damals mit 11.... Aber zu meinem ursprünglichen Problem- _weiß_ denn jemand hier zufällig, ob es in dieser fiesen Stärke irgendwo Angebote für Sonnenbrillen gibt?
Gast Caramon Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 Ich bin auch ohne Brille recht unbrauchbar.......... -3,00 rechts und -2,00 links und trage sowohl Brille als auch zu besonderen Anlässen Tageslinsen. Am besten wäre es aber ohne - aber auf eine Laser-Augen-OP hab ich auch keine Lust und natürlich auch kein Geld..... Namarie
Chyo Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 Ne Augenlaser-OP soll auch sehr risikoreich sein. Wollt ich bei mir auch ma machen lassen, aber die risiken haben mich abgeschreckt ich wurde schon 2 ma an den augen operiert, aber ohne laser, war net schön :anonym:
Gast Mirien Geschrieben 6. April 2005 Geschrieben 6. April 2005 Aber zu meinem ursprünglichen Problem- _weiß_ denn jemand hier zufällig, ob es in dieser fiesen Stärke irgendwo Angebote für Sonnenbrillen gibt? Fielmann Ohne meine Kontaktlinsen bin ich auch ziemlich unbrauchbar: Hab auf beiden Augen -3,5...is also schon recht viel Eine Augenoperation kommt für mich nicht in Frage weil mein Opa bei dieser OP einen Herzinfakt erlitten hat und noch auf dem Tisch gestorben is ...seitdem hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet auf ewig Kontaktlinsenträger zu sein! Lieber blind als tot!
Chyo Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 Ich musste meine augen operieren lassen, weil ich geschielt hab. Es ging aber gut aus, gott sei dank danhc haben nur die augen geschmerzt.
Chyo Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Öhhm, dass erste ma zwei Jahre alt und dass lezte ma 11 Jahre alt. Der Arzt hat mich vor der OP von den Risiken in Kenntnis gesezt, z.B., dass dir durch Auge gepieckst werden kann oder sich wärend der OP die Netzhaut ablöst, ich hatte voll Schiß :(
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 *sich dazugesell* Höhö, /me gehört jetzt auch zu den Brillenschlangen. War heute beim Fielmann, das Ding abholen. Ich finde sie farblich gesehen sehr schön (bronze), passt zu meinen Haaren. Ich trag sie nur zum Lesen, Filme schauen und am PC hocken. Wirklich brauchen tu ich sie nämlich ned, aber es besteht die Gefahr, dass die Augen immer schlechter werden, trüge ich sie nicht. Auf dem linken Auge bin ich weitsichtig, auf dem rechten kurzsichtig (ich weiss, das ist seltsam ), weiss aber die genauen Zahlen grad nicht.
Alatariel Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Oh! *den thread gerade erst entdeckt hab* Na, dann trage ich mich auch mal bei den Brillenschlange ein. Oder auch nicht, denn ich trag meine Brille allerhöchstens einmal pro Monat. Früher war ich weitsichtig, dann war für viele Jahre alles OK und jetzt bin ich seit 2 Jahren kurzsichtig. Auf dem einen Auge habe ich 0,5 und auf dcem anderen 0,75 und es scheint Gott sei Dank dabie zu bleiben. :-)
Nocturnal Beauty Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Ich geselle mich auch zu den Blindschleichen, auch wenn es "nur" -3 dioptrien auf beiden Seiten sind *g* Trage Monatslinsen, mag Brillen nicht so :(
Urubaxi Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Was es hier nicht für vergrabene Threads gibt... Viel hierzu sagen kann ich auch nicht. Ich war letzte Woche erst beim jährlichen Gesundheitscheck (muss man in der Feuerwehr aus machen) und meine Augen funktionieren trotz "Bildschirmarbeitsplatz" immer noch hervorragend. Worüber ich auch sehr froh bin, zumal ich damit in der Familie als einzige da stehe. Meine Eltern und Geschwister tragen alle eine Brille (aber ich seh meiner Schwester recht ähnlich, ich wurde also nicht vertauscht). Aber am schlimmsten hat es wohl meinen Bruder erwischt. Der hat auf einem Auge schon -10d, auf dem anderen nur etwas weniger. Ich schätze mal ohne Brille sieht er wirklich fast nichts, deshalb überlegt er auch schon seit Jahren das lasern zu lassen.
Streicher Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 So dann will ich auch mal. Trage auch 'ne Brille und meine Augen haben sich laut Arzt in paar Järchen um ca. 30% verschlechtert Die genauen Zahlen weiß ich jetzt nicht. Ich glaube irgendwas mit 6 (wobei ich auf dem Schein irgendwas mit 7 las?). Dicke Gläser hat meine Brille zum Glück nicht und wenn ich raus gehe, habe ich sie meist auch nicht an. Ich sehe ja eigentlich noch alles, nur halt nicht sehr scharf. (Kann sogar im Dunkel mit Rad ohne Brille fahren ohne einen Unfall zu bauen. Andere Sinne muss man eben nutzen ). Naja, aber bald gehts ja an den Führerschein und da stört mich die Brille schon etwas, dann wenn ich zu weit nach oben bzw. unten schaue, ist da halt nix mehr mit Glas und alles wird wieder unscharf. Hab aber auch keinen Bock mir ne super Hornbrille oder wat weiß ich für riesen Gläser zu besorgen. Daher habe ich mal an Kontaktlinsen gedacht. Angst vor dem Augengefummel habe ich keine (mir sind schon so oft Fliegen ins Auge geflogen und ich hab sie ohne Probleme locker rausggeholt...), nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Sind die Dinger teurer als gewöhnliche Brillen und gibts die in jeder Stärke? Stelle mir immer vor, dass die bei zu schwacher Stärke nicht mehr gehen, da die dann sonst zu dick wären (wie bei Brillen eben) :anonym:
kestrel Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Ich kann mir net vorstellen, dass du -6 oder -7 Dioptrin hast, dann würdest du nicht mehr Fahrrad fahren *gg*.
Streicher Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Äh doch, so wurde es mir gesagt Momentchen... *Schreibtisch durchwühl* ... da is de Karte ja: Ferne R -7,25 +0,50 180° Ferne L -7,50 +0,75 155°
kestrel Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 omg, bitte sag mir falls du mal vor hast in Karslruhe/Heidelberg Fahrrad zu fahren, damit ich mich rechtzeitig aus dem Staub machen kann . Also ich habe -4 und -5 Dioptrien. Für den Alltag nehme ich meine Brille und für den Sport habe ich meine Kontaktlinsen (gaaanz schlimm, wenn mal keine da sind. Ich bin letztens um 19 Uhr wie ein verrücktes Huhn durch die Stadt gerannt und habe einen Optiker gesucht, der noch geöffnet hat )
Streicher Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 (bearbeitet) omg, bitte sag mir falls du mal vor hast in Karslruhe/Heidelberg Fahrrad zu fahren, damit ich mich rechtzeitig aus dem Staub machen kann Hehe jaja, wird gemacht. Unglaublich aber wahr, ich habe damit überhaupt keine Probleme. Ich fahre sogar besser als meine Schwester, die doch recht gut sieht. Kann sogar gewagt fahren und keiner kommt zu Schaden. Irgendwas stimmt da nicht. Aber solange ich alle Ampeln sehe... Bearbeitet 26. Mai 2006 von Streicher
kestrel Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Und was machst du in der Schule (sofern du noch zur Schule gehst)? Ich bin ohne meine Brille blind wie Maulwurf ^^.
Streicher Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Da habe ich sie selbst verständlich an Ebenso wie vorm PC und allgemein im Haus. Nur wenn ich rausgehe und nicht speziell etwas lesen muss, trage ich sie nicht. Die hängt auch schon ziemlich schief und krumm, die würde bald sicher noch auf der Straße von der Nase fallen.
Empfohlene Beiträge