Zum Inhalt springen

Lurtz und Co


Gast Balug

Empfohlene Beiträge

Mit denen nicht unbedingt... aber mit dem Höhlentroll allemal. Der hat irgendwie geblökt wie ein sterbender Wald kurz bevor er umgefallen ist. In diesem Moment wirkte der irgendwie... knuddelig ;-) *gg*

PS: Boromir hats verdient!

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Boromir hat's verd...?"

Na warte... *Andúril schwing* :-O

- Editiert von Neniel am 26.01.2002, 14:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sicher daß man den Mord an Boromir quasi so als "Notwehr" hinbiegen könnte. Es gibt ungefähr eine Zeugenmehrheit von 40:2. Und außerdem stehen die Anwälte sowieso fast alle "auf der Seite des Bösen" ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Oder "Mord im Affekt" bzw.

wird Lurtz sicher als Nicht Zurechnungsfähig erklärt. :-O

nach Gondor´ischem Recht oder so.

Nur leider ist er schon gerichtet durch die Händische Guilottine "Aragorn"

Und jetzt wissen wir sozusagen den Eigentlichen Grund warum Aragorn, Gimli und Legolas hinter den Uruk-Hai sind.

:-OZeugenbeseitigung. :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem troll stimmt.Ich glaub allerdings vielmehr, dass sein Gehirn so klein war dass er erstmal nachdenken musste, ob er jetzt wirklich sterben sollte. wieso sonst hat er sich grübelnd den Finger inden Mund gesteckt?

Ferner glaube ich, dass legolas, Gimli und Aragorn die Uruk-hais doch nur aus dem nicht ganz so exzentrischen gedanken heraus verfolgt haben, weil sie merry und pippin mitnahmen. (ist da noch logik drin?meine deutschlehrerin würd ausflippen )Zeugenbeseitigung wird nämlich nicht nötig gewesen sein, zumal doch sowieso jeder den umbringt den er will und deshalb kaum stress kriegt (siehe auch gorbag und schagrat und ihre mannen, von denen am ende fast keiner mehr steht und trotzdem niemand ärger kriegt. nagut, wer auch?) :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qmortica Ach ja und Lurtz hat die vielen Pfeile nur aus aufopfernder sozialität abgeschossen. sonst hätte boromir sich wahrscheinlich noch n bisschen geqält :-( und das wär ja noch schrecklicher gewesen. ausserdem rächt sich die ganze sache ja :=- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Balug,

Alae Balthor,

interessante Theorie. Aber ich bin mir sicher ein guter Anwalt wird auch Aragorn herausholen. Er handelte immerhin in einer akuten Gefahrsituation. Sowohl Notwehr als auch Nothilfe kann für Aragorn in Anspruch genommen werden. Daher ist es gar nicht notwendig dass er eventuelle Zeugen beseitigt. (Beispiel: Auch wenn der Irre der harmlose Passanten niedermetzelt objektiv geistesgestört und unzurechnungsfähig ist, darf ich versuchen ihn gewaltsam aufzuhalten um das Massaker zu verhindern. = Nothilfe).

Ich denke eher die drei versuchen Merry und Pippin zu retten um Zeugen für den Tatbestand der Nothilfe an der Hand zu haben. :-D

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QLivretta: Wirklich human wäre es gewesen sich ein Beispiel an den Elben zu nehmen und es mit einem sauberen Schuß zu erledigen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen an die Rechtsgelehrten!

Außerdem besitzt Aragorn einen geradezu erschreckenden Sozialstatus (auch wenn man's ihm nicht ansieht :L ), dass er eh vor keinem Gericht Angst haben muss,denn...

wer ist gleich nochmal der oberste Richter?

Richtig, der Truchsess, und der fällt aus wegen:

1. Persönlicher Befangenheit (Lieblingssohn tot)

2. Amt nur solange, bis der Vorgesetzte zurück ist

=

Aragorn hat das Sagen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Livretta:

Der Troll hat seinen Mund berührt, weil ihm Legolas einen Pfeil in die Lippe geschossen hat.

Guter Junge... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... da gibts wohl noch so einen Präzidentsfall:

Gollum könnte Bilbo wegen wirklich wirklich wirklich schweren Diebstahls verklagen, und Gandalf müßte es sogar bezeugen ;-)

Und das mit dem Troll und dem Pfeil ist mir garnicht aufgefallen, werde dann wohl noch einmal nachsehen wenn ich es auf dvd hab. Aber vielleicht hat der Troll sich nur erschrocken weil er endlich gemerkt hat, daß das sein eigenes Blut ist und vor lauter Nervenflattern in ohnmacht gefallen? *GG* :-O

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Troll hat auch ziemlich bedeppert geguckt, als er mit dem Schwert auf Frodo eingestochen hat ... er hätte wohl nicht gedacht , dass er sowas kann???

Es gibt auch noch ein Foto, wo Lurtz so guckt, als sieht er gerade ein UFO, wirklich total von der Rolle - ich hab den Film (bisher) dreimal gesehen und konnte diese Szene nicht entdecken. Da bin ich aber auf die DVD gespannt!

PS: Warum hat Gimli nicht dafür gesorgt, dass alle Gefährten so ein Panzerhemd bekommen? Da wäre Boromir der lachende Sieger gewesen und es müsste nicht zu einem (Pseudo)-Prozess kommen, bei dem Lurtz wegen mangelnder Liebe in seiner Kindheit, bzw. wegen mangelnder Kindheit überhaupt, eh freigekommen wäre, der Arme!

Naja, zu fortgeschrittender Stunde gebe ich wohl jetzt nichts Sinnvolles mehr von mir ..

:) Antila :) <- so sehen meine Augen jetzt wirklich aus, aber die Belegarbeit ist fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diebstahl: Also ob da Gandalfs Zeugenaussage für Bilbos Verurteilung reicht? Ein guter Anwalt könnte auf 'Hörensagen' plädieren, da Gandalf die Diebstahlsgeschichte ja nur von Bilbo erzählt bekam und kein 'Augenzeuge' war. ;-) Und Gollum ist ja nicht besonders glaubwürdig. Den Ring hat er durch einen Mord erhalten, er lebte jahrhundertelang unter der Erde (führt doch sicher zu geistiger Verwirrung) und ernährte sich da hauptsächlich von verirrten Orks und ein paar Fischen. Würdet ihr so jemandem glauben, oder eher einem ehrbaren Hobbit?

Gimli - Kettenhemden: Meinst Du das Superkettenhemd von Frodo? Das Problem ist, so viele davon gibt es nicht mehr. Und die Zwerge des 3. Zeitalters (also Gimlis Zeitgenossen) können diese Mithrill-Hemden nicht mehr herstellen. (Ich glaube das steht irgendwo im kleinen Hobbit. *grübel*)

- Editiert von Mortica am 29.01.2002, 08:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen, Antila!

"Warum hat Gimli nicht dafür gesorgt, dass alle Gefährten so ein Panzerhemd bekommen?"

Auch ein Gimli kann sich Mithril nicht unter den Fingernägeln hervorkratzen :-O . Er wollte ja die ganze Zeit nach Moria (da gibts genug davon), aber fragt ihn jemand nach seiner Meinung? Nein...

"Da wäre Boromir der lachende Sieger gewesen..."

Pikanterweise ist gerade Boromir derjenige, der am lautesten schreit, wenn es heißt:wir gehen durch die Minen. Der Junge weiß einfach nicht, was gut für ihn ist.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob Boromir der lachende Sieger gewesen wäre bleibt doch eher fraglich. Wenn man keinen MithrilHELM hat (aber irgendwas ist ja immer ;-) )

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na, Ihr habt ja Recht, und die Gefährten sind ja auch ohne Mithril quasi "unverwundbar" :-O bis auf Boromir, aber einen mußte es wohl erwischen, sonst wäre es mit der Kampfmoral der Orks und Uruk-Hai wohl total hinüber!

Antila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich glaube das Boromir sich nur an das Drehbuch/Roman hielt und deshalb starb :-O

Da Mithril sehr selten ist, und auch Gimli erstaunt schaute als er Frodos Hemd sah, denke ich das seit der Schließung von Khazad-Dúm

im Jahre 1697 im II Zeitalter der Sonne, dieses seltene Metall noch rarer wurde.

Und auch so oft wird dieses Metall nicht beschrieben also ist es was sehr seltenes und kostbares und wie Neniel sagt, kann sich Gimli dieses auch nicht aus dem Bart kratzen,

sonst wärs ja net so selten :-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen Balug!

...hmm, Mithrilhelm wäre nicht nur gut gewesen, sondern auch durchaus möglich. Die Wachen im obersten Ring Minas Tiriths tragen nämlich welche! Warum ist bloss der Sohn Denethors ohne losgezogen?

Aber Du hast recht - gegen die Allmacht des Drehbuchs kommt eh keiner an. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...