Perianwen Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich bin schon wieder dran? Na gut, hier kommen die Fragen. Sie sind zwar nicht besonders einfallsreich, aber dafuer auch nicht so schwer. 1. Nenne zwei Beinamen von Aragorn! 2. Wie hiessen die Eltern von Aragorn? 3. Wie hiess sein Sohn? Einsendeschluss ist Do, 3.12., um 20 Uhr. Ich freue mich auf rege Teilnahme. Zitieren
Perianwen Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Diese Runde gab es wieder drei Teilnehmer. Arothiriel, Alestorm und Meriadoc Brandybuck. Alle haben die Fragen richtig beantwortet. Hier sind die Antworten: . Nenne zwei Beinamen von Aragorn! -> z.B. Elessar, Estel, Streicher, Telcontar Meriadoc hat auch Envinyatar angegeben. Den Namen habe ich vorher noch nicht gehoert. Bin ich die Einzige? 2. Wie hiessen die Eltern von Aragorn? Arathorn II (Vater) und Gilraen (Mutter) 3. Wie hiess sein Sohn? Eldarion Hier kommt die Stichfrage. Wie hiess der erste Koenig von Numenor? Viel Glueck! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Das war der Zwillingsbruder von Elrond. Er hieß Elros und regierte unter dem Namen Tar-Minyatur ab dem Jahr 32 ZZ für 410 Jahre. Zitieren
Perianwen Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Arothiriel war zwar ausfuehrlicher, aber Meriadoc war schneller. Sie hat eine PN geschickt. Die richtige Antwort ist natuerlich Elros Tar-Minyatur. Du bist dran, Meriadoc. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Juhu. Meine Fragen kommen allerdings frühestens am Mittwoch *bis dahin viel zu tun hat*. Wem das zu lange dauert, darf gern weitere Fragen stellen :-O Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 (bearbeitet) Soderle, dann meine Fragen: 1. Wer hat in welchem Jahr das erste Schriftsystem der Elben erfunden und wie nennt sich dieses. 2. Wer oder was ist das Dicke Plumpel? 3. Dank wessen Führung entdeckte Turgon das versteckte Tal von Tumladen? Hoffe, es ist nicht allzu einfach. Einsendeschluss ist der Sonntag, 13. Dezember, um 20 Uhr Bearbeitet 9. Dezember 2009 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Da ich erst zwei Antworten erhalten habe, verlängere ich mal bis Mittwoch und hoffe, dass sich noch ein paar mehr anschliessen werden. Hopp hopp! :bounce: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Soderle, es ist Mittwoch und die Verlängerung hat zumindest einen Teilnehmer mehr mitgebracht. Wir hatten 3 Teilnehmer: Arothiriel, Perianwen und Alestorm. Arothiriel und Perianwen haben alle 3 Fragen richtig beantwortet. Hier mal die Lösungen: 1. Wer hat in welchem Jahr das erste Schriftsystem der Elben erfunden und wie nennt sich dieses. Rúmil von Valinor entwickelte im Jahr der Bäume 1179 die Sarati, das erste Schriftsystem der Elben, welches später von Feanor verbessert wurde 2. Wer oder was ist das Dicke Plumpel? Das Dicke Plumpel ist Tom Bombadils Pony 3. Dank wessen Führung entdeckte Turgon das versteckte Tal von Tumladen? Ulmo fuehrte Turgon ins Tal von Tumladen Dann hier noch die Stichfrage für die beiden: Wer begleitete Túrin Turambar nach Doriath, weil seine Mutter fürchtete, dass er von den herumstreifenden Ostlingen versklavt werden könnte. Bearbeitet 16. Dezember 2009 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Die richtige Antwort war: Túrin Turambar wurde von 2 alten Männern aus Dor-lómin begleitet. Sie hießen Gethron und Grithnir. Zugeschickt wurde diese mir gestern von Arothiriel. *Zepter an sie weiterreicht* Und ich werd mich dann wohl über die Festtage ein bisschen aus dem Spiel ausklinken, nachher aber wieder mit Freuden dabei sein :-O Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Das ist aber eine große Freude. Nun, dann möchte ich von euch gern per PN Antworten auf folgende Fragen haben: 1.) Wer oder was sind Trahald und Nahald? 2.) Welcher Ort wurde in Westron Phurunargian genannt? 3.) Woraus bestand der größte Reichtum dieses Ortes? Ich hoffe, dass die Fragen nicht zu schwer sind und dass sich viele am Spiel beteiligen. Einsendeschluss ist Sonntag, der 20.12.2009 um 22.00 Uhr Viel Spaß beim Knobeln. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) So meine lieben Freunde, die Zeit ist um und hier kommt die Auflösung des Rätsels: 1.) Wer oder was sind Trahald und Nahald? Das sind Sméagol (später Gollum) und Déagol. 2.) Welcher Ort wurde in Westron Phurunargian genannt? Der Ort, der diesen Namen trug war: Khazad-dûm (auch als Moria bekannt) 3.) Woraus bestand der größte Reichtum dieses Ortes? Und dort fand man: Mithril Wie mir scheint waren meine Fragen etwas zu schwer, denn nur Alestorm und Perianwen haben sich beteiligt. Perianwen konnte meine Fragen leider nicht beantworten. Schade. Alestorm hat aber alle drei Fragen richtig beantwortet und darf deshalb dieses Spiel fortsetzen. Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Juhu! Hier kommen dann auch schon die neuen Fragen (ich hoffe die sind nicht zu schwer): 1. Woraus bestand der Stab von Gandalf dem Weißen? 2. Welche Farbe hatte Théodens Schild ? 3. Wie wurde Lothlórien früher von den Elben genannt? Viel Erfolg Einsendeschluss: Donnerstag, 24.12.09 um 23:00 Uhr Bearbeitet 21. Dezember 2009 von Alestorm Zitieren
Alestorm Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, verlängere ich den Einsendeschluss mal bis nach den Weihnachtstagen: Neuer Einsendeschluss ist Sonntag, der 27.12.09 mal sehen wie viele dann mit machen... Frohe Weihnachtstage Zitieren
Alestorm Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Niemand hat sich gemeldet, es sind wohl alle Mitspieler auf Reisen... Schade... Dann lass ich dass hier mal erst so stehen bis sich wieder jemand aus dem Weihnachtsurlaub zurückmeldet, dann kanns ja vielleicht wieder weitergehn Zitieren
Perianwen Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Ich wuerde die Fragen ja gerne beantworten, kenne aber leider die Antworten nicht. Zitieren
Alestorm Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Da ja eh im Moment nichts passiert kannst du, Perianwen, ja einfach ein paar neue Fragen stellen. Die Antworten wären gewesen: 1. Esche 2. Gold 3. Laurelindórenan (das erwähnte Baumbart) Und bevor ichs vergesse... Frohes neues Jahr Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Niemand hat sich gemeldet, es sind wohl alle Mitspieler auf Reisen... *wieder zurück ist und ab sofort wieder mitraten wird* (Hab ja extra geschrieben, dass ich mich über die Feiertage verabschieden werde ) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo ihr Lieben! Ich bin auch wieder da und wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2010 und tolle Ideen für neue Fragerunden. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Da ja eh im Moment nichts passiert kannst du, Perianwen, ja einfach ein paar neue Fragen stellen. Ich weiss nicht, warum ich die naechsten Fragen stellen sollte. Ich habe Deine genauso wenig beantwortet wie die Anderen. Wie auch immer. Selbst wenn ich die naechsten Fragen stellen wollte waere da das Problem, dass ich absolut keine Idee habe. Also sollte wohl jemand Anderes die naechsten Fragen stellen. Zitieren
Alestorm Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Will hier niemand weitermachen?? Ich hab schon die letzten gestellt... jetzt is mal wieder jemand anderes dran Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Falls bis Dienstag noch keiner was reingestellt hat, übernehm ich das gerne. Vorher fehlt mir allerdings Zeit/Lust. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Tja, ich hab mir mal ein paar Fragen ausgedacht und hoffe, dass sie weder zu leicht noch zu schwer sind. 1.) Von welchem Vogel stammt die blaue Feder an Tom Bombadils Hut? 2.) Von wem wurden Merry und Pippin im Alten Wald gefangen? 3.) Warum konnten die Hobbits an Goldbeeres "Waschtag" ihre Reise nicht fortsetzen? Sendet eure Antworten per PN bis zum Montag, den 11. Januar 2010 an mich. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Da dieser Tag nun schon fast vorbei ist, nehme ich mal an, dass es keine weiteren Lösungsversuche gibt. Also möchte ich zur Auflösung der Fragen kommen: 1.) Von welchem Vogel stammt die blaue Feder an Tom Bombadils Hut? Von einem Eisvogel (Im Buch "Die Abenteuer des Tom Bombadil" wird im Gedicht "Tom geht rudern" erzählt, wie Tom zu der blauen Feder des Eisvogels kam, die er dann an die Stelle der Schwanenfeder, die er vorher am Hut trug, dann an seiner Kopfbedeckung befestigte) 2.) Von wem wurden Merry und Pippin im Alten Wald gefangen? Von einer Weide, die alle den "Alten Weidenmann" nennen. 3.) Warum konnten die Hobbits an Goldbeeres "Waschtag" ihre Reise nicht fortsetzen? Weil es in Strömen regnete. Man könnte auch sagen, weil es zu nass für die Hobbits war. An dieser Fragerunde haben Perianwen und Alestorm teilgenommen und jeweils 2 Fragen richtig beantwortet, so dass es unentschieden steht und nun eine Stichfrage fällig ist. Also: Wie nannten die Elben Tom Bombadil? Wer mir als Erster diese Frage beantwortet, darf sich die nächsten Fragen ausdenken. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 hallo und hoppla AROTHIRIEL, hier ist doch schon HARFNER . ich hoffe, daß ich jetzt kein spielverderber bin und einfach mal eben die stichfrage für die anderen beantworte, da die frage mich doch sehr gejuckt hat: bei den elben heißt TOM BOMBADIL: IARWAIN BEN-ADAR (der "vaterlose") . isses richtich? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Harfner, schön, dass auch du hier mitspielen willst, möchte dich dennoch nochmals auf die Regeln hinweisen: 1.Ein Fragesteller postet 3 Fragen + das Datum des Einsendeschlusses 2.Die Antworten werden dem Fragesteller nur per PM mitgeteilt 3.Der Fragesteller entwertet die Antworten. Bei Gleichstand gibt es eine "Stechfrage", die dann den Gewinner bestimmt 4.Der Fragesteller postet die Antworten + den entgültigen Gewinner Da nun weder Perianwen und Alestorm (sofern sie nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt eine PM an Arothiriel geschickt haben) die Frage beantworten konnten, muss wohl noch eine Stichfrage gestellt werden. Ich bitte dich zu warten, bis der Gewinner entgültig mitgeteilt wird und dann in der nächsten Runde mitzuspielen. @Arothiriel: ui, das war aber eine kurze Zeit um die Lösungen einzusenden, hoffe, das nächste Mal lässt du uns ein bisschen länger Zeit, damit auch ich mal wieder mitraten kann ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.