Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Augenscheinlich bin ich das einzige, dass weder eine Karte noch was anderes zum Valentinstag bekommen hat....

Aber dafür hab ich jetzt meine geniale, dunkelgrüne, bestickte Dupionseide!!! :love: Dafür lass ich mich quer durch Köln jagen... Und in der Schatze war ich. Wahh gibts da tolle Sachen... und man trifft immer geniale Menschen....

Übrigens ist ein ICQ kaputt. Órin, dass ist deine Schuld! Ganz sicher! :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Valentinstag?? :-) Hab ich nicht bemerkt. Naja, ist auch nix besonderes. Freu mich viel mehr, dass ein sehr guter Freund von mir heute Burzeltag hatte. *ihnandieserstelleganzfestknuddel* :-)

Kafka, hach, Tom, kan dich gut vestehen. Ich hatte mit dem Prozess auch so meine liebe Mühe, könnte dir nicht mehr mal detailiert was erzählen. Ich glaube für Kafka muss man sehr weise oder völlig bekloppt sein. :-)

@meriadoc

Mo warst du an nem Ska-Konzert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tom, dein Kafka-Problem kenne ich *seufz*

Ich habe das Glück, einen (leider furchtbar netten) Kafka-besessenen Deutsch-LK-Tutor zu haben. In der Projektwoche haben wir lediglich 5 Stunden Kafka-Geschichten pro Tag in 2er Gruppen bearbeiten dürfen - es war wirklich zum heulen.

Jeder hat so ein Textchen bekommen, eine fragte ganz hoffnungsvoll: "und wie lang haben wir dafür jetzt Zeit?" - er zuckt mit den Schultern, schaut etwas ratlos und meint: "Weiss nicht. ganz lange." - Tja, so wars dann auch...

Das wünsche ich wirklich keinem... 10 stunden lang "Die Brücke" von Kafka bearbeiten zu dürfen - ich schätze, es sind so um die 80 wörter. Vielleicht auch 100...

:wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, zum Thema Valentinstag: Der könnte ruhig öfter sein! Habe Erdbeeren gegessen und von meinem Liebsten ein schwarz-weisses Magic-Deck geschenkt bekommen! *freu*

Allerdings musste er den rest des Tages lernen und so sitz ich nun doch allein rum... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenscheinlich bin ich das einzige, dass weder eine Karte noch was anderes zum Valentinstag bekommen hat....

Nein bist du nicht ich schließ mich gleich mal an.

Bei Kafka kann ich auch nicht mitreden.

Und ansonsten weiß ich auch nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, Kafka, yummie :-O .

Ich hasse Franz Kafka!!! In meiner mündlichen Abiprüfung durfte ich eine Parabel von ihm analysieren- ein riesen-Spaß!!!

So, WE war auch toll- NICHT. Freitags in ner Kneipe, nüchtern, Samstag Abend war ich bis 1 Uhr nachts arbeiten, alleine :-/ . Das war so absolut witzig- ebenfalls NICHT.

Aber, aber, mein Auto fährt wieder :-D .

Achso ja, ich mag den kommerziellen Valentinstag nicht; ich hab 20 Jahre nix bekommen und es tut mir kein bisschen leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüchtern

*grinst sich einen*

Wuha, die nächste Woche wird wieder anstrengend....zwei Klausuren und Freitag dann so seltsame Messe besuchen :-O

Jaja, ich habs scho nich leicht....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausuren? Ihr scheint nen tollen Oberstufenkoordinator zu haben, wenn ihr schon Klausuren schreibt... Die ersten Klausuren stehen bei uns.. Öhm... erst ab Morgen in einer Woche an. Meine erste ist Donnerstag in einer Woche - Deutsch. Viel Spaß mit Kafka *würgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, WE war auch toll- NICHT. Freitags in ner Kneipe, nüchtern,

Jaja, nüchtern. Wer's glaubt :-)

Mein WE war witzig. Nüchtern, ne, nicht ganz. :-) Und noch ne Woche vor mir, ohne Verpflichtungen ohne Stress.

Hui, iss das Leben schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, nüchtern. Wer's glaubt

Ja milwen, man kann Wochenenden auch nüchtern verbringen!

*das mal so gehört hat* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tz... wm? Luthien? Seid ihr etwa schon im Bett???? Kann ja wohl nicht angehen! Ist doch noch so früh! *grad fertig wurde mit Telefonieren*

Na gut... wenn ja keiner mehr da ist geh ich wohl auch mal so langsam ins Bett... gute Nacht TF!!!! *Licht ausmach und hinter sich abschließ* :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nunmal nich jeder so viel Zeit wie du *hmpf* Ich hab gestern Nacht schon wieder überzogen.

Naja wat solls... Heute wieder die übliche Prozedur... Der Tee rieselt grad durch die zweckentfremdetete Kaffeemaschine *schon freu*

Was steht denn heute so an? 9:55 Schule, um 13:30 bin ich wieder @ home... Mal schaun was ich dann mit meiner Zeit anstelle. Wahrscheinlich zusehen, dass ich irgendwo die anderen zwei Kafka-Bücher herhole, damit ich die auch lesen kann :L Dann muss ich noch Faust mir irgendwo herholen und da war doch noch was... Shakespeare, ja genau *hihi* Uiiii, irgendwann drehe ich dann total durch :P: Dann könnt ihr mich vergessen.

Mir ist gestern noch was am Forum aufgefallen, was ich unbedingt loswerden wollte... Ich weiß nur nimmer was :kratz: Wird nich so wichtig gewesen sein dann so....

Naja... der Tee is wohl fertig geworden. Ich hab noch... ne Stunde bevor ich losmuss. Was man da alles für Unsinn machen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...sitze mal wieder in school und lasse mich mit der wiederholung von letzter woche berieseln :mued:

Hatte heute morgen den sehr starken drang liegen zu bleiben, ging aber nicht, sonst wäre meine ma in der tür gestanden... :-/

Naja diese woche sinds ja nur drei tage schule (und die nächsten beiden nur halb :bounce:) und dann ist KARNEVAL :saufen::party::narr:

@Tinuthir

Was denn schönes von Shakespeare????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf. Schlafen. Was für ein schönes Wort... Um 5 klingelt das Telefon. Mein Opa ist gestorben. Also nach 1 1/2 Stunden wieder raus, ab ins Krankenhaus... Um 7 wieder ins Bett und um 10 klingelt die Post. Ich bleib einfach auf... Kann eh nicht mehr schlafen. *brml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja mein Kopf hatte heute auch den großen Drang im Bett leigen zu bleiben, und zwar in Form von dummem Kopfweh *grml*

also hock ich jetzt zuhause und ärgere mich über jedes einzelne Geräusch (sogar wenn ich selber schnäuze) weil mein Kopf mich dafür straft...

ma sehn wie ich das wiede rlosbekommen kann :kratz:

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gegen kopf weh funzt bei mir sehr gut sich auf den rücken zu legen und die beine anzuwinkeln dann nach so einer Stunde is der Kopfschmerz meistens weg.

Tja was mache ich heute so ... hmm ich denke ich Ärgere den vogel noch ein bisschen dann blätter ich meine CT durch und Spiele etwas ...

@ Elen tut mir Leid :-(

Karneval ? :schnarch: wie überflüssig na ja ich bin Norddeutsch bei uns gibt es sowas nicht wirklich ... wir sind das ganze jahr :narr: isch :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval ?  wie überflüssig na ja ich bin Norddeutsch bei uns gibt es sowas nicht wirklich ... wir sind das ganze jahr :narr: isch

Hach, da ist der Vasall mir zuvorgekommen :L

So, erste Klausur is abgehakt. "Nur" noch mathe am mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schreibt schon so früh Klausuren? :O Ich hab die erste erst... öh... *mal nachguck* Anfang April!!!

Ansonsten hatte ich heut zwei Stunden "Berufs- Studienberatung" :schnarch: (Es hat rein GAR NICHTS gebracht!!!) Es war vor allem toll, weil in dem Mehrzweckraum, wo das Ganze stattgefunden hat, der Boden noch ganz neu ist... dementsprechende Dämpfe stiegen da auf, und dementsprechendes Kopfweh hab ich jetz auch :mecker:

Aber dafür scheint hier wenigstens die Sonne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, hier ist ja einiges los.

Erstmal an Elen: Mein herzliches Beleid :-( .

Anas, ich wünsche dir gute Besserung.

Elles, Mathe wird dich kriegen :P: - nee, Quatsch, du machst das schon.

So, was ist das bitte für ein Wetter? Strahlender Sonnenschein, dass meine Augen es kaum aushalten( ja, da kommt der Vampir in mir zum Vorschein :-D ). Einkaufen war ich schon und habe mich verhoben, so dass ich nun mal wieder Rückenschmerzen habe. Gleich muss ich noch putzen, aber erstmal bringt Vana mir ihren Sauger vorbei, juhuu! Dann heißt es Wollmäuse Ade, bis nächste Woche :-/ .

@Elen: Ja, gestern haben wir mal verhältnissmäßig früh Schluss gemacht*gg*.

Und: Ja Milwen, ich kann auch nüchtern Spaß haben :P:;-) . Aber, das wird sich ab Donnerstag ändern, denn dann wird auch bei uns kräftig Karneval gefeiert. Das heißt: Hirnzellen auf nimmer Wiedersehen!!!

So, ich werde mal das Staubtuch schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Bisher habe ich auch nicht sehr oft Karneval gefeiert :-) Aber dieses Jahr mache ich schon was.. Macht auch mal Spaß einen Tag lang jemand anders zu sein ( zumindest vom Aussehen her) Zugegeben: Als Kind habe ich dieses Fest gehasst :bengel: Fand ich immer furchtbar mit dieser ganzen Schminke im Gesicht und tränenden Augen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generationen

Wenn du nach 1979 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...

Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt...

... weiterlesen:

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde.

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.

Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...