Alatariel Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 So, alea iacta est! Manwe, Rócala udn Finarfin haben mitgemacht und haben alle alles richtig! So, dann kommt hier die Stichfrage: Wie hieß der Orkanführer aus Gram, der die Invasion ins AUenland führte? (Tipp: Er wurde von Bandobras "Stierbrüller" Tuk besiegt;-)) Zitieren
Alatariel Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 So, wir haben einen Sieger! *träräää* (<-- nein, das ist KEINE Karnevalströte ) Rócala war am schnellsten! *Szepter überreich* Anmerkung: Schön dass wieder ein paar mehr mitgemacht haben, so macht es viel mehr Spaß! :-) Zitieren
Rócala Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) *Szepter stolz entgegennehm und hochhalt* Die neuen Fragen: 1. Wer/Was ist Feuerfuß? 2. Wer/Was ist ein ranga? 3. Wer/Was ist Adanedhel? So, das wars! *aufmunternd in die Runde schau* Ihr schafft das schon! PS: Jetzt hätte ich fast das Einsendeschlussdatum vergessen mitaufzuschreiben. Also bis zum 27. Februar müsst ihr diese superschweren Rätsel geknackt haben... PPS: Danke Manwe für den Hinweis! :knuddel: Bearbeitet 20. Februar 2007 von Rócala Zitieren
Finarfin Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm der 11.märz ist schon rum feanor, wir warten mfg finarfin Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) Oh ups Hehe jaa...habv so probleme mit dem internet sry.. Also gewonnen hat rocala hier die antworten Duilin war der Anführer des Hauses der Schwalben und hat in Gondolin mitgekämpft. Er war ein ganz schneller Läufer aber letztendlich hat er sich doch in den Graben gestürut weil er von dem Pfeil eines Balrogs getroffen wurde. Ich glaube das steht in den Lost Tales 2. Bin aber nicht sicher.(Mein Duilin hat im 3. zeitalter gelebt aber egal^^;) Alfirin heißt Simbelmynë, oder auch immertreu und wächst auf den Grabhügeln vor Edoras.(oder auch beleriand ) Das Frühlingsfest in Númenor heißt Erukyerm also entschuldigt die verspätung Also rocala ? Neues?^^ :rolleyes: Bearbeitet 1. April 2007 von Feanor Algormiel Zitieren
Rócala Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 (bearbeitet) Is ja schon gut Feanor! Bin schon da... Oh, ich schon wieder, na gut, wenns denn sein muss... Hmm, das Rätsel baut jetzt komplett auf die Geschichte von Aldarion und Erendis auf... Ich hoffe ihr habt alle die Nachrichten aus Mittelerde 1. Wie nennt Meneldur Aldarion als dieser mit Veantur zu seiner ersten Seereise aufbrechen will? 2. Wer/Was ist Núneth? 3. Wann wurden Aldarion und Erendis miteinander verheiratet? Viel Spaß Edit: Oh, mhm ja, schon wieder vergessen das Einsendeschlussdatum anzugeben. Also bis 12. April hätte ich die Antworten ganz gern. Ah ja und nochetwas: Für Rätsel 1, das gesuchte Wort ist kein wirklicher Name, sondern ein Ausspruch aus dem Elbischen, was ungefähr "mein Sohn" bedeutet. Okay, da hab ich wieder mal zu viel verraten. Bearbeitet 4. April 2007 von Rócala Zitieren
Rócala Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Hallo Leute, vielleicht lag es an den Ferien, aber auf jedenfall hat diesmal wieder nur einer geantwortet. Viiiiiiieeeeeeeelen Dank Eldarion!!!! 1. Wie nennt Meneldur Aldarion als dieser mit Veantur zu seiner ersten Seereise aufbrechen will? onya 2. Wer/Was ist Núneth?1. Wie nennt Meneldur Aldarion als dieser mit Veantur zu seiner ersten Seereise aufbrechen will? Núneth ist die Mutter von Erndis 3. Wann wurden Aldarion und Erendis miteinander verheiratet? Sie heirateten im Jahre 870 Z.Z. So Eldarion dein Rätsel-debut wartet! :anonym: Zitieren
eldarion Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 (bearbeitet) Also hier sind meine Fragen: 1. Wie hies Gandalf der Graue in Aman? 2. Earendil und Elwing sind verheiratet, doch sind sie auch von ihren Ahnen her verwand und dies uf 2fache weise. Nenne die beiden jüngsten männlichen Verwanden von beiden. 3. Als Aragon der 2. im Jahre 2951 D.Z. nach Imladris zurück kehrte übergab im Elrond die Erbstücke des Nordens. Eines gab er ihm nicht, welches? Einsendeschluss: 24.04.07 Bearbeitet 14. April 2007 von eldarion Zitieren
Tevildo Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 1. Olorin 2. Elladan und Elrohir? 3. Abendstern oder Barahirs Ring? Zitieren
Alatariel Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 @Tevildo: Normalerweise schreiben wir die Antworten immer per PM an den Fragesteller, so dass andere auch noch die Möglichkeit haben mitzumachen und die Antworten nicht schon "veröffentlicht" sind (und ich glaube bei der dritten Frage hast du eine kleine "Filmassoziation... :-P ) Zitieren
Finarfin Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Da wir schon beim korrigieren sind: Frage 3: das Szepter von Annuminas Zitieren
Tevildo Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Ok, bin wohl doch etwas filmverdorben, liegt wahrscheinlich daran, dass man den Abendstern andauernd sieht. Aber Barahirs Ring hat er doch auch nicht zurückgegeben? Wer macht weiter? Zitieren
eldarion Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Entschuldigt die verspätung, aber die Antworten sind: 1. Olorion 2. Malach und Bregor 3. das zepter von anuminas OFFENE RUNDE Zitieren
Finarfin Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Malach und Bregor? Sorry, aber da hättest du dich besser ausdrücken müssen, weil nämlich nach deiner Fragestellung Elladan und Elrohir die richtige Antwort ist. Mfg Finarfin Zitieren
Grüntee Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Genau!!! Ich will entlich mitraten! Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Oke is ja gut ich mach :rolleyes: 1. Wie lautete der erste eblische name für khazad-Dûm? 2.Wer oder was ist ein Fastitokalon? 3.Wie wird das sternzeichen großer bär in mittelerde gennant? also ich gebe zeit bis zum 20. juni sonst bin ich weg im urlaub^^ bd viel gück bei diesen wirklich schwierigen fragen ^^ Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 (bearbeitet) Oke da sich eh nur einer gemeldet hat sag ich mal das zepter geht an den gewinner FINFARIN 1. Hadhodrond 2. Schildkrötenwalfisch, letzter seiner Art, vermutlich fiktiv in ME, erwähnt im gleichnamigen gedicht in tom bombadils abendteuer 3. Sichel oder auch sichel der Valar soo neues^^ Bearbeitet 8. Juni 2007 von Feanor Algormiel Zitieren
Finarfin Geschrieben 23. Juni 2007 Geschrieben 23. Juni 2007 (bearbeitet) so weiter gehts: 1. Wie heißt der Sohn Ulbars(ein Matrose Tar-Aldarions)? 2. Was für ein Berg ist der Höchste im südlichen Aman und wie lautet seine Übersetzung? 3. Wo befindet sich Haudh-en-Ndengin? VIEL SPASS Lösungen per PM an mich!!!! Einsendeschluss ist der 7.Juli 2007 Bearbeitet 24. Juni 2007 von Finarfin Zitieren
Finarfin Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 rócala gewinnt da er am schnellsten war Antworten waren: 1) Ibal 2) hyarmentir 3) Er befindet sich in der Anfauglith Zitieren
Rócala Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Okay das nächste Rätsel: 1. Zu welcher Spezies gehört "Minastan"? 2. Wie hieß das erste Zeitalter in Valinor? 3. Welche Liste wird nach der Schlacht von Wasserau zusammengestellt? Was beinhaltet sie? Einsendeschluss:5.8.07 Viel Spaß Edit: Rócala ist eine sie. Nur so als Anmerkung ;) Bearbeitet 11. August 2007 von Rócala Zitieren
Rócala Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 So der Einsende-Termin ist jetzt schon 6 Tagen überzogen. Und immer noch keine Antwort auf die Fragen. Liegt es am Sommerloch oder an was? Habt ihr einfach keine böcke mehr? So schwer is es ja nu nicht. Naja vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja noch was *hoff* Zitieren
Rócala Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 *Trommelwirbel* es hat sich endlich jemand gefunden, der die Rätsel gelöst hat. Vielen, vielen, vielen Dank Manwe. 1. Er war ein Dúnadan von Gondor, welcher um 1600 des Dritten Zeitalters lebte. 2. Die zweite Antwort war eigentlich "Zeitalter der Bäume" aber Manwe war sehr nah dran ;) 3. Diese Liste beinhaltet sämtliche Namen (und Familiengeschichten) der dort gefallenen Hobbits und aller, die in der Schlacht von Wasserau auf der Seite der Hobbits teilnahmen. Manwe du darfst weitermachen, natürlich nur wenn du willst, denn ich denke es ist nun nicht soooo toll wenn man sich erst Rätsel ausdenkt, die dann letztendlich von niemandem gelöst werden wollen/können?! Viele Liebe Grüße Zitieren
Manwe Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 Gerne. So, hier nun endlich neue Fragen, naja, vermisst habe werden sie wohl leider nur wenige, um damit noch einmal auf die sehr geringe Teilnahme in der letzten Zeit anzuspielen. 1. Welchen Namen trägt die Sprache der Zwerge? 2. Woher stammten die Menschen von Dunland? 3. Welcher Ork führte seine Truppen in die Schlacht der Fünf Heere im Dritten Zeitalter? Einsendeschluss ist der 31.08.07. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.