Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix

Frodo

Empfohlene Beiträge

Hmmm, aber könnte es nicht sein, dass Dobby sich einfach nur aus alter Gewohnheit selbst bestraft.

Dobby ist definitiv frei! Aber aus der alten Hauselfenrolle kommt er wohl nur schwer los. Er fühlt sich an Hogwarts als Hauself gebunden, obwohl er es gar nicht wäre. :kratz: Irgendwie so! :kratz:

Ich glaube nicht, dass Dobby wirklich frei ist. Technisch gesehen ist er kein verklavter Hauself mehr, JA, aber das, was ich schon laaaaaaaange sage: DIE MAGIE IST TROTZDEM DA :P: *gggggg*

Du nennst es Gewohnheit, Tica... :-)

Hmm...ich glaub schon, dass Dobby sich nur aus alter Gewohnheit bestraft.

Ich mein, wenn man Jahrhundertelang versklavt war, und sich für jedes Vergehen selbst bestraft hat, dann gewöhnt man sich nicht so plötzlich an Freiheit.

Durch Magie ist Dobby sicher nicht mehr gebunden, aber an die Regeln, die in Hogwarts gelten muss er sich ja trotzdem halten ;-)

Also, ich persönlich glaube daran, dass Dobby ein freier Elf ist - und sich daran erst gewöhnen muss.

Also kann er auf Umbridges Befehle pfeifen!

@Tom:

Ich werde das Buch auch demnächst nochmal lesen - nein, nicht auf Deutsch, sondern vorher nochmal englisch! ;-)

Gast Auranar Idheryn

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass D. sich bezüglich Sirius´ Tod irrt! So wie er klang, glaube ich einfach, dass Sirius nicht mehr auftaucht.

@Aglandiel Ich werde das auch nochmal machen! :D War so gut, dass ich das unbedingt nochmal alles lesen muss um mir das einzuprägen :-O

"So wie er klang"... Tse... Das einzige, worauf man sich bisher in HP verlassen konnte, war, dass Harry das Ende überlebt, dass in jeder Folge mindestens ein Mal die Narbe wehtut und dass Trelawney's Prophezeihungen stimmen :L

Und dass Voldi am Ende auftaucht und wieder verschwindet, Gryffindor den Hauspokal gewinnt, Harry einen Weasley-Pulli zu Weihnachten kriegt, Snape und Potter sich immer noch hassen, Harry ungestraft eine Menge Hausregeln bricht ... und Hagrid irgend ein seltsames Wesen anschleppt.

:anonym:

Und Sirius wird von allen sehr vermisst. So was kann Autoren auch beeinflussen. Und in meinen Augen hat sich Rowling bewusst ein Hintertürchen offen gehalten um Sirius eventuell wieder zurückzubringen.

Man denke nur an Sherlock Holmes. Doyle ließ ihn auch sterben (in den Reichenbachfällen), nach Protest der Leser, ließ er ihn wieder auferstehen.

JK Rowling hat alles genau geplant, ich glaube nicht, dass sie sich noch ein Hintertürchen offen lässt. Das hat sie in dem Interview angedeutet, das sie kurz vor dem erscheinen des fünften Bandes gegeben hat. Darin hieß es, dass alles auf ein völlig unerwartetes Ende hinausläuft (sie hat gesagt, dass sie enttäuscht wäre, wenn jemand es erraten würde) und dass in Band 7 alle Fäden zusammenlaufen werden. Ich denke, dass wir uns auf das letzte Buch freuen können...

Original von Aglandiel

und Hagrid irgend ein seltsames Wesen anschleppt.

:anonym:

Was wäre denn das im dritten Teil, liebste? :kratz:

Original von Tharkun

JK Rowling hat alles genau geplant, ich glaube nicht, dass sie sich noch ein Hintertürchen offen lässt. Das hat sie in dem Interview angedeutet, das sie kurz vor dem erscheinen des fünften Bandes gegeben hat. Darin hieß es, dass alles auf ein völlig unerwartetes Ende hinausläuft (sie hat gesagt, dass sie enttäuscht wäre, wenn jemand es erraten würde) und dass in Band 7 alle Fäden zusammenlaufen werden. Ich denke, dass wir uns auf das letzte Buch freuen können...

Das Interview hätte ich gerne.

Außerdem - egal, was sie sagt, ob das stimmt kann niemand nachweisen. Es sei denn, jemand klaut all ihre Manuskripte und Notitzblöcke.

Zudem steht da, dass es nur eine ANDEUTUNG war - Sowas kann auf 1000 verschiedene Arten verstanden werden.

Und zu guter letzt sagst du gar nix zu Sirius' Schicksal, um das es hier ja geht.

Okay, dann wars der zweite - Da hat er nix angeschleppt. Aragog hat er 50 Jahre vorher angeschleppt...

Wobei das eigentlich alles in den anderen Thread gehört.

Gast Auranar Idheryn

J. K. Rowling meinte, dass sie, nachdem sie das 5. Buch fertig hatte, in die Küche gegangen sei und erstmal geweint hätte, weil sie gerad einen Charakter hat sterben lassen :-O Fragt mich nicht, woher ich das haben.. Das ist schon Ewigkeiten her, dass ich es gelesen habe :D Irgendwie süß ;-)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Sirius wieder auftauchen lassen wird, auch wenn mir das persönlich nicht so gefallen würde. Wer tot gesagt ist, soll auch da bleiben, auch wenn ich Sirius gern habe. Aber sie hat ihn nunmal sterben lassen und dann wäre es irgendwie blöd, wenn er im nächsten Buch wieder da steht und sagt: "Hallo, da bin ich wieder!" 8-)

Du, Aura - Die Frage ist ja aber, ob er wirklich tot ist. Man hat ihn nicht wirklich sterben sehen. Ich will wissen, was diese Vorhänge machen, verdammt nochmal!!!

Ich denke weniger, dass Sirius im nächsten Buch wieder vorkommen wird - wenn dann frühestens in Band 6, eher sogar in Band 7.
Sammal, Tharkun, was ham wa jetzt? 5 oda? Was kommt nach 5? 6 oda? Also nicht im nächsten Buch, das wäre 6, frühestens in Buch 6? ;-) Ich glaube ich weiß, was du meinst.

Sicherlich wäre es dämlich, wenn das 6te Buch damit anfängt, dass Harry Sirius im Ligusterweg antrifft. Aber im 7. Band wird er, so glaube ich, auftauchen und Harry in irgendeiner Weise einen letzten Dienst erweisen. Vielleicht so, wie im vierten Band in gewisser Weise ja auch die Rauchgestalten von Cedric, dem alten Gärtner der Riddle's und Harry's Eltern.

So ich hab das Interviev mal ansatzweise durch und werd hier mal so das was ja gefragt war Zitieren:

So you know, I would be pretty miffed after thirteen or fourteen years of writing the books if someone just came along and said I think this will happen in book seven. Because it is too late, I couldn’t divert now, everything has been building up to it, and I’ve laid all my clues.

JP: And is there going to be a death in this book?

JKR: Yes. A horrible, horrible

JP: A horrible death of a significant figure.

JKR: Yeah. I went into the kitchen having done it….

JP: What, killed this person?

JKR: Yeah. Well I had re-written the death, re-written it and that was it. It was definitive. And the person was definitely dead. And I walked into the kitchen crying and Neil said to me, “What on earth is wrong?” and I said, “Well, I’ve just killed the person”. Neil doesn’t know who the person is. But I said, “I’ve just killed the person. And he said, “Well, don’t do it then.” I thought, a doctor you know….and I said “Well it just doesn’t work like that. You are writing children’s books, you need to be a ruthless killer.”

ja ich habs extra fett gemacht, da steht ein definetly...

und noh ein wenig zum spekulieren ;-)

JP: So you know what is going to become of all the major characters over the span of the series?

JKR: Yeah..yeah.

JP: Why stop when they grow up? Might be interesting to know what becomes of Harry as an adult.

JKR: How do you know he’ll still be alive?

JP: Oh. At the end of book 7?

JKR: It would be one way to kill of the merchandising.

JP: That really would be killing the Golden Goose wouldn’t it?

JKR: Yeah well. I’m supposed to be richer than the Queen what do I care?

Das kann man jetzt natürlich in zweierlei weise interpretieren:

Sie sagt er könnte, nimmt an dass es ihr keiner glaubt und lässt ihn doch sterben

ODER

Sie sagt er würde sterben damit alle denken er würde und dann überrascht sind wenn doch nicht...

und noch etwas was aber denke ich nichts allzuviel neues sein solte:

JP: We know that you’ve written the ending.

JKR: I’ve written the final chapter of book seven.

Gast Auranar Idheryn

@Tom Das will ich doch auch wissen! :D Aber solange wir das nicht wissen und nur alle davon reden, dass er tot ist, können wir das ja auch nur denken und so will ich nicht, dass er zurückkommt :-O

@Mortica Genau! Ich hoffe nur, dass es auch ein schönes Ende wird..Ich liebe Happy Ends :-D :D

Aber sie hat ihn nunmal sterben lassen und dann wäre es irgendwie blöd, wenn er im nächsten Buch wieder da steht und sagt: "Hallo, da bin ich wieder!"

ICH habe ihn nicht sterben gelesen! Er ist nur einfach - weg.

Außerdem, warum hat Rowling dann Luna sowas Komisches andeuten lassen? Oder gibts im Ministerium eine Tür ins Jenseits und Luna meinte damit, dass sich doch eh alle wiedersehen? Nee nee. Vielleicht kann Rowling ja auch gut die Presse verschaukeln. Ich würde jedenfalls der Presse auch nur Pippifax erzählen, um ehrlich zu sein! :L

Dass Harry am Ende stribt, ist doch eigentlich logo. Hat Trelawney nicht irgendwann prophezeit, dass dejenige, der als nächstes aufsteht, auch zuerst stirbt oder so? Und Harry zusammen mit Ron gleich darauf aufstand? Naja, muss nicht heißen, dass es bald passiert. (Tom korrigiert mich eh gleich wieder). :anonym:

Trelawneys Prophezeihungen haben ja auch meist was.

Was wäre denn das im dritten Teil, liebste?

8-) Ausnahmen bestätigen die Regel, mein lieber Junge! Weißt Du doch!!! :-D

Trelawney hat auch bei diversen anderen Gelegenheiten Harrys Tod vorausgesagt. Die Stelle, die du meinst ist beim Weihnachtsfest im dritten Schuljahr ("Never forget that when thirteen dine together, the first to rise will be first to die!") Aber wie gesagt, Trelawney hat schon viel gesagt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...