Arothiriel Geschrieben 16. April 2011 Geschrieben 16. April 2011 So, meine lieben Rätselfreunde, hier kommt die Auflösung des Rätsels: 1.) Was ist Eruhantale und wo konnte man es finden? Eruhantale war ein Heiligtum, das Illuvatar geweiht war und auf dem Meneltarma auf Númenór stand. 2.) Wer oder was ist Palisor? Das war der Landstrich im Zentrum Mittelerdes, in dem der See Cuivienen lag, an dem die Elben erwachten. 3.) Wie hießen die 3 namentlich bekannten Gefährten, die Earendil auf seiner Fahrt nach Valinor begleiteten und von den Valar nach Mittelerde zurück geschickt wurden? Aerandir, Erellont und Falathar. An dieser Spielrunde beteiligten sich Perianwen und Alestorm. Vielen Dank dafür. Beide haben meine Fragen vollständig und richtig beantwortet, so dass es auch heute wieder eine Stichfrage gibt. Stichfrage: Wie hießen Earendils Söhne? Wer zuerst von den beiden diese Frage per PN oder Direktpost beantwortet, ist Sieger dieser Spielrunde. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. April 2011 Geschrieben 17. April 2011 Die Lösung der Stichfrage ist Elros und Elrond. Und wir haben einen Sieger dieser Spielrunde. Trommelwirbel...Es ist...ALESTORM!!!!! Er beantwortete gestern per PN meine Stichfrage richtig. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf deine Fragen. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 19. April 2011 Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Okay, weiter gehts: 1) Von wem wurde "Der Herr der Ringe" ins Deutsche übersetzt? 2) Wann und wo ist Thorin EIchenschilds Bruder gestorben? 3) Was schenkte Bilbo den Hobbitkindern an seinem 111 Geburtstag, und woher stammte es? So, ihr habt Zeit bis Sonntag, 24.04. um 22:00, mir per PM die Antworten zu senden. Viel Glück und Spaß Bearbeitet 23. April 2011 von Alestorm Zitieren
Alestorm Geschrieben 24. April 2011 Geschrieben 24. April 2011 Die Zeit ist wieder um! Diesmal hat nur Arothiriel mitgemacht (und natürlich alles richtig hatte), wahrscheinlich waren die anderen im Osterurlaub!? Hier jedenfalls noch die Antworten: 1) Von wem wurde "Der Herr der Ringe" ins Deutsche übersetzt? Das Buch wurde von Margaret Carroux und von Wolfgang Krege übersetzt. 2) Wann und wo ist Thorin Eichenschilds Bruder gestorben? Thorins Bruder Frerin starb 2799 D.Z. in der Schlacht von Azanulbizar. 3) Was schenkte Bilbo den Hobbitkindern an seinem 111. Geburtstag, und woher stammte es? Spielzeug aus der Stadt Thal, das winzige, aber spielbare Instrumente enthielt. Ich freue mich auf deine neuen Fragen, Arothiriel. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Nun habe ich mir wieder neue Fragen für euch ausgedacht und hoffe dieses Mal auf eine rege Beteiligung. 1.) Wer oder was ist Fastitokalon? 2.) Wann und woran starb König Folca? 3.) Wie hieß Mandos Hund und wen bewachte er? Eure Antworten schickt ihr bitte per PN an mich bis zum Sonntag, den 1. Mai 2011 um 21.00 Uhr. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 :heul: :heul: :heul: Ich bin ja sooooo traurig, denn keiner möchte mit mir spielen. Da niemand meine Fragen beantwortet hat, verlängere ich die Spielzeit auch dieses Mal. Falls jemand Lust verspürt, doch noch mit mir zu spielen, könnt ihr eure Antworten nun bis Mittwoch, den 4. Mai 2011 um 20.00 Uhr per PN an mich schicken. Ich wünsche euch eine schöne Woche. Eure traurige Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Oh oh oh... das darf natürlich nicht so sein und so bleiben... . Ich seh zu, daß ich bis MIttwoch noch mitmische! Sei getröstet! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Oh oh oh... das darf natürlich nicht so sein und so bleiben... . Ich seh zu, daß ich bis MIttwoch noch mitmische! Sei getröstet! Danke schön, das wäre sehr lieb von dir, mein Freund. Zitieren
Alestorm Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Das hab ich hier irgendwie völlig vergessen... Ich mach natürlich auch noch mit! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Das hab ich hier irgendwie völlig vergessen... Ich mach natürlich auch noch mit! Das wäre ganz toll von dir und würde mich riesig freuen, Alestorm. :banane: Zitieren
harfner Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Ich senke mein Haupt in Scham . Ich hab´s nicht mehr hingekriegt, doch noch mitzuspielen. Bitte steckt mich nicht in den Cirith Ungol-Turm dafür. :hehe: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Ich senke mein Haupt in Scham . Ich hab´s nicht mehr hingekriegt, doch noch mitzuspielen. Bitte steckt mich nicht in den Cirith Ungol-Turm dafür. Kein Problem, mein Freund. Der gute Wille zählt. Vielleicht schaffst du es ja in der nächsten Spielrunde. So, meine lieben Rätselfreunde. Die Zeit der Verlängerung ist abgelaufen und hier kommt nun die Auflösung dieser Spielrunde. 1.) Wer oder was ist Fastitokalon? Fastitokalon ist zum einen der Name des letzten Schildkrötenwalfischs und zugleich der Name eines Hobbit-Gedichts. 2.) Wann und woran starb König Folca? König Folca starb, nachdem er nach langem Krieg mal wieder auf die Jagd ging. Er tötete den Eber von Everholt im Firienwald und starb dann aber an den Wunden, die das Tier ihm zufügte im Jahr 2864. 3.) Wie hieß Mandos Hund und wen bewachte er? Gorgumoth war der Hund von Mandos. Er bewachte den eingekerkerten Morgoth. An dieser Spielrunde beteiligte sich nur Alestorm, dessen richtige Antworten ich für diese Auflösung benutzte. Recht herzlichen Dank, Alestorm, und Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ich freue mich auf deine Fragen. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 4. Mai 2011 von Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Weiter gehts: 1. Wie hieß die Dienerin von Erendis? 2. Wie lauten die beiden Adunaischen Namen Numenors? 3. Was ist außerhalb der Luftschichten und dem Umzingelnden Meer? Einsendeschluss am 12.5. um 22:00 Zitieren
Alestorm Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) So, das Ende ist schon 2 Tage her, also wirds Zeit, das hier die Gewinnerin und einzige Teilnehmerin Arothiriel bekanntgegeben wird und die Antworten kommen: 1. Zamîn (Sie ist die Einzige, die namentlich bekannt ist.) 2. Anadûnê (für Westernis) und Yôzâyan (Land der Gabe). Und Arothiriel hat noch den Adunaischen Namen nach dem Untergang Numenors herausgefunden: Akallabêth 3. Nichts! Dieses Nichts wird auch Kúma genannt. Das ist Quenya und bedeutet „Leere“. Kúma war von Ea durch die Mauern der Nacht getrennt. Melkor hat erst dort nach der Unverlöschlichen Flamme gesucht und dorthin wurde er auch später dann verbannt. Bearbeitet 14. Mai 2011 von Alestorm Zitieren
Arothiriel Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) So, meine lieben Rätselfreunde. Nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden, mir für euch neue Fragen auszudenken. Dieses Mal dreht sich alles um die Filmtrilogie "Der Herr der Ringe". 1.) Wie hieß der Schauspieler, der im Film "Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme" den Königssohn Theodred spielte? 2.) Wie war der eigentliche Name des Filmpferdes, das Brego darstellte und von wem wurde es nach Drehschluss gekauft? 3.) Welcher Schauspieler aus "Der Herr der Ringe" kannte J.R.R. Tolkien persönlich? Eure Antworten sendet ihr bitte wieder per PN an mich bis zum Sonntag, den 22. Mai 2011 um 20.00 Uhr. Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 16. Mai 2011 von Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Nun, meine Lieben, die Ratezeit ist um und hier kommt die Auflösung dieser Rätselrunde. 1.) Wie hieß der Schauspieler, der im Film "Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme" den Königssohn Theodred spielte? Paris Howe Strewe 2.) Wie war der eigentliche Name des Filmpferdes, das Brego darstellte und von wem wurde es nach Drehschluss gekauft? Das Pferd hieß Uraeus und gekauft wurde es von Viggo Mortensen. 3.) Welcher Schauspieler aus "Der Herr der Ringe" kannte J.R.R. Tolkien persönlich? Das ist Christopher Lee. An dieser Spielrunde haben Meriadoc Brandybuck und Alestorm teilgenommen. Vielen Dank dafür. Beide haben meine Fragen vollständig und richtig beantwortet, so dass es auch heute wieder eine Stichfrage gibt. Wer von den beiden diese Frage am schnellsten beantwortet (egal ob per PN oder Direktpost) ist Sieger dieser Spielrunde. Hier ist die Stichfrage: Wie lautet der vollständige Name von Orlando Bloom? Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 22. Mai 2011 von Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Na, ihr zwei Hübschen, weiß denn keiner von euch beiden, wie der liebe Orlando Bloom mit vollständigem Namen heißt? So schwer ist doch die Frage für echte Herr der Ringe Fans sicher nicht! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Ich weiss es ehrlich gesagt wirklich nicht, da aber Alestorm sich nicht meldet, war ich so frech und habe nachgeforscht: Orlando Jonathan Blanchard Bloom Zitieren
Perianwen Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Wer kennt denn die Zweit- und Drittnamen? Erster Name und Nachname reicht doch völlig. :anonym: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Ich weiss es ehrlich gesagt wirklich nicht, da aber Alestorm sich nicht meldet, war ich so frech und habe nachgeforscht: Orlando Jonathan Blanchard Bloom Diese Antwort ist vollkommen RICHTIG, Merry! Ich freue mich auf deine Fragen. Wer kennt denn die Zweit- und Drittnamen? Erster Name und Nachname reicht doch völlig. Da gabe ich dir Recht, Perianwen, aber wir brauchten ja nun mal einen Sieger bzw. eine Siegerin und da kam mir diese Frage in den Sinn. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Freut mich. Ich werde die neuen Fragen aber erst nächste Woche reinstellen können, also bitte etwas Geduld :-O Zitieren
Perianwen Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Wer kennt denn die Zweit- und Drittnamen? Erster Name und Nachname reicht doch völlig. Da gabe ich dir Recht, Perianwen, aber wir brauchten ja nun mal einen Sieger bzw. eine Siegerin und da kam mir diese Frage in den Sinn. Mir ist klar, warum du die Frage gestellt hast. Aber du scheinst sehr verwundert gewesen zu sein, dass es niemand so beantworten kann. :knuddel: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Aber du scheinst sehr verwundert gewesen zu sein, dass es niemand so beantworten kann. Das schien nur so. Man muss die Leute ja schließlich ein bisschen an der Ehre packen. Und welcher "echte" HdR-Fan möchte schon gerne zugeben, dass er etwas über HdR und alles was damit im Zusammenhang steht nicht weiß. Und zum Glück gibt es ja das Internet. Meine Mama sagte immer: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es geschrieben steht. :knuddel: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo Merry! Hast du dir schon ein paar Fragen ausgedacht? Ich warte schon ungeduldig darauf. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Liebe spät als nie, hier kommen meine Fragen (die nicht allzu schwer sein sollten) für diese Runde und es dreht sich alles um Zwerge: 1. Wieviele Zwergenstämme gibt es, und wie heissen diese? 2. Wie lautet der Name von Dains ältestem Sohn und wie (und in welchem Alter) verstarb dieser? 3. Wie hiess der einzige namentlich bekannte Fürst von Belegost? Bitte schickt mir eure Antworten bis zum nächsten Montag, den 13. Juni um 20 Uhr. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.