Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bono tut das nur für einen guten Zweck, ganz sicher :anonym:

Geschrieben

Also den ersten Teil von Fluch der Karibik finde ich große Klasse, besonders auf Englisch. Da kommt Jonny nochmal ganz anders rüber.

Sagt mal, wann kommt der 2Teil diese Jahr raus?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt gerade gelesen, dass im 2007 der dritte Teil (Kino-Start Ende Mai) in die Kinos kommt. Erneut mit Geoffrey Rush als Barbossa. Habe ich da was falsches gelesen oder könnt das noch stimmen?

Geschrieben

Klar, Mr. Rush spielt ja auch in Dead Man's Chest noch Barbossa, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie das genau funktionieren soll, verstehe ich zwar nicht, da ich eigentlich davon ausgehe, dass der alte Mann erschossen wurde und son Bisschen tot ist, aber hey, wer weiß :-O

Geschrieben

Aye ... ich habe auch eher gemeint, ob das stimmt mit dem dritten Teil - und net das mit Barbossa ;-) aber hab's vielleicht ein bisschen falsch geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Achso :-O ja, ich habe direkt im Zusammenhang mit Teil 2 damals davon gehört, dass das ganze als Dreiteiler funktionieren sollte.

Bearbeitet von Tinuthir
Geschrieben

Angeblich haben sie Teil 2 und 3 gemeinsam abgedreht. Zumindest wurde das diese Woche in irgendeiner Kinosendung so erzählt. :kratz: Also angeblich ist Teil 3 auch schon fast fertig und soll bereits 2007 in die Kinos kommen.

Geschrieben

Jep, die habense grad nacheinander gedreht. Super, dass man uns nicht so lange warten lässt. :D

Klar, Mr. Rush spielt ja auch in Dead Man's Chest noch Barbossa, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie das genau funktionieren soll, verstehe ich zwar nicht, da ich eigentlich davon ausgehe, dass der alte Mann erschossen wurde und son Bisschen tot ist, aber hey, wer weiß :-O
Ich meine mich erinnern zu können, in irgendeinem Interview oder so, etwas von Rückblick gelesen zu haben. :kratz:

Aber vllt mein ich das auch nur. :-O

Geschrieben

Na... Geoffrey Rush muss ne MENGE an dieser Rolle liegen, um in zwei Filmen, die so zu einander gehören, nur Rückblendenrollen zu bekommen. Er wird ja auch nicht am Ende aufgelistet bei imdb, sondern schon recht weit oben. Zumindest erinnere ich mich da so dran.

Ein Film mit zu vielen Rückblenden wird niemals was gutes, es sei denn, es ist direkt ein Episodenfilm, dann kann das was werden. Ich bin jedoch Recht besorgt. In einer Welt voller Fantasie, alter Flüche und Magie halte ich einen doch-nicht-ganz-so-toten Barbossa für angenehmer als ewige Rückblenden.

Wenn er nur 2 Minuten Filmzeit hat oder so, dann könnens auch gern Rückblenden sein :-O

Geschrieben

Soweit ich weiss listet imdb nicht nach Rollenanteil auf, sondern eher nach berühmtheit. :kratz:

Und ich stimme zu, zuuu viele Rückblicke würden dem Film ziemlich schaden.

Aber dass Barbossa wieder lebt? Ich weiss nicht recht. Das tönt irgendwie nach schlechten Kinderfilmen. Das müssten sie schon sehr intelligent lösen...

Geschrieben

Es ist ja nichtmal unbedingt ein wieder... Vielleicht ja auch ein "noch"?

Geschrieben

Habt ihr nicht den Trailer gesehen? Es sind keine Rückblenden. Er lebt wieder/noch. Allerdings hat er sein Aussehen verändert. Er hat jetzt einen Tintenfisch im Gesicht. :ugly:

Trotzdem stört es mich ein wenig. Hört sich zusehr nach einem schlechten Film an: Der böse Bube hat seine Seele dem teufel verkauft und kehrt dann als "Zombie" zurück um sich an seinem Mörder zu rächen. Oder so ähnlich. :-O :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Grad kam auf ProSieben ne "Filmpromotion" (wie sich das anhört :rolleyes: ). Ich weiß nicht, aber irgendwie raff ich gar nicht um was es geht. Wirkte alles bissel unzusammenhängend mit ner Truhe, ner Riesenkrake und irgendwelchen Monstern... :kratz:

Aber es sah saustark aus und nach ner Menge Spaß :-D

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Hab am Samstag den ersten Trailer gesehen! :-O Hat mir gefallen! :cheerl:

Geschrieben

Ich hab gestern auch den zweiten Trailer gesehen.

Sah mir etwas zu stark nach Fantasy aus. Im ersten war es noch eine gute Mischung, aber im zweiten Teil etwas zu viel. Die Kreaturen/Monster erinnern zu sehr an Hollywood . :-/

Naja, mal schauen was sie daraus gemacht haben. Immerhin wissen wir jetzt, dass Jack Sparrow "Bis ans Ende der Welt; und noch viel weiter!" segeln muss. :-O:-O

Hört sich ein bisschen nach der Büchse der Pandora an. :kratz:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Keith Richards hat endlich unterschrieben:

Johnny Depp freut sich auf Keith Richards

Los Angeles - Der Auftritt von Keith Richards (62) im dritten Teil von "Fluch der Karibik" ist nun gesichert. Wie der Internetdienst "Imdb" schreibt, hat der Rolling Stones-Gitarrist den Vertrag für die Rolle als Vater des Piraten-Kapitäns Jack Sparrow (Johnny Depp) unterschrieben.

Seine Teilnahme war - wie die laufende Rolling-Stones-Tour - durch einen Sturz von einer Palme gefährdet worden, bei dem sich Richards schwere Kopfverletzungen zuzog. "Wir freuen uns schon sehr auf Keiths Auftritt. Man weiß ja nie, ob es wirklich klappt, bis der Betreffende am Set ankommt und die Kamera läuft", sagte Depp bei einer Pressekonferenz zum Start von "Fluch der Karibik 2". "Ich kann es kaum erwarten ihn zu sehen. Das heißt - falls er sich nicht vorher umbringt, weil er wieder vom Baum fällt - so ist Rock'n'Roll", fügte Depps Co-Star Orlando Bloom hinzu.

© dpa - Meldung vom 06.07.2006 13:26 Uhr

Quelle

Geschrieben

Also hier laeuft ein Trailer, wo ich mich immer wieder bei einer Szene wegkugeln koennte :-) Und hier laeuft er ja auch morgen schon an :-D

Jack sieht Elizabeth auf sich zukommen . Er ueberrascht "Elizabeth!" dreht sich um zu dem Priaten hinter ihm "Hide the rum!!" :-O

*auf den Film freu*

Geschrieben

Also ich bin auf den zweiten Teil sehr gespannt, da der erste mir schon sehr gefielt, doch auch der Trailer des Zweiten Teils ist gigantisch.

Ich bin zufällig in zwei Wochen in England und kann ihn mir dann im Orginalton ansehen....

ich bin freu mich auf dieses Highlight :-O

Geschrieben

Iiiiiiiich hab ihn grade gesehen, den lang erwarteten und hoch gepriesenen zweiten Teil!!! *hibbelhupfwuselspring* Und ich muss sagen, so viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht :-O Einfach nur genial, teilweise ekliger als der erste, aber was soll's...und es is ein wunderbarer Cliffhanger, der einen im Kinosessel sitzen laesst mit diesem "das kann nicht euer Ernst sein, dass der Film jetzt rum is....."-Gefuehl :-O

Geschrieben

ich hasse clifhänger seit stargate hasse ich sie !

nu fangen die im kino auch schon damit an kann doch nicht sein !

aber ich freu mich dennoch auf den film :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hasse clifhänger seit stargate hasse ich sie !

nu fangen die im kino auch schon damit an kann doch nicht sein !

Aber das gibts doch schon ewig grad im Kino! ;-)

So... Karten für die Vorprem sind gekauft *wink @Móka* ;-). Bin schon sehr gespannt... ich hab noch nicht viele Reviews gelesen, die waren auch sehr zweigeteilt, aber ich lass mich einfach mal überraschen. Ich fänd es *sehr* angenehm, wenn jetzt, wo Elizabeth & Will doch ein Pärchen sind, nicht die *ganze* Zeit dieses Turteltaubenmässige käme, ausser es sind jetzt wirklich witzige Sachen. Ein paar Szenen wären gut, nur nicht so viele a la Orlando Bloom als Liebhaber kommt immer gut an für den Profit ;-). Mir reicht den sein komödianisches Talent vollkommen :-O.

Bearbeitet von PippinTuk
Geschrieben

Ich freu mich auch schon total auf die Preview :-D Hätt sie ja lieber auf Englisch gesehen, denn je mehr deutsche Trailer ich seh, desto blöder kommt die Synchronisierung rüber...aber mal gucken :-)

Wer Lust und nix zu tun hat, kann sich ja bei bol oder amazon mal das 12. Lied vom Soundtrack anhören... :-0 Irgendwie könnte es schongut passen, aber trotzdem hoff ich, dass es eher der Abspann is ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erster Eindruck: wieder klasse :-D

Jack is der Beschte ;-)

Allerdings fand ich den Film irre vollgepackt, sowohl mit Story als auch mit Witzen und Hin- und Herschwenks. Das muss sich erstmal alles setzen. Aber so grob würd ich schonmal sagen, dass ich ihn klasse fand...mein absolutes Lieblingszitat (bzw. eins, das mir jetzt grad noch einfällt ;-) ):

Hey, Fischfresse!

Nur die Synchro fand ich irgendwie komisch, die Stimmen klingen alle so....anders ;-) *Englisch sehen will*

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

So, ich komme gerade aus dem Double Feature und will direkt mal meine Kommentare loswerden. Achtung, ggf. Spoiler!

Als erstes ein Lob. Respekt an die Synchro. Ich hasse Synchronisationen wie die Pest, aber sowas von, und in beiden PotC-Filmen ist die Schauspielerei derart gut, dass die Synchro so gut angepasst werden kann (und angepasst wurde), dass sie weder gekünstelt noch aufgesetzt klingt. Die Filme machen eine Menge Spaß - auch auf deutsch. Wie gesagt, Respekt *applaudier*

Weiter mit dem Lob. Die Geschichte war toll aufgebaut. Sehr spannend, zu keiner Zeit langweilig. "Davy Jones" ist ein tolles Konzept, das man vom einfachen "die ewigen Jagdgründe"-Mythos zu einer fantastischen Figur gemacht hat. Auch gefällt mir, dass Jack Sparrow sehr schön ausgeleuchtet wurde. Der gute Mann hat nun tatsächlich auch ernsthafte Schattenseiten und eine interessante Vergangenheit, die über "ich klau mir mal so Krempel zusammen" hinausgeht.

Das selbe gilt für Elizabeth, auch sie hat durch ihre Aktionen und Wahlen Prioritäten gesetzt und gezeigt, dass sie bereit ist, Opfer zu bringen - und damit meine ich nicht, dass sie sich selbst zwingend aufopfert, sondern andere.

Wer mir (als Figur, nicht als Schauspieler!) weniger gefallen hat war Will Turner. Zu simpel, zu sehr der nette Kerl, der alles für seine Liebe tut. Da wurde der Will aus Teil 1 wiederverwendet. Leider hört es da bei Will auf, und der Bund zu seinem Vater wurde zu marginal behandelt.

Bootstrap Bill kam zu kurz weg, und kann nicht weiter besprochen werden, wie ich finde. Schade. Das selbe gilt für Barbossa, wobei ich SEHR froh bin, ihn wieder zu sehen. Auch in der Form und Position.

Wer als Figur wiederum interessant war ist Norrington. Ich dachte am Ende von Teil 1, dass der jetzt tatsächlich einen Funken Güte in sich haben könnte, aber nöö, auch der hat sich im Nachhinein bloß als das arrogante, egozentrische Engländerlein herausgestellt. Allerdings hat er das mit einer Art gemacht, die mich immer wieder rätseln ließ, wie es um ihn nun bestellt ist.

Nun zu meinem ersten ernsthaften Kritikpunkt. Für mich riecht es ein wenig nach Matrix. Ein super-genialer erster Teil, gefolgt von einem recht guten zweiten Teil mit ein paar Schwächen hier und da, auf den ein dritter folgen soll. Problem? Der zweite Teil steht nicht allein. Erstens ist er am Ende offen, wie Matrix2, und somit unabgeschlossen, und zweitens sind 90% aller Witze und Anspielungen ohne Teil 1 wahrscheinlich kaum nachvollziehbar. Für mich ist das eine Schwäche im Film.

Nun mein zweiter ernsthafter Kritikpunkt. Verdammte Axt, was sollte die Lächerlichkeit? Der Film hatte eine gesamte Passage (alles von dem Moment an, wo Will in die Falle der Eingeborenen tappt bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Eingeborenen sich entscheiden, den Hund zu jagen), in der ein Gag den anderen jagte. Ich war nicht auf eine Komödie vorbereitet. Klar hatte Teil 1 seine witzigen Momente, aber die waren hier und da subtil verteilt. Jacks "Gangart", Gestik und Mimik wurden in Teil 2 überzogen oft verwendet, und wie gesagt, die gesamte verdammte Passage stank vor Chaos und Verwirrung nur so vor sich hin. Als sie da in dem Käfig herumschwungen und diese Walzer-Musik gespielt wurde, fühlte ich mich an schlechtere Loony Toons-Folgen erinnert, und als sie den Käfig hochheben und losrennen dachte ich an Fred Feuerstein. Der "Spieß" von Jack und der absolut lächerliche Stabhochsprung war mir auch eine Tour zu krass auf "komisch um jeden Preis" angelegt.

Das sind alles Elemente, über die ich mich totlachen könnte, aber ich war auf ein Fantasyabenteuer mit subtilen komischen Elementen vorbereitet, wie es Teil 1 war, und nicht auf ein chaotisches Quasi-Slapstick-Feuerwerk.

Alles in Allem muss ich trotzdem sagen, dass ich den Film sehr gelungen fand, und ich werde ihn nochmal im Kino sehen. Auf englisch.

Vor allem hat mich beeindruckt die Szene, wo Norrington, Jack und Will im Rad kämpfen. Das war stark umgesetzt und genau mein Fall, auch, wenn Will da ein paar Legolas-ige Elemente aufzeigen ließ. Blöd war Elizabeths unnötig "komischer" Versuch, die Herren vom Duell abzuhalten, aber gut, das hatten wir schon... Das selbe gilt für das herumgespiele mit dem Herz von Davy Jones. Wie gesagt, zu viel unvorbereitetes Chaos (wasn Paradoxon).

Dennoch ein guter Film, absolut sehenswert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...