Olorion Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Hallo Eldarion, ich wollte nur sagen das die Antwort einer deiner Fragen meinen Namen im Froum zeigte! Ziemlich komisch!! O und Alestorm auf Frage deine fragen kenne ich antworten: 1. Barad-dur, Durthang, Gorgoroth, Nurn, Lithlad. 2. Melkor hat die Orks aus gefangenen Dunkelelben gezüchtet. 3. Ghan-buri-Ghan hat die Orks Gorgun gennant. Bearbeitet 6. April 2010 von Olorion Zitieren
Alestorm Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Normalerweise werden die Antworten per PM an den Fragesteller gesendet... Herzlich Willkommen in Gollum's Rätselhöhle! Regeln: 1.Ein Fragesteller postet 3 Fragen + das Datum des Einsendeschlusses 2.Die Antworten werden dem Fragesteller nur per PM mitgeteilt 3.Der Fragesteller entwertet die Antworten. Bei Gleichstand gibt es eine "Stechfrage", die dann den Gewinner bestimmt 4.Der Fragesteller postet die Antworten + den entgültigen Gewinner Aber das passiert hier irgendwie fast jedem Neuling hier... Deine Antworten waren übrigens, bis auf Nr.1, richtig. bei 1 wollte ich noch ein bisschen was anderes z.B. Moria, Gundabad... Ich stell dann mal 3 neue Fragen Zitieren
Alestorm Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Ok, neuer Versuch: 1. Wodurch begann der große Krieg zwischen den Zwergen und Orks im dritten Zeitalter? 2. Wer wurde "Schatten aus dem Osten" genannt? 3. Warum verließ Turgon sein Reich Nevrast? Einsendeschluss bleibt. Also am Freitag, 9.4. P.S. mich wundert es immer wieder warum die Neulinge hier immer einen Antwortpost schreiben, die müssen doch mal auf die Spielregeln treffen oder bemerken das hier die Antworten nur vom Fragesteller drin sind... Zitieren
Perianwen Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 P.S. mich wundert es immer wieder warum die Neulinge hier immer einen Antwortpost schreiben, die müssen doch mal auf die Spielregeln treffen oder bemerken das hier die Antworten nur vom Fragesteller drin sind... Ist es vielleicht irgendwie moeglich, dass man die Spielregeln auf jeder Seite oben anpinnt? Dann muesste es auf jeden Fall auffallen. Zitieren
Elentári Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ich hab den Hinweis mal als Themenbeschreibung unter den Titel geheftet, so erscheint das auch auf jeder Seite. Mal sehen, ob es hilft... ;-) Zitieren
Alestorm Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Juchuuu, danke schön. Hoffen wir mal das das jetzt was bringt. Zitieren
Elentári Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Sonst überlegen wir uns irgendwelche fiesen Strafarbeiten für Nichtbeachtung :hehe: Zitieren
Alestorm Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Die Zeit ist wieder um, aber scheinbar waren immer noch viele im Urlaub. Nur Arothiriel war noch hier und hat gerätselt und hat alles richtig, womit sie jetzt dran ist Hier kommen dann noch die Lösungen(fast kopiert von Arothiriel ). 1. Dieser Krieg wurde ausgelöst, weil ihn der Orkkönig Azog den Zwergenkönig Thror in Moria erschlug. 2. Das war Khamûl, der zweithöchste Nazgul nach dem Hexenkönig. 3. Weil der Valar Ulmo ihm in Vinyamar im Traum erschien. Ulmo führte Turgon im Traum in das verborgene Tal von Tumladen und gab ihm den Rat, in diesem Tal heimlich ein zweites Reich zu gründen. Im Jahr 104 E.Z. zog Turgon mit dem größten Teil seines Volkes nach Gondolin, in die Stadt, die er heimlich in Tumladen errichten ließ. Ich fräu mich schon auf die nächsten Rätsel Bearbeitet 10. April 2010 von Alestorm Zitieren
Arothiriel Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Das ist aber eine Überraschung. Aber ich freue mich sehr. Nun, dann kommen hier meine 3 Fragen für euch. Sie sind etwas knifflig, aber ich denke, ihr werdet es schaffen. 1.) Wer sind Banazîr Galbasi, Maura Labingi, Kalimac Brandagamba und Razanur Tûk? 2.) Welche Farbe hatten die meisten Eichhörnchen im Düsterwald? 3.) Wie heißen die 7 Stämme der Zwerge? Sendet eure Antworten bitte per PN bis Donnerstag, den 15. April 2010 um 23.00 Uhr an mich. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben! Wieder ist es Zeit, die Auflösung der Rätselrunde zu posten. 1.) Wer sind Banazîr Galbasi, Maura Labingi, Kalimac Brandagamba und Razanur Tûk? Das sind die Namen von Samweis Gamdschie, Frodo Beutlin, Meriadoc Brandybock und Peregrin Tuk auf Hobbitisch. 2.) Welche Farbe hatten die meisten Eichhörnchen im Düsterwald? Die Eichhörnchen waren hauptsächlich SCHWARZ 3.) Wie heißen die 7 Stämme der Zwerge? Langbärte; Feuerbärte; Breitschultern; Eisenfäuste; Steifbärte; Schwarzlocken; Steinfüsse Gartenzwerge gehören allerdings nicht dazu An dieser Spielrunde haben Meriadoc Brandybuck und Alestorm teilgenommen. Vielen Dank dafür. Beide haben meine Fragen richtig und vollständig beantwortet, so dass es auch heute wieder eine Stichfrage gibt. Hier ist sie: Welchen Titel erhielt Pippin von den Menschen in Gondor? Wer zuerst antwortet hat gewonnen. Auf die Plätze! Fertig? Los! Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 15. April 2010 von Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) So, ihr Lieben! Die Gewinnerin dieser Spielrunde steht fest. Es ist Meriadoc Brandybuck. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Das ist ein kleines, nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Sie hat die richtige Antwort auf die Stichfrage heute um 11.32 Uhr per PN an mich gepostet. Hier die Auflösung der Stichfrage: Welchen Titel erhielt Pippin von den Menschen in Gondor? Ernil i Pheriannath, Prinz der Halblinge Ich freue mich auf deine Fragen, Merry. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 16. April 2010 von Arothiriel Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Soderle, hier kommen meine drei Fragen - sie sollten nicht allzu schwer sein. 1. Nenne die vier Himmelsrichtungen im Quenya und ordne sie der richtigen Reihenfolge (elbische Karten) nach an 2. Wer oder was ist „Éothéod“ 3. Wann sah Bilbo die Langen Sümpfe und wie gelangte er dahin Schickt mir doch die Lösungen bis zum Sonntag, 25. April um 20 Uhr per PM Viel Glück :-) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) soderle, die Zeit ist (schon wieder) um und wir hatten 3 Teilnehmer: Alestorm, Arothiriel und Perianwen. Arothiriel und Perianwen haben beide die drei Fragen richtig beantwortet. Hier mal die Lösungen: 1. Nenne die vier Himmelsrichtungen im Quenya und ordne sie der richtigen Reihenfolge (elbische Karten) nach an: - númen ‚Westen - hyarmen ‚Süden - rómen ‚Osten - formen ‚Norden 2. Wer oder was ist „Éothéod - Als Éothéod wird das Volk (und auch das Land) der Rohirrim vor ihrer Wanderung nach Calenardhon bezeichnet. 3. Wann sah Bilbo die Langen Sümpfe und wie gelangte er dahin- Bilbo Beutlin sah die Langen Sümpfe am 22. September 2941 D.Z., als er, unentdeckt durch den Zauberring, auf dem Floß der Waldelben nach Esgaroth gelangte. Dann entscheidet wohl wieder die Stichfrage: Nenne drei der Namen, mit denen Lautelin in den Liedern auch bezeichnet wurde. :-) Bearbeitet 26. April 2010 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Ja, ich bin doof. *wurgs* Man sollte wohl schon schreiben können, wenn ich eine Stichfrage nenne... Gemeint war natürlich Laurelin. Arothiriel hat mir allerdings schon gestern eine PM mit der richtigen Antwort geschrieben, unter der Annahme, dass ich Laurelin meine... Deshalb übergebe ich das Szepter offiziel Arothiriel. Bitte verzeiht mir den Fehler. :anonym: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen, Merry. Ein Tippfehler kann doch zu jeder Zeit mal vorkommen und ganz besonders wenn die Buchstaben wie R und T unmittelbar nebeneinander liegen. Ich danke dir herzlich für das Szepter. Hier kommen meine neuen Fragen für euch: 1.) Wer oder was ist Limpe? 2.) Wer gehörte zum Weißen Rat? 3.) Was war das Weltendach und wo befand es sich? Eure Antworten erwarte ich per PN bis Samstag, den 1. Mai 2010 um 22 Uhr. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 So, meine Lieben! Dann kommt hier nun (etwas verspätet) die Auflösung dieser Rätselrunde: 1.) Wer oder was ist Limpe? Limpe ist ein weinähnliches Getränk der Elben von Tol Eressea. Limpe macht scheinbar resistenter gegen Kälte, Müdigkeit, Erschöpfung und Krankheit, es heilt Fern- und Heimweh und verjüngt. Der Name bedeutet: Getränk der Feen. Limpe ist der Quenyabegriff für "tröpfeln" oder "kleines Glas". 2.) Wer gehörte zum Weißen Rat? Zum Weißen Rat gehörten Curunír (Saruman), Mithrandir (Gandalf), Círdan, Elrond, Galadriel, Erestor und Glorfindel. 3.) Was war das Weltendach und wo befand es sich? Das Weltendach war ein Gebiet der Hinnenlande im Ersten Zeitalter. Es befand sich südlich von Palisor und dem Binnenmeer von Helcar. Dort lag der Anfang des Grauen Gebirges, das weiter südlich bis zum Gürtel von Arda verlief. Im Zweiten Zeitalter geriet der Name in Vergessenheit und das Gebiet wurde zu Harad gezählt. An dieser Spielrunde beteiligten sich harfner und Alestorm. Vielen Dank dafür! Da beide die Fragen richtig beantwortet haben, gibt es auch dieses Mal eine Stichfrage: Was ist der Gürtel von Arda? Wer zuerst antwortet hat gewonnen. Viel Glück! Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 der "gürtel von arda" ist der name für den äquator ardas. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Diese Antwort ist richtig, harfner! Da Alestorm auf meine Frage nicht geantwortet hat, erkläre ich dich hiermit offiziell zum Gewinner dieser Spielrunde und reiche das Szepter an dich weiter. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf deine Fragen. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 danke sehr, arothiriel! an dieser stelle bitte ich jedoch arothiriel nochmal weiterzumachen, da ich momentan wegen eines umzugs kaum zeit für neue fragen habe. "szepter zurückgeb"; bis dann, harfner Zitieren
Alestorm Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Hab die Stichfrage irgendwie völlig vergessen.... Naja da kann man nix machen Deshalb übergebe ich das Szepter offiziel Arothiriel. Wow, jetzt haben wir hier auch ein Wander-Szepter Zitieren
Perianwen Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Wie, seit wann gibt es hier ein Szepter? Oder ist das nur irgendwo verloren gegangen? :D Zitieren
Olorion Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Ne es ist halt nur so das dass Zepter von einem Truchsees getragen wird: mir. Bearbeitet 6. Mai 2010 von Olorion Zitieren
Arothiriel Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo ihr lieben Mitspieler! Ich wurde von harfner gebeten, drei neue Fragen zu stellen, da er sich im Umzugsstress befindet. Mit harfners Erlaubnis habe ich die ehrenvolle Aufgabe der Fragestellung dieses Mal an unseren jungen Mitspieler Olorion übertragen, da dieser mir die Stichfrage per PN richtig beantwortet hat, noch bevor ich eine Nachricht von harfner und Alestorm erhielt. Ich freue mich sehr darüber, dass Olorion sich bereit erklärt hat, die Aufgabe zu übernehmen und bin gespannt auf seine Fragen. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Olorion Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Ok hier sind die Fragen: 1. Was ist die Bedeutung von "Valaraukar"? 2. Wer hat Feanor und Fingon getötet? 3. Welche Person Erschuf die Zwerge? So. Einsende Schluss ist Montag der 10.5. Ich wünsche euch viel Glück!!! Liebe Grüße Olorion P.S. Natürlich Antwort per PN schicken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.