Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uah! *Überrascht sein* Okok ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich wieder dran komme also wie vorher: Etwas Geduld bis zu den nächsten Fragen,

Geschrieben

Ich lege dieses Rätsel anders aus. DAmit es besser klingt:

1.Groß und Grün ist er.

2.Die Melodie an die Göttin

3. Hier brannte das Meer.

Falls wie vorher Missverständnisse auftreten schreibt das zuerst hier rein, bevor ihr antwortet.

Lösung bitte per PN an mich. Einsendeschluss ist der 27.11.2011

Freu mich schon auf die Antworten.

Geschrieben

Hmm... vielleicht besser doch in Frageform formulieren, und auf jeden Fall präzisieren! Sonst fischt man im Trüben ohne Wasser und Fische ;-):-O .

Geht´s denn um Melodien zur Erschaffung Mittelerdes? Geht´s um brennende Schiffe auf dem Meer?

Geschrieben

Also ich kann mit dieser Fragestellung dieses Mal auch nicht viel anfangen?

Was möchtest du denn eigentlich nun von uns wissen, Eorl?

Suchst du in der ersten Frage einen Stein oder ein Lebewesen, meinst du in Frage 2 die Musik der Ainur? Bei Frage 3 könnte ich mir eine eventuelle Lösung vorstellen, die ich hier aber nicht posten möchte.

Geschrieben

Ok ich stelle das Rätsel noch mal in Frageform und ihr habt noch mal zwei Tage zweit.

1.Wer oder Was ist Groß und ist durch und durch grün?

2. Wie heisst die Melodie, die an eine bestimmte Göttin geschrieben wurde?

3. Wo brannte einst das Meer? (nicht das Meer an sich!)

DAs sollte jetzt aber durchaus lösbar sein!

Viel Glück.

Geschrieben

Sorry, aber ich komm mit den Fragen nicht so recht klar. Entweder steh ich auf´m Schlauch oder sie sind nicht nicht so recht zu verstehen...

Ich komm auf nix und find auch nix :ka::anonym::heul:

Allerdings glaub ich, daß mein Gedanke mit den brennenden Schiffen evtl nicht so verkehrt war... :kratz:

Geschrieben

Also bitte! Zu 1. sollten euch eigentlich 3 Dinge einfallen zu 2. zwei Dinge und zu 3. eins.

Bei eins und zwei müsst ihr euch bloss entscheiden, was passt da wohl am besten?

Geschrieben

Ok! Die zwei Tage sind auch wieder rum!

Da Arothiriel die einzige war, die mitgemacht hat und alles richtig hatte ist sie dran. :party:

Lösung:

1.Grünwald der Große oder anders Düsterwald/Nachtwald

2.A Elbereth Gilthoniel

3.Schiffsverbrennung bei Losgar

Na dann los jetzt Arothiriel!

Und bevor ichs vergesse:

Lösung von meinem ersten Rätsel:

1. Durin der Unsterbliche

2.Húrin Thalion

3.Das Arkenjuwel

Sorry, aber ich komm mit den Fragen nicht so recht klar. Entweder steh ich auf´m Schlauch oder sie sind nicht nicht so recht zu verstehen...

Ich komm auf nix und find auch nix :ka::anonym::heul:

Allerdings glaub ich, daß mein Gedanke mit den brennenden Schiffen evtl nicht so verkehrt war... :kratz:

Behalte solche Gedanken bitte für dich. Jeder soll die gleichen Chancen haben.

Geschrieben

Soso... der Wald ist also durch und durch grün... :ugly: :amen: Dann spielt mal schön zu zweit weiter!

Geschrieben

Oh, mein lieber Freund harfner. Bitte nicht böse sein. Ich werde mir Fragen ausdenken, die auch du beantworten kannst. Ich mag nicht nur zu zweit spielen. Je mehr wir sind, desto mehr Freude macht es doch. Bitte bleib in der Rätselhöhle und verlass uns nicht.

Wie sagte Eowyn zu Aragorn: Ihr dürft nicht am Vorabend der Schlacht fortgehen! Ihr dürft die Männer nicht im Stich lassen.

Also bitte geh nicht fort und lass uns nicht im Stich, mein Freund. Es wäre einsam ohne dich.

Meine neuen Fragen werde ich in den nächsten Tagen posten. Muss erst mal nachdenken.

Geschrieben

Hallo meine lieben Rätselfreunde!

Hier habe ich mir nun ein paar Fragen für euch ausgedacht.

1.) Wo stand der "Frauenbaum"?

2.) Was war das für eine Baumart und wie war sein unübersetzter Name?

3.) Wer wohnte einige Zeit auf ihm und warum?

Eure Antworten sendet ihr bitte wieder per PN an mich bis zum Donnerstag, den 8.12.2011 um 20.00 Uhr.

Viel Spaß beim Raten und Forschen

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

:heul: :heul:

Leider wollte keiner mit mir spielen.

Ich gebe euch noch Zeit bis Sonntag, den 11.12.2011 um 20.00 Uhr

Kleiner Tipp: Die Person, die auf dem Baum wohnte war weiblich.

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid! Ich konnte nicht. Ich versuch aber jetzt mein Glück!

Falls ich gewinnen sollte sag ich direkt im vorraus:

Ich werde wahrscheinlich kein Rätsel stellen können. (Begründung siehe Stusaktualisierungen)

Sollte ich gewinnen gebt mir Zeit bis Sonntag den 17.12.2011. Dann kann wer anders.

Falls ich gewinnen sollte.

Bearbeitet von Eorl
Geschrieben

So, meine lieben Rätselfreunde!

Die Rätselzeit ist mal wieder um und in der Spielzeitverlängerung fanden sich zwei ehrenwerte Herren, die meine Fragen beantwortet haben.

An dieser Runde beteiligten sich Eorl und harfner. Vielen lieben Dank dafür.

Hier kommt die Auflösung dieses Rätsels:

1.) Wo stand der "Frauenbaum"?

Der Baum stand im Wald Neldoreth in Beleriand.

2.) Was war das für eine Baumart und wie war sein unübersetzter Name?

Das war eine Buche und ihr Name war Hírilorn.

3.) Wer wohnte einige Zeit auf ihm und warum?

Sie wurde einige Zeit von Lúthien bewohnt, da König Thingol sie auf dem Baum eingesperrt hatte, um zu verhindern, dass sie Beren folgte.

Eorl beantwortete die beiden letzten Fragen richtig, aber harfner fand für alle drei Fragen die richtigen Antworten und ist damit der Sieger dieser Spielrunde.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, harfner!

Ich überreiche dir den "Goldenen Fisch" und freue mich auf deine Fragen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Danke sehr! Freut mich.

Weiter geht´s!

Die Ehe eines bestimmten Königs von Gondor blieb kinderlos, da seine Gattin schwarzer und kalter Gesinnung war.

1) Wer war der unglückliche König, und wer seine lieblose und ränkeschmiedende Gemahlin, deren einzige Vertrauten welche Tiere waren?

2) Weshalb kam diese Ehe wahrscheinlich zustande, und was wurde aus der "dunklen" Königin?

3) Was war das Außer-/Ungewöhnliche am Wohnsitz dieses Königs?

"Einsendeschluß" :-O ist Sonntag, 18.12., 22 Uhr. Wünsche Euch viel Spaß!

P.S.: Natürlich als PN an mich schicken!

Geschrieben

Auflösung:

1) Tarannon Falastur, 12. König Gondor, und Beruthiel. Katzen.

2) "politische" Ehe zwecks Frieden zwischen Gondor u. Umbar. Beruthiel wurde auf einem Schiff den Stürmen des Nordens ausgesetzt; dennoch ist sie möglicherweise nach Umbar zurückgekehrt.

3) Tarannon lebte statt im Haus des Königs/Osgiliath in einem auf Bögen in die Mündung des Anduin gebauten Haus; Beruthiel blieb in Osgiliath.

Mitgespielt und gewonnen hat Arothiriel, Glückwunsch und Dank für´s Raten, liebe Freundin! :knuddel:

Auflösung:

1) Tarannon Falastur, 12. König Gondor, und Beruthiel. Katzen.

2) "politische" Ehe zwecks Frieden Gondor-Umbar. Beruthiel wurde auf einem Schiff den Stürmen des Nordens ausgesetzt; dennoch kehrte sie möglicherweise nach Umbar zurück.

3) Tarannon lebte statt im "Haus des Königs"/Osgiliath in einem auf Bögen in die Mündung des Anduin gebauten Hauses; Beruthiel blieb in Osgiliath.

Mitgespielt u. gewonnen hat Arothiriel; Glückwunsch u. Dank für´s Raten, liebe Freundin! :knuddel:

:mecker: P.S.: Sorry für´s doppelte posting, Klapprechner spinnt regelmäßig im Quadrat; verdammte Hacke! :grummel:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, meine lieben Rätselfreunde, endlich habe ich es geschafft, mir nach dem Weihnachtsstress ein paar schöne Fragen für euch auszudenken.

Auf meinen Weihnachtsbraten in Form des "Goldenen Fisches" musste ich zwar verzichten, weil unser Freund harfner ihn selbst gegessen hat, aber ich hatte noch ein bisschen Lembasbrot, so dass ich auch satt wurde über die Feiertage.

Aber nun zu meinen Fragen:

1.) Wer oder was sind die Hwenti, Kinn-Lai, Cuind und Windan?

2.) Was ist das Brot der Erde, wo wächst es und wer bot es wem als Nahrung an?

3.) Wo befindet sich das Tal der Grabstätten?

Zum Antworten habt ihr nun Zeit bis nächstes Jahr.

Eure Antworten sendet ihr bitte wieder per PN an mich bis zum 3. Januar 2012 um 21.00 Uhr.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Raten und Forschen.

Viele liebe Grüße

Eure Arothiriel

Geschrieben

Wiedermal hatte niemand Lust, Laune oder Zeit, mit mir zu spielen. :-(

Ich verlängere die Ratezeit um 3 Tage.

Sendet eure Antwort-PN bitte bis Samstag den 7. Januar 2012 um 21.00 Uhr an mich.

Geschrieben

Da sich enttäuschenderweise niemand fand, der meine Fragen beantwortete, löse ich hiermit diese Rätselrunde auf.

1.) Wer oder was sind die Hwenti, Kinn-Lai, Cuind und Windan?

Das sind die Völker(stämme) der Avari, die auch Dunkelelben genannt werden.

2.) Was ist das Brot der Erde, wo wächst es und wer bot es wem als Nahrung an?

Das ist eine Wurzelart. Sie wuchs rund um den Amon Rûdh. Mim der Kleinzwerg bot es Turin an.

3.) Wo befindet sich das Tal der Grabstätten?

Das Tal der Grabstätten befand sich in Númenor. Das war ein Tal in Mittalmar, zwischen dem südwestlichen und dem südöstlichen Ausläufer des Meneltarma. Dort befanden sich die in Fels gehauenen Grabkammern der Königinnen und Könige von Númenor.

Der Quenyaname dieses Tals war Noirinan.

Schade, dass dieses Spiel nun eingeschlafen ist. Ich bin sehr traurig darüber. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann mal wieder jemand, der ein paar Fragen stellt. Dann bin ich gern bereit, wieder mitzuspielen.

Liebe Grüße

Eure traurige Arothiriel

Geschrieben

Schön, dass du wieder da bist, Eorl!

Dann kannst du dir, wenn du Lust hast, für uns wieder ein paar Fragen ausdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

OK hier sind die Fragen:

1. Wie heißt das Schwert der Felsenstadt?

2.Wer schuf die Silmaril?

3.Wie hieß der erste König von Numenor, der nicht mehr einen elbischen, sondern einen numenorischen Titel trug, warum?

Es sind nicht die aller schwersten Fragen, aber macht rotzdem Spaß sich gegenseitig Rötsel zu stellen und zu antworten.

Bearbeitet von Eorl
Geschrieben

Hier die Auflösung:

1. Das ist natürlich Glamdring. Das 4. berühmteste Schwert der HdR Saga.

2. KLar: feanor

3. Ar-Adûnakhôr

Um damit die Würde Numenors zu Symboliesieren.

Da Arothiriel die einzge war, die mitgemacht hat hat sie den goldenen Fisch gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein paar Fragen für euch ausdenken. Bitte habt noch etwas Geduld, es geht so schnell wie möglich weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...