Zum Inhalt springen

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in meinem Leben, dass jetzt 21 Jahre alt ist, weder eine Zigarette, noch einen Tropfen Alkohol angerührt...

Aber jetzt bitte nicht mit Steinen werfen!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist löblich, eigenartig, aber löblich...

Ach und wegen den Steinen, kauf dir nen Helm. :kratz:

Geschrieben

Jo, also ich mein man sollte etwas erstmal ausprobieren bevor man sich wirklich eine Meinung drüber bildet...

so überzeugte nicht raucher die es noch nie probiert haben und alle gleich verurteilen die es tun... naja, das nennt man voreingenommen. Und außerdem leute gleich zu verurteilen die Rauchen ist jawohl auch ziemlich nicht nett.

Ich persönlich habe schon ein oder zwei Zigaretten geraucht, aber es schmeckt mir gar nicht, also rauch ich halt net, und außerdem ist es sowas von teuer... aber wenn andere es machen... solange sie es mir nicht ins Gesicht blasen...

und das mit dem Alkohol... ich sollte vllt erwähnen das so am Wochenande in der Kneipe mit den freunden ein Tinto zu trinken oder ein bier jetzt nicht wirklich schlimm ist, solange man es nicht übertreibt wurde es wissenschaftlich bewiesen das es sogar GESUND ist mal abends ein glas Wein zu trinken (am liebsten einen pinot noir *lecker,mjam* ;) )

So ne echte Anti- einstellung find ich irgendwie blöd... solche leute labern einen immer blöd an wenn man auch nur ein Radler in Ruhe genießen will....

Geschrieben

Nur zu meiner Verteidigung :-/ :

Ich habe hier keinen angeklagt und auch keine Anti-Einstellung vertreten!

Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht rauche und nicht trinke. Was das rauchen betrifft, so halte ich es für sehr ungesund, es stinkt und ist sehr teuer...

Und wegen dem Alkohl: Ich kann keinen trinken, weil ich seit Jahren nen schwachen Kreislauf hab (bin zu groß und vorallem zu schnell gewachsen).

Das alles wird hier keinen interessieren, aber man wird sich ja noch wohl wehren dürfen!

Aber mit dem Satz mit den Steinen werfen wollte ich auch verdeutlichen, dass ich mit solcher Kritik rechne...

Geschrieben

Joa, soll doch jeder so viele Radler genießen, wie er mag...

Ich find nur, dass viele Raucher ziemlich rücksichtslos sind...man sitzt im Retsaurant, freut sich auf sein Essen, und -bua- plötzlich kommt von hinten eine riesige Miefwolke angeflogen...

Bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seiner Gesundheit macht, aber man muss auch keine Zigarette probiert haben, um zu wissen, dass es nichts für einen ist, man sollte nämlich meinen, dass heutzutage genug über die Wirkung von Zigaretten bekannt ist.

Und Raucher zwingen Nichtraucher oft zum Rauchen, genauer gesagt zum Passivrauchen, was auch ungesund ist, und das ist dann nicht mehr nur "ihre Sache", wie man einsehen muss.

Mir ist es echt schnuppe, wie viel Alkohol irgendwelche Leute trinken, darüber würde ich mich ehrlich nicht beklagen, damit hab ich ja nichts zu tun. :-O

Ein bisschen Alkohol zu trinken, ist das normalste der Welt.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die noch nie Alkohol getrunken haben.

Und tschuldigung, falls ich jemandem die Zunge rausgestreckt habe. :-O

Geschrieben

Mir ist es echt schnuppe, wie viel Alkohol irgendwelche Leute trinken, darüber würde ich mich ehrlich nicht beklagen, damit hab ich ja nichts zu tun

ist zwar offtopic ... aber wenn du mal von nem betrunkenen verprügelt wirst oder schlimmeres wirste anders drüber denken :(

Geschrieben

ich hab es zwar schon ausprobiert aber so richtig "Befridigend" finde ich es nicht.

Ich habe Verwandte die zimlich übel drin stecken, darum lass ich`s lieber

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt krasser Passivraucher! ALLE (und damit übertreibe ich kein bisschen!) rauchen aus meiner Klasse! Nach der Schule stinke ich dann immer so beschissen nach dem Zeug.....tja und meine Eltern wollen mir einfach nich glauben das ich da auch wirklich nur dabei stehe! (bei uns auf der Schule is rauchen nämlich erlaubt) Ich fasse das Zeug niemals an! *sich ab jetzt jeden Tag nach der Schule sofort duschen geht*

Bearbeitet von realeowyn
Geschrieben

Gilt das Rauchverbot nicht für alle deutschen Schulen?

Ich bin auch gegen rauchen...stinkt, ist ungesund und kostet viel...

Zum Alkohol....es sind echt wenige die noch nie was probiert haben...Selbst mit meinen (fast) 13 jahren hab ich schon relativ viel probiert. Zwar immer nur ein paar Schlücke, aber Alk ist es.

Dagegen hab ich auch nichts, solang man nicht dauerhaft betrunken ist.

Geschrieben

Ich bin auf einer Privatschule. Naja ich hab das vieleicht nicht ganz richtig gesagt, es ist an bestimmten Plätzen erlaubt aber halt ausgerechnet dort wo wir Pause haben. Kein Pausenhof oder so, einfach vor der Schultür, da kann man sich nicht wo anders hinstellen um den Rauch entfliehen zu können. Ausserdem wird in den Toiletten etc. auch geraucht. Einfach eklig!

Geschrieben

Ich bin auch auf einem privaten Gymnasium (gehört dem Bistum Magdeburg) und unsere Schule plant in den nächsten 2 Jahren rauchfrei zu werden. Bis jetzt gab's immer eine Raucherecke.

Geschrieben

In Niedersachsen ist jetzt glaube ich schon an allen Schulen Rauchverbot (wenn nicht an allen, dann aber doch an vielen). Das hat die Auswirkung, dass so ziemlich alle Raucher jetzt einmal über die Strasse laufen, sich dann nicht auf dem Schulgelände befinden und dort alles verschmutzen. Mitunter sind sie in bester Gesellschaft: nämlich mit den Lehrern.

Geschrieben

Ich bin stolz einer der wenigen schüler meiner klasse zu sein, der nicht raucht. (und das ist auch gut so :-D )

Alomo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich versuche nicht zu rauchen, wenn ich keine hab, dann rauch ich nicht, wenn ich welche hab, schwub, alle wech :anonym: *zurschachtelgreifundeineanzünd* :cool:

Geschrieben

Ich bin aus meiner Klasse so ziemlich der einzige der nicht raucht.. In der Pause stehn die immer alle ganz cool im Kreis, und ich mit meinem Brot daneben.. :-0

Geschrieben

mich würde mal interresieren ob du dann nicht ausgeschlossen wirst?

me raucht nicht!

Geschrieben

Nö überhaupt nich (zum Glück)

Ich hab das sowiso noch nie erlebt dass irgendjemand ausgeschlossen wurde, nur weil er was nicht gemacht hat. Im Gegenteil, letztes Schuljahr hatten wir einen in der Klasse der war sehr komisch und äußerst zurückgezogen, hatte immer wirres Haar und immer sowas ähnliches wie einen Jogginganzug an. Der hat uns dann irgendwie Leid getan, vor allem als wir noch ein bisschen aus seinem sonstigen Hintergrund erfahren haben, und dann haben wir schon 2 oder 3 Versuche gemacht ihn irgendwie zu "integrieren". Aber meistens hat er von sich aus wieder abgeblockt.. Dann hat er die Klasse nicht geschafft und keiner von uns hat ihn je wieder gesehen.. Schon traurig die ganze Geschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm....

wenn so einer bei uns auf der schule sein würde,würde er sofort als außenseiter abgestempelt werden........

bin sogar erstaunt das es überhaupt noch sowas gibt.

hier auf der schule is jedenfalls rauchen sowieso net erlaubt,deswegen geht das so oda so net,was ich auch gut find!*noch was zum thema sagen muss*

Bearbeitet von Twister
Geschrieben

Seit wann schert man sich denn darum, ob Rauchen an der Schule erlaubt ist oder nicht? :kratz:

Geschrieben

Mir is das langsam auch Bumbel, wer rauchen will soll rauchen, wer nich mit dastehn will, soll spazieren gehn, so wie ich das immer mach...in der Pause einfach ein bissl in der City rumlatschen, anstatt das eklige Zeug einzuatmen.

Geschrieben

Bei uns an der Schule raucht auch fast die komplette Oberstufe (bis auf mich und etwa 40 andere, bei insgesamt ca. 450 Schülern. Da wir aber eine Raucherecke haben und die Raucher anderswo nicht rauchen dürfen (was kontrolliert wird), reicht es, wenn man ein Stück weg geht und schon kann man schöne, frische Luft atmen.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Es überrascht mich ein wenig, das die meisten hier Nichtraucher zu seien scheinen, doch auch ich bin einer von den knapp 70%. Ich habe schon mal geraucht, aber noch nie über eine Zigarette und wenn ich dies tat meist im alkohlisierten Zustand.

Geschrieben

Tja, mir hat die Entscheidung, ob ich rauchem, mein Arzt abgenommen. Da ich manchmal extreme Asthmaanfälle habe, hat er gemeint, dass ich schon bei einmal rauchen krepieren könnte. Also habe ichs noch nie versucht, weil ich gerne noch etwas leben würde. :-O

Geschrieben

Ich hasse alles was irgendwie mit Rauch zu tun hat.. Naja und zu teuer wärs sowiso. (Ich rauch auch keine Shisha oder so.. bäh)

Geschrieben

Zur Zeit hängts mir auch wieder extrem zum Hals raus, vor allem wenn man im Kino vor dem Fim noch zugequalmt wird oder wenn man grad irgendwo was essen will ;-(

Zum Glück ist jetzt wieder Sommer, im Freien macht es mir eigentlich so gut wie nix aus, da stell ich mich auch daneben...trotzdem bin ich früher oder später für ein allgemeines Rauchverbot, wies jetzt immer mehr EU-Länder in Restaurants und Kneipen aushängen, auch wenns oft nit so viel hilft...

Geschrieben

Ich bin auch für ein Rauchverbot und besonders in Restaurants. Ich habe immer noch nicht den Sinn vom Nichtraucher- und vom Raucherabteil kapiert, denn der Qualm zieht wirklich überall hin, nur dass man halt nicht direkt neben einem Raucher sitzt. Bei manchen Marken vergeht einem sogar das Essen und ansonsten ist dieser ständige Rauch auch unangenehm. Auch im Kino ist der Rauch wirklich nervtötend. Ich gehe schon gar nicht mehr in das Kino, das am nächsten liegt, denn da darf man rauchen.

Also ich persönlich rauche nicht und habe nichts dagegen, wenn man draußen in der Öffentlichkeit raucht, aber im Restaurant muss es nicht unbedingt sein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...