Zum Inhalt springen

suche dringendst interview-partner!!!!


Gast elanor

Empfohlene Beiträge

Meine lieben Gleichgesinnten (ich hoffe doch, das seid ihr... *smile*)

ich suche dringendst einen Interview-Partner für meine Arbeit über und um den Herrn der Ringe! Ich schreibe diese Arbeit für meinen Lehrabschluss - mag seltsam klingen, is aber so! und es ist mir äusserst wichtig, dass diese Arbeit die aller aller beste überhaupt wird und sowieso!

Also, meine Bitte wie gesagt: ich suche jemanden, der so gut wie alles über Tolkiens Werk weiss. nicht jemand, der bloss die Filme gesehen hat und jetzt glaubt, er wisse alles! Denn ich will jemanden der weiss, wie Arda überhaupt entstanden ist, wer Morgoth ist, woher Sauron kommt, wer Gandalf ist, ...

Bitte schreib mir, wenn du mir helfen willst! (ich kann leider nur donnerstags antworten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dick Winters

und es ist mir äusserst wichtig, dass diese Arbeit die aller aller beste überhaupt wird und sowieso!

Ich hoffe mal nicht, dass du Deutsch-Lehrerin werden willst? Aber wieso eigentlich nicht, warum sollen die Schweizer nicht auch mal schlecht bei PISA abschneiden :P::P::P:

Denn ich will jemanden der weiss, wie Arda überhaupt entstanden ist, wer Morgoth ist, woher Sauron kommt, wer Gandalf ist,

Dann les dir die ersten 200 Seiten des Silmarillions durch!

*dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dick: Wie gehässig! :-O Aber irgendwie auch wahr.

Was mich auch irritiert ist die Tatsache, dass diese Anfrage bei HDR-Film gestartet wurde. Hätte vielleicht besser unter "Sonstiges" gepasst. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist mir äusserst wichtig, dass diese Arbeit die aller aller beste überhaupt wird und sowieso!

Ich hoffe mal nicht, dass du Deutsch-Lehrerin werden willst? Aber wieso eigentlich nicht, warum sollen die Schweizer nicht auch mal schlecht bei PISA abschneiden :P::P::P:

Denn ich will jemanden der weiss, wie Arda überhaupt entstanden ist, wer Morgoth ist, woher Sauron kommt, wer Gandalf ist,

Dann les dir die ersten 200 Seiten des Silmarillions durch!

*dumdidum*

Mein lieber Mensch!

Ich hab das Silmarillion bereits drei Mal gelesen. ich weiss die Antworten auf jede meiner blöden Fragen, und nein, ich werde Floristin! Ich kenne den Herrn der Ringe in- und auswendig und bin durchaus fähig, mit einem Schweizer-Hasser wie dir mitzuhalten, bitte schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dick: Wie gehässig! :-O Aber irgendwie auch wahr.

Was mich auch irritiert ist die Tatsache, dass diese Anfrage bei HDR-Film gestartet wurde. Hätte vielleicht besser unter "Sonstiges" gepasst. :kratz:

Tut mir leid, Mortica, hab keine Ahnung von solchen Foren-Dingern, habs einfach mal irgendwo reingetippt... Kommt nicht wieder vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es ja am richtigen Plätzchen gelandet. :-D

Du wirst feststellen Elanor, wenn man uns erst mal kennt, dann sind wir richtig nett. :-D

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen im Tolkienforum! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ elanor:

Es macht dir keiner einen Vorwurf. Wir alle standen auch mal am Anfang. ;-)

Wie stellst du dir dieses Interview vor? Sendest du die Fragen per Mail?

Also, die Fragen, die du hier angedeutet hast, könnte ich dir beantworten. :-O Wenn dir das für den Anfang reicht, melde ich mich mal spontan. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr begreift nicht, was sie will. Sie braucht einen Interviewpartner. keinen, der ihr (persönliche) Fragen beantwortet.

Und wenn sie sagt, dass sie das Sil schon 3 mal gelesen hat, wird sie wohl kaum am Anfang stehen.

Sie braucht bloss jemanden, den sie^'auf höherem Niveau' über Tolkien interviewen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...