Mortica Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Kreacher hört aber nicht auf Tonks, das wissen wir doch. Ja, aber vielleicht nur solange, wie es einen direkten Erben der Black-Linie (Sirius) gab? Es ist ja schlecht möglich, dass ein Hauself auf alle Familienmitglieder (Onkel, Tante, Cousine,...) hören muss. Jeder gibt unterschiedliche Anweisungen und der arme Hauself dreht durch. Ich denke mal er hört auf den Haushaltsvorstand. Das war zuletzt Sirius. Und sollte nun Tonks die nächste Verwandte von Sirius (und damit wohl auch seine Erbin) sein, dann muss Kreacher auf sie hören. Sollte sich ein Testament finden nach dem Harry der Erbe wird (ist ja sehr wahrscheinlich), dann bin ich mal gespannt wie die Problematik gelöst wird. Harry ist kein Mitglied der Black-Familie aber der Erbe. Das könnte Kreacher überfordern. Oder wird der Hauself mit dem Haus automatisch mitvererbt? Dann wäre das fehlende Black-Blut kein Problem. Obwohl Kreacher vermutlich trotzdem durchdrehen würde. PS: Warum wird "Beweis", wenn ich das alles groß schreibe, durch ein "Zensiert" ersetzt? Weil in Beweis wenn Du es groß schreibst das Kürzel für Elben-wald auftaucht. Und das ist zensiert. - Editiert von Mortica am 22.09.2003, 14:08 - Zitieren
Tomtom Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Die Theorie gefällt mir sehr gut. Kreacher allerdings... Ich glaube, wenn er nicht mehr auf irgendwem vom Orden hört... Bevor irgendwer ihn wegrennen lässt, setzen sie ihm ein Ende. Ich könnte es mir gut vorstellen. Zitieren
Aglandiel Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Hem hem, also vielleicht lebt Sirius jetzt auch in einem Portrait wie seine Mama? (Erstmal jedenfalls, denn ich bin sicher, er kehrt zurück. Es ist sicher ausversehen in eine andere Dimension / Welt gehüpft á la Stargate.) Wäre jedenfalls lustig, wenn Harry das nächste Mal nach Grimmauld Place kommt und wird von einem Portrait-Sirius begrüßt. Sirius hat Harry bestimmt testamentarisch bedacht, denn er hing ja auch sehr an ihm. Zitieren
Celebrian Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Das mit dem Portrait is ne gute Idee. Nur glaub ich irgendwie net, dass die Blacks von ihrem ausgestoßenem Sohn noch irgendwelche Bilder haben. Höchstens vielleicht im hintersten Winkel vom Dachboden, oder vielleicht hat Dumbledore ja irgendwo noch eins *hoff* :-D Zitieren
Tomtom Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Hem hemDu kriegst gleich trotz Rinoa -Avatar haue!!! also vielleicht lebt Sirius jetzt auch in einem Portrait wie seine Mama? (Erstmal jedenfalls, denn ich bin sicher, er kehrt zurück. Es ist sicher ausversehen in eine andere Dimension / Welt gehüpft á la Stargate.) Wäre jedenfalls lustig, wenn Harry das nächste Mal nach Grimmauld Place kommt und wird von einem Portrait-Sirius begrüßt. Sirius hat Harry bestimmt testamentarisch bedacht, denn er hing ja auch sehr an ihm.Wer sollte das Portrait denn gemacht haben? Ich glaube, dafür ist es zu spät. Womit ich aber auch rechne ist eine Rückkehr. Die Tatsache, das wir ihn nicht wirklich haben sterben, sondern nur fallen sehen, lässt für mich keinen anderen Schluß übrig. Die Beschreibung vom Fall Moody's in dem Kampf im Ministerium ist ja auch brutal, wie das Auge wegrollt. Ich dachte zuerst, er wäre tot, so mit dem Blut und so... Aber er war es eben nicht!!! Sirius lebt, und wenn ich dafür Mrs. Rowling kidnappen muss. Edit: Inwiefern würde man allerdings das Testament von einem der meistgesuchten Verbrecher befolgen? Wäre es gültig? Noch ne Frage: Wurde Sirius begnadigt, so nachträglich? - Editiert von Tom am 22.09.2003, 22:20 - Zitieren
Mortica Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Noch ne Frage: Wurde Sirius begnadigt, so nachträglich? Gute Frage! Ich glaub offiziell ist noch nichts. (Oder ich habs überlesen.) Nachdem jetzt aber Harrys Interview auch im Daily Prophet veröffentlicht wurde, Voldemorts Rückkehr nicht mehr geleugnet wird und die Aussagen von Dumbledore und Harry vom Ministerium nicht mehr angezweifelt werde, stehen die Chancen doch recht gut, dass nun auch die Wahrheit über Sirius (die Dumbledore ja schon zum Ende von Band 3 dem Ministerium mitteilte) akzeptiert wird. Dann sollte einer posthumen Begnadigung eigentlichn nichts mehr im Weg stehen. :kratz: Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Das wäre klasse. Denn in DEM Fall gehts da bald richtig zur Sache *garhar* :-O Zitieren
Aglandiel Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Du kriegst gleich trotz Rinoa -Avatar haue!!! Ich glaube nicht, dass Sirius begnadigt wurde. Im Moment scheint zwar das Ministerium wieder auf der "richtigen" Seite zu stehen, aber das kann ja bald wieder anders aussehen mit so jemandem wie Fudge an der Spitze. Vielleicht wird er gar ein Todesser, sollte mich jedenfalls nicht wundern. Aber vielleicht lassen sie Lupin wieder als Lehrer für DaDA zu? (*hoff*) Na gut, es kommt garantiert wieder ein ganz neuer Lehrer (für ein Jahr natürlich). Z.B. Karkaroff! Hehe, nee, war nicht mein Ernst. Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Im Moment scheint zwar das Ministerium wieder auf der "richtigen" Seite zu stehen, aber das kann ja bald wieder anders aussehen mit so jemandem wie Fudge an der Spitze. Vielleicht wird er gar ein Todesser, sollte mich jedenfalls nicht wundern.Das finde ich etwas weit hergeholt. Wenn Fudge ein Todesser wird, bzw mit Voldemort in Kontakt träte, würde der ihn in Stücke reißen. Fudge war sein Leben lang total contra V-Man (*gg*), das würde Voldemort ihm nie vergeben. Das Ministerium wird in seiner jetztigen Form sich nicht wieder gegen D-Dore stellen. Aber da man den Beweis für Sirius' Unschuld (Wormtail) ja immernoch nicht hat, kann man ihn wohl auch nicht begnadigen... Was ist schon ein Wort wert *seufz* Zitieren
Aglandiel Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 He, immerhin ist Fudge charakterlich ein wenig .... tja, wie soll ich sagen, hm. Er sieht die Dinge so, wie er sie sehen will und ignoriert Tatsachen, wenn sie im nicht gefallen. Er ist jemand, der die Augen vor der Wahrheit verschließt und sich keine objektive Meinung bilden kann. Er läßt sich leicht beeinflussen. Er hat Angst, dass ihn jemand seines Postens entheben könnte. Er will keine Entscheidungen fällen, die der Meinung der Mehrheit zuwideräuft. Genau der richtige Typ Mensch für Voldemort. Nicht? Na, vielleicht beurteile ich den guten Fudge etwas streng. Aber der charakterstärkste ist er nicht! Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Das stimmt zwar alles... Voldemort könnte ihn sicherleich auch einfach genug beeinflussen (was er ja indirekt durch Lucius, etc. schon länger gemacht hat), aber aus freien Stücken für ihn arbeiten bzw. sich ihm anschließen? Niemals. Zitieren
Aglandiel Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Nagut, aber er steckt (unwissentlich) wirklich schon tief drin. Wenn er es merkt (und akzeptiert), vielleicht wird er ja ein wackeres Mitglied des Ordens und furchtlos im Kampf gegen Voldemort. Aber es muss doch auch ein paar Leute geben, die auf die andere Seite driften? Das wäre doch sonst alles etwas langweilig! Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Die Drifter wird es sicherlich geben... Wobei, tut das not? Voldemort traut eh kaum wem. Die, denen er traut, sind seine Todesser - und nichtmal denen total - und die anderen? Ich glaube kaum, dass er da noch wen reinlässt. Es wird aber viele geben, die dem Imperius Curse verfallen werden wie Crouch, und wahrscheinlich noch mehr, die sterben. Aus irgendeinem Grund kann ich Dumbledore sterben sehen. Und zwar lange vor dem finalen Kampf. Nur heute so, und vor allem ohne Grund...? Zitieren
Aglandiel Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Aus irgendeinem Grund kann ich Dumbledore sterben sehen. Und zwar lange vor dem finalen Kampf. Nur heute so, und vor allem ohne Grund...? Wie meinst'n das? Ob Dumbledore noch gebraucht wird für den finalen Kampf? Hm, das scheint ja doch ein Ding zwischen Harry und Voldi zu sein. Außerdem hat Harry in den DA-Mitgliedern ja ein paar Leute, die sich nicht scheuen, sich gegen Voldemort und seine Todesser zu stellen. Also Unterstützung hat er auch ohne Dumbledore. Natürlich ist dumbledore allerdings eine einzigartige Koryphäe und es wäre ein Rückschlag für den Orden, wäre er nicht mehr da (nicht nur wegen seiner Kräfte, auch wegen seiner Weisheit und Voraussicht). Ach komm, ein paar Bösewichter wird der liebe Voldi noch um sich schaaren. Klar, trauen tut er keinem. Keine Frage. :T Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Ich weiß auch nicht... Irgendwie ist Dumbledore nicht mehr wichtig, nun wo Harry alles weiß. Er ist irrelevant geworden. Lernen tu er eh am ehesten "by doing" , und ich finde echt, dass Dumbledores Relevanz für den Plot kaum noch gegeben ist. Zitieren
Aglandiel Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Och, aber Dumbledore ist, naja, wie ein Ort des Friedens, an dem man sich ausruhen kann ... blöd ausgedrückt, aber so ähnlich isses doch?? Jaja, bis jetzt war er immer da zum Helfen, das letzte As im Ärmel und so ... und langsam müssen unsere neuen Helden selbständig werden und ohne ihn auskommen. Und auch die alten Helden. Ist denn Voldi nun eigentlich richtig tot oder nicht? So ganz sehe ich da immer noch nicht durch. Er geistert zwar jetzt wieder als echter Körper rum, aber ist er richtig lebendig? Kann man ihn mit so nem AVARA - Dingsfluch richtig um die Ecke bringen? Scheint jedenfalls ziemlich am Leben zu hängen, der Typ. Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 Adava Kedavra , keine Ahnung... Ich denke, Voldemort hatte damals zu viel auf die Unsterblichkeit hingearbeitet. Zu wenig in ihm ist noch menschlich. Sein eigener Adava (Avada?) Kedavra 18 Jahre vor Band 5 hat ihn ja auch nicht getötet. Dumbledore ist aber auch nicht mehr so recht der Ort des Friedens für Harry... Nicht immer... Wenn du an den Hass vom Anfang von Band 5 denkst...? Zitieren
Mortica Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Voldi ist richtig lebendig! Sein Körper war tot, aber sein "Geist" lebte. Und er hat Jahre darauf hingearbeitet, wieder über einen Körper zu verfügen. Er flüchtete mit Bellatrix aus dem Ministerium bevor ihn jemand töten konnte. Und Dumbledore wollte ihn ja auch gar nicht töten um nicht auf seine Stufe herabzusinken. Frei aus dem Gedächtnis übersetzt (hab das Buch nämlich nicht hier): "Dein Problem ist Tom, Du hast immer noch nicht verstanden, dass es für einen Mann Schlimmeres gibt als getötet zu werden." Ach ja: Harry weiß mit Sicherheit noch nicht alles. Dumbledore hat ihm zwar nun viel erzählt, aber Harry weiß sicher noch nicht alles. Außerdem ist Dumbledore einfach der Ratgeber in der Not und Harry muss noch viel lernen. Er steht sich oft selbst im Weg und da tut es gut, wenn man einige Menschen hat, die einem den Blick für die Realität schärfen. In Harrys Fall sind das vor allem Hermione, Ron und Dumbledore. Zitieren
Aglandiel Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Ich denke auch, dass Harry noch nicht alles weiß. Was wäre das denn auch für ein Lesevergnügen - die nächsten zwei Bände ohne Geheimnisse? Es harren zwar noch ein paar Dinge der Enthüllung *hoffentlich*, aber ... war das wirklich alles, was Harry wissen muss? Hm, hm Dumbledore ist aber auch nicht mehr so recht der Ort des Friedens für Harry... Nicht immer... Wenn du an den Hass vom Anfang von Band 5 denkst...? Nicht zu vergessen die Demolierung von Dumbledores Office am Ende von Band 5!! Und was sagt AD nur dazu: "Du bist noch nicht annähernd so wütend, wie du sein solltest." (frei übersetzt) Find ich 'n bißchen komisch alles. Finde ich gar nicht normal, dass jemand gewalttätig wird, auch wenn er total in Rage ist. Hffentlich bekommt Harry das noch unter Kontrolle - ansonsten wäre er ja imstande, ALLES zu tun in einem solchen Zustand ... auch Dinge, die er vielleicht in seiner "Normalform" nie gemacht hätte. Sehr gefährlich, das Ganze!!! Nicht, dass aus ihm ein kleiner Feanor wird .. (jaja, weit hergeholt, der Vergleich). Noch hört er ja auf andere zum Glück. Hätte AD die Macht gehabt, Voldi im Ministerium zu töten? Wenn ja, ist es dann nicht eine Art Schuld durch Unterlassen, wenn Voldi jetzt ein paar grausame Taten vollbringt? Weil AD ihm hätte ein Ende setzten können? Es ist natürlich menschlich sehr edel von AD, aber wie ist Voldi sonst zu stoppen? Und warum muss ausgerechnet Harry das tun? Wegen 'ner ollen Prophezeihung? Finde ich doof. Zitieren
Tomtom Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Und Dumbledore wollte ihn ja auch gar nicht töten um nicht auf seine Stufe herabzusinken. Auch @ Aglandiel, ich glaube vielmehr, dass er ihn nicht töten konnte. Das mit dem wollen - Klar will er ihn weghaben, aber allein an der Prophezeihung kann es nicht liegen, dass er ihn nicht getötet hat. Ich lese das Buch ja jetzt gerade wieder, und da werde ich rausfinden, ob Dumbledore die Chance hatte, ihn zu töten. Denk doch mal daran, dass Voldemort einfach wegapparieren konnte, und wo er danach ist, kann auch ein Dumbledore nur raten. Ach ja: Harry weiß mit Sicherheit noch nicht alles.Sicher, nur wer legt fest, dass Dumbledore das alles weiß? Ich will behaupten, dass alles, was Dumbledore weiß, auch alle anderen vom Orden wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er denen etwas verheimlicht, wo man doch sieht, wir kurzlebig die Mitgliedschaft beim Orden ist, wenn es mal zur Sache geht. Zitieren
Aglandiel Geschrieben 26. September 2003 Geschrieben 26. September 2003 Naja, für mich klang das Ganze so, als hätte AD die Macht (und Gelegenheit) zum Töten gehabt. Und klar auch, dass AD nicht der Einzige ist, der Harrys Story kennt. Aber ich finde, er hat den wahren Durchblick, hm? PS: Ist es nicht interessant: Die Black-Familienmitglieder haben alle astronomische Namen, außer Narcissa, die hat einen Blumennamen wie Lily und Petunia. (Tonks ist schon next Generation und zählt nicht ) Ist mir so neulich aufgefallen. Zitieren
Tomtom Geschrieben 27. September 2003 Geschrieben 27. September 2003 Das ist richtig... Nur sucht sich ja auch Mrs. Rowling irgendwo ihre Inspiration. Ich finde die gewählten Namen bisher alle Klasse. Was das töten von V-Man angeht, ich bin ja am lesen. Gerade hat Harry herausgefunden, wo sich die DA treffen kann. Also geduldet euch noch eine Weile, dann finde ich es alles heraus :-O Zitieren
Aglandiel Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Wir warten geduldig. *schon den Showdown mehrmals gelesen und deswegen ne Meinung dazu hat* :-O Zitieren
Tomtom Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Ne Meinung hab ich auch, allerdings nur vom einmaligen Lesen ;-) Zitieren
Aglandiel Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 He Tom, wie sieht es aus? Neue Erkenntnisse gewonnen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.