Zum Inhalt springen

Lurtz und Co


Gast Balug

Empfohlene Beiträge

Hallo mal an alle,

ich hätte mal wieder eine Frage zum Film: Wie fandet ihr das hinzufügen dieses Uruk Hais (das ist übrigens der der Boromir erschießt, für die dies nicht wissen) Viele Leute fanden das "hinzubasteln" einer Rolle nicht gut, obwohl er mir sehr gut gefallen hat (es muß doch EINEN geben der den Kerl so gern hat wie ich!)

Ich fand er hat diese Stelle im Film richtig aufgepeppt und es war so heroischer in von Aragorn töteten zu lassen, als Ugluk zu nehmen der dann einfach mit seinen Kumpels abhaut. Obwohl das natürlich Spannung für den nächsten Teil aufgebaut hätte...

Für Arwens rolle gilt das gleiche... also sagt mal was ihr zu den beiden denkt

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Zu Arwen: naja, so richtig glücklich war ich zu Anfang nicht mit der Rolle. Aber vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ihre Texte nicht von Tolkien sind! Ihr Auftrittssatz ("What is this? A ranger caught out of his guard...?" oder so) hat mich fast aus dem Sessel gehauen :O . Aber danach wurde es wirklich viel besser.*Erleichterung* Ich fands richtig, Arwens Rolle auszubauen.

Zum Uruk Hai: Viel Text hatte der ja nicht, also konnte er auch nicht viel "anrichten" :-O . Aber ich fands recht gut, den feindlichen Orks ein "Gesicht" zu geben - das hat Boromir's Tod auf jeden Fall heroischer gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Person die hier ist weiß den nich das Boromir im Film von Uruk Hai getötet wird? Es ist ja auch so das der Film insgesamt manchmal verändert wurde, ich fand alle Veränderungen eher positiv!

Nur Tom Bombadil fehlte doch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k

Ich bin eigentlich so ziemlich deiner meinung, was die sache mit lurtz betrifft. der ist ziemlich gut hingekriegt worden, vor allem diese drad?locks warn lustig. Was ich allerdings nicht verstanden hatte, war wieso er sich am Ende selbst ins schwert reinzieht. Wollte er Aragorn beissen, oder küssen? der gesichtsausdruc war eindeutig zweideutig. na ja alles in allem fand ich die Orks sowieso richtig niedlich und knuddelig, zumindest besser, als den ganzen rest bzw. angebliche schwuchteln, wie legolas, der in zweihundertstelsekunden abständen seinen nichtendenwollenden pfeilvorrat verschoss und die armen orks immer genau in der stirnmitte traf. das war der ausschlaggebende punkt, warum ich ihn nicht mochte.seine ausstrahlung war auch irgendwie langweilig und trocken (wieso laechelt der nie?)Mit der meinung steh ich aber unter frauen ziemlich allein da, glaub ich. o.k zurück zum thema :theoretisch fand ich das hinzubasteln von lurtz gut, zumindest für den ersten teil. Aber sie müssten den zweiten, dann auch ziemlich umbauen, es sei denn, ugluk flutscht irgendwie so dazwischen. wenn nicht fänd ichs schade, zumal mir die uglukszenen besonders gut im buch gefallen haben. ansonsten finde ich nicht, dass lurtz existens schlecht für den film war.

umnochmal kurz zu arwen zu kommen: Sie hätte nicht sein müssen, zumal sie auf mich so wirkt, als sei sie nur so reingematscht worden, um die fehlende(n) liebe(sszene(n)) im film abzudecken. Ihr text war auch nicht so besonders ("oh, ein waldläufer, der nich auf dert hut ist???", "wenn ihr ihn wollt, kommt und verlangt nach ihm" i), aber ihr pferd war ganz hübsch *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Ich finde den Uruk-Hai Lurtz eigentlich gelungen und verzeilich, so jeder Hollywood Film braucht seinen Bösling der im ersten Teil stirbt (ist ja nicht der erste : SW Darth Maul)

Der Name Lurtz kommt nicht einmal im Film vor, nur im Abspann.

Finde ihm wurde auch nicht wirklich ne wichtige Rolle zugeschanzt sonder nur eine auffallende. Er hat somit mit der eigentlichen Handlung wenig zu tun.

Solche kleinigkeiten seinen Jackson verziehen und jeder Regisseur bringt gerne was eigenes ein.

Das man ihn nicht Úgluk nannte ist sehr gut, da er im ersten Teil sonst nicht sterben durfte.

Úgluck wird ja Eomer erschlagen.

Zu Arwen:

Hätte nicht sein müssen, aber was wäre Hollywood ohne seine Liebesszenen. :-O

Ist ja eh kurz gehalten worden.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Livretta

Legolas:

Finde die Darstellung von ihm sehr gelungen, daduch das er ein Meister des Bogens ist, hebt er sich sehr ab , welches auch so sein soll. Elben sind vorsichtige und geschmeidige Kämpfer und Waldläufer.

Ein stolzer Elbenkrieger, der seines Könnens bewusst ist.

Man errinnere sich wie Legolas auf der Schneedecke geht, wobei die anderen Gefährten durch den meterhohen Schnee stapfen. (über den Caradhras).

Auch Aragorn trifft die Gegner (z.B in Moria) aber seine Bogenfertigkeit verblasst gegen Legolas Meisterrang und das ist im Sinne der Elben. Natürlich trifft er auch die tödlichsten Stellen.

Sehr gut gefällt mir immer das kurze Überlegen von Legolas und die Abschätzung der Lage (seine Augen bewegen sich ja immer und starren nicht nur auf die Gegner im Blickwinkel).

Gegensatz zu Gimlis "haudraufwienix" ein harter, und körperbetonter Kapfstil der Zwerge. Vergleichbar mit ihrer Sturheit und Standhaftikeit.

Zu Lurtz:

Dadurch das die Uruk-Hai keine Angst empfanden und auch den Tod nicht fürchteten sind sie effiziente und starke Kämpfer/Gegner.

Finde die Darstellung wie er das Schwert Aragorn tiefer in sich schiebt sehr gut, und den Gesichtsausdruck der sagt:

"Schau was dies mir macht, nichts. Du kannst mich nicht besiegen oder mir Schmerzen zuführen," so in einer Art Blutrausch.

Die schnelle Auffassungsgabe Aragorns der ihn dann köpfte tat natürlich seinen Rest so auf die Art:

Aragorn: " Na dann schau dir doch das an" :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

also, wie man an meinem namen und meiner signatur sehen kan, bin ich nicht begeistert, das sie rolle von arwen soweit ausgebaut wurde.

lurtz fand ich da schon besser, bin aber gespannt, wie jackson den zweiten teil löst. aber ich bin sicher, er wird das hinbekommen.

ách und noch mal zu legolas, fand auch niocht, das er "zu gut" getroffen hat, aber die ewige pfeilvorrat störte mich schon etwas! vielleicht fällt die besondere stärke von L. deshalb so auf, weil andere Gefährten in den Hintergrund gestellt werden. z.B. Gimli. finde in vielen kampfszenen merkt man von ihmm sehr wenig, besonders in moria ist mir das aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch schade dass Du im Film nicht mitspielen durftest. :-(

Und zu Legolas unerschöpflichem Pfeilvorrat: Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie gezeigt hätten (wie eben im Buch), oder vielmehr (der Film sollte ja auch keine 4 Stunden dauern) angedeutet hätten, dass ihm die Elbenpfeile ausgehen und er nach den Schlachten die verschossenen Pfeile zusammensammelt und auch Orkpfeile nimmt um seinen Vorrat aufzustocken.

Lurtz gab einen guten Bösewicht ab, ich habe ihn wirklich gehasst, wie er einen Pfeil nach dem anderen auf Boromir abschoß, dieser Folterknecht! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ithuriel: Wie heißt es immer so schön 'Schau mer mal dann seh mers scho'. *g* Warten wir den Directors Cut einfach mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß daß es auf jedenfall eine Szene gibt wo die Goblins die gefährten nach Lothlorien verfolgen. Und auch Tom Bombadil wird warscheinlich vorkommen... obwohl ich mir denke das der darsteller des seltsamen Herren mit der Feder vielleicht schon geplaudert hätte...

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja gut, Legolas`` Schusstechnik überzeugt schon mehr, als wenn ein mensch sowas machen würde, aber deshalb mag ich ihn nicht lieber. Er wirkte einfach so langweilig. Im buch hab ich mir das anders vorgestellt, da hat er wenigstens ab nd an gelacht. ausserdem fand ich es wieschongesagt nicht gut, dass er die armen kleinen glupschäugigen, spitzohriegen, wehrlosen orkileinchens so fies plattgemacht hat, die dann mit einem schweinchengleichen schrei zur salzsäule erstarrten und in morias abgründe plumpsten. ausserdem kann doch wohl niemand im stockdunkeln, genau die stirnmitte treffen, nichtmal wenn ern elb ist, ..oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe freunde,

hollywood ist und bleibt hollywood!

unsereins hätte es gereicht eine genaue kopie des buches zu verfilmen, und wir wären beeegeistert genug gewesen. wir haben ja auch die bücher gelesen, und hätten somit genügend background. was man von der breiten masse nicht behaupten kann. wenn man so viel zeit seines lebens wie das jackson gemacht hat, mit deisem film beschäftigt und sooo viel geld hineinsteckt, hat denn anspruch, dass am schluss das ganze zum erfolg wird. und zum erfolg bringt man es in hollywood meistens, leider nur, wenn man die breite masse zu begeistern weiss. also musste er auch für die ehwigen romantiker eine liebesgeschichte ausbauen, oder dem bösen eine wirkliche gestalt geben. zum teil scheint es um die fantasie der menschen leider sehr schlecht zu stehen...

ich bin jakson desswegen nicht böse, und der film ist desswegen nicht schlechter!

und sollte es zum meeegga erfolg kommen so gönne ich es allen von herzen die an dem streifen beteiligt waren, auch wenn sie dem herrn jackson "nur" den stuhl hinterher trugen....oder so...! :-)

seid gegrüsst,

solange sterne noch funkeln...

- Editiert von estrielle am 24.01.2002, 17:07 -

- Editiert von estrielle am 24.01.2002, 17:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ithuriel und Mortica:

Gedreht wurden diese Szenen auf jeden Fall! :-)

Es gibt Szenenphotos, auf denen man erkennt, wie Galadriel Legolas einen neuen Bogen und Pfeile schenkt. Im Trailer wurde das an die "Schenkszene" anschließende Broschen-verteilen ja auch schon angedeutet. (aufdieDVDfreu)

Ach, und das ich Lurtz nicht gerade liebe - hallo Mortica - ist ja schon an meiner Signatur erkenntlich.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

ich habe die Szenen auch gesehen, und langsam frage ich mich was man uns noch nicht gezeigt hat,vielleicht Tom?

Wäre doch schön,oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Szenen mit Tom sollen gefreht worden sein und werden wahrscheinlich auf der DVD erscheinen. Das hatte ich schon vor ca. 2 Wochen in den NEws berichtet.

Ich hab jedenfalls schon Bilder gesehen, wo die Hobbits in den Mückenwassermooren waren, also ist Alter Wald und Tom doch wahrscheinlich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich hab im Regelbuch des Games Workshop Spiels nachgesehen und dort ist mir das Bild aufgefallen das Frodo gemeint hat. Darauf ziehen allein die 4 Hobbits mit dem Graultier allein durch irgendwelche Knietiefenpfützen. also wahrscheinlich etwas was auf Tom hinweist. Und außerdem soll es Games W. Modelle zu dem Grabwicht, zu Tom und zum alten Weidenmann geben. Sie haben zwar auch die Recht daran, Figuren die nicht im Film vorkommen aber trotzdem in anderen Büchern vokommen zu produzieren, aber wollen vorerst nur Figuren heruasbringen, die auch in Filmszenen zu sehen sind... was das wohl heißen mag ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo und Ithuriel:

Mae govannen!

Es wäre wirklich schön, Tom Bombadil zu sehen zu bekommen! Aber auch auf das Risiko hin, hier als Pessimistin dazustehen: ich halte es für eher unwahrscheinlich. :-( Sonst wären doch irgendwo bestimmt ein paar Fotos aufgetaucht, oder? Oder man hätte zumindest den Namen des Schauspielers gewußt? Aber hoffen tu ich ebenfalls!

Wieso weisen die Mückenwassermoore darauf hin, dass der Alte Wald + Tom gedreht wurden? Meines Wissens passieren die Hobbits mit Aragorn auf dem Weg zur Wetterspitze die Sümpfe - eine Episode, die mit dem Alten Wald nichts zu tun hat.

(Wenn man das Bild genau betrachtet, kann man erkennen, dass Sam Zügel in der Hand hält: also ist Lutz das Pony schon mit dabei = eindeutig Mückenwassermoore und nicht der Alte Wald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Glaube auch das Tom nicht vorkommt, denn die Namen der Schauspieler sind ja schon veröffentlicht, auch die die nicht im ersten Teil vorkamen.

wie:

Faramir - David Wenham

Éowyn - Miranda Otto

Éomer - Carl Urban

Denethor - John Noble

King Theoden - Berhard Hill

Uglúk - Nathaniel Lees

Grima Schlangenzunge - Brad Dourif

Gil Galad - Mark Ferguson

Morwen - Robin Malcom

Mouth of Sauron - Bruce Spence

Sméagol - Andy Serkis

Mauhúr - Robbie Magasiva

Gorbag - Stephen Ure

Uruk-ai Anführer - Jay Lavea Laga´aia

Also ich hab nix auf Tom Bombadil´s Rolle gefunden, da sind sogar Darsteller des 3. Teils dabei,aber kein Tom.

Schade, glaube auch nicht das etwas in den 40 min. der DVD Version Die Gefährten gibt.

Will auch nicht Pessimistisch klingen, und schließe mich Neniels Post an.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... aber Jackson hat auch gesagt daß er nochmal zum "Nachdreh" nach Neu Seeland fährt. Natürlich kann man pessimistisch sein (oder in diesem Fall wohl doch eher realistisch. Aber vorerst: HOFFEN HOFFEN HOFFEN!!!

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...