Zum Inhalt springen

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin auch überzeugte Nichtraucherin. Klar hab ich`s auch schon mal probiert und hab es dann ganz einfach aus dem Grund sein lassen, weil es 1. scheußlich schmeckt es 2. mir mein Geld dafür allemal zu Schade wäre und 3.ich meiner Gesundheit nicht schaden will.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte ob er raucht oder nicht. Verbieten kann es man wohl keinem.

Aber ich finde es schon allein aus Respektgründen angebracht sich als Raucher ein wenig zurückzunehmen. Grad im Berufsleben sollte es extra Aufenthaltsräume für Raucher geben.

Und auch im Restaurant gehört sich das meiner Meinung nach nicht. Da vergeht mir dann ehrlich gesagt das Essen und ich find`s auch respektlos gegenüber Nichtrauchern.

Denn mal zwei Stunden wird man es wohl ohne Rauchen aushalten.

Mittlerweile kann man ja fast nirgends mehr hingehen ohne dass einem dieser Scheiß entgegengehaucht wird.

Ab und zu stört es ja auch nicht, aber meistens ist es einfach nur unangenehm.

Dann lieber mal eine Wasserpfeife. ;-)

Geschrieben

Ich bin auch Nichtraucherin, einfach weil ich nur etwas zu mir nehme, was mir auch schmeckt, und bei einer Zigarette ist das defintiv nicht der Fall! Außerdem weiß ich nicht warum ich soviel Geld ausgeben sollte oder Zeit verschwenden sollte, es bringt einfach keinen Nutzen (logischerweise). Das sind die Hauptgründe, die Folgen sind natürlich auch schlimm, aber darum mache ich mir wegen der obengenannten gar keine Gedanken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds gut das die zigaretten immer teurer werden, denn ich glaub, dass dies nur die raucher abschreckt zu rauchen :kratz:

ne, ne zigarette schmeckt eckelhaft, aber man gewöhnt sich dran. Gott sei dank hab ich mir das rauchen abgewöhnt :-) *erleichtert* schon früher waren diese dinger teuer :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern einen erschreckenden Bericht über eine Forscherin gesehen, die jetzt aufgedeckt hat, was so in Tabak drin ist, gerade damit es am Ende schmeckt.

Honig, Zimt.... lauter so Sachen die das Leben halt süßer machen. Hey, sorry. Die Raucher werden absolut verar***t und das nur damit sie nicht mehr mitbekommen, wie ekelhaft und ungesund eine Zigarette ist. Ich denke ohne diese Zusatzstoffe würde sich der Geschmackssinn schneller gegen einen Zigarette wehren.

Bearbeitet von Nyria
Geschrieben

Niemals ne Kippe!!! Warum sollte ich für meinen eigenen Tod bezahlen? ;-):kratz:

Nee, lassen wir das. Zumal ich einen Freund habe, der Asthma hat, und den umbringen will ich erst recht nicht :-O

Mit 16 habe ich den Rollerführerschein Klasse M gemacht. Mit 50 Sachen durch den Landkreis heizen und das mit einer Tankfüllung, die eine Woche hält und 3,60 kostet. Derweil hatten andere leute ständig Ebbe in der Kasse wegen Kippen und ich hatte meinen Spaß ;-) Das hat sich mehr gelohnt!

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich finde rauchen sehr bekackeiert .

Das schlimme ist das fast unsere gesamte Klasse raucht.

Einschlisslich mir und einige andere.

Und wenn man dann in der Stunde oder während der arbeit dieen raucer atem abkriegt ist das sehr lecker.

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Geschrieben

Die Argumente wurden ja hier schon alle genannt die auch mich vom Rauchen abhalten. Es stinkt, schmeckt nicht und ist teuer!

Zudem war ich mal mit einem Kettenraucher zusammen, den zu küssen war meist auch nicht sehr schön!

Geschrieben

@Feanor: Wenn du es so blöd findest, warum machst du es dann??

Geschrieben

Das frag ich mich allerdings auch... :kratz:

Ich bin auch Nichtraucherin und das schon immer. Ziehe vielleicht auf Parties mal an einer Zigarette, aber das wars dann auch schon.

Geschrieben

@Feanor: Wenn du es so blöd findest, warum machst du es dann??

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm, wenn man eiinige Zeit raucht is es bestimmt sehr schwierig aufzuhören. Das hab ich an meiner Oma gesehen..sie hat aufgehört und dann wieder angefangen, aber jetzt hat sie es geschaft...

Ich denke mal, dass viele Rauchen blöd finden auch wenn sie es selbst tun... :kratz:

Geschrieben

Wenn man einen Raucher fragt warum er raucht kommt fast immer erst:

"keine Ahnung"

und dann irgendwas wie:

"stress, gewohnheit..."

Und ich kenn auch einige Raucher die das selbst ziemlich blöd finden, aber als Raucher selbst ist es wirklich sehr schwer aufzuhören, das hab ich schon bei genug Freunden von mir gesehen.

Die Freundin von meinem Bruder hat allerdings fast aufgehört weil die keine Lust hat immer raus zu gehen bei uns :trippel: . Die raucht auch nur noch wenn sie mit anderen Rauchern unterwegs ist. Sch... Gruppenzwang! :-0

Geschrieben

@Feanor: Ich schätze, du wolltest "Ausschließlich" schreiben, denn dem was du schreibst kann man ja eigentlich entnehmen, dass du es nicht magst :kratz:

Ich glaub inzwischen gibt es für die meisten wirklich keinen vernünftigen Grund mehr zum Rauchen. Früher haben die Leut als gesagt, es sähe so cool aus. Aber inzwischen sieht man ja mindestens jeden zweiten mit ner Kippe in der Hand und ich find das sowas von uncool, wenn man macht, was alle anderen machen :rolleyes:

Ne Freundin hat es auch ganz komisch mit dem Rauchen. Normal raucht sie nie und so zwei bis drei Wochen vor den Prüfungen fängt sie an zu schloten als obs kein Morgen gäbe. Sie meint, sie bräuchte das... Und nach den Prüfungen wieder gar nix, komisch :kratz:

Aber solang es mich nicht stört, ist es mir egal. Sollen sie doch stinken und sich Teer in die Lungen ziehen...mich stört es nur, wenn ich auch was davon abkrieg. Neulich haben wieder zwei am Nebentisch angefangen zu rauchen als unser Essen kam und das ist einfach unverschämt ;-(

Geschrieben

Also ich glaub net dass es sich soo sehr verändert hat...

Heute ist es doch immer noch "cool" wenn mann in der Pause nach draußen geht und eine pafft..Oder wie empfindet ihr das ???

Zudem :

Ich bin überzeugter Nichtraucher..Erst recht weil die Kippen seit einiger Zeit unverschämt teuer werden und weil ich keine Lust auf ne verteerte Lunge und kaputte Giedmaßen habe :-O

Aber ich hab einige Freunde die sich einfach net überzeugen lassen wollen....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vorteil einer Schisha: -stinkt nicht, sondern duftet herrlich :-D

Nachteil: Man kann damit nicht rumlaufen, wie bei einer Zigarette

Stimmt es eigentlich, dass Schishas gesünder sind wie Kippen?

Ich mein rauchen ist rauchen aber irgendwie hab ich gehört die sollen

harmloser sein wie Kippen. *nurmalsoreinschieb*

Geschrieben

Ich würde mal sagen nein..........hab aber ka :-/

und woher hast du das gehört :kratz:

Geschrieben

@Twister: Das habe ich mal im Fernseher gesehen, hab keine Ahnung mehr wo. Ich such dann mal später ob ich irgendwelche Internetseiten dazu finde.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da von A-Z verschiedene Meinungen gelesen. Die einen meinen Shischas und Zigaretten seien gleich schlimm, die anderen meinen wie was anderes. Naja hier mal ein Link wo einiges genauer drin steht:

shisha

Gruss

Bearbeitet von realeowyn
Geschrieben

naja man kann sagen beide sind gesundheitsschädlich. Ich bevorzuge aber trotzdem die Shisha. ;-)

Geschrieben

ich rauch zwar garnet aber schischa stinkt wenigstens net und sieht ganz lustig aus :p

Geschrieben

Ist auch gut so, fang gar net erst an! Ich rauch die nur wenn irgendwelche Besonderheiten stattfinden, aber sonst net. ;-)

Ich komm ja aus Asien, da gehören diese Dinger einfach in jedem Haushalt :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...