Mondkalb Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Muh! Ich lese gerade die Nachrichten von Mittelerde. Bin da beim Kapitel der Drúedain angelangt. Tja, und da viel mir auf, dass ich die bis jetzt völlig überlesen (oder gar ignoriert) habe. Helft mir bitte auf die Sprünge. In welchen Textpassagen kommen die Drúedain vor und was gibt es sonst noch wissenswertes über sie? :help: Zitieren
Gast Valandil Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Hm, ich würde meinen so oft sind sie nicht erwähnt. Im Hdr sind sie die Waldmenschen und sie spielen nur am Ende eine Rolle. Da das "Waldvolk" kaum mit anderen Völkern Kontakt hat , ist es kaum bekannt. Den Rohirrim muss es allerings bekannt sein, denn die Púkel-Menschen scheinen den Druedain nachempfunden. Und dem Orkvolk brachten sie Hass entgegen, wie man auch im Hdr sieht. Die Drúedain waren untersetzt, breitschultrig und hatten kurze, dicke Beine. Ihre breiten Gesichter hatten tief liegende Augen mit dichten Brauen und flachen NAsen, und abgesehen von Haupthaar und Augenbrauen waren sie haarlos; nur wenige besaßen einen dünnen Bart, den sie zu einem Zopf flochten. Ihre Pupillen waren fast schwarz. Das zu ihrem Aussehen. Sie sind weder mit den Menschen noch mit den Hobbits enger verwandt und kennen nur ihre eigene Sprache die aus einfachen Zeichen besteht. Zitieren
Gast Incanus Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Ich denke die Druedain sind ein Volk, das den mumenorischen Dunedain nachempfunden ist, nur sind sie nicht von diesem Blut und daher auch nicht so stark. Zitieren
Manaug Geschrieben 9. November 2003 Geschrieben 9. November 2003 Also ich finde die Druedain ein sehr bemerkenswertes Volk mit ihren Eigenschaften! Als ich das im Nachrichten aus ME gelesen hab, hat mich das total fasziniert und finde es schade, dass Tolkien nicht mehr über dieses Volk geschrieben hat! Gruss Zitieren
Gast Brak Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Die Drúedain des 3 ZA sind nichts andere als das Volk der Wasa, die die Rohirrim im Ringkrieg auf sicherem Weg nach Gondor bringen. Im EZ kämpften sie an der Seite der Edain gegen Morgoth und einige von ihnen zogen mit den Edain noch Númenor. - Editiert von Brak am 16.11.2003, 20:17 - Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.