Olorion Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Wow und schon gibt es einen Gewinner hier!! Der Name ist... (Tromelwirbel) ALESTORM!!!!!! Alle Antworten waren Richtig hier die Auflösung: 1. Valaraukar heißt Starker Dämon 2. Gothmog hat Feanor und Fingon getötet 3. Der Valar Aule erschuf die Zwerge Und damit erkläre ich, der Truchsees Olorion, Alestorm zum neuen Zepter träger!!!! (bin kein Truchsees mehr *heul*) :anbet: Bearbeitet 6. Mai 2010 von Olorion Zitieren
Alestorm Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 eigentlich gehts etwas anders... Regeln: 1.Ein Fragesteller postet 3 Fragen + das Datum des Einsendeschlusses 2.Die Antworten werden dem Fragesteller nur per PM mitgeteilt 3.Der Fragesteller entwertet die Antworten. Bei Gleichstand gibt es eine "Stechfrage", die dann den Gewinner bestimmt 4.Der Fragesteller postet die Antworten + den entgültigen Gewinner Besonders zu beachten ist im Moment Nr. 3 Zitieren
Arothiriel Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Olorion! Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich dir die Spielregeln genau erklärt hätte, aber wie ich feststelle, war das leider nicht der Fall. In diesem Spiel solltest du mit der Auswertung bitte warten, bis deine angegebene Ratezeit abgelaufen ist. In diesem Fall also der 10.5. Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle interessierten Mitspieler die Möglichkeit, dir ihre Antworten zu schicken. Schließlich muss man ja erstmal die Antworten suchen und dafür braucht man Zeit. Deshalb gibt man ja ein paar Tage Bedenkzeit. Erst dann wertest du die Antworten aus. Solltest du dann am 10.5 feststellen, dass mehrere Mitspieler richtig geraten haben, postest du eine Stichfrage. Bei der Beantwortung der drei Rätselfragen ist nicht derjenige Sieger, der zuerst und am schnellsten geantwortet hat. Das gilt später nur für die Stichfrage. Da kommt es dann auf Schnelligkeit an. Mein Vorschlag wäre, dass du noch mal drei neue Fragen stellst, falls Alestorm einverstanden ist und dann wirklich bis zum angegeben Ende der Ratezeit wartest. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 6. Mai 2010 von Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Mein Vorschlag wäre, dass du noch mal drei neue Fragen stellst, falls Alestorm einverstanden ist und dann wirklich bis zum angegeben Ende der Ratezeit wartest. Klar, kann ja mal passieren. Mach ruhig nochmal was neues Zitieren
Olorion Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) Ok, tschuligung, hier die neuen Fragen. Diesmal geht es um die Astronomie Ardas: 1. Was ist Carnil und was für eine Bedeutung hat das Wort? 2. Was ist Menelmacar? 3. Was sind die Remmirath? O.k jetzt mach ich es richtig Einsendeschluss ist Montag der 10.5 Dann überlegt mal schön und kämpft um das Zepter!!! Viel Glück!!!!! Liebe Grüße Olorion Bearbeitet 8. Mai 2010 von Olorion Zitieren
Olorion Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) *Bitte lasst mich das jetzt richtig machen* Also dieses mal haben Alestorm und Arothirel mitgemacht. Die Auflösung des Rätsel ist: 1.Ein roter Stern, der von Varda zur Ankunft der Elben aus dem Silbertau des Baums Telperion erschaffen wurde. Carnil ist Quenya und bedeutet Rotfunke. Vermutlich mit dem Mars gleichzusetzen. 2.Menelmacar ist ein Sternbild, das von Varda zur Ankunft der Elben aus bestehenden Sternen zusammengesetzt wurde. Beschreibung Menelmacar (Quenya für Schwertträger des Himmels) ist mit unserem Sternbild Orion gleichzusetzen. Im Fuß des "Schwertträgers" befindet sich der Stern Helluin. Laut dem Silmarillion deutet der Schwertträger "mit seinem leuchtenden Gürtel" auf die Letzte Schlacht am Ende aller Tage voraus. Einer verworfenen Fassung nach ist Menelmacar der zum Sternbild gewordene Telimektar, nachdem dieser mit Ingil, der daraufhin zum Stern Helluin wurde, Melkor bis in dem Himmel verfolgte, um ihn dort zu bewachen. Andere Namen: * Telumehtar * Menelvagor, Sindarin für Menelmacar 3.Ein Sternbild am Osthimmel Mittelerdes. Der Name Remmirath ist Sindarin und bedeutet Netz von Juwelen, der Name im Westron lautet Siebengestirn (orig.: Netted Stars). Das Remmirath ist mit dem Sternbild der Plejaden gleichzusetzen. Also und der Gewinner ist Trommel wirbel bitte........... AROTHIRIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch Arothiriel damit überreiche ich dir das Zepter!!! P.S. Irgendwas stimmt nicht bei der Schrift bei mir tut mir leid das das so Chaotisch da jetzt steht. Bearbeitet 10. Mai 2010 von Olorion Zitieren
Arothiriel Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Danke schön, Olorion. Ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe. Da ich allerdings schon so oft dran war, neue Fragen zu stellen, habe ich diese ehrenvolle Aufgabe dieses Mal an Alestorm übertragen. Und er hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sich für euch neue Fragen auszudenken. Vielen Dank, Alestorm. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Ja, dann mach ich auch gleich wieder die nächsten Fragen: 1. Wer war der einzige Mensch, der Ulmo gesehen hat? 2. Welche Herrscher hat Minas Tirith im Laufe der Zeit gehabt? (Festung am Tol Sirion) 3. Unter welchem Herrscher begannen die Menschen die alten Wälder Eriadors zu roden? So, viel Spaß bei den Fragen. Ihr habt Zeit bis zum Sonntag (16.5.2010) um 22Uhr mir die Antworten per PN zu schicken. Zitieren
Alestorm Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Die Zeit ist wieder um, aber scheinbar waren alle "normalen" Teilnehmer über Himmelfahrt weg, außer Arothiriel. Daher ist sie auch die einzige, die alles richtig beantwortet hat und jetzt wieder dran ist. Hier kommen noch Arothiriels Antworten: 1. Wer war der einzige Mensch, der Ulmo gesehen hat? Tuor 2. Welche Herrscher hat Minas Tirith im Laufe der Zeit gehabt? (Festung am Tol Sirion) Finrod Felagund, Orodreth, Sauron 3. Unter welchem Herrscher begannen die Menschen die alten Wälder Eriadors zu roden? Unter dem König Tar-Aldarion rodeten die Númenorer für den Bau des Hafens Lond Daer und den Bau riesiger Schiffe die Wälder Eriadors schonungslos, so dass nur noch baumlose Ödnis zurück blieb. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Oh, welche Überraschung! Ich freue mich, finde es aber auch schade, dass keiner weiter mitgemacht hat. Nun, dann kommen hier meine Fragen für euch: 1.) Von wem ist die Rede, wenn sich Rohirrim über den heimlichen bzw. getarnten Beschützer unterhalten? 2.) Wo stand das Haus der Hundert Kamine und wer wohnte dort? 3.) Was ist das Netz von Juwelen und wo kann man es finden? Eure Antworten erwarte ich per PN bis Samstag, den 22. Mai 2010 um 22.00 Uhr. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 So, meine lieben Freunde, es ist wieder Zeit, die Rätselfragen aufzulösen: 1.) Von wem ist die Rede, wenn sich Rohirrim über den heimlichen bzw. getarnten Beschützer unterhalten? Dann ist von Éowyn die Rede, die als Dernhelm in den Kampf zog. Den Namen Dernhelm kann man mit "getarnter Beschützer" bzw. "heimlicher Beschützer" übersetzen. 2.) Wo stand das Haus der Hundert Kamine und wer wohnte dort? Dieses Haus stand nahe der Brücke von Tavrobel auf Tol Eressea. Gilfanon wohnte dort und einige Zeit lebte auch Eriol hier. 3.) Was ist das Netz von Juwelen und wo kann man es finden? Das ist das Sternbild Remmirath am östlichen Sternhimmel Mittelerdes. An dieser Spielrunde hat sich nur Alestorm beteiligt. Er hat alle Fragen richtig beantwortet und ist deshalb der Gewinner dieser Runde. Herzlichen Glückwunsch, Alestorm. Ich freue mich auf deine neuen Fragen. Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 Supiiii. Hier kommen dann auch schon die nächsten Fragen: 1. Wie hießen die 7 Berge, auf denen Gondors Leuchtfeuer standen 2. Aus welchem Material waren die 7 Tore Gondolins jeweils gefertigt 3. Wo wurden die 7 Palantir in Mittelerde aufbewahrt Einsendeschluss am 28.5., 22:00 Zitieren
Alestorm Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) Wieder ist die Zeit um, und diesmal haben wir wieder 2 Teilnehmer und auch 2 Gewinner. Denn Perianwen und Arothiriel haben alles richtig beantwortet. Hier kommen die Lösungen: 1. Wie hießen die 7 Berge, auf denen Gondors Leuchtfeuer standen Amon DinEilenachNardolErelasMin-RimmonCalenhadHalifirien2. Aus welchem Material waren die 7 Tore Gondolins jeweils gefertigtHolzSteinBronzeEisenweißer Marmorgelber MarmorStahl3. Wo wurden die 7 Palantir in Mittelerde aufbewahrt ElostirionAmon SûlAnnúminasOsgiliathMinas AnorMinas IthilOrthanc Und zu Letzt noch die Stichfrage für die beiden: Was ist hier zu sehen? EDIT: was? noch keine Antwort!? Bearbeitet 30. Mai 2010 von Alestorm Zitieren
Arothiriel Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Ich denke, es ist Aule, als er die Väter der Zwerge mit seinem Hammer erschlagen will, nachdem er von Eru für seine Ungeduld gerügt wurde. Zitieren
Alestorm Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Ich denke, es ist Aule, als er die Väter der Zwerge mit seinem Hammer erschlagen will, nachdem er von Eru für seine Ungeduld gerügt wurde. Jop, richtig. Damit ist Arothiriel wieder dran Zitieren
Arothiriel Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Danke schön, Alestorm! Ich freue mich! Neue Fragen kommen dann morgen. Ich muss erstmal nachdenken. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 So meine Lieben, hier sind meine Fragen an euch: 1.) Wer oder was sind Narchost und Carchost? 2.) Welche Namen erhielten Merrys 5 Ponys von Tom Bombadil und wie hieß sein eigenes Pony? 3.) Wer oder was ist Nulukkizdin? Eure Antworten sendet ihr bitte per PN an mich bis zum Samstag, den 5. Juni 2010, um 22 Uhr. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 6. Juni 2010 Geschrieben 6. Juni 2010 So, meine lieben Freunde, es ist Zeit, die Auflösung des Rätsels zu posten: 1.) Wer oder was sind Narchost und Carchost? Narchost und Carchos sind die beiden Türme am Schwarzen Tor von Mordor, übersetzt bedeuten die Namen: Feuerzahn und Starker Hauer. Sie werden auch "die Zähne Mordors" genannt. 2.) Welche Namen erhielten Merrys 5 Ponys von Tom Bombadil und wie hieß sein eigenes Pony? Löffelohr Schnüffelschnauz Wedelschwanz Humpel kleiner Schelm im weißen Strumpf Toms Pony hieß Dickes Plumpel 3.) Wer oder was ist Nulukkizdin? Nulukkizdin ist ein anderer Name der Stadt Nargothrond Da sich nur Alestorm an dieser Spielrunde beteiligt hat und auch alle Fragen richtig beantwortete, erkläre ich ihn hiermit zum Sieger. Herzlichen Glückwunsch, Alestorm. Ich freue mich auf deine Fragen. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Wieso spielen hier eigentlich nur ich und Arothiriel? Will niemand mal mitspielen? Woran liegt es denn? Sind die Fragen zu schwer, der Einsendeschluss zu kurz...??? Nundenn, hier kommen jedenfalls die Fragen: 1. In welche Teile wurde Numenor geteilt? 2. Wo liegt der Hafen von Sonne und Mond? 3. Wo liegt Lorien? Einsendeschluss am Freitag, 11.6. um 22Uhr Bearbeitet 8. Juni 2010 von Alestorm Zitieren
Perianwen Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Zu schwer finde ich die Fragen nicht, man muss sie ja nicht auswendig wissen und kann sie wo auch immer nachschlagen. Was mich persoenlich angeht, befinde ich mich zur Zeit im Ausland und verbringe nicht so viel Zeit vor dem Pc wie es andere tun, und diese Zeit nutze ich dann doch lieber um Kontakte zu pflegen. Aber ich finde die Fragen hier interessant und lese mir grundsaetzlich Fragen und natuerlich auch die Antworten durch. Zitieren
Alestorm Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Puh, endlich komm ich dazu die Lösungen und die Gewinnerin bekannt zugeben. Diesmal hat wieder nur Arothiriel mitgemacht und hier sind ihre völlig richtigen Lösungen: 1. In welche Teile wurde Numenor geteilt? In der Mitte = Mittalmar mit Armenelos als Hauptstadt Im Südwesten = Hyarnustar Im Südosten = Hyarrostar Im Norden = Forostar Im Nordosten = Orrostar Im Nordwesten = Andustar 2. Wo liegt der Hafen von Sonne und Mond? Er lag in den Sonnenlanden. Das war ein großer Kontinent im Osten Ardas, der von einem Gebirge durchzogen wurde, das man Mauern der Sonne nannte. Am höchsten Berg, dem Kalórme, am Ufer des Außenmeeres, wurde der Hafen von Sonne und Mond durch Aule und Ulmo gebaut. 3. Wo liegt Lorien? In Valinor. Die wunderschönen Gärten des Vala Irmo reichten vom Süden Valinors bis zum Hügel Ezellohar, auf dem der Baum Telperion wuchs (auch Silpion genannt). So, dann viel Spaß beim aussuchen der neuen Rätsel Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Nanu? Schon wieder nur ich? Ist denn kein anderer Mitspieler mehr da? Ach, Freunde, so schwer sind doch die Fragen von Alestorm und mir gar nicht. Da könnt ihr ruhig mit uns spielen. Wir beißen auch nicht. Versprochen! Also gut. Dann kommen hier meine Fragen an euch: 1.) Was sind Vorotemnar und Ilterendi? 2.) Aus welchen Metallen wurde von wem die Kette gefertigt, mit der Melkor gefesselt wurde? 3.) Wie hieß diese Kette? Eure Antworten sendet bitte per PN an mich bis Donnerstag, den 17. Juni 2010 um 22.00 Uhr. Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Na was ist denn hier los? Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit hat sich keiner die Mühe gemacht, meine Fragen zu beantworten. Und auch heute fand ich keine Antwort in meinem Postfach. Also gibt es Spielverlängerung. Ich gebe euch noch Zeit bis Sonntag, den 20. Juni 2010 um 22.00 Uhr. Sollte bis dahin niemand eine Antwort geschrieben haben, werde ich die Lösung posten und irgendjemand, der Lust hat, kann dann die nächsten Fragen stellen. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Arothiriel Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 So meine lieben Rätselfreunde. Die Spielzeitverlängerung ist abgelaufen und hier kommt die Auflösung des Rätsels: 1.) Was sind Vorotemnar und Ilterendi? Vorotemnar sind die zwei Handfesseln und Ilterendi sind die vier Fußfesseln, die an der Kette angeschmiedet waren, mit der Melkor durch die Valar gefesselt wurde. 2.) Aus welchen Metallen wurde von wem die Kette gefertigt, mit der Melkor gefesselt wurde? Sie bestand aus Kupfer, Silber, Zinn, Blei, Eisen, Gold und Tilkal. Dieses Metall war eine Verbindung aus den ersten 6 Metallen und war eigens von Aule, der diese Kette schmiedete, für diesen Zweck geschaffen worden. 3.) Wie hieß diese Kette? Sie hieß Angainor. Auch an dieser Rätselrunde hat sich nur Alestorm beteiligt. Da er alle Fragen richtig beantwortet hat, erkläre ich hiermit Alestorm zum Sieger dieser Spielrunde. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Treue, Alestorm und freue mich auf deine Fragen. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Alestorm Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 OK Arothiriel (und vielleicht doch noch mal jemand anderen) hier kommen die nächsten Fragen. Diesmal alles um Numenor und Gondor... 1. Unter welchem König Numenors begann der Zweifel der Menschen an den Eldar und Valar? 2. Wer war der Anführer der Getreuen? 3. Ab welchem König Gondors wurden die Verteidigungsanlagen um Mordor vernachlässigt? Einsendeschluss 27.6. 22.00Uhr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.