harfner Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 So. Mitgespielt haben Perianwen, Arothiriel und Anshelm; ich danke Euch sehr für Euer Mitraten! Auflösung: 1) Die "Eldar" waren das "Sternenvolk", aus ihnen gingen unmittelbar die drei Völker "Vanyar", "Noldor" und "Teleri" hervor. Zusätzliche Informationen habt Ihr prima hinzugefügt. 2) Glorfindel prophezeite, daß der Hexenkönig "von keines Mannes Hand" fallen würde. Bei den Ettenöden wurde dessen Heer von Earnur und Glorfindel vernichtend geschlagen, der Hexenkönig konnte dort jedoch nicht getötet werden, was Glorfindel zu dieser Weissagung führte. 3) Die gesuchte Person bei Elronds Rat war GALDOR von den Anfurten. Er warnte eindringlich davor, den Ring überhaupt zu bewegen, und sah ihn am liebsten in einem der drei Elbenreiche Lorien, Anfurten oder Bruchtal bewahrt (zweifelte jedoch auch bei dieser Lösung an der gänzlichen Sicherheit des Rings). Perianwen hatte leider diese dritte Frage nicht richtig beantwortet. Arothiriel und Anshelm müssen in die Stichfrage, denn beide haben alles komplett und korrekt gelöst. Ist ja bekannt: wer von Euch Beiden zuerst die richtige Antwort auf dieStichfrage hier postet, gewinnt! Also: Nennt mir bitte den Namen einer Zwergenfrau aus Durins Volk. Viel Spaß! :kratz: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Die Dame hieß Dís und war die einzige Zwergenfrau, die von Tolkien namentlich genannt wurde. Sie war das jüngste Kind und einzige Tochter von Thráin II. und wurde 2760 D.Z. im Erebor geboren. Sie war die Schwester von Thórin Eichenschild und die Mutter von Fili und Kili. Zitieren
harfner Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 :yoho: We have a winner! Arothiriel gewinnt und darf die nächsten Fragen einstellen! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 So, meine liebe Rätselfreunde! Es ist Frühling und deshalb habe ich mir heute ein paar Blumenfragen für euch ausgedacht. 1.) Wie hieß der hobbitische Name einer kleinen, blaublühenden Blume im Auenland? 2.) Steinblut ist der Name für eine Blume mit roten Blüten. Doch wie hieß sie in Sindarin und wo fand man ein ganzes Feld davon? 3.) Wie hieß eine süß duftende Blume, die auf Tol Eressea wuchs und wem wurde sie von den Elben aus welchem Anlass geschenkt? Eure Antworten sendet ihr bitte per PN bis Dienstag, den 29. März 2011 um 21.00 Uhr an mich. Vergesst nicht in der Nacht vom Samstag zum Sonntag die Uhren um 1 Stunde vor zu stellen. Also Achtung! Ihr habt somit eine Stunde weniger Zeit zum Rätsellösen. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Ich bin traurig. Die Ratezeit ist um und NIEMAND hat meine Fragen beantwortet. SCHADE! Aber ich gebe euch noch eine 2. Chance und verlängere die Ratezeit nochmal. Einsendeschluss für eure Antwort-PN ist dieses Mal Freitag, der 1. April 2011 um 20.00 Uhr. Und das ist kein April-Scherz. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Perianwen Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Na dann wollen wir mal dafür sorgen, dass du wieder glücklich wirst. :-O Zitieren
Arothiriel Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Danke, Perianwen, das ist sehr lieb von dir. :knuddel: Zitieren
harfner Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Hab auch noch schnell mitgemacht! :-) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 Danke, harfner, das ist mir eine sehr große Freude. :knuddel: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) So, meine Lieben! Die verlängerte Ratezeit ist auch abgelaufen und hier kommt nun die Auflösung des Rätsels: 1.) Wie hieß der hobbitische Name einer kleinen, blaublühenden Blume im Auenland? Die Blume hieß Hamanullas. 2.) Steinblut ist der Name für eine Blume mit roten Blüten. Doch wie hieß sie in Sindarin und wo fand man ein ganzes Feld davon? Der Sindarin-Name dieser Blume lautet Seregon. Ein ganzes Feld davon fand man am Amon Rûdh in Beleriand. 3.) Wie hieß eine süß duftende Blume, die auf Tol Eressea wuchs und wem wurde sie von den Elben aus welchem Anlass geschenkt? Diese Blume nannte man Lissuin. Sie wurde Aldarion und Erendis von Númenor zur Hochzeit geschenkt. An dieser (verlängerten) Spielrunde beteiligten sich Perianwen und harfner. Vielen Dank ihr beiden. Da beide meine Fragen vollständig und richtig beantwortet haben, gibt es heute wieder eine Stichfrage. Die Frage lautet: Wie hieß die weiße Blume, die auf Hügelgräbern wuchs? Wer von den beiden zuerst antwortet, ob per PN oder Direktpost, hat diese Spielrunde gewonnen. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 2. April 2011 von Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 "Simbelmyne. Seit jeher wächst es auf den Hügelgräbern meiner Vorfahren. Nun soll es das Grab meines Sohnes bedecken." Eine der traurigsten Szenen der Film-Trilogie. Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 harfner, du bist im falschen Thread. Hier sollst du Fragen beantworten und keine Zitate einstellen. :-O Zitieren
harfner Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Hach, ich kann doch nicht anders... :-O Zitieren
Anshelm Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 ^^aber ehrlich, wenn man ihm auch so eine Vorlage gibt :knuddel: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Wirklich eine zu Herzen gehende Szene. Deine Antwort ist selbstverständlich richtig, mein lieber Freund! Und damit haben wir einen Gewinner dieser Spielrunde. Es ist: harfner Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf deine Fragen. Zitieren
harfner Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Danke, liebe Freundin! Ich darf also fortfahren. Hier sind meine neuen Fragen an Euch: 1) Es ist bekannt, daß fünf Istari nach Mittelerde entsandt wurden. Drei von ihnen sind uns namentlich nur allzu vertraut, ihnen wurden die Farben Weiß, Grau und Braun zugeordnet. Unter welchen Namen aber waren die beiden anderen Magier bekannt, welche Farbe(n) bezeichneten sie, und welches war ihr vermutliches Schicksal? 2) Welcher der fünf Zauberer wurde von den Elben Aiwendil genannt und in wessen Begleitung kam er nach Mittelerde? 3) Gandalf erhielt einen der drei Elbenringe bei seiner Ankunft in Mittelerde. Wann etwa war das, um welchen der Ringe handelte es sich, und von wem erhielt er diesen Ring? Ich wünsche Euch nun frohes Raten, Stichtag sei Donnerstag, der 7.4., 22.00 Uhr. Zitieren
harfner Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 :daumen: Nur Arothiriel hat mitgespielt und alle Fragen richtig beantwortet. Sie gewinnt und darf die nächsten Fragen einstellen. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Vielen Dank, harfner. Aber vielleicht wäre es noch schön, wenn du die Auflösung der Fragen posten würdest. Vielleicht warten ja einige Mitrater darauf. Meine neuen Fragen werde ich dann am Sonntag posten. Morgen gehe ich erst mal schön feiern. @harfner Ich habe gerade bemerkt, dass ich die 1000er Grenze erreicht habe. Nun können wir beide gemeinsam Valinor im Osten suchen. Ist das nicht toll, mein Freund? Ich freue mich jedenfalls, dass ich dort nicht allein umher suchen muss. Bearbeitet 8. April 2011 von Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Alles klar, Stiefel an, Rucksack auf (mit Äpfeln, Mohnkuchen und Würstchen drin), und dann mit Dir die Odyssee in den Osten starten! Aber nicht etwa in blauen Gewändern, sonst ist nachher über unser weiteres Schicksal auch nichts mehr bekannt... (siehe meine vorhergegangenen Fragen ). (P.S.: hatte ja eh keiner außer Dir mitgespielt, da war ich unlustig, mir die Mühe zu machen, die Antworten alle noch einzustellen ) Zitieren
Perianwen Geschrieben 10. April 2011 Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Na, da wünsche ich euch zweien viel Erfolg bei eurer Suche. Hoffentlich ist sie nicht vergebens *hust* @harfner Es gibt Leute, die gerne mitraten, es aus Zeitgründen manchmal nicht schaffen oder die Einsendefrist einfach vergessen Diese Leute sind stark an einer Auflösung interessiert. Bitte bitte :keks: Bearbeitet 10. April 2011 von Perianwen Zitieren
harfner Geschrieben 10. April 2011 Geschrieben 10. April 2011 Sorry, Perianwen, ich dachte, es würd jetzt keinen mehr interessieren. Also hier nochmal die Auflösung: 1) Alatar und Pallando hießen die zwei blauen Zauberer, die in den Osten gingen, und über deren weiteres Schicksal nichts mehr bekannt wurde (es wird vermutet, sie könnten Opfer von Sauron geworden sein). 2) Gemeint ist Radagast der Braune. Er kam in Begleitung Sarumans nach Mittelerde. 3) Um 1000 D.Z. erhielt Gandalf von Cirdan den Elbenring Narya. Bis bald! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 So, meine lieben Freunde! Nachdem unser lieber harfner seine Fragen nun aufgelöst und jeder wieder etwas dazu gelernt hat, kommen hier meine neuen Fragen für euch: 1.) Was ist Eruhantale und wo konnte man es finden? 2.) Wer oder was ist Palisor? 3.) Wie hießen die 3 namentlich bekannten Gefährten, die Earendil auf seiner Fahrt nach Valinor begleiteten und von den Valar nach Mittelerde zurück geschickt wurden? Eure Antworten schickt ihr wie immer per PN an mich. Einsendeschluss ist dieses Mal Freitag, der 15. April 2011 um 21.00 Uhr. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Perianwen Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Sorry, Perianwen, ich dachte, es würd jetzt keinen mehr interessieren. Also hier nochmal die Auflösung: 1) Alatar und Pallando hießen die zwei blauen Zauberer, die in den Osten gingen, und über deren weiteres Schicksal nichts mehr bekannt wurde (es wird vermutet, sie könnten Opfer von Sauron geworden sein). 2) Gemeint ist Radagast der Braune. Er kam in Begleitung Sarumans nach Mittelerde. 3) Um 1000 D.Z. erhielt Gandalf von Cirdan den Elbenring Narya. Bis bald! Macht ja nichts. Ich kann durchaus verstehen, dass du denkst, dass keiner Interesse hast. Vielen Dank für die Auflösung. :-) Zitieren
harfner Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 Ich befürchte, ich schaffe es nicht mehr, bei dieser Runde mitzuspielen... (Bin bis Sonntag weg, hab aber Internet; vielleicht geht´s ja doch noch...) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 vielleicht geht´s ja doch noch Das wäre schön. Ich würde mich sehr darüber freuen. :knuddel: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.