Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

elles

Empfohlene Beiträge

Mit Verlaub, in Hamburg ist die Äußerung politischer Interessen von Lehrern in Anwesenheit ihrer Schüler auf dem Schulgelände oder einer Schulveranstaltung PER GESETZ VERBOTEN!!!!!!!

Das ist in allen Bundesländern verboten. Das hängt mit der Neutralitätspflicht zusammen.

Naja, ich bin ehrlich froh, dass meine Schulzeit rum ist und ich werde sie 100 pro nicht vermissen, egal wie viel mehr Arbeit man an der Uni hat. Da werd ich mich sicher nicht zurücksehnen.

Vielleicht lag das jetzt auch daran, dass ich einige Male die Schule gewechselt hab und mich an der Schule als Institution niemals wohl gefühlt hab. Für mich war das eher so ne Zwangsache. Man hat zwar - im Rückblick - tolle Sachen angeboten bekommen, aber wenn man zu allem gezwungen wird, weiß man sowas einfach nicht zu schätzen (so gehts mir jedenfalls).

Das einzige, was mir in der Schule Spaß gemacht hat war Kunst (weil es mich - trotz manch komischer Lehrer, wir hatten nur 1 guten - rausgefordert hat) und Deutsch und Englisch, weil ich die öfters mal einfach interessant fand.

Besonders die sozialen Strukturen in der Schule haben mich genervt... bin halt einfach kein Gruppenmensch, besonders nicht, wenn ich es sein *muss*.

*auch mal wieder reinlatsch und Senf dazu gibt*

Hm, zum Thema Schule: Ich war eigentlich sehr gerne da und auch wenns immer Leute gibt, denen man die Pest an den Hals gewünscht hätte, so hat man doch immer auch total liebe kennegelernt und man konnte sich freuen, dass man die dann jeden Morgen wieder gesehen hat. Das vermiss ich schon sehr, weil die Uni doch irgendwie viel anonymer ist und jeder dauernd irgendwelche anderen Stunden hat wie man selbst. Uni ist aber auch ganz okay, man lernt eher mal, auf sich selbst gestellt zu arbeiten (wenns nicht grad Gruppenarbeiten sind *Augenverdreh*)

Zum Thema Lehrermeinung: Ähem, da ich ja je nach Wirtschaftlage vielleicht selbst in ein paar Jahren vor so ner Horde steh, sollte man schon drüber nachdenken ;-)

Irgendwo hat ja jeder Mensch eine eigene Meinung und meistens kommt das auch nur allzu deutlich raus, da muss derjenige gar nichts direkt sagen. Aber sowas wie mit der Mauer darf man natürlich nicht bringen. Auch wenn die meisten darüber natürlich ihre eigene Meinung haben...in welcher Klasse war das nochmal? :kratz: Denn bei Kindern ist das ja doch nochmal anders wie in der Oberstufe...

*sich in Ecke setz und mit Handtuch über Kopf inhalier* *hust*

Schule rockte... es gibt doch nichts entspannteres als schule..zumindest meine ;-) mein gott worüber ich mir da sorgen gemacht habe.... die wünsche ich mir jetzt zurück.

das leben war doch mehr als gesichert - damals, als die größte sinnfrage noch war, welche kurse man wählt.

die klausuren wurden einem nachgetragen - so really really musste man sich um nichts kümmern - irgendwer hat einem schon den arsch nachgetragen.

und es war so simpel gut zu sein. es sei denn man hatte einen AK lehrer...aber diese aufregung brauchte man doch.

oh schöne oberstufe... ich habe sie geliebt ;-).

Für Unterhaltung war auch immer gesorgt - dank ComedyArtist Lehrer die mit ComedyPublikum Schüler agierten - unterbrochen von Urlaubsfahrten (ich hätte sonst wohl nie China gesehen) und auch musikalische weitererziehung und überhaupt ;-P Gut..Unterhaltung gibt es an der Uni auch mehr als genug.

an der uni ist man freier - und für sich selbst verantwortlich und man muss dazu noch gegen die unorganisiertheit anderer arbeiten. wenn man genug probleme hat sich selbst zu organisieren ist das echt witzig.... es juckt niemanden - in der schule wurde ja wenigstens bemerkt, wenn man hinterherhingt.... an der uni kann man jahre rumdümpeln und es führt zu gar nichts... zu GAR nichts.

dazu ist man in der schulzeit in der regel ja auch ncoh von zuhause aus relativ gut behütet (auch als ich schon während der schulzeit alleine wohnte war ich doch umtüddelt irgendwie...).

Ich würde zumindest die Oberstufe echt gerne nochmal machen. Aber das wäre ein Schritt zurück und so läuft das Leben nicht. Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich irgendwie einen Weg finden will mich komplett selbst durchzuschlagen. Ich will meinen Eltern nicht länger auf der Tasche liegen - aber BaFög bekomm ich nicht und versucht mal ein Theologiestudium in Regelstudienzeit neben Job hinzubekommen und dazu noch ein Leben zu haben.

Achja...wenn ihr ein Studium dazu noch als vollkommen nutzlos seht weil es nur Mittel zum Zweck ist, weil ihr gewzungen seid zu studieren...das erleichtert es nicht.

tss.. für sich selbst verantwortlich sein ist doof.... MAMAAAAAAAAA :-O

Bearbeitet von Órin

Ich will meinen Eltern nicht länger auf der Tasche liegen

Das will ich auch nicht. Schon länger nicht mehr. Aber es gibt halt Dinge, die müssen noch warten.

Immer dasselbe... die die inner Schule sind wollen arbeiten, die die mit der abgeschlossen haben wollen zurück.

Die jungen Leute wollen alt werden, die Alten wollen mal wieder jung sein...

mir geht die Schule größtenteils aufn Sack, es ist zwar die Zeit in der man am meißten lacht aber trotzdem und später, wenn ich arbeite (vorausgesetzt man findet welche) finde ich die Arbeit scheisse...das leben stinkt halt?!

Generell scheint der Mensch immer das zu wollen was er nicht hat...wer Locken hat will glatte Haare und umgekehrt...das Essen vom Nachbartisch schaut immer besser aus...etc.

Warum sich nicht eifnach zufriedengeben mit dem was man hat...wenn man das andere hat ist man ja oft auch nicht besser dran...das meisste hat vor und Nachteile; bei sich sieht man nur die Nachteile, bei anderen nur die Vorteile...dumme Menschen :-P

SERVUS!!! Bin endlich wieder online. Juhuuu..... Zumindest ab und zu. BIs die USB-Funk-Adapter da sind. hach... hach... sehr fein... jaja...

DSL, DSL, DSL!!! *jubel* froi*

Ich freu mich, Euch endlich mal wieder schreiben zu können! Bis dann dann.

Servus, Menel- lange nicht gesehen :L !

Meine Güte...heute sind wir um 6.23 Uhr ins Bett gegangen...und um 11. 41Uhr sind wir geweckt worden- Tage wie dieser...

Nen Schnupfen hab ich mir auch gefangen- egal.

Anscheinend werden wir gleich nochmal das Haus verlassen zwecks Gründbedürfnissen wie Hunger und Durst :-O .

Wobei..so ein verkorkster Tagesrhythmus hat was...

Hmmm..ich mag Marburg ;-)

Hmm.. da ich bisher eine Woche Schule und noch keinerlei Noten habe, weiß ich nicht, wie leicht es ist, in der schule gute noten zu haben.. Aber wahrscheinlich isses für mich ziemlich schwer, trotz aufbaugymi *G*

Ich will meinen Eltern nicht länger auf der Tasche liegen

Tjaaa... das will ich auch nicht - und da ich schule ohnehin nicht fertig machen wollte, such ich mir ne Ausbildung - hoffentlich finde ich was, was mir spaß macht *seufz**da ja schon was ins auge gefasst hat ;) *

So.. dann war ich heute um 16.30 daheim, hab den Ketchup gesehen, die spagetthi auf dem tisch - wusste, dass noch salami da ist - und hab mich hingestellt und mir spgaetthi gekocht - mit tomatensoße... War echt toll, hab die Soße hinbekomme, ganz alleine und sogar ohne Klümpchen... gleich beim ersten mal :-O *stolz ist*

Tja, nachdem ich dann 2 teller gegessen hab, baute ich eine Konstruktion: kleiner tiefer teller mit haufen Nudeln drin nach unten, darauf n flachen teller als Abdeckung, dadrauf, die in Mirkowellengeschirr mit nur draufgelegtem deckel die soße...

Als ich dann hoch bin um vasalls decke aufzuhängen (musste sie also erst runter holen) und auszulüften und die Terassentür aufgemacht hab, hör ich drinnen nur ein scheppern - als wär was runtergeflogen...

Ich bin, das allerschlimmste annehmend, in die Küche, und was sah ich: die soße, die ich das allererste mal so hinbekommen habe,dass sie schmeckt, liegt umgekippt auf dem Küchenfußboden *schrei* :-(

Ich steh erstmal unschlüssig rum, dann nehm ich Küchenkrepp (Zewa..) und wisch den größten teil der soße um - der teil, der zwischen teller und deckel geklatscht ist, den schaufel ich wieder zurück und stell das auf die Herdplatten. Während des Aufwischens schmier ich überall soße hin (weil ich das volle Papier rausgebracht hab), tropfe noch ein bisschen was in die Küche und schmier mir was an den Pulli...

Nach dem sauberwischen sah alles relativ gut aus, hab den teller, in dem die eine hälfte de rnudeln drin war, weggeschmissen (also die nudeln), weildie sowieso keiner mehr gegessen hätte...

Naja... das war wieder einmal eine Folge mit Eldh-Katastrophen in der Küche ;) *G*

@ eldh... ich bin auch sehr begabt in punkto kochen :-/

obwohl... spaghetti mit tomatensosse krieg ich noch hin... :-O

Meinereiner lässt heute abend jedoch die kücke kalt und lässt die spaghetti den italiener kochen...

Hmmm..ich mag Marburg  ;-) 

Du wirst mich doch nicht verlassen wollen ;-)

:-O

Anscheinend werden wir gleich nochmal das Haus verlassen zwecks Gründbedürfnissen wie Hunger und Durst

Wieso haben wir das getan...Außenwelt..die ganze Woche ist irgendwas komisches passiert, wenn wir das Haus verlassen haben..und wir kränkeln und machen es trotzdem.. udn was passiert.. Die Männer sitzen auf der Straße (oder über ihr) und warten nur darauf von uns mitgenommen zu werden. Die Ketzerbach ist witzig....

Eigentlich waren wir nur einkaufen udn fragten uns, warum wir nicht die Männer geschickt haben weil tragen und so... Und da sitzt direkt neben dem Tegut ein Kelr im Fenster.....

"Hey Du - ist dir langweilig?"

"Joar..."

"Trägst du uns die Sachen nach Hause? Wir sind doof - komm mit"

"Warum nicht" (springt runter und kommt mit)

"Das war zu einfach" (irritierte Blicke)

Er heißt Danny. Ist.... sympathisch aber komisch.... anders kann man es nicht beschreiben.....

Eine... komische Bekanntschaft... aber sympathisch..sie haben einen Arbeitskreis gegründet.... "Individualisierung gestrandeter Persönlichkeiten die Mainstream geworden sind und wieder zu einem Individuum gemacht werden sollen"

Damit ist er bei uns richtig ;-) Grin..er meinte es geht um die Leute, die erst den Fernseher anmachen müssen um sich anzuziehen, weil sie hip sein wollen... Da lagen Snagas Elbenohren genau richtig... höhöhöö

Es war auch wieder Lus Klassiker, als es darum ging, dass er eine gute ´Bekannte habe, die sich um seine Tiere und Pflanzen kümmert, und er sich revanchiert...

Lu"Ihr habt eine Beziehung"

er "nein"

Lu"Aber ihr zensiert...."

Er"Nein"

Lu"aber warum tut sie das dann??"

wohl gemerkt...wir kannten ihn..mhh..10 minuten... höhöhö und er hat uns die einkäufe nach hause getragen.... wie praktisch..jetzt weiß ich ja wo ich einkaufen gehen kann....

sobald er eben draußen war hat lu einen ultimativen lachkrampf bekommen. am boden vor lachen war genau richtig ;-)

Meine Fresse, die Sache ist mittlerweile so dermaßen surreal, dass sie nicht mehr komisch ist!

Dieser Lachkrampf- ich bin echt vor Lachen zusammengeklappt- Órin übrigens auch.

Dieser Typ war komisch, aber sympathisch, aber komisch....

KRANK!!!!!!

Ich wüsste zu gerne, was er von uns gedacht hat, aber hey, er ist mitgekommen- lag wohl an unserem Lockspruch, höhöhöhöhöhö.

@Vana: Marburg ist Urlaub, Trier ist Realität.

Órin:"Super, d.h. ich lebe die ganze Zeit in Urlaub? Dauerurlaub ist anstrengend"

Find ich nicht, es ist aufregend.

Warum ist er mit uns gekommen???

Bald ist Wochenende - Juhu.

hm...*schaut sich um* ...

Ich glaub ich brauch mal wieder nen ordentliches Konzert, da hab ich grad so Lust drauf ...hm...das dauert noch, 19 oktober nach Hannover fahrn um die Reiter zu sehn, etwas auf das man sich freun kann

Morgen fängt erst mal die Wiesn wieder an. Da wirds voll in den U-Bahnen! Die erste Schulwoche war irgendwie recht stressig aber jetzt hab ich sie ja überstanden!

Ja Wiesnanfang...dummes erstes Wiesenwochene de ist richtig Arbeit :P Laufen Laufen Laufen...wer will kann mich ja am Sonntag im Trachtenzug suche..."Startnummer" 20 ham wir diesmal glaub ich *g*

Ich hoff das Wetter wird nich zu heiss und kein Regen :-/

@Elerina:

klick mal hier bitte : >>>Klick mich<<<

Lass Dich doch auch mal blicken! :-)

Jaja, die Wiesn....ich hasse die vollen U und Sbahnen und gerade Abends ists ein besonderer Spaß damit zu fahren! Nen ganzer Zug voller Durchgeknallter....und das jeden Tag....iiiiihhh....und sooo viele Leute in Trachten!!! Auf einmal laufen alle im Dirndl und Lederhosen, doofen Hüten und Rüschenblusen mit Hirschknöpfen rum :L Im ganzen Jahr sieht man die nicht! *puh* :-O

Naaaaja...hingehen werd ich sicher auch....wie fast jedes Jahr....aber es langt dann auch ;-)

Anas, dann lauf mal schön und ich drück die Daumen, dass das Wetter hält :-) Sonntag werde ich allerdings noch nicht hingehen...

WOCHENENDE :) Endlich! *freu*

Bearbeitet von Elbereth

Ich geh denk mal nich auf die Wiesn. Bier ist sau teuer und fahren tu ich eh fast nichts weil ich meine Nachbarn nich vollkotzen will ;-) Und ein Drindl besitz ich auch nich... Ich genieß mein Wochenende lieber an anderen Plätzen als in nem Bierzelt.

Guten Morgen!

Man hab ich schlecht geschlafen! :mued: Ich hätte ruhig noch ein paar Stündchen schlafen können...

Musste heute morgen schon mit zu so nem Versicherungsheini zwecks Unfallbericht abgeben. :ugly:

/me geht jetzt erst mal nen kaffe trinken damit ich wach werd

Ich hab gemerkt, dass mal bei den Eltern wohnen zwar sehr erholsam ist, aber man wird echt faul und isst zuviel *g*..... naja ich bin eigentlich hauptsächlich wegen Nähen gekommen (mein lieber Ulaume streikt ja *argh*), aber so die Nebeneffekte sind auch sehr nett. Ich hab seit Mittwoch Abend nur mein Hobbit-Hemd hinbekommen, und das war in den Grundzügen sogar schon zugeschnitten gewesen. Aber es ist Wahnsinn wieviel Arbeit in so nem Hemd steckt... besonders wenn man wie ich 2 Lagen Stoff benutzt :-P.

Naja ich werd mir über den Rest heut auch noch den Kopf zerbrechen... aber was mir echt aufgefallen ist, ist, dass ich Homberg viel besser ertrage, seit ich in Marburg wohne. Vor allem auch, weil ich mich die letzten paar Wochen in MR nicht sonderlich wohl fühlte... ich weiß nicht. Kleines Tief, ein paar Rückschläge, zuviele Probs mit BaFög. Das wird hoffentlich besser, wenn erstmal das Semester angefangen hat und ich tatsächlich hoffentlich BaFög kriege. Hab gestern meine Begründung für meinen Fachrichtungswechsel abgeschickt und ich glaube, sie war wirklich gut und weder geheuchelt noch gelogen.

Drückt mir die Daumen!!

Und wenn ich jetzt wirklich BaFög kriege, dann - denke ich - werde ich auch viel mehr Energie für mein Studium haben. 1.mach ich jetzt so weit es geht wirklich was ich wirklich will und 2.weiß ich jetzt auch was es wert ist, studieren zu können.

Ich glaub die paar "Urlaubstage" jetzt kann ich mir wirklich rausnehmen, solang es in den Semesterferien noch geht.

Und hier hab ich sogar nen Fernseher *lol*... aber ich bin an das Leben ohne so sehr gewöhnt, dass es mich so sehr nicht mehr reizt.

Aber heut abend kommt "Leben und Lieben in LA", der is klasse.

@Vana: Ja ich kenn das.... in den letzten paar Wochen bin ich dauernd entweder von nem Heizungsinstallateur oder nem Postboten oder irgendwen von irgendeiner Organisation, die mich anwerben wollten, geweckt worden ;-)..... aber sonst hast du keine Schlafprobs, oder?

Ich hatte sowas mal ganz fürchterlich und es kommt immer mal wieder.

Ich bin total gut drauf.

:bounce:

Hab gestern zum ersten mal in meinem Leben bei H&M eine Hose gefunden in die ich problemlos reinpasse!!! Hab sie natürlich gleich gekauft :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...