Zum Inhalt springen

Info: Cocktails und Kanonen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, nachdem ich endlich fertig nachgelesen habe*sorry Tawa hat einen Tag länger gedauert* :schaem: Stell ich mal meinen Charakter hier kurz vor:

Velnor Frej (= Veschmelzer mit der Düsterheit) ;-) ist sein Name unter dem er bekannt ist. In Wahrheit heißt er Stede Bailr .

Als junger Bursche war er der Lehrling eines Seilers. Kurz nach Abschluss seiner Lehre wurde die Stadt in der er lebte von Piraten überfallen. Er kam auf das Schiff "The Golden Ranger" unter dem Captain: Rowly, Blutbart. Der Namen Blutbart stammte daher, dass dieser Captain sich den Bart mit dem Blut seiner Opfer zu färben pflegte. So kam der Junge zu der Piraterie. Nachdem sie so eine Zeitlang herumgesegelt waren und fröhlich alles was ihnen in die Quere kam überfallen hatten wurde das Schiff von den "Rechtssprechern" gekapert und alle hopsgenommen. Er entkam mit Mühe und Not dem Seil und hegt seitdem eine große Abneigung gegen Seile. Als er so mittelos da stand, kam er bei den Schmugglern und Fälschern unter. Auch hier hatte er kein Glück und ihr Ring flog auf. Doch wieder hatte er Glück im Unglück und befand sich einige Seemeilen entfernt und entkam so dem Strick zum zweiten Male. Seit dieser Zeit hängt er sich jedoch ungern an Menschen und da er ein Talent für alle möglichen Waffen hat hat er sich im Laufe der Zeit einen Ruf gemacht. Die Muskeln die ihm fehlen, bügelt er mit Gewandtheit und Raffiness aus. Seine Gestalt ist auffallend hübsch, doch seit bei einer Prügelei einige Leute mehr als nur blaue Augen davon getragen haben, verzichten die meisten ihn: "Weib" zu nennen, mit was sie ihn früher gerne aufzogen. In Tortuga ist er nicht (sonderlich bis kaum bis gar nicht *g*) bekannt.Die wenigen die ihn kennen, denken er ist ein Pirat über seinen eigentlichen Job ist niemanden! etwas bekannt; außer den wenigen die mit ihm arbeiten von denen sich aber derzeit niemand auf Tortuga aufhält, da sie einen ziemlichen Wickel mit Blutvergießen mit ihren Konkurenten hatten...Er meidet es überhaupt zu sehr an die Öffentlichkeit zu kommen, aufgrund seiner ausübenden Tätigkeiten. Jetzt ist er gerade dort weil er einige Geschäfte zum abwickeln hatte. Da er eine ziemliche Perfektion in seinerm "Job" entwickelt hat, wird er von denen die nicht zu seinem Mitarbeitern gehören verfolgt und gehasst.

Darum befindet er sich gerade unbeabsichtig auf dem Weg zum Schiff und er schläft...

Die Fortsetzung dann im eigentlich Thread wenn der Zeitpunkt des Erwachens gekommen ist ;-)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 27.10.2003, 15:08 -

Geschrieben

Info zum Spiel:

Hier mal kurz noch ne Info von mir als Spielleiter:

Vielleicht haben es einige nicht mitbekommen, aber wir haben gut 20 NSCs (Nichtspielercharaktere) an Bord.

Die könnt ihr die natürlich nach Belieben in euren Posts unterbringen und mit ihnen interagieren.

Übrigens sind einige solcher NSCs z.B. auch immer an Bord, dass heißt, die White Pearl ist NIE ganz ohne Besatzung.

Es sind theoretisch immer Männer da, die auf dem Schiff arbeiten, Wache schieben, o.ä.

zur Story:

Macht euch bereit, dass euch der Maat aus den Hängematten schmeißt und wir doch nun endlich auslaufen...ihr wollt doch endlich Spaß und Abenteuer!

...ausserdem warten noch weitere Mitspieler auf ihren Auftritt.

..ach und bitte: Denkt dran, euren Rang/Beruf/Aufgabenbereich o.ä. neben dem Namen zu posten.

:-)

Geschrieben

Tawa, gibts noch Platz für Leute? Kenne die RPG-Prozedur hier im Forum nich so gut...

Edit: Dazu noch - Könnte man einen NSC übernehmen und den weiterspielen?

- Editiert von Tom/DarkDragonX am 03.11.2003, 08:21 -

Geschrieben

So, ich habe mal wieder den ersten Post in diesem Thread editiert.

Die Mannschaftsliste wurde aktualisiert.

@Tom: Wir sind schon 15 Spieler. Damit haben wir eigentlich so ziemlich die Schmerzgrenze erreicht. Noch mehr Personen lassen sich kaum koordinieren. Sorry.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wargh.. ich muss das schiff wechseln.. so wies aussieht, hat saru vor, alle 5-10 seiten mal was zu schreiben und alleine habe ich null bock *seufz*

Bitte bitte, entert mich so früh wie möglich! *G*

@ tawa: ich weiß nicht, vlt kannst du tom ja gegen saru eintauschen? Ich weiß nicht, aber sie scheint keine Zeit mehr zu haben, und wenn Tom mitspielen will *schulterzuck**seufz*

Geschrieben

Also: Wenn Saru und Tom sich einigen, dann kann er gerne ihren Part übernehmen, oder er macht ne andere Rolle.

Das überlasse ich euch, wie ihr das klärt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie du das Schiff alleine segelst. Dann gehen wir doch mal davon aus, dass noch jemand an Bord ist, der mit anpackt (Tom).

Die White Pearl segelt euch ja mit ziemlicher Geschwindigkeit davon..kein Wunder. Sie ist ja schließlich das schnellste Schiff der Karibik.

Aber ihr könnt ja mal in unserem Kielwasser bleiben...wir werden Euch schon Gelegenheit geben, uns aufzuholen...mehr wird nicht verraten. Hähä..Spielleitergehimnisse. :L

Geschrieben

hmmm...

wie wär es wenn Eldh sowie die Parl in einen Sturm geraten ... muss ja nicht sooo schlimm sein nur das sie Kentert oder über Bord geht und die Pearl so weit von krus abbringt um sie Aufzugabeln ... ich denk das lässt sich als Zwischen Abenteuer gut einfädeln und Eldh wär dann mit an Bord .Tom können wir bei der gelegenheit ja auch gleich auffischen ;-)

Geschrieben

Zwischenabenteuer ist gut...ihr habt es ja bislang noch nicht mal geschafft, das erste Abenteuer überhaupt richtig zu starten. ;-)

Also ich denke, wir brauchen uns da keine Gedanken zu machen...wir kriegen Eldh schon sehr bald an Bord, ob mit Sturm oder ohne. Und Tom auch....ach ja und Wm dümpelt ja auch noch irgendwo in seinem Böotchen herum.

Also Leute, postet mal fleissig, damit die Story mal ins Laufen kommt!!!

Pip, warst Du nicht auf dem Weg zu den Vorratsfässer??? ;-)

Geschrieben

hmm ich weiss im moment nicht was ich machen soll ... keiner da zum Töten :-) und prügeln is auf der Pearl auch nicht erlaubt ... Trinken auch nicht ... nur Bonnie als Frau ... verdammt Bartelby wird nen Weichei sein biss die Ersten Rotröcke zu killen gibt :-O

Geschrieben

Tja, Vasall beschwert sich, dass er nicht weiß, was er tun soll, aber zu euch ist er nicht gegangen...obwohl ich es ihm vorgeschlagen haben.

Bringt den blinden Passagier einfach mal an Deck!

Geschrieben

Hey ich hab noch was anderes zu tun als RPG zu lesen.. :mecker:

ausserdem sah es für mich aus als wenn Bonnie das auch so schafft.

Die neuen Posts hab ich nichtmal gelesen ... auserdem Was zum geier soll ich im Laderaum ? so nach dem motto och mir is langweilig geh ich doch mal in den Laderaum da stept bestimt der Bär oder was ? *grummel*

Geschrieben

Ich fand das schon ok, dass nur einer in den Lagerraum gekommen ist...wäre ja auch seltsam wenn jetzt plötzlich alle antanzen würden...Zwei "Piraten" sollten wohl mit einem am Boden liegend fertig werden...

Ich denke wir sollten einfach ein bisschen anzahn...es steigen noch verschieden Leute zu und je schneller ich beim Käptn bin desto schneller geht was weiter...was das zustiegen betrifft ;-)

UND wir haben über 20 Seiten und sind gerade ein paar Seemeilen vom Hafen entfernt... ;-)

Außerdem gibt es doch einige Mitspieler aber im Moment haben nur drei Leute aktiv mitgemacht...sonst endet es wie bei allen anderen RPGs hier und das fände ich persönlich doch sehr schade...heißt jetzt nicht posten posten posten sondern einfach aktiv bleiben :-)

Ja, sicher ich weiß es gibt einiges anderes als RPG...das wäre ja mehr als traurig wenn das die einzige Beschäftigung wäre, aber es ist einfach ein Aufruf an die Allgemeintheit, dass es nicht eingeht :-)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 10.12.2003, 17:14 -

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hoffe, ich kann das RPG jetzt wieder beleben.

Ich war ja nun eine zeitlang abseits des PCs, aber das hat sich ja jetzt wieder gegeben.

ALso der Captain ist wieder an Board und es kann weitergehen. Hoffentlich kriegen wir unser Abenteuer wieder schön zügig in Gang.

Zur Motivation habe ich hier nen Link zu nem neuen Fotoalbum in der Gallerie:

http://www.tolkienforum.de/stuff/gallery/de_kaeptn?page=1 :D

(edit. am 5.3.: Die Galerie wurde von Mr. F. gelöscht. :mecker: )

Nachtrag:

Ich habe eines nicht bedacht. Emi ist ja jetzt ne Weile weg, wäre aber eigentlich für den derzeitigen Handlungsablauf wichtig...deshalb denke ich, wir sperren sie erst einmal weg, bis sie wieder da ist.

Das heißt, es könnte jetzt zu einem späteren Handlungstrang gesprungen werden:

WM möchte ja wohl an Board, aber dümpelt noch in dem Böotchen übers Meer.

Deshalb mein Aufruf: wm, du könntest langsam mal ins Bild paddeln, damit wir Dich sehen.

Bearbeitet von Tawariel
Geschrieben

Wir sollten auch das uns folgende schiff nicht vergessen wer weiss was die vor haben ...

Geschrieben

muhaha

Nix gutes.

:hehe:

Muss mal sehen wie ich mich vor der Crew wieder in gutes Licht rücke, abe ich glaube, das versuche ich eh vergebens.

*reibt sich die hände*

Geschrieben (bearbeitet)

schon klar, dass uns da noch ein schiff folgt...

die White Pearl ist aber das schnellste schiff in der KAribik.

Wir werden wohl mal kurz aufgehalten werden müssen, damit uns das nachfolgende Schiff aufholen kann.

...aber das ist dem kleinen Kahn eigentlich nicht zu wünschen, dass er das tut. :bengel:

Was ist denn nun eigentlich mit Tom/Tinu? Ist er jetzt mit als Besatzungsmitglied bei euch an Bord?

Bearbeitet von Tawariel
Geschrieben

Anmerkung zur Story:

Der arme Ausguck, den der Käptn aus den Wanten geholt hat, ist nicht tot. Nicht, dass irgendetwas Böses behauptet wird. Es hat lange genug gedauert, die Crew zusammenzusuchen.

Er ist ins Wasser gefallen und kann sich immer noch an der Sicherheitsleine, die die White Pearl hinterherzieht, festhalten.

Es kann ja immer mal jemand über Bord gehen und dafür ziehen wir die Schleppleine hinterher.

:bengel:

Geschrieben

Leuts, ihr müßt auch mal posten! :kratz:

Sorry, aber die Story kommt auch nicht in Gang, wenn nur Orin, Celeb-Gil, Vasall, wm und ich posten.

Das ist n bisschen eintönig.

Wo steckt meine Mannschaft?

Oder muss der Käptn erst laut werden? *droh*

Wirklich?

Ihr habt es so gewollt!!!!

*tief Luft hol*

*losbrüll*

An Deck, ihr lahmen Hunde!!!

Ich lasse jeden einzelnen von euch Kielholen, wenn ihr nicht bald eure faulen Gesäßbacken bewegt!" ;-)

*wieder beruhig*

So, das mußte mal gesagt werden! ;-) :bengel:

Geschrieben

Muh!

Eine Anmerkung zu meinem letzten Beitrag.

Normalerweise sollen Aktionen für andere nicht beschrieben werden. Habe's mal gemacht, um die Story 'n bißchen voran zu treiben.

/me ordert einen Piratensmiliey. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Aye...Moka hat recht:

Handlungen dürfen anderen Spieler nicht auferlegt werden! Also keiner sollte schreiben, was der andere tut, es sei denn der andere Spieler hat vorher beschrieben, was seine Figur macht.

aber ich will mal nicht so sein. Mokas Post ist gut und er darf so stehen bleiben. Wenn sich irgendwer der Betroffenen übergangen fühlt, dann macht das unter euch aus.

also, bitte postet...

- nur was ihr selbst tut,

- was Nichtspieler-Charaktere tun

- was ein Mitspieler tut, sofern er es in einem vorigen Post geschrieben hat

Ansonsten: JA, wir brauchen nen Piratensmilie denn immerhin haben wir ja auch schon nen könig, ne Königin, nen Hofnarr, etc....

aber wenn nicht, dann helfen wir uns eben so aus:

(x|P-#

böser Captain

(x|P-)

netter Captain

>P-#

böser Pirat

=P-)

netter Pirat

QP-#

böser Pirat mit buntem Kopftuch

QX-)

netter Pirat mit buntem Kopftuch und zuviel Rum

Q:-o

Piratenbraut mit buntem Kopftuch und Lippenstift

8=|P-)

netter Smutje

8=|P-#

Smutje, dem jemand in die Suppe gespuckt hat

(|°-(

der Pirat, der dem Smutje in die Suppe gespuckt hat und vom dem eins auf's Auge gekriegt hat

Q:´-D

der Pirat mit dem buntem Kopftuch, der Tränen lacht, weil er gesehen hat, wie der andere vom Smutje eins auf's Auge gekriegt hat

...ich glaub, ich hör besser auf, sonst fallen mir noch mehr ein :-O

Bearbeitet von Tawariel
Geschrieben (bearbeitet)

@moka Nee, in diesem Fall war es schon in Ordnung, finde ich. Ich glaube, wenn du da jedesmal auf meine Reaktion gewartet hättest bei so Kleinigkeiten hätte das ziemlich lange gedauert.

Ach ja.... aber nur so zur Info... Bonnie hätte keine Skrupel irgendeiner neuen Landratte scharfe Gewürze einzuflössen :-O:L .

Q:- O (Bonnie trägt keinen Lippenstift *LOL*)

8=|P-)

Bearbeitet von PippinTuk
Geschrieben (bearbeitet)

Also, meinereiner ist Archibald "The Needle" Taylor III.

Ich bin gefälligst schon die ganze Zeit lang auf der Nussschale von Hawk und diesem Kapuzenpenner Malory unterwegs und verrichte da irgendwo zwischen keiner und gar keiner Arbeit. Ich bin faul wie die Sau und stehe dazu :D Offiziell bin ich ein normales Crewmitglied. ;-)

Ich bin Brite, und auch in Großbritannien geboren. Dort hab' ich so 'ne Lehre als Schneider angefangen. Aus Liebe zum Grog (und nur zu diesem!!!) hats mich im Vollrausch zur Verteilung von Reproduktionsmaterial getrieben. Kurz: Ich hab die Tochter des Meisters geschwängert. Der fand das gar nicht komisch und verlangte entweder meinen Kopf, oder aber eine Einwilligung in die Ehe mit seiner Tochter, damit das Kind entweder keinen Vater hat, oder aber ihn wenigstens kennen lernt. Ich bin ja aber nicht blöde und weiß genau, was für das Kind das beste ist. Ich bin ruckizucki abgezischt und sah zu, dass ich IRGENDWO hinkam, wo ich mich in Frieden volllaufen lassen konnte. Da der Schneider total wahnsinnig ist und ich vor dem dermaßen Panik schieb, iss die Insel nich mehr sicher, heuerte ich auf dem nächstbesten Schiff an, das mich glücklicherweise mitnahm.

Vor dem Insel-Rattenloch Tortuga hat man mich aufgrund meiner Faulheit ausgesetzt (Pah... Man gab mir ne Planke zum festhalten und warf mich über Bord :mecker: ), wo ich mich ne Weile rumtrieb. Irgendwann heuerte ich auf der [Name der Nussschale von Eldh einsetzen] an, um wenigstens irgendwas tun zu können.

Im Grunde genommen kann ich saufen, rülpsen und Spaß haben. Das zu meinen Vorzügen ;-)

Ansonsten kann ich schnell laufen (-also relativ fix für einen Menschen... So maßstabtechnisch 100m in unter 11 sec.-) und mit Steinen (und nur solchen, nicht etwa Messern) oder Äpfeln, etc. relativ akkurat werfen. Ich hab relativ geschickte Hände, bin aber fürs Schneidern viel zu nervös und mochte den Job eh nie wirklich :P:

Bearbeitet von Tinuthir
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also...ich muss wohl mal wieder einen Aufruf starten:

Wo sind denn meine Leute abgeblieben?

Maat, Bootsmann, Smutje, Steuermann, Navigator, Schiffsarzt....etc?

Wir kommen mit der Geschichte nicht voran, wenn ihr nicht mitmacht.... :-(

Und Tinuthir würde auch auf dem anderen Schiff ein bissl mehr machen, als nur besoffen in der Ecke rumhängen. Also auch da muss mal was passieren...

Die White Pearl ist gerade in einem Gefecht...ihr könntet uns jetzt endlich mal aufholen.

:skull:

Geschrieben

:kratz:

Ich beginne mich zu fragen, was ich da für ne feige Crew habe... ;-)

Da sind wir mitten im Gefecht, und dann hört man von einigen, dass sie nicht kämpfen..aus welchen Gründen auch immer.

Ihr seit Euch schon klar, dass es auf See keinen Fluchtweg gibt...wir brauchen jeden Mann. Egal, was er sonst an Bord macht...in einem Gefecht sind alle gefragt. Da geht es ums Überleben.

Der Käptn hat ein scharfes Auge...er wird schon merken, wer sich drückt. :bengel:

Geschrieben

tja wer auf gut Glück ne crew zusammenstellt weiss nie wen er da so genau an Bord hat ;)

manche leute blühen auch erst auf wenn sie so richtig in der Klemme sitzen :skull:

• Neu erstellen...