Thuringwethil Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Hmm war es vieleicht irgenein fanatischer Religiöser der etwas gegessen hat was ihm sein Glaube eigentlich verbietet und dann hat ers mit der Buße etwas übertrieben?? Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 nein...kein Religiöser...es hat auch etwas mit einem früheren Erlebnis von ihm zu tun... Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 :kratz: also für mich macht's einfach total keinen Sinn ... soll es schlussendlich witzig sein oder ist es ernst gemeint? Hatte er vielleicht mal früher ein gewisses Tier und hatte es total lieb - und schliesslich hat er bemerkt, dass er genau im Restaurant ein solches Tier gegessen hat? ... oder war er vegetarier? *Hmm* Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Es ist schon ernst...und wenn man die Antwort erst weiß, dann ist es schon hart und man kann diesen armen Mann irgendwie verstehen... Es hat auch eigentlich überhaupt nicht damit zu tun, was er ist oder eben nicht... Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 noch ein Tipp: Es hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun... Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 (bearbeitet) AAlso mal zusammenfassen, er hat das was gegessen und es ist wichtig WAs es war weil es irgendwie mit seiner Vergangenheit zusammenhängt. Es war aber nichts giftiges. Aber was in die Richtung er hätte geschworen sowas nicht zu essen und es dannn doch getan isses nicht? Hatten wir ja schon... Hat er vieleicht, so wiederlich das jetzt auch klingt, jemanden gegessen also nen Mensch...den er vieleicht auch noch kannte? Ach ja spielt es ne Rolle was für ein tag es war und wie spät? Bearbeitet 15. April 2005 von Thuringwethil Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 ja, das hatten wir schon...(Antwort nein) jau...das ist die richtige Richtung und es spielt keine Rolle, wie spät oder welcher Tag es war. Ich schreibe die Hinweise jetzt einfach noch mal alle zusammen unten drunter... ------------------------------------------------------------------------------------ Er hat etwas im Restaurant gegessen. Er hat nichts giftiges gegessen. Es war nicht seine Henkersmahlzeit. Er hat seine Frau nicht mit nem anderen gesehen. Er hat nur sich selbst erschossen. Was genau er gegessen hat ist unwichtig. Er war weder religiös noch Vegetarier. Es war ein emotionaler (und spontaner) Entschluss von ihm sich zu erschießen. Das was er gegessen hat gibt es nicht überall. Er hat genau das gegessen, was er haben wollte. Er hat das (seiner Meinung nach) schon einmal gegessen. Es hat etwas mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu tun. Zitieren
Lólindir Pallanén Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Er hat seinen Hund gegessen? Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 nein, er hat nicht seinen Hund gegessen... ------------------------------------------------------------------------------------ Er hat etwas im Restaurant gegessen. Er hat nichts giftiges gegessen. Es war nicht seine Henkersmahlzeit. Er hat seine Frau nicht mit nem anderen gesehen. Er hat nur sich selbst erschossen. Was genau er gegessen hat ist unwichtig. Er war weder religiös noch Vegetarier. Es war ein emotionaler (und spontaner) Entschluss von ihm sich zu erschießen. Das was er gegessen hat gibt es nicht überall. Er hat genau das gegessen, was er haben wollte. Er hat das (seiner Meinung nach) schon einmal gegessen. Es hat etwas mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu tun. Er hat einen Menschen gegessen, den er kannte. Zitieren
Lólindir Pallanén Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Er hat sich selbst angeknabbert? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Seine Frau? (Wenn das die Antwort ist, dann hat mir das irgendjemand mal völlig irre erzählt und ich habs nie kapiert, da das Ende nie klar war resp. nie kam Aber so die Grundsache kämen dahin Dan tuts mir leid, wg. verraten, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher... ) Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 @Lólindir Pallanén: nein... ...nich sich selbst... @Êm Nímíle ét Ënduníel: ja...seine Frau...(und das macht nichts...jetzt rätseln die anderen in die richtige Richtung...außerdem rätseln sie ja auch schon zimlich lange, also könnten sie es langsam rausfinden... ) ------------------------------------------------------------------------------------ Er hat etwas im Restaurant gegessen. Er hat nichts giftiges gegessen. Es war nicht seine Henkersmahlzeit. Er hat seine Frau nicht mit nem anderen gesehen. Er hat nur sich selbst erschossen. Was genau er gegessen hat ist unwichtig. Er war weder religiös noch Vegetarier. Es war ein emotionaler (und spontaner) Entschluss von ihm sich zu erschießen. Das was er gegessen hat gibt es nicht überall. Er hat genau das gegessen, was er haben wollte. Er hat das (seiner Meinung nach) schon einmal gegessen. Es hat etwas mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu tun. Er hat einen Menschen gegessen, den er kannte. (Es war nicht sein Hund.) Es war nicht er selbst. Es war seine Frau, die er gegessen hat. Zitieren
Lólindir Pallanén Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 (bearbeitet) Der Mann ist kein Mensch. Oder? Bearbeitet 16. April 2005 von Lólindir Pallanén Zitieren
Cadrach Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 Doch, er ist ein Mensch und er wusste nichts davon, dass er seine Faru gegessen hat. Es wird Zeit für ein neues Rätsel, also strengt euch mal ein bisschen an. So schwer ist es ja nun auch wieder nicht, jedenfalls dann ,wenn so viele Tipps gegeben werden. Und damit ihr es auf jeden Fall herausbekommt, nenne ich hier mal ein Wort, auf das es bei diesem Rätsel ankommt: Geschmack Zitieren
Grischnách Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 1. Hat er etwas gegessen was so ähnlich wie seine Frau schmeckt? 2. Wusste er denn das er seine Frau ist? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 ...@Meriadoc Brandybuck: seine Frau nein... Jetzt check ich gar nicht's mehr ... als ich geschrieben habe, dass er seine Frau 'verspiesen' hat war's falsch ... und jetzt stimmts *hmm* :kratz: Zitieren
Cadrach Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 An sich kommt es bei diesem Rätsel überhaupt nicht darauf an, ob es eine Frau war oder nicht. Es war einfach ein Person, der er sehr nahe stand. 1. Hat er etwas gegessen was so ähnlich wie seine Frau schmeckt? Nein, und gerade weil es nicht wie seine Frau geschmeckt hat, hat er sich umgebracht... 2. Wusste er denn das er seine Frau ist? Nein! Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 (bearbeitet) !!-> Spoiler öffnen <-!! Das war doch Insel-Mann-Frau-noch ein Typ-Frau=gegessen? oder so Oder gibt es noch so ein "komisches" Rätsel? *g* Ich fand ja das gleicht mehr einer Geschichte als einem Rätsel...(zumind. wie es mir dagelegt wurde. ) Bearbeitet 16. April 2005 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Jetzt check ich gar nicht's mehr ... als ich geschrieben habe, dass er seine Frau 'verspiesen' hat war's falsch ... und jetzt stimmts *hmm* <{POST_SNAPBACK}> ... stimmt...da habe ich mist gebaut... ...*verwirrt war* Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 :-/ Ich glaube ich löse einfach mal auf...dann kann die/der nächste ein neues Rätsel machen...oder was meint ihr... (?) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Das wäre super - ich kapiers nämlich echt net mehr ... ist mir einfach viel zu kompliziert :anonym: Zitieren
~Aragorn~ Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 also...hier kommt die Auflösung... : Er ist mal mit Freunden (lassen wir das mit der Frau...) auf ne Seereise gefahren und das Schiff ist untergegangen. Sie konnten sich zwar retten, aber sie hatten nix zu essen. Also haben sich ein paar von denen zusammen getan und haben dem einen erzählt, dass sie irgendetwas exotisches gefangen hätten, was aber eigentlich einer von den Freunden war. Das reichte nun solange, bis sie jemand rettete. Im Restaurant hat er dann noch einmal das essen wollen, was ihnen die Freunde vorgesetzt hatten und hat feststellen müssen, dass er nicht dieses exotische Essen, sondern seinen Freund gegessen hat. Tja...und dann hat er sich erschossen... Das war's...jetzt kann endlich ein neues Rätsel her... :-O Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Es war wirklich das Mmmhhh, mir ist gerade wieder ein eher eichtes eingefallen... Ich hoffe es war noch nicht... Der der es hat, der weiß es nicht, Der der es weiß, der will es nicht, Der der es machst, der sagt es nicht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.