Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ENTSCHULDIGUNG ENTSCHULDIGUNG ENTSCHULDIGUNG; ziehe mich sofort zurück in meine kankra-höhle...

Geschrieben

Für die Kürze der Ratezeit entschuldige ich mich von ganzem Herzen bei euch. Als ich die Fragen in der Nacht von Samstag zu Sonntag formulierte, dachte ich, die Zeit bis Montagabend würde zum Erraten der Antworten genügen. Tut mir leid, wenn es zu kurz war. In Zukunft werde ich euch mehr Zeit geben.

Zur Beantwortung der Stichfrage haben sich Alestorm und Perianwen noch nicht geäußert.

Ich möchte ihnen gern noch Zeit bis morgen Abend 20.00 Uhr geben.

@ harfner

Es ist toll, dass du dich entschieden hast mitzuspielen. Deine Antwort auf die Stichfrage ist richtig. Allerdings müssen wir warten, ob Perianwen oder Alestorm diese Frage auch richtig beantworten. Wer mir als Schnellster von den beiden die richtige Antwort schickt, darf dann als nächster die Fragen stellen. Bitte habe also noch etwas Geduld.

@ Administrator

Ich möchte euch bitten, die Antwort von harfner auf die Stichfrage zu löschen, um Perianwen und Alestorm eine gute Chance zu geben, ihre Antwort zu posten (ohne Vorsagen)

Danke

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Meine Bitte an die Administratoren hat sich erübrigt, da Alestorm die Antwort von harfner bereits gelesen hat.

Also poste ich hier eine neue Stichfrage für Perianwen und Alestorm:

Welche Farbe hatten Tom Bombadils Stiefel?

Geschrieben

Das ist richtig, Alestorm. Und damit wird dir die Ehre zuteil, die nächsten Fragen zu stellen.

Geschrieben

So hier kommen jetzt die nächsten Fragen:

I. Wer wird von Schagrat und Gorbag "Kankras Schnüffler" genannt?

II. Wer vertrieb die dunkle Mahct aus Düsterwald?

und zum Abschluss noch was leichtes:

III. Was stand in der Mitte des Springbrunnens in Minas Tirith?

pf_smilie_9.gifAlle die mitmachen wollen, bitte eine PN an mich bis zum Samstag, den 16.01.2010pf_smilie_9.gif

Viel Spaßdaumen.gif

Geschrieben

So, hier kommen die Lösungen:

I. Wer wird von Schagrat und Gorbag "Kankras Schnüffler" genannt?

Gollum

II. Wer vertrieb die dunkle Macht aus Düsterwald?

Der Weiße Rat

III. Was stand in der Mitte des Springbrunnens in Minas Tirith?

Der weiße Baum der Könige

Dieses Mal haben nur Perianwen und Arothiriel mitgemacht und beide haben alles richtig, also kommt hier die Stichfrage für die beiden:

Was stellt dieses Bild dar?

rq6ckvyu.jpg

Geschrieben

Und wir haben eine Gewinnerin: Arothiriel.

Die richtige Antwort war:

Das Bild stellt Niniel (Túrins Schwester Nienor) bei ihrer Begegnung mit dem Drachen Glaurung dar.

Geschrieben

*quäk* Jetzt hab ich völlig vergessen mitzumachen. Sry.

Aber Kompliment an Alestorm: sehr tolle Stichfrage :daumen:

Geschrieben

Ich freue mich, juchhu!pf_hsmilie_8.gif

@ Alestorm

Das war wirklich eine tolle Idee mit dem Bild als Stichfrage.

@ Meriadoc Brandybuck

Jetzt kommt deine Chance wieder mit ins Spiel einzusteigen.

@ harfner

Hallo! Du kannst deine Kankrahöhle jetzt verlassen und auch mitspielen.

Hier kommt also eure neue Chance:

1.) Wer verfasste das Buch „Die Kräuterkunde des Auenlandes“

2.) Welche drei bekannten Sorten Pfeifenkraut gibt es im Auenland?

3.) Was ist „asea aranion“?

Eure Antworten schickt bitte bis Mittwoch, den 20. Januar 2010, bis 22.00 Uhr per PN an mich.

Ich hoffe, dass die Zeit dieses Mal nicht zu kurz ist und wünsche viel Spaß beim Raten. daumen.gif

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben (bearbeitet)

So, meine lieben Freunde, die Zeit ist schon lange um und da es gestern wegen technischer Forumsprobleme mir nicht gelungen ist, die Lösung zu posten, kommt hier nun endlich die Auflösung des Rätsels:

1.) Wer verfasste das Buch "Die Kräuterkunde des Auenlandes"

Das war Meriadoc Brandybock

2.) Welche drei bekannten Sorten Pfeifenkraut gibt es im Auenland?

Alter Tobi, Langgrundblatt und Südstern

3.) Was ist "asea aranion"?

Das ist Königskraut, auch Athelas genannt.

An dieser Spielrunde haben harfner, Perianwen, Meriadoc Brandybuck und Alestorm teilgenommen.

Da Alestorm die 2. Frage bedauerlicherweise nicht vollständig beantworten konnte, wird es heute eine Stichfrage für die übrigen 3 Teilnehmer geben.

Hier kommt die Stichfrage für harfner, Perianwen, und Meriadoc Brandybuck:

Wie heißt der höchste Berg in Númenor?

Viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Geschrieben

Das ist der "Himmelspfeiler" sprich: Meneltarma.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Genau so ist es, Meriadoc!

Und da du am schnellsten geantwortet hast, darfst du die nächsten Fragen stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Entschuldigt mich, dass es so lange gedauert hat, hier sind meine Fragen:

1. Wer oder was ist Dírnaith?

2. Warum weint die Birke?

3. Wie alt wurde Aragorn?

Einsendeschluss ist Samstag, 30 Januar um 18 Uhr.

Viel Spass :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Diesesmal hatten wir 3 Teilnehmer: Arothiriel, Alestorm und Perianwen. Wobei Arothiriel die Einzige war, die alle drei Fragen vollständig beantworten konnte. Ich bin deshalb grad so frech und kopier ihre Lösungen rein:

1. Wer oder was ist Dírnaith?

Die Dírnaith ist eine Gefechtsformation, die von den Dúnedain eingesetzt wurde. Die Formation war eine Ketten-Formation, die auf eine kurze Entfernung gegen eine große Anzahl Gegner, die allerdings noch nicht zum Kampf geordnet Stellung bezogen hatten, oder auch eine Verteidigungsformation in offenem Gelände eingesetzt wurde. Ziel war es durch Stärke und waffentechnische Überlegenheit die Feinde auseinanderzutreiben und somit die gegnerische Front zu durchbrechen.

2. Warum weint die Birke?

Weil sich der Schmied aus Großholzingen während eines Sturms an der Birke festhält. Der Wind biegt die Birke bis auf den Boden und versucht den Schmied fortzublasen. Die Birke umschloss den Schmied mit ihren Zweigen. Nach dem Sturm sah der Schmied, dass die Birke nackt war, weil der Wind alle Blätter abgerissen hatte, und dass die Birke deshalb weinte und ihre Tränen wie Regentropfen von den Zweigen fielen.

3. Wie alt wurde Aragorn?

210 Jahre alt

Und nun übergebe ich dir das Zepter, liebe Arothiriel. Viel Spass, beim Fragen stellen.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Oh, damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank für das Szepter, Merry!

Hier also die neuen Fragen für euch:

1.) Wie hießen die Großeltern mütterlicherseits von Celebrían?

2.) Was bewachen die Stummen Wächter?

3.) Was wurde in Sindarin „Drann“ und in Westron „Sûzat“ genannt?

Schickt eure Antworten bitte per PN bis Donnerstag, den 4.2.2010, um 21.00 Uhr an mich.

Viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

So, meine Lieben, hier kommt die Auflösung des Rätsels:

1.) Wie hießen die Großeltern mütterlicherseits von Celebrían?

Finarfin und Earwen

2.) Was bewachen die Stummen Wächter?

Den Turm von Cirith Ungol

3.) Was wurde in Sindarin „Drann“ und in Westron „Sûzat“ genannt?

Das Auenland

An dieser Rätselrunde haben Meriadoc Brandybuck, Alestorm und Perianwen teilgenommen und alle drei haben die richtigen Antworten auf alle Fragen gewusst. Das bedeutet also, dass es auch heute wieder eine Stichfrage gibt.

Diese lautet:

Was ist die Gelbhülle?

Also: Auf die Plätze! Fertig! Los!

Mal sehen wer Erster wird!

Viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Hallo Meriadoc Brandybuck, Alestorm und Perianwen!

Weiß denn keiner von euch die Antwort auf meine Stichfrage?

Tja, dann muss ich wohl eine leichtere Frage stellen:

Wer wurde von wem "Flügelfuß" genannt?

Geschrieben

Hallo Meriadoc Brandybuck, Alestorm und Perianwen!

Ich gebe euch noch bis morgen, Dienstag der 9.2.10 bis 20.00 Uhr, die Gelegenheit meine Frage (oder beide) zu beantworten.

Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand von euch gemeldet haben, würde ich sehr gern das Spiel für neue Frage an harfner frei geben, denn er hat mir per PN beide Stichfragen richtig beantwortet, obwohl er vorher nicht am Spiel teilnahm.

Ich hoffe auf euer Einverständnis.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich finde es sehr schade, dass keiner von den Teilnehmern der letzten Spielrunde die Stichfragen beantwortet hat.

Hier sind die Lösungen:

Was ist die Gelbhülle?

Das ist das Jahrbuch von Buckelstadt. Eine Art Hobbitchronik.

Wer wurde von wem "Flügelfuß" genannt?

Aragorn wurde von Éomer so genannt.

Hiermit möchte ich die nächste Spielrunde für harfner frei geben. Denn er hat die beiden Stichfragen richtig beantwortet.

Ich freue mich auf deine Fragen, harfner.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

danke, arothiriel. ich habe nun die ehre und freue mich, Euch neue fragen zu stellen pf_smilie_6.gif .

1. in welcher zeitperiode fand das "erwachen der menschen" statt?

2. welcher begriff resultiert aus der übersetzung des rohirrim-wortes für "die höfe" ?

3. welcher fluß entspringt im nebelgebirge nördlich von moria und lothlorien und mündet in den anduin?

ich weiß nicht wie schwer oder leicht diese fragen für Euch experten sind; es sind ja meine ersten... pf_smilie_1.gif viel spaß beim rätseln!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo harfner!

Danke schön für die neuen Fragen, aber es wäre sehr freundlich von dir, festzulegen und zu posten, bis zu welchem Tag und eventuell welcher Uhrzeit die Antworten bei dir per PN eingehen sollen.

Die Zeitspanne sollte weder zu knapp noch zu weiträumig bemessen werden. Im Durchschnitt haben sich 3 Tage Bedenkzeit sehr gut bewährt.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Geschrieben
pf_smilie_0.gif danke für Deinen hinweis, arothiriel! o.k.: stichtag für den großen preis ist freitag, 12.2., 23uhr59 pf_smilie_6.gif !
Geschrieben

Jetzt habe ich die Antwort von Arothiriels erster Stichfrage herausgefunden und jetzt ist es zu spaet.

Was soll's. Ich beantworte sowieso lieber Fragen als welche zu stellen. pf_smilie_0.gif

Ich verstehe die 2. Frage allerdings nicht so ganz. Soll man "Die Hoefe" einfach in Rohirrisch uebersetzen? Oder meinst du etwas anderes?

Geschrieben

War leider im Urlaub (habe das glaube ich sogar in die PM geschrieben) und konnte daher bei den Stichfragen nicht teilnehmen. Bin jetzt aber wieder da und werde sicher wieder miträtseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...