Zum Inhalt springen

Rätsel-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte auch der Tod sein...:anonym: ...ich weiß...den hat man nicht, aber der Rest ist schon irgendwie logisch... :-O

Geschrieben

Der Sarg!

Es könnte auch 'Das Grab' gemeint sein. :-)

Geschrieben

Hmm... Das Sarg-Rätsel ging ja eigentlich so hier:

Wer es hat, braucht es nicht,

Wer es braucht, weiß es nicht

und wer es macht, verkauft es.

Das ist mir gerade nur so eingefallen, also ist das hier höchstwahrscheinlich nicht der Sarg...

Geschrieben

... sondern eher so etwas wie 'Die Schuld'!

Das könnte es jetzt aber wirklich sein.

Geschrieben

... sondern eher so etwas wie 'Die Schuld'!

Das könnte es jetzt aber wirklich sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, oder auch "Schulden", also Geldschulden. :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Sarg, Grab und alles in die Richtung ist völlig verkehrt...

Schulden sind es auch nicht...

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Vllt so was wie eine tödliche Krankheit? :kratz:

Geschrieben

Nein, es handelt sich mehr um ein "Ding"

Geschrieben

Dann könnte es ein Abhörgerät, also zum Beispiel eine Wanze, sein.

Geschrieben

Ich finde, das ist ne gute Idee...ich wüsst jetzt nur noch gern, obs richtig ist... :-D

Geschrieben

Nein, ist es nicht!

Solange man die Wahrheit darüber nicht kennt, hat es einen "Wert", der mit der Wahrheit zusammen aber verloren geht... ;-)

Geschrieben

Endlich mal ein Tipp, der die Lösung bereits beinhaltet :-O

FALSCHGELD!!!

Geschrieben

Ich dachte mir schon, dass das das gesammte Rätsel verrät, aber mir ist nichts anderes eingefallen *g*

Also stimmt natürlich :-)

Geschrieben

Ich mach dann mal ein neues Rätsel. Wieder wie bei ~Aragorn~ ihr könnt Fragen stellen die ich mit Ja oder Nein beantworte. Angeblich nach einer wahren Begebenheit:

15 Freunde möchten einige Tage auf dem Antlantik verbringen. Deswegen mieten sie sich ein Segelboot und segeln los. Schon zwei Tage später wird das Svhiff zufällig gefunden. Im Wasser darum triben die Leichen der 15 -köpfigen Crew. Wie sind sie gestorben? (?)

Geschrieben

^Wenn es sich um eine Geschichte wie die von Aragorn handelt, könnte ich mir das auch noch vorstelle, das sie eventuell einer Sekte angehörten oder so :(

Geschrieben

Ist es von Bedeutung, dass es ein Segelboot war, und kein Motorboot oder sowas?

Geschrieben

War es Selbstmord?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein

^Wenn es sich um eine Geschichte wie die von Aragorn handelt, könnte ich mir das auch noch vorstelle, das sie eventuell einer Sekte angehörten oder so  :(

<{POST_SNAPBACK}>

Nein

Ist es von Bedeutung, dass es ein Segelbootwar, und kein Motorboot oder sowas?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, nicht direkt, aber irgendwie schon. Konzentriert euch nicht darauf, dass es ein Segelboot ist sondern auf die "Eigenschaften" im weit gefassten Sinne.
Geschrieben

...

Was...Waren das etwa alles Anfänger und wussten nicht, dass man bei plötzlichen Richtungswechsel des Windes oder bei abrpten Ruderdrehen das Segel abbekommen kann? ...Tja...dann wäre es logisch...keiner ist mehr zurück ins Boot gekommen und sie sind jämmerlich ersoffen... :-/ ...dann sind die aber echt doof :bengel: *smile*

Geschrieben

...

Was...Waren das etwa alles Anfänger und wussten nicht, dass man bei plötzlichen Richtungswechsel des Windes oder bei abrpten Ruderdrehen das Segel abbekommen kann? ...Tja...dann wäre es logisch...keiner ist mehr zurück ins Boot gekommen und sie sind jämmerlich ersoffen... :-/  ...dann sind die aber echt doof  :bengel: *smile*

<{POST_SNAPBACK}>

Leider auch falsch.
Geschrieben

Was für mich keinen Sinn ergibt, ist, dass alle Leichen am Boot driften. Normalerweise müsste das alles etwas auseinander driften. Auch wüsste ich gern, warum es ausgerechnet der Atlantik sein muss. Spielt das Bermuda-Dreieck eine Rolle?

Geschrieben

Was für mich keinen Sinn ergibt, ist, dass alle Leichen am Boot driften. Normalerweise müsste das alles etwas auseinander driften. Auch wüsste ich gern, warum es ausgerechnet der Atlantik sein muss. Spielt das Bermuda-Dreieck eine Rolle?

<{POST_SNAPBACK}>

Das Bermuda-Dreieck spielt keine Rolle. Natürlich driften die Leichen auch ab nur ist das halt alles an einer Stelle geschehen. Und villeicht ist es ja noch garnicht lange her, sodass die Leichen keine Zeit hatten weit abzudriften. :ka:
Geschrieben

Es ist aber wichtig, dass wir vom Atlantik sprechen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...