Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder da!!!! Und vielen Dank fürs Warten!!!

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

:bounce: Danke schön, Isilmo!

Hier kommen meine Fragen an euch.

1.) Aus welcher Stadt stammte das Spielzeug, das Bilbo an seinem Geburtstag den Hobbitkindern schenkte?

2.) Wann und durch wen wurde diese Stadt zerstört?

3.) Wann und durch welche finanziellen Mittel wurde diese Stadt wieder aufgebaut?

Eure Antworten sendet ihr bitte per PN an mich bis Montag, den 6. September 2010 um 21.00 Uhr.

Viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Die Ratezeit ist um und es Zeit, die Auflösung dieser Rätselrunde zu posten.

1.) Aus welcher Stadt stammte das Spielzeug, das Bilbo an seinem Geburtstag den Hobbitkindern schenkte?

Das Spielzeug stammte aus Thal.

2.) Wann und durch wen wurde diese Stadt zerstört?

Diese Stadt wurde im Jahr 2770 D.Z. von Smaug zerstört.

3.) Wann und durch welche finanziellen Mittel wurde diese Stadt wieder aufgebaut?

Thal wurde im Jahr 2944 D.Z. wieder aufgebaut. Finanziert wurde der Aufbau durch einen Teil des Zwergenschatzes vom Erebor.

An dieser Spielrunde nahmen Perianwen und Isilmo teil. Vielen Dank dafür. Aber nur Perianwen hat alle Fragen richtig und vollständig beantwortet und ist somit Siegerin dieser Spielrunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch an dieser Stelle möchte ich mich für diese Woche von euch verabschieden. Ich verreise bis zum Wochenende und werde nicht online sein.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Geschrieben

Tut mir Leid, es hat ein wenig gedauert. Aber hier sind nun meine Fragen an euch.

1. Wer bin ich?

Grey as a mouse,

big as a house,

nose like a snake,

I make the earth shake,

as I tramp through the grass;

trees crack as I pass.

2. Wie werde ich noch genannt?

3. Welches Volk benutzte mich wofür?

Der Einsendeschluss ist Donnerstag, 16.9. um 12 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg :-)

Geschrieben

So, hier kommen die Lösungen.

1. Ich bin ein Olifant

2. Man nennt mich auch Mûmakil

3. Die Haradrim benutzten mich als Last- und Kriegstier.

An dieser Spielrunde haben Arothiriel und Alestorm teilgenommen und beide haben die Fragen richtig beantwortet, deshalb hier die Stichfrage:

Wie viele Stoßzähne habe ich?

Geschrieben

Diese Antwort ist selbstverständlich richtig und deshalb freue ich mich nun auf Arothiriels neue Fragen :-)

Geschrieben

Nun, meine Lieben, dann wollen wir mal in eine neue Raterunde starten und hier kommen meine Fragen an euch:

1.) Welche vier (4) Adler sind namentlich bekannt?

2.) In welchem Gebirge lebte Scatha und welcher Gegenstand aus dessen Schatz ging in die Geschichte des Ringkrieges ein?

3.) Wer ist Nan und wie hieß sein Schwert?

Eure Antworten sendet ihr bitte per PN an mich bis Freitag, den 24. September 2010 um 22 Uhr.

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu schwer und wünsche euch viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

So, meine lieben Rätselfreunde, mit einem Tag Verspätung kommt hier die Auflösung dieser Raterunde:

1.) Welche vier (4) Adler sind namentlich bekannt?

Thorondor, Gwaihir, Landroval und Meneldor

2.) In welchem Gebirge lebte Scatha und welcher Gegenstand aus dessen Schatz ging in die Geschichte des Ringkrieges ein?

Er lebte in den Ered Mithrin. Aus seinem Schatz stammte das Horn, welches Merry geschenkt bekam, der es bei der Verteidigung des Auenlandes blies und so die Hobbits zu den Waffen rief.

3.) Wer ist Nan und wie hieß sein Schwert?

Nan war ein Riese und sein Schwert hieß Glend.

An dieser Spielrunde nahm nur Alestorm teil. Er hat alle Fragen richtig beantwortet, mit dem kleinen Makel, dass ihm der Name des 4. Adlers (Meneldor) nicht eingefallen ist.

Da er aber der einzige Teilnehmer dieser Runde war, ist Alestorm der Sieger. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf deine Fragen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Jetzt hab ichs endlich geschafft mir Fragen auszudenken:

1. Wie hießen die beiden großen Häfen von Numenor?

2. Wo begann und wo endete die "Endlose Treppe"?

3. Was lässt den Balrog einen Moment warten, bevor er Gandalf angreift?

Einsendeschlss ist am 3.10. um 20:00

Geschrieben

Geht es denn hier gar nicht weiter? ich warte auf deine Auflösung, Alestorm!

Geschrieben

Tschuldigung,entsetzt.gif hatte in den letzten Tagen etwas Stress, weil meine Chefin mich irgendwie falsch eingeplant hat...

Hier also endlich die Auflösung:

1. Wie hießen die beiden großen Häfen von Numenor?

• Eldalonde
  • Andúnie

2. Wo begann und wo endete die "Endlose Treppe"?

Sie begann in der tiefsten Halle von Moria und endete in Durins Turm auf dem Zirak-Zigil (Celebdil)

3. Was lässt den Balrog einen Moment warten, bevor er Gandalf angreift?

Boromir blies in sein Horn und das verwirrte den Balrog, so dass er einen Augenblick inne hielt.

Diesmal haben Arothiriel und Perianwen mitgeraten. Da Perianwen zu Frage 3 nicht wirklich etwas finden konnte, hat Arothiriel mit voller Punktzahl gewonnen!

Ich freu mich schon auf die Fragenpf_hsmilie_8.gif

Geschrieben

So meine lieben Freunde. Hier kommen endlich meine neuen Fragen für euch:

1.) Wie hieß die Frau, die Professor Tolkiens Fanpost bearbeitete?

2.) Welches Geschenk erhielt sie von Professor Tolkien dafür?

3.) Sie bekam dieses Geschenk als Ersatz wofür? Was hatte Professor Tolkien ihr eigentlich versprochen?

Eure Antworten sendet ihr bitte per PN an mich bis Donnerstag, den 14. Oktober 2010 um 21.00 Uhr.

Viel Spaß beim Raten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Meine, lieben Rätselfreunde, die Zeit ist um und wir kommen zur Auflösung dieser Rätselrunde:

1.) Wie hieß die Frau, die Professor Tolkiens Fanpost bearbeitete?

Sie hieß Joy Hill.

2.) Welches Geschenk erhielt sie von Professor Tolkien dafür?

Sie bekam das Gedicht "Bilbos Last Song" mitsamt der Urheberrechte von ihm geschenkt.

3.) Sie bekam dieses Geschenk als Ersatz wofür? Was hatte Professor Tolkien ihr eigentlich versprochen?

Er versprach ihr eigentlich ein goldenes Diamantarmband, sollte sich jemals ein solches in einem der Fanpostpäckchen befinden. Da das nie der Fall war, bekam sie später als Ersatz das Gedicht von Tolkien geschenkt.

Da sich nur Alestorm an dieser Spielrunde beteiligte und auch alle Fragen richtig beantwortete, ist er der Sieger dieser Raterunde. Herzlichen Glückwunsch, Alestorm. Ich freue mich auf deine Fragen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Jetzt gibts endlich die neuen Fragen:

1. Es gibt einige Gebirge, die den selben Namen tragen. Wie viele gibt es davon und welche sind dies?

2.Wo liegen "Mondland" und "Sonnenland"?

3.An welchen Orten haben die Großen Adler in Laufe der Zeitalter genistet?

Einsendeschluss 22.10., 23:00Uhr

Geschrieben (bearbeitet)

Hier kommen dann auch schon die Antworten:

1. Es gibt einige Gebirge, die den selben Namen tragen. Wie viele gibt es davon und welche sind dies?

• Es gibt die Eisenberge(Ered Engrin), das sich im ersten Zeitalter im ganzen Norden Mittelerdes erstreckte und die Eisenberge nordöstlich vom Erebor
  • Dann gibt es ein Graues Gebirge in den Hinnenlanden (etwa südlich von Umbar) und nördlich des Düsterwaldes gibt es die Ered Mithrin, das andere Graue Gebirge

2.Wo liegen "Mondland" und "Sonnenland"?

• Ithlien, das Mondland, ist das größtenteils bewaltete Gebiet Gondors und liegt östlich vom Anduin und bei Minas Ithil/Morgul.
  • Anorien, das Sonnenland, liegt im Nordenosten des Weißen Gebirges und gehört ebenfalls zu Gondor, hier liegt auch Minas Anor/Tirith.

3.An welchen Orten haben die Großen Adler in Laufe der Zeitalter genistet?

• Auf dem Sorontil in Númenor,
  • In der Spitze des Turms des Königspalastes von Armenelos,
  • Auf dem Thangorodrim,
  • Auf dem Crissaegrim in den Echoriath,
  • An den Osthängen des Nebelgebirges
  • Außerdem wurde das Heiligtum Erus auf dem Meneltarma von Adlern bewacht.

Diesmal haben Perianwen und Arothiriel mitgeraten. Da Arothiriel die Eisenberge nicht wusste und aber Perianwen nicht alle Adlerhorste kannte gibt es mal wieder eine Stichfrage.

Und die lautet:

Wie hießen die Meere die es in den Zeitaltern gab?

Wer von den beiden als erster die Antworten hier postet gewinnt!!!

Bearbeitet von Alestorm
Geschrieben

Hallo liebe Rätselfreunde!

Da ich mich am Dienstag mal wieder für einige Zeit in die Häuser der Heilung begeben muss und mich am Mittwoch eine Operation erwartet, möchte ich mich dieses Mal an der Beantwortung der Stichfrage nicht beteiligen und überlasse damit Perianwen den Sieg dieser Spielrunde. Herzlichen Glückwunsch, Perianwen!

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Ich werde an euch denken und wünsche euch viel Spaß beim Spielen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Natürlich drücken wir dir die Daumen :daumen:

Alles Gute :knuddel:

Die Fragen kommen demnächst.

Geschrieben

Danke schön, ihr Lieben.

Tschüß und bis bald. Ich werde euch vermissen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

So, hier sind auch endlich die neuen Fragen.

1. Wann wütete die große Pest in Mittelerde und wie wurde sie wo noch genannt?

2. Wo breitete sich die Pest aus?

3. Welcher König starb an der Pest?

Einsendeschluss ist der 05.11. um 12 Uhr

Geschrieben

So, hier kommt nun endlich die Auflösung.

Da Arothiriel sie so schön ausformuliert hat, übernehme ich ihre Antworten einfach mal.

1. Wann wütete die große Pest in Mittelerde und wie wurde sie wo noch genannt?

Die Pest wütete von 1636 bis 1637 D.Z. und wurde im Auenland auch die Schwarze Pest genannt.

2. Wo breitete sich die Pest aus?

Sie begann sich zuerst unter den Ostlingen und den Menschen von Rhovanion auszubreiten. Wurde jedoch über Osgiliath auch nach Gondor eingeschleppt und breitete sich von dort über den größten Teil der westlichen Länder Mittelerdes aus und erreichte sogar das Auenland.

3. Welcher König starb an der Pest?

König Telemnar, der 26. König von Gondor, und seine Kinder fielen der Pest zum Opfer.

In dieser Zeit verdorrte auch der Weiße Baum von Gondor in Minas Anor.

An dieser Runde hat nur Arothiriel teilgenommen. Sie hat alle Fragen sehr gut beantwortet und somit überreiche ich ihr das Zepter (haben wir hier überhaupt eins? :kratz: )

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Hier kommen meine Fragen für euch:

„Über sieben Brücken musst du geh’n…“

Welche sieben Brücken kennt ihr in Mittelerde?

„…sieben dunkle Jahre überstehen…“

Wer herrschte in den dunklen Jahren von Mittelerde und wie lange dauerte diese Zeitspanne wirklich? Gebt hier bitte die Jahreszahlen an!

„…sieben Mal wirst du die Asche sein…“

Wie hieß die Bergkette, die Mordor im Norden begrenzte, wie lang war sie in Kilometern und wie war ihr Name in Sindarin?

„…aber ein Mal auch der helle Schein.“

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu schwer und ihr habt bald eine Erleuchtung, damit ihr mir eure Antworten schicken könnt.

Sendet diese bitte per PN bis Freitag, dem 12. November 2010 um 22.00 Uhr an mich.

Ich hoffe auf eine sehr rege Teilnahme an dieser Spielrunde und wünsche viel Spaß beim Raten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...