Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix

Frodo

Empfohlene Beiträge

Snape lief meines Wissens nach vor Voldis (nette Bezeichnung :-O ) Fall zur guten Seite über. Aber er wurde sofort als Spion eingesetzt und Voldi hat nicht erfahren, dass Snape für D. arbeitet.

Und Dumbledore ist Snape in Occlumency wohl mindestens ebenbürtig. Er sagte ja Harry auch, er hätte ihn doch selbst unterrichten sollen. Es gäbe eben Wunden (Snapes) die nicht heilen. (Oder so ähnlich.)

Voldi merkt nix, weil Snape so gut in Occlumency ist, Aglandiel - Wie Tica schon sagte :L

Oh Mann, da denk ich mir tierisch was aus, und dann kommst du und machst alles zunichte!
An sowas wirste dich gewöhnen müssen... :P: ich mach gern Dinge kaputt *garharhar*

Also können wir als Punkt festhalten, dass V.'s Legi-Kräfte stärker sein müssen als D.'s Occlu-Kräfte, denn das mit dem Potter-Dumbledoreverhältnis kriegt V. doch auch so aus Harry raus. Okay okay, Harry war ein bißchen sauer auf D. im fünften Jahr.
Zweifle ich an, dass V. mit Legi D. in Occlu übertrifft. Wie Tica auch schon sagte (warum immer Tica? *motz* :mecker :) , hätte D. Harry auch selber unterrichten können. D. wollte nur nicht, dass V. durch Harry herausbekommt, dass D. und Harry mehr verbindet als nur Schüler und Schulleiter. Darum hat er Harry nichtmal angeschaut, und eben (WIE TICA SAGTE!?!??! *gnnnn* :P:;-) ) diese Wut in Harry herausgebracht, so dass V. nie gedacht hätte, dass Harry und D. was verbindet.

*seufz* Alles so kompliziert *tilt* x_x

Gast Auranar Idheryn

@Tom Das kannst du aber laut sagen :-O Die Theorien lesen sich aber ganz gut.. *die sehr überzeugend findet* Gebt euch ja richtig Mühe *lobt*

Ich muss sagen, dass ich mich schon beim Lesen erschrocken habe, wie Harry D. so anbrüllt und überhaupt nicht zur Ruhe kommt.. In dem Buch ist er doch ( mal abgesehen von den Ereignissen, die ihn ja sehr getroffen haben ) ziemlich pubertär. Das war das einzige was mir an dem Buch nicht so gefallen hat. Aber wäre ja auch unnatürlich, wenn Harry so eine Phase nicht auch hätte durchmachen müssen :-O

Nee, Harrys Wut entspringt nicht seiner pubertären Phase, glaube ich.

Er fühlt sich von den anderen ein bißchen über den Tisch gezogen, um es mal platt auszudrücken, weil sie ihm nicht vollständig die Wahrheit über alles gesagt haben (wie herrlich allgemein formuliert!!).

Allerdings ist seine Reaktion ein bißchen arg überzogen. Erinnert mich wirklich an Anakin, so nach dem Motto: Wenn man jetzt nicht aufpasst, landet er auf der dunklen Seite (der Macht).

Die entscheidende Schwäche des Harry Potter.

Wenn D. so sooooo ne Angst davor hat, dass Voldi das außergewöhnliche Verhältnis von ihm zu Harry rausbekommt - warum hat er dann nicht auch Angst, dass Voldi das mit Snape rauskriegt, wo Harry doch weiß, dass er für den Orden spioniert.... ja, okay, Frage selbst beantwortet. Für diesen Zweck ist es Wurscht, wer Harry in Occlu unterrichtet. Es wird nur deutlich, dass Harry dieses Occlumency unbedingt beherrschen muss, weil er recht wichtige Sachen weiß.... Allerdings wissen diese wichtigen Sachen auch Hermine, Ron und Ginny sowie noch ein Haufen andere Leute UND Kreacher.

Also wozu diese Umstände?

:kratz:

An sowas wirste dich gewöhnen müssen... ich mach gern Dinge kaputt *garharhar*

Immerhin habe ich eine florierende Diskussion angezettelt, nicht wahr?!

dass Harry dieses Occlumency unbedingt beherrschen muss, weil er recht wichtige Sachen weiß...

Also ich hab das eher so verstanden, dass er das lernen muss, damit Voldi nicht von ihm Bestitz ergreifen und ihn lenken kann :kratz:

Beides, oder?

D. weiss ja von harrys Träumen, die auf der einen Seite wichtige Informationen zum Schutz anderer (Sirius) enthalten, aber auf der anderen Seite Harry wie sich ja rausstellt lenken können - wenn auch anders als gedacht...

In der Hauptsache ging es aber beim Unterricht in Occlumency schon darum, dass Voldi von Harry nicht Besitz ergreifen kann. Er sollte Harry nicht von der Ferne aus lenken können. Und hätte Harry sich bei Occlumency mehr angestrengt, dann hätte Voldi ihn nicht mit der falschen Vision ins Ministerium schicken können. Harry war nicht klar, dass Voldi nachdem er die Verbindung zwischen ihnen erkannte, ihm bewusst die Visionen sandte um ihn zu manipulieren. Dumbledore hingegen hatte die Gefahr erkannt, er gelang ihm aber nicht, Harry diese Gefahr bewusst zu machen. Harry sah die Träume teilweise als Gabe im Kampf gegen Voldi an. Und daher fehlte ihm die Einsicht, sich gegen diese Träume verschließen zu müssen. Dies und sein schlechtes Verhältnis zu Snape führten zum Scheitern des Unterrichts.

Tom: :L Ich war halt schneller! :-O

Gast Auranar Idheryn

@Aglandiel Das meinte ich auch nicht :-O In dieser Sitution als er so ausrastet, kann ich ihn total verstehen. Aber was ich meinte war, dass er sich durch das ganze Buch hindurch etwas anders verhält als sonst :) Einfach aggressiver, leichter reizbar etc. Es ist allerdings schon recht auffällig, dass sie ihm auch so gut wie nichts erzählen.. Schon ziemlich ätzend. Dein Vergleich mit Anakin und der dunklen Seite ist spitze :D :-D

Harry hat ja Angst davor, dass "Voldi" ihn tatsächlich so zombieartig lenken, also die Kontrolle über ihn übernehmen könnte - das soll durch den Unterricht verhindert werden.

Auf diese Art versucht V. es aber gar nicht, sondern durch die visionen, die Harry ja dummerweise zulässt und als ungefährlich / wichtig / hilfreich einstuft. Also blöd gelaufen, weil V. Harry nicht kontrolliert, sondern verführt...

Original von Aglandiel

Allerdings wissen diese wichtigen Sachen auch Hermine, Ron und Ginny sowie noch ein Haufen andere Leute UND Kreacher.

Also wozu diese Umstände?

:kratz:

An sowas wirste dich gewöhnen müssen... ich mach gern Dinge kaputt *garharhar*

Immerhin habe ich eine florierende Diskussion angezettelt, nicht wahr?!

Zum zweiten: Jajaja, Ruhe nun :L

Zum ersten: WIEDER was zum putt machen *Hammer hol*

Wenn du genau liest, und dir ein paar Zitate von Snape schnappst, dann sagt er sinngemäß, dass für Legilimency AUGENKONTAKT vorhanden sein muss. V. will nix mit Ron/Hermione, darum ist es auch unwahrscheinlich, dass er es aus ihnen rauskriegen wollen würde. Selbst wenn, Ron lebt mit lauter Zauberern, und Hermione ist wahrscheinlich bald zaubereimäßig so gut wie Erwachsene.

Warum Harry das lernen muss, sagt Snape auch: "The regular rules do not seem to apply to you." Seine Narbe auf der Stirn verbindet ihn mit Voldemort, dass Legilimency von sonstwo möglich ist.

Kreacher darf eh nix verraten - Der ist an seine Magie gebunden und hat von Sirius ganz klar gesagt bekommen, dass er nichts verraten darf.

*lalalalala*

me singt gerade eine Lobeshymne auf den HP-Experten :-O

:anbet::anbet::anbet::anbet:

Nagut, schließlich habe ich das Buch auch erst 1x gelesen, aber das mit dem Augenkontakt stimmt .... habe ich schon mal erwähnt, dass ich an altersbedingter Demenz leide? :T

.

- Editiert von Aglandiel am 03.11.2003, 00:34 -

Fang nicht schon wieder mit den großen Worten an...

Ich verzeihe dir deine Fehler außerdem nur aufgrund deines Avatars :-D

So oder so bin ich nicht DER HP-Experte, sondern vielmehr ein Interessent.

Ich möchte nochmal das Thema Sirus Black aufbringen.

Ich kann mich mit dem Gedanken seines Todes nicht anfreunden. Wir haben ihn nur fallen, nicht sterben gesehen, und auch, wenn mehrmals ganz klar gesagt wird, dass er tot ist (sogar von D.), kann ich es nicht glauben.

Wir sahen nur, wie er fiel, in diese Vorhänge.

Was genau die sind, wird unter GARANTIE noch vorkommen - immerhin konnte Luna ja auch ein wenig damit anfangen. Würde mich nicht wundern, wenn Harry mit ihr über einige seltsame Dinge noch via Eulenpost, etc. reden würde.

Sie ist ja die, die ihn irgendwo versteht... Schon von Anfang an! Die Thestrals und so... Und dann halt noch der Vorhang...

Darum denke ich, dass Sirus noch lebt.

Dazu, dass D. auch sagt, dass Sirius tot ist - D. hatte auch mal ausgesagt, dass Sirius der Secret Keeper der Potter's ist... Da hatte er sich auch geirrt.

Also los, Leute *drei Holzscheite in den Kamin schmeiß* lasst das Feuer lodern! :-O

Ich habe auch schon immer gesagt: Auch ein Dumbledore hat nicht immer Recht. Von daher ist es möglich, dass Sirius noch lebt - auch wenn alle was anderes sagen.

Sirius war garantiert nicht tot, als er durch das Tor hindurchgefallen ist - er hat noch verschiedene Gesichtsausdrücke aufgewiesen. Von daher ist alles möglich, auch wenn Dumbledore sagt, dass er nicht mehr zu retten wäre.

Kreacher darf eh nix verraten - Der ist an seine Magie gebunden und hat von Sirius ganz klar gesagt bekommen, dass er nichts verraten darf.

Stimmt nicht ganz. er konnte Lucius und Narcissa ja auch das alles erzählen.

Danke Tharkun, dich hab ich schonmal gern :-)

Saru, du hast Dumbledore nicht zugehört :P:

Kreacher konnte Lucius und Narcissa GAR NICHTS verraten, was ihm explizit verboten wurde, weiterzugeben (laut Dumbledore). Was er aber weiter sagen konnte und auch tat, war, dass das einzige, wofür Harry alles tun und jeden Weg beschreiten würde, Sirius Black ist(war). Zumindest laut Dumbledore :-P. Und zwar ging das nur, weil Sirius dachte, dass das nicht wichtig genug gewesen wäre, als dass es hätte schaden können. Ansonsten konnte Kreacher nichts verraten. Zumindest laut Dumbledore - Aber der kann sich auch irren.

Was mich aber wundert - Dobby konnte ja auch Bescheid sagen, dass Umbridge auf dem Weg zum Room of Requirement war. Wahrscheinlich fühlt er sich an Harry gebundener als an Hogwarts.

Ich würde sagen, Dobby ist frei und an niemanden gebunden!

Und dass ich überzeugt bin, dass Sirius noch (irgendwie) lebt, hatte ich glaube ich schon mal zum besten gegeben.

In der Hinsicht glaube ich Luna mehr als Dumbledore.

Luna wird sowieso noch ein interessanter Char, wie es aussieht!!

Aber er wird doch bezahlt .... *schnief*

dann ist Dobby jetzt also ein Söldner geworden ? ... Armer Dobby.

Hat der sich echt selbst betraft wegen der ollen Umbridge?

Dann bist du der einzige, der das Buch RICHTIG gelesen hat, wie es scheint!

:anbet:

Er wird zwar bezahlt, aber denk mal daran, dass Dumbledore ihm viel bessere Arbeitsbedingungen angeboten hat, als die, die er nun hat. Er ist IMMERNOCH Hauself, immernoch an die Magie gebunden. Er lebt schlechter als er könnte - Die Magie ist da.

Ja, er hat sich selbst bestraft, sich selbst geschlagen, etc. Moment, ich zitiere... UND KOMM VON DEN KNIEN!!!!!!! :mecker:

The elf's eyes were wide with terror and he was shaking. The members of the DA closest to Harry had fallen silent; everybody in the room was watching Dobby. The few Patronuses people had managed to conjure faded away into silver mist, leaving the room looking much darker than before.

"Harry Potter, sir..." squeaked the elf, trembling from head to foot, "Harry Potter, dir... Dobby has come to warn you... but the house-elves have been warned not to tell..."

He ran head-first at the wall. Harry, who had some experience of Dobby's habits of self-punishment, made too seize him, but Dobby merely bounced off the stone, cushioned by his eight hats. Hermione and a few of the other girls let out squeaks of fear and sympathy.

Ich könnte weitermachen, aber ich glaube, dass das reicht...

Gnnn... Aglandiel!!!! Du bist schuld, dass ich diese Textpassage gelesen hab! Ich leg das Buch beiseite, und ne Viertelstunde später sitze ich schon wieder daran und lese wie ein blöder!!! 2 Kapitel in 21 Minuten!!! :mecker:;-)

Spricht eindeutig für die klasse Arbeit von Madame Rowling...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...