Finarfin Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 Okay, dann mach ich mal weiter: 1) Durch welche Verletzung starb Nain, Dain Eisenfuß' Vater, der von Azog getötet wurde? 2) Zu welcher Familie der Noldor gehörte Gildor Inglorion? 3) Wer ist Gelmir und was machte er (2 Möglichkeiten) mfg Zitieren
Finarfin Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Gil-Galad war scjon nah dran. Bitte weitere Antworten Zitieren
Finarfin Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 So Gil-Galad ist dran! Die richtigen Antworten sind: 1) Er starb durch einen Genickbruch, als Azog versuchte ihm den Kopf abzuschlagen. Duch dies misslang wegen seiner Nackenkrause. 2) Er stammt aus dem Hause Finrods 3) erste Anwort: er war der Bruder von Gwindor, der Beleg hilft Turin zu befreien, und Sohn von Guilin. Er wurde vor Barad Eithel in der Nirnaeth Arnoediad gefoldert und getötet zweite Antwort: er war aus Angrods Volk und Bote Cirdans für Nagothrond. Sein Gefährte war Arminas. GG it's ur turn! Zitieren
Gast Gil-Galad Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Danke Finarfin. Hab die erste Frage nicht wirklich gewusst aber hast mir zum Glück ja mal ein Auge zugedrückt. Also die nächsten Fragen: 1. Wie heisst die Schwester der Feanturi (Herren der Geister)? 2. Wer war der Grossvater von Aragorn? 3. Wie hiess die Mutter von Elwing? (So damit hätten wir mal ein bischen Stammbaumkunde ) Zitieren
Gast Gil-Galad Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Das ging ja jetzt endlich mal wieder richtig schnell Finarfin ist dran. Die richtigen Antworten sind. 1. Die Schwester der Feanturi heisst Nienna 2. Der Grossvater von Aragorn heisst Arador 3. Die Mutter von Elwing heisst Nimloth Zitieren
Finarfin Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Schön schön, nächstes Rätsel kommt bald ;-) Zitieren
mormegil Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Das ging ja jetzt endlich mal wieder richtig schnell Finarfin ist dran. Die richtigen Antworten ... Hi Erstmal möchte ich euch gratulieren , dass mal jemand geantwortet hat!!!!!!!!!!!! Ich will auch bestimmt kein Spielverderber sein , aber doof ist folgendes: In den Regeln steht: Herzlich Willkommen in Gollum's Rätselhöhle! Regeln: 1.Ein Fragesteller postet 3 Fragen + das Datum des Einsendeschlusses 2.Die Antworten werden dem Fragesteller nur per PM mitgeteilt 3.Der Fragesteller entwertet die Antworten. Bei Gleichstand gibt es eine "Stechfrage", die dann den Gewinner bestimmt 4.Der Fragesteller postet die Antworten + den entgültigen Gewinner - Editiert von Elbereth am 29.07.2003, 22:21 - Ob ihrs glaubt ,oder nicht , : Ich war gestern abend auch am überlegen , ob ich mal wieder miträtsel. Eine Antwort fehlte mir noch ,(die ich heute nachlesen wollte ) nur komm ich ja gar nicht mehr dazu , da ihr das Spiel "etwas abgekürzt" habt Nichtsdestotrotz freu ich mich , dass überhaupt mal wieder jemand mitmacht! Vielleicht bis zum nächsten Mal. morme Zitieren
Finarfin Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Okay, sorry. Werde ich das nächste Mal daran denken. Nächste Rätsel kommt morgen! Bye Zitieren
Finarfin Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) So, hier kommt das neue Rätsel: 1) Wo wuchsen Terpentinpistazien? 2) Was ist Linaewen? 3) Wer ist Iminyë? So mal ein richtig schweres Rätsel. Erster Einsendeschluss ist der 1.April. Viel Spaß wünscht euch euer Finarfin :-O Bearbeitet 29. März 2008 von Finarfin Zitieren
Finarfin Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Wer von euch findet es zu schwer? Zitieren
Gast Gil-Galad Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Ich. Was um himmelswillen sollen den Terpentipistazien sein @Mormegil Wegen fehlender Teilnahme wurde das Spiel glaube ich zwischenzeitlich ein bischen verändert und es gewann einfach derjenige, der der schnellste war. Wird nicht wieder vorkommen aber zuerst muss ich jetzt mal dieses Rätsel knacken. Zitieren
Finarfin Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Terpentinpistazien, nicht Terpentipistazien! Versuchs weiter! Zitieren
André Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 So, mal schauen, ob wir das hier reaktivieren können, scheint ja abgestorben zu sein... Es gelten die Regeln aus dem ersten Beitrag, auch wenn irgendwo im Thread möglicherweise überlegt wurde, sie zu ändern. Hier die Fragen, alle aus dem Bereich Rohan und recht einfach: 1. Unter welchem Namen ritt Eowyn, als sie mit den Rohirrim in den Krieg zog? 2. Wie lautet der Name von Theodens Schwert? 3. Wen holte Gandalf bei der Schlacht um Helms Klamm zu Hilfe? Einsendeschluss ist kommenden Samstag um 18:00h. Googeln oder ähnliches machen nur Feiglinge Falls mehrere richtige Einsendungen per PM eingehen, gewinnt derjenige, der zuerst alle Fragen richtig beantwortet eingeschickt hatte. Viel Spaß. Zitieren
Perianwen Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Ähm... läuft dieses Rätselspielchen noch? Mir gefällt's ziemlich gut, weil man so auch sein Wissen erweitern kann und ich würde das gerne mal spielen. :-) Zitieren
ValierNienna Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Stell einfach mal 3 neue Fragen ;-) Zitieren
Perianwen Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Ok. 1. Wie wird Gandalf im Westen genannt? 2. Wie heißt der Braune Zauberer? 3. Wie viele Zauberer gehören zu dem Orden der Istari? Mal sehen, ob jemand mitmacht... Edit: Ich sollte vielleicht auch erst mal die Spielregeln lesen. Ich hab vergessen, ein Einsendedatum festzulegen. Ich warte noch bis morgen, 17.9.09, 12h auf Antworten. Ist zwar nicht so lange, aber erstmal schauen, ob noch mehr Interesse besteht. Sonst schläft das wieder ein. ;-) Bearbeitet 16. September 2009 von Perianwen Zitieren
Arothiriel Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Klar, mache ich mit. Das ist doch ein tolles Spiel. Schön, dass du es wieder belebt hast. Bearbeitet 15. September 2009 von Elentári Zitieren
Cadrach Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 @Arothiriel: Beim nächsten Mal bitte erst die Spielregeln lesen, dann mitmachen. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Geht klar! Sorry! :schaem: Zitieren
Anastasia Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Schön dass hier alle so fleissig miträtseln wollen, aber wie bei jedem anderen Spiel lohnt es sich auch hier sich mal die Regeln durchzulesen (zu finden auf der ersten Seite im ersten Post)! Nur mal ein kleiner Auszug: 2.Die Antworten werden dem Fragesteller nur per PM mitgeteilt Soll ja nicht drum gehen wer der schnellste ist ;-) Zitieren
Perianwen Geschrieben 17. September 2009 Geschrieben 17. September 2009 So, es ist zwölf Uhr und hier sind die Antworten: 1. Olórin 2. Radagast 3. 5 Arothiriel hatte als einzige alles richtig, was daran lag, dass sie als einzige mitmachte. Herzlichen Glückwunsch, Du bist dran! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. September 2009 Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Oh, welche Freude! Allerdings hoffe ich, dass sich für die nächsten Spielrunden noch mehr Teilnehmer finden. Meine Fragen beziehen sich auf Tolkiens Werk "Der (kleine) Hobbit" 1.) Was stahl Bilbo als erstes aus dem Drachenhort? (1 Punkt) 2.) Wie hieß das wertvolle Juwel der Zwerge und wem übergab Bilbo den Stein? (2 Punkte) 3.) Wie wurde nach der Schlacht der Fünf Heere mit dem wertvollen Stein verfahren? (1 Punkt) Einsendeschluss der Antworten ist Samstag, 19.9.09, um 20.00 Uhr Viel Spaß beim Raten wünscht euch Arothiriel Bearbeitet 17. September 2009 von Arothiriel Zitieren
Perianwen Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Auf meine Antworten brauchst Du nicht zu warten, da ich ein paar Tage nicht da sein werde und vorher leider auch keine Zeit habe, die Antworten nachzuschlagen. Also wundere Dich nicht, wenn du von mir keine Antwort erhälst, obwohl ich so scharf auf dieses Spiel bin. ;-) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Auf meine Antworten brauchst Du nicht zu warten, da ich ein paar Tage nicht da sein werde und vorher leider auch keine Zeit habe, die Antworten nachzuschlagen. Also wundere Dich nicht, wenn du von mir keine Antwort erhälst, obwohl ich so scharf auf dieses Spiel bin. Das ist aber sehr schade! Aber du kannst ja beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.