Zum Inhalt springen

Abstimmung zu Mittelerde-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also... ich nutz das hier mal um erstens danke zu sagen an die ersten paar, die mir in der Abstimmung wirklich gesagt haben, was sie an der Page auszusetzen haben. Thx!!!

Dann will ich aber auch noch meckern... ich hab nämlich in einer Riesenarbeit inerhalb von zwei Tagen, als die ersten Abstimmungen über die Page kamen die Seite auf nen anderen Server gesetzt um die Pop Ups loszuwerden, weil eben gesagt wurde, dass die nerven (und das auch vollkommen stimmt)Und da kommt kein einziges mehr (mit Ausnahme von Nic.de.vu) Und da wollen mir dann noch einige Mitglieder erzählen, sie würden dem oben einfach zustimmen... mal mit Page ansehen probiert? Das find ich echt nicht fair. Oder die Sache mit dem Impression... ich hab die ganze Zeit eins unter "über die Page" mittlerweile steht's sogar dick drüber. Das selbe...

- Editiert von Aragorns Hero am 25.08.2003, 09:39 -

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Fran

Ähm.... alles schön und gut, NUR gibt es dieses Forum auch in einer anderen Variante und diese hat einen schwarzen Hintergrund wo nunmal deine Textfarbe NICHT zu lesen ist. Denke da bitte in Zunkunft daran ;-)

Zu deinem Kommentar:

Diejenigen, die mit Mozilla z.B. unterwegs sind müssen sich bei Mängeln wie eben die PopUps auf die anderen verlassen, da Mozilla PopUps unterdrücken kann. Von daher sagt hier schon mal der ein oder andere, dass er es zwar nicht nachvollziehen kann, aber es eben generell nervt.

Das Impressum ...naja... wie soll ich sagen, schau dir am besten mal die Teile auf den anderen Seiten des Rings an, dann siehst du wie so etwas sehen sollte ;-)

Noch ein kleiner Design Kommentar hinterher:

Die Ladezeiten sind recht lange bei dir, die Seite ist im ersten Moment recht lange weiss, worauf deine etwas grell gelbe Schrift fürchterlich wirkt.

Zum Thema Schriftart:

Ansicht ist die Schriftart Tolkien recht schön, aber gänzlich ungeeignet im Internet. Es mag ja noch auf Windoof Rechner funktionieren, dass man sie downloaden und installieren kann, aber da hört es bei einem Mac schon auf. Verwende doch einfach eine der Standardschriftarten fürs Internet wie Arial/Helvetica.

Ich könnte jetzt noch einiges zu deiner Seite schreiben, aber dann würde dieser Post recht lange werden ;-)

Gast Anneauniel
Geschrieben

Hi Fran,

Ist zwar gut, daß die Pop-Up's nicht mehr nerven, aber am Hauptproblem ändert das auch nix.Das sind wie gesagt, die Filmscripte.Solang die drauf sind, werd ich z.B. meine Meinung nicht ändern.Ich weiß was da für Arbeit drinsteckt (wenn ihrs selbst aufgeschrieben habt), aber ist nun mal ein eklatanter C-Verstoß.Wir hatten den Gefährten-Dialog auch mal auf unserer Seite & es hat wirklich lange gedauert, bis wir eingesehen haben, daß er dort nichts zu suchen hat.Ich denke mal, jeder soll für sich entscheiden, was er auf seine Seite nimmt, aber die Konsequenz ist dann halt (unter anderem), daß du in einige Fantasy-Ringe nicht reinkommen wirst.

Was mich auch noch gewaltig stört, sind einige Formulierungen im Impressum.Ich red jetzt nicht von New Line, aber ihr weist sinngemäß darauf hin, daß es möglich sein könnte, daß andere Webseitenbetreiber ihre Grafiken auf eurer Page wiederfinden könnten.Da hilft auch kein:Ich nehm sie bei Beschwerden runter.Ist einfach nur unheimlich schlechter Stil.

Ich weiß natürlich nicht, ob ihr wirklich fremde Sachen verwendet, will hier auch niemandem was unterstellen, aber wenn ich das Impressum lese, kommt es für mich so rüber.Sorry, aber im jetzigen Zustand würde es von uns wieder nur 'ne Ablehnung geben.

Gruß Anneauniel

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

In der Hinsicht hat Annolhun recht, man kann ein Impressum nicht schreiben als würdet man in einem Chat schreiben. Das Teil sollte ernsthaft geschrieben sein auch wenns trocken klingt aber es ist nunmal ein ernste Angelegenheit.

Die Filmscripts sind ein klarer Verstoss, auch hier hat Annolhun recht, selbst wenn man klar definiert, dass die Rechte bei NLC liegen, aber dafür wurden schon andere Seiten von den Rechtsanwälten geschlossen.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, du schreibst du willst deine selbstgebastelten Banner nirgends wiederfinden. Ähm... du hast darin auch Bilder von NLC .. nur mal am Rande. Du kannst hier nicht auf DEIN Copyright pochen, sondern nur auf die Zusammenstellung.

Gast Andnóviel
Geschrieben

Bei nic.de.vu kann man das PopUp übrigens ganz simpel abstellen!

Geschrieben

Mh... dass das so schlimm ist mit den Filmtexten, hätte ich nicht gedacht. Sowas Blödes aber auch. Na... mal sehen wegen rausnehmen und so... (sowas Blödes!!) :-O Kann man da denn nix machen?!

Mit dem Pop Up von nic.de.vu das hab ich schon mal abgestellt, ist aber wieder gekommen... muss ich mal nachsehen was da schiefgelaufen ist

Und das Impressum werd ich mal umgestalten denk ich irgendwie macht meine Mitsreiterin ja sowieso nix und das bleibt mal wieder an mir hängen...

Punkto Ladezeiten... sind die echt so lange :schaem: gut, machen wir eben den Hintergrund erst schwarz bis der sich geladen hat... kein Problem, mit und mit wird das gemacht.

Und als letztes die Schriftart: ich hab doch ne Alternativschriftart angegeben (oder funktioniert das nicht? Ich meine, ich hab die Tolienschrift installiert...)

Danke für eure Antworten :-)

Fran

Gast Anneauniel
Geschrieben

Mh... dass das so schlimm ist mit den Filmtexten, hätte ich nicht gedacht. Sowas Blödes aber auch. Na... mal sehen wegen rausnehmen und so... (sowas Blödes!!) Kann man da denn nix machen?!

Du kannst ja mal versuchen, New Line anzuschreiben, aber ich denk mal, ist ziemlich aussichtlos, daß du 'ne positive Antwort bekommst.Hab zumindest noch von keinem privaten Webmaster gehört, dem das gelungen wär.Mit runternehmen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-)

Gruß Anneauniel

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Fran

Auf dem Papier mag die Tolkienschrift ja schön aussehen aber im Internet wirkt sie irgendwie angefressen, ich habe sie zwar auch installiert aber sie ist leider weit entfernt von einer Schriftart, die gut leserlich ist.

Zudem würde ich das Hintergrund ganz rausnehmen, ist nicht der Bringer und sieht zu sehr nach Hobby-Homepage-Bastler aus. Sorry war vor einigen Jahren noch absolut cool so etwas zu haben, heutzutage eher verpöhnt.

Naja, das mit NLC kannst du auch gleich vergessen, höchstens du willst, dass deine Seite gleich geschlossen wird :-O:-O :-O

Geschrieben

Naaaa gut, wenn das so ist mit den Filmtexten *schnief* Muss ich aber noch meiner Mitgestalterin beibringen. Schade... die war nämlich schon dabei den nächsten zu tippen. Na ja...

Hab übrigens das Impressum überarbeitet... kann vielleicht mal jemand nachsehen, ob das so besser ist? Und wenn nicht kann jemand mir sagen, was noch fehlt/zu verbessern ist?

Thx @all

Fran

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Fran

Hmm.... du schreibst so schön in deinem Impressum du hast die Bilder von div. Seiten zusammen gesucht. Soweit so gut, wäre aber schön wenn du die Seiten nennen würdest. Auch wenn das Copyright klar bei NLC liegt, gibt es Seiten, die ihre Bilder mühsam selber aus Caps machen, wie wir z.B., und es gebührt der Anstand A) die Webmaster dann zu fragen ob du diese Caps verwenden darst, und B) die Seiten zu benennen.

Ansonsten siehts es schon besser aus mit dem Impressum als vorher ;-)

Geschrieben

*hüstel* *hüstel* Ja... also.... :schaem: jetzt müsste ich nur noch wissen von welchen Seiten ich die Bilder gemopst hab *hüstel* *hüstel* Aber, ich werd das ab jetzt machen *Fran lernt eine Menge dazu*

Ein Anfang ist ein Anfang 8-)

Thx

Fran

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Fran

Soweit ich es gesehen habe, sind von uns keine dabei, sonst hättest du schon ein "freundliches" Mail bekommen ;-)

Aber noch was, die Ladezeiten deiner Galerien sind fürchterlich lang, ich denke mal du hast das Originalbild über deinen HTML Editor verkleinert, was der grösste Fehler ist, denn dabei wird die Datei nicht kleiner (in KB) im Gegenteil sie bleibt gleich gross, für Thumbnails der falsche Weg, den man sitzt und sitzt und sitzt und ..... bis man mal eine Vorschau hat. Generell Thumbnails über Bildbearbeitungsoftware machen, denn dann wird auch das Bild kleiner was die Grösse in KB betrifft ;-)

Geschrieben

Ladezeiten in der Gallerie?

Sowas Blödes... Na ja, hab ja im Moment viel Zeit das zu ändern... fang gleich mal an... auf sowas hätte ja selbst ich kommen können.

Thx

Fran

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...