Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Naja, eigentlich sieht man ja nur, wie Barbossa in die Brust getroffen wird. Heißt ja nicht, dass er auch tot sein muss. UND: Jack hat ihn getroffen, BEVOR der Fluch aufgehoben wurde. Eigentlich hätte das ja sowieso nicht zählen dürfen.

Naja, kann man sehen wie man will. Geht man davon aus, das die Kugel in seiner Brust stecken geblieben ist (vielleicht sogar im Herzen) dann ist es der Gesundheit nicht sehr zuträglich, auch wenn man danach erst wieder sterblich wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keira will ja angeblich nun auch nicht mehr nach dem dritten Teil... :-O

Falls die Gerüchte alle stimmen wird es ein intressanter 4 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fluch der Karibik 2 gibt es ab Donnerstag, 07.12. als Einzel-DVD oder Special Edition im Handel zu kaufen. Pünktlich zum Weihnachtsfest. :)

B000GNOOI0.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V3862782

Quelle: Amazon.de

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab den 2. teil nu auch mal gesehnn und muss sagen ich bin froh das ich da nicht im kino war ich fand den ziemlich mies ,,, irgendwie hab ich kaum nen lacher entdeckt ,,

aber intressant war der film dennoch und die ganzen kraken typen waren sehr intressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Na endlich!

DER TRAILER

(leider nur auf russisch!)

Also der Film wird sicher so gut wie Teil 2, mit Geoffry Rush wieder an Bord kanns ja gar ned schlecht werden. :-O

Schaut jedenfalls nach einem richtig tollen Kinoerlebnis aus. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Film wird sicher so gut wie Teil 2,

Also mal wieder unter aller Sau! :anonym:

Nee, aber mal im ernst, der zweite war (meiner meinung) nach definitiv einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, und, nachdem ich mir den Trailer für teil 3 auf deutsch angesehen habe (auf elbenwald.de gibt's den link), kann ich auch dazu nur sagen, dass es von den effekten her einfach derbst überladen aussieht (wahrscheinlich um von der wenig bis gar nicht vorhandenen Story abzulenken) und der humor wirkt auch eher erzwungen (und demnach nicht lustig!)!

Mal schauen, ob ich's schaffen werde, mir den Film trotz all dem Massenhype nicht anzusehen; würd mir den Spaß am ersten Teil ja nicht noch mehr versauen lassen! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab gestern auch den Trailer zum 3. Teil gesehn. Mich hats soweit angesprochen. Mir gefieöl auch der 2. Teil. Ich denke man sollte diesen Fil, vorallem die Teile 2+3 nicht so unter dem Gesichtspunkt "Piratenfilme" sehn, sondern mehr mehr als Komödie. So hatte ich z.B. ne Mange Spaß bei den Späßchen von Jack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habs genau andersrum gesehen... :kratz:

Fand den zweiten nämlich bei weitem nicht mehr so komisch wie den ersten (vlt weil dieser Überraschungs-Effekt bissel weg war). Hab auf jeden Fall gedacht, dass man es vielleicht eher als Piraten-Dolch-Degen-Film mit guten Special Effects sehen sollte und daran dann seinen Spaß hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Trailer des 3ten Teil befürchte ich ja eine Fortsetzung des Herabsinken wie im 2ten Teil. Der erste hat gerockt, der zweite war zu geballt, zu Handlungslos, hatte zwar ein paar durchaus knuffige und witzige Stellen drinnen, konnte aber bei weitem finde ich nicht mit dem ersten mithalten und nach dem Trailer wird der 3te dem 2ten ähnlich *leider*, aber Hoffnung gibt es immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Story des 3ten Teils grenzt irgendwie an Großenwahn... :ugly:

Zumindest kommt das in dem Trailer so rüber.

Den 2ten Teil fand ich nicht schlecht (sprich gut ;-) ) und ich definitv gespannt auf den 3ten Teil. Ich denke entweder haben die sich mit der Story übernommen oder es wird ein grandioser Film, bei dem man das ein oder andere vollkommen Neue erwarten kann :-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER gibt es noch 2 Clips für Teil 3. Höhö. Höhöhö. Ein Satz geht direkt in den Alltagsgebrauch ein "My Ship. Makes me Captain" - Höhöhöhöhhööö.

Und juchu SCHLAMPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!

Also generell sehr coole Szenen.

Im übrigen fand ich Teil 2 eine extreme STeigerung zu Teil eins. Was krass ist, weil ich von Teil eins schon sehr begeistert war. Teil 2 hat mich umgehaun. Und auf Teil 3 freu ich mich wie noch auf keinen Film davor (nicht mal HdR oder 300 :P)

Squeeeee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich war Gestern Abend / diese Nacht in der PotC Triple Night, hab also alle drei Filme hintereinander geschaut, und der neue hat meiner Meinung nach die Hollywood Tradition fortgesetzt das Fortsetzungen kontinuierlich schlechter werden als die Vorgänger....

Vieles war leider zu vorhersehbar, einiges auch zu absurt und ich fand ihn stellenweise auch unnötig brutal, also nicht das mir das was ausmacht, aber ich fand es eigentlich ein wenig "charmant" das doch verhältnismäßig wenig blut geflossen ist in den ersten beiden Filmen. Dann hatte der Film eine komische "Geschwindigkeit", also Anfangs beginnt recht aprupt die Handlung, dann wiederum entstanden einige längen (gut, das könnte auch an der Uhrzeit liegen und das es schon anstrengend ist 6 Stunden im Kino zu sitzen) Und das Ende hat mir nicht gefallen, je nach dem mit welchen Charakteren man sympatisiert hat hätte man sich doch ein anderes Ende gewünscht, wobei auch das sehr vorhersehbar war.

Um nicht nur zu motzen, es war schon erheiternd zu sehen wer gerade wen wieso und wie hintergeht und betrügt :kratz: und die Seeschlachten waren klasse, generell war der Film optisch nett anzuschauen und hier und da konnte man auch mal lachen.

Aber bei dem Film gehen die Meinungen, was ich Gestern Abend bei meinen Freundinnen gehört habe, auch wieder weit auseinander... man sollte sich eh immer selbst eine Meinung bilden und ich möchte hier auch niemanden davon abhalten den Film zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wohl noch nie so sehr auf einen Film gefreut...und bin dann so bitter enttäuscht worden.

Urubaxi hat schon einige der Dinge genannt die verantwortlich sind das mir der Film nicht gefällt. Ich persöhnlich finde es fast leichter zu sagen WAS mir gefallen hat. Es waren ganz tolle ästethische aufnahmen dabei, landschaften und die Kämpfe waren auch meist gut.

Ich war auch in allen drei Teilen hintereinander und leider nehmen sie wirklich von Teil zu Teil kontinuierlich ab. Sehr schade. Gelacht habe ich zwei dreimal, aber vieleicht ist man nach ner stunde schon so deprimiert das man die wenigen lustigen stellen nicht mehr zu würdigen weiß.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen, denn was ich so im Kino gehört habe war größtenteils negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Er ist anders. Alle 3 Teile sind unterschiedlich und für sich großartig. Tatsächlich waren die wenigsten wohl auf einen so düsteren/ernsten Film eingestellt.

Eigentlich finde ich es fantastisch.

Auch wenn es mir hier wie bei den meisten Trilogien geht - Teil 2 fand ich am Besten ;)

Das einzige, was mich wirklich störrte war das Schmusiwusi mit Will und Elizabeth. Also den Abspannfilm hätte ich mir sparen können *brechreiz* Ich bin ja eher der Kuss-Krake-Romantiker.

Ich fand den Film rund. Also...eher als Abschluss der Trilogie gut abrundend/erklärend/Dinge aufgreifend.

Und psycho.

Und ich habe durchaus gelacht. Fast immer an Stellen wo sonst keiner lachte aber..heyyyy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film gestern gesehen (der Atmosphäre wegen in einem Liegestuhl im Indoor-Strand-Kino :-O ) und mir hat er recht gut gefallen. Gut, die Story war teilweise hanebüchen und man sollte nicht zuviel darüber nachdenken, aber ich fand es einen guten Schlussteil. Besonders weil es kein "Alles-ist-toll-und-wunderbar-Happy-End" gab, sondern, wie soll ich sagen ein Happy-End mit Abstrichen. :ugly:

Auf manche Sachen hätte man sicher verzichten oder sie anders und vielleicht auch besser lösen können, aber alles in allem fand ich, dass der Film gutes Popcorn- und Unterhaltungskino war. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab den dritten Teil nun auch gesehen, ich sollte vieleicht noch vorweg sagen, dass ich vom zweiten Teil auch nicht viel gehalten habe.

Naja, die erste Hälfte des dritten Teils war zum einen VIEL zu lang (langweilig), außerdem hat mir Jack am Anfang gefehlt.

Ich fand den Einstieg auch nicht wirklich gelungen, in Singapur, das passt irgendwie nicht zu den Vorgängern.

Nebenbei waren es ja auch ziemlich oft Zufälle, deren Wahrscheinlichkeit nahezu gegen Null geht, die underen Helden das Leben gerettet haben. ---> etwas unlogisch.... nur etwas.

Nun die zweite Hälfte fand ich schon wesentlich besser, nette Einstellungen, Jack is wieder voll auf dem Plan.

Ok, dass die Black Pearl und der fliegende Holländer jetzt so ne habe Stunde lang in nem ziemlich großen Meeresstrudel Manöver fahren, sich entern und gegenseitig beschießen, ohne weiter hinunter gesogen zu werden,...

Das tollste is, dass sie da auch wieder rauskommen...

Naja, is halt ein leichter Unterhaltungsfilm.

Ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war drin.

Yeah. Es ist mir vollkommen klar, dass das Script so einige Schwächen hat, dass vieles ziemlich flach, hanebüchen und oberflächlich daherkommt, dass so einiges hollywood-mässig an den Haaren herbeigezehrt werden musste, dass dieser Film kritisch betrachtet nur ein unspezielles Popcorn-Machtwerk mit Riesenbudget zum Geildeinnehmen ist, und ich bin mir völlig bewusst, dass ich, wenn ich mir den Film in 6 Monaten zuhause auf DVD angucke, während diesen 3 Stunden ab und zu auf die Uhr gucken werde, aber ehrlich gesagt ist mir das alles ziemlich egal. Es ist mir egal wie schlecht (oder sagen wir mittelmässig) der Film eigentlich ist, er hat mich verdammt noch mal unterhalten und auf das kommts für mich an. Und ich wahr extrem gut unterhalten. :-D

Ich sagen nur, egal wie viele Unstimmigkeite und Fehler mir beim genaueren Nachdenken aufallen, selbst wenn ich beim zweiten mal Schauen einschlafen werde, das Wesentliche ist, der Film hat mir drei fantastische Stunden beschert. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das sind diese Stunden im Leben, für die es sich lohnt zu leben. Mag es meinetwegen auch sein, weil ich noch jung und leichter zu begeistern bin, und begeistert war/bin ich, und ich verstehe, wenn andere Leute mehr bzw. anderes von einem Film sehen wollen, um ihn für gut zu befinden. Jedenfalls hat der Film die Qualitäten, die ich für drei unvergessliche Stunden benötige (und das hat weissgott nicht jeder), und solltens auch wirklich nur diese drei Stunden sein (während richtig gute Filme für immer begeistern), das ist einfach Grund genug, weshalb der Film von meinem ganz subjektiven Point of View aus für gut befunden wurde. Yeah. :-) Der Begriff kurzweilig trifft die Sache wohl ziemlich gut.

Bemerkungen zum Film selber:

Fast ein wenig seltsam fand ich, dass Hans Zimmer manchmal exakt die selben Musikstücke wie in den Vorgängern verwendet hat. :kratz: Ja klar sind die toll, aber ist doch irgendwie ein wenig billig?

Total lustig fand ich, dass sie in der Szene, wo sich die jeweiligen drei "Anführer" der Armadas beim Showdown auf der kleinen Sandbank treffen, doch tatsächlich ein Stück gespielt haben, dass sich seeeeehr ähnlich wie Morricone's Kultstück aus "Spiel mir das Lied vom Tod" angehört hat, während auch die Einstellugen Leone-mässig waren. :-O

Der Humor war deutlich besser als in Teil 2, weniger aufgezwungen, wenn auch immer noch längst nicht so genial wie im ersten Teil.

Einige lächerliche Szenen wie die Heirat oder Calypso gabs natürlich auch. Sowieso war die ganze Geschichte mit den Achtermünzen überflüssig und eher langweilig. Und ich glaube nicht, dass das Kippen des Schiffes physikalisch wahnsinnig logisch war, genauso wie der von Mormedil erwähnte Strudelteil. :anonym: Wobei ich das für schlicht keinen Minuspunkt erachte, denn sowas ist bei Fantasy einfach erlaubt. Und viel wichtiger ist wiederum, dass das Showdown im Strudel einfach verdammt geil war und und einfach :O

Zu den einzelnen Charakteren:

Auf Barbossa war ich sehr gespannt. Und natürlich ist Geoffry Rush wieder toll, wenn er auch über den ganzen Film irgendwie der selbe bleibt und deshalb doch nicht so interessant wie in Teil 1 rüberkommt.

Bei Elizabeth wurde eigentlich nett der Charakterkonflikt weitergeführt, der in Teil 2 begonnen wurde, da gibts nicht viel dazu zu sagen.

Noch viel weniger gibt es zu Mr. William Turner zu sagen. Er verkommt einfach irgendwie zu einer passiven Randfigur, zu der der Zuschauer einfach keine Beziehung aufbauen kann, sei es weil er null interessante Entwicklung durchmacht, oder weil Mr. Bloom immer noch nicht richtig Schauspielern kann. ;-)

Bei Titelfigur Jack Sparrow wirds interessanter. Meiner Meinung nach sind da die Schreiberlinge einen doch noch mutigen Weg gegangen, indem sie klar und deutlich (wenn auch immer noch auf komisch) zeigen, dass Jack einfach nicht alle Tassen im Schrank hat und deshalb auf eine Art bemitleidenswert ist. Man kann es drehen wie man will, der Typ gehört in die Klapsmühle. Ich fand Jack wesentlich besser gelungen als im zweiten Teil, wo er ja echt nur als Blödeldepp herhalten muss. Ein grosser Pluspunkt.

Auch im allgemeinen muss ich sagen, dass "At the World's End" mutiger ist als der Vorgänger. Wie Orin schon sagte, er ist anders. Vor allem die erste Hälfte ist speziell, wenn sie ins "Jenseits" zur Rettung des Captains reisen. Der Film ist tatsächlich noch mehr Fantasy-mässig als Teil 2.

Das liegt vor allem an den Locations: Zuerst der Einstieg in Singapur, wo man einfach in die Handlung geworfen wird. Hat mir gut gefallen, herrlich atmosphärisch mit diesen Holzbrücken und so. Und dann die Reise zum Ende der Welt. Das war schon cool gemacht, mit dem Eistor und dem Rand der Welt, die Reise ins Jenseits kam beinahe wie aus einer mysthischen Sage entsprungen rüber, davon kann man halten was man will. Und irgendwie ist sie allein schon dadurch gerechtfertigt, dass sie diesen abermals herrlichen Auftritt von Jack ermöglicht. *g*

Von Shipwreck Cove sieht man leider von aussen zu wenig, das war aber auch echt gut gemacht. Das Treffen drinnen empfand ich als höchst unterhaltsam und passend, denn das ist es ja schliesslich, was wir (oder zumindest ich) sehen wollen: Piraten.

Obercool war natürlich auch Keith Richards. :lol:

Was m.E. ebenfalls noch zu erwähnen ist, dass der Film vor allem gegen Schluss ein gewisses Feeling erzeugt. Ein Feeling, dass wir am Wendepunkt, am Ende einer Ära stehen, dass die Welt nicht mehr frei und zu haben ist wie früher, dass die Piraten untergehen müssen. Becket beherrscht das Meer, er symbolisiert die totale Macht und löscht die Piraten der Reihe nach aus. Diese müssen tatsächlich in Angst leben und sich sogar vor ihm verstecken. Doch sie stehen ein letztes Mal zusammen auf und stellen sich zum Kampf, wie in den alten Tagen, und auch wenn die dieses Mal noch gewinnen, so ist ihre Zeit doch verüber. Das ist zwar kein neues Feeling, grandios ausergewöhnlich ist es auch nicht (ich würde sogar sagen, ziemlich von "Spiel mir das Lied vom Tod" kopiert), aber nichtsdestotrotz in meinen Augen eine sehr passende Grundstimmung, etwas das in Teil 2 gefehlt hat, ein richtiges Piratenfeeling. Warum nicht?

Was ebenfalls gesteigert wurde ist die Komplexität der Story. Also ich hatte Mühe, all den sich windenden und verwebenden Fäden zu folgen, während ständig immer mehr Fragen aufzukommen scheinen. Man weiss echt nie, wer jetzt wen wegen was genau betrügt. Das plus die Lauflänge und die optische Überladenheit gibt einem den Eindruck, es mit mehr zu tun zu haben als wirklich vorhanden ist. Und man kann ja auch nicht bestreiten dass Szenen vorhanden sind, in denen eher wenig interessantes geschieht.

Ich denke jedenfalls, dass ich den Film nochmals im Kino schauen gehe... a) weil es klar ein Film ist, der auf Grossleinwand wirken muss, b) um die Story besser auf die Reihe zu kriegen und c) weil es einfach so vieles zu sehen gibt, so viele Details die man erst beim zweiten Mal bewundern kann. Mal sehen wie sehr er bei Versuch 2 unterhält.

generell war der Film optisch nett anzuschauen
nett? NETT??

Nett halte ich für leicht untertrieben. ;-) Man sieht sehr gut, wohin das Riesenbudget geflossen ist, ILM hat unglaubliche Arbeit geleistet.

Bei PotC ist klar, dass man die Machart mögen muss um den Film zu mögen. Für mich waren die Special Effects und das Szenenbild kein unwichtiger Faktor, weshalb mich der Film so gebannt hat.

Under dem Strich hat mir "At World's End" ziemlich klar besser gefallen als "Dead Man's Chest". Wenn auch längst nicht so klar wie die Tatsache, dass Teil 1 einfach mit Abstand der beste Teil der Trilogie ist und gut alleine stehen kann. So oder so ist Teil 3 ein gelungener, atemberaubender Abschluss. Kurzweilig halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war drin.

Yeah. Es ist mir vollkommen klar, dass das Script so einige Schwächen hat, dass vieles ziemlich flach, hanebüchen und oberflächlich daherkommt, dass so einiges hollywood-mässig an den Haaren herbeigezehrt werden musste, dass dieser Film kritisch betrachtet nur ein unspezielles Popcorn-Machtwerk mit Riesenbudget zum Geildeinnehmen ist, und ich bin mir völlig bewusst, dass ich, wenn ich mir den Film in 6 Monaten zuhause auf DVD angucke, während diesen 3 Stunden ab und zu auf die Uhr gucken werde, aber ehrlich gesagt ist mir das alles ziemlich egal. Es ist mir egal wie schlecht (oder sagen wir mittelmässig) der Film eigentlich ist, er hat mich verdammt noch mal unterhalten und auf das kommts für mich an. Und ich wahr extrem gut unterhalten. :-D

Ich überlege seit Donnerstag wie ich meine Meinung zu diesem Film beschreiben sollte, und dann kommst du und schreibst genau meine Meinung auf! Dankeschön Beleg, das hat mir einen zerbrochenen Kopf erspart! ;-)

Zur Musik muss man sagen, klar wiederholen sich Teile immer wieder. Aber nach einigem Überlegen ist mir aufgefallen warum dies so ist. Es handelt sich um Themen Musik. Sobad ein bstimmter Charakter spektakulär auftritt wird seine Musik gespielt (z.B. bei Jack Sparrow). Und dies zieht sich bei näherer Betrachtung tatsächlich durch alle drei Teile.

Einige Szenen hätten sie auch weg lassen können, oder auch deutlicher machen (ich bin oft sehr schwer von Begriff gewesen, was vlt. auch an mir lag). Aber ich finde der dritte Teil war ein guter Schluss für den zweiten Teil, der doch recht unvollständig war. Und natürlich und ganz ohne Zweifel ist der erste Teil unschlagbar!

Am besten hat mir diesmal (und das gegen alle Erwartungen) Barbossa gefallen. Der hat sich um einiges gebessert seit dem ersten Film, und v.a. an Unterhaltungswert zugenommen. (Wegen ihm musste ich sogar bei der überhaupt unpassenden und melodramatischen Hochzeitsszene lachen :-O ).

Also mir hat der Film gefallen.

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also was ich bisher so gehört hab... :kratz:

Ich geh glaub nicht rein, zumal das Kino vor paar Wochen auch noch unverschämt die Preise erhöht hat und man für PotC 3 bestimmt doppelten Doppel-Überlänge-Zuschlag zahlt...irgendwie kein Bock mehr drauf :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den dritten Teil gut. Durchaus komisch, wenn auch psycho. Auf jeden Fall besser als der zweite und gute Unterhaltung (wenn man sich einmal darauf eingelassen hat.)

Würde ihn auch empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn nun am Samstag auch gesehen und war ein guter Film, wesentlich besser als der 2. Teil in meinen Augen.

Ich wurde durchweg gut unterhalten, was aber even. auch an meinem stark angeheiterten Zustand beim gucken des Filmes lag :ugly:

Das einzige was mir gefehlt hat war eine größere Seeschlacht zwischen mehreren Schiffen auf einmal.

Ansonsten wars klasse.

Note 1- ©by Grimlock´s rating system

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...