Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Und Berlin is im August.... Und es fängt im Oktober an... also hätte ich einen Monat Zeit um Bafög usw zu beantragen, ne wohnung zu suchen.. das würde so schon voll knapp werden...

Don't panic :knuddel:

Das sieht im Moment vielleicht alles ziemlich verwirrend und unübersichtlich aus, aber das wird sich schneller geben, wie du denkst. Hab schon Leute getroffen, die eine Woche vor Studienbeginn noch keine Wohnung hatten und irgendwie hat das auch hingehauen. Und wegen Bafög gibt es Leut, die dem jetzt im 2. Semester noch hinterherrennen, ist also leider normal ;-)

Ich würd mich jetzt erstmal auf die nächsten Termine konzentrieren, das ist ja das Wichtigste, was kommt. Den anderen Scheiß einfach mal auf die Seite schieben, kommt früher oder später eh an die Reihe. So mach ichs zumindest immer :-)

Hab grad auch ziemliche Organisationsprobleme. Ich würd ja gern für ein Semester nach Neuseeland zum Studieren, aber die machen es einem da nicht so leicht. Muss alles mögliche Zeug besorgen, nen Englischtest machen, der erst in nem halben Jahr wieder stattfindet und dann ist das Ganze noch übertrieben teuer. Ein Semester kostet dort zwischen 5000 und 8000 NZD, also etwa zwischen 2500 und 4000 Euro. Ja, bin ich denn Bill Gates???

Also muss ich mich um Auslandsbafög kümmern, wobei die Chancen schlecht stehen, krieg ja auch hier kein Bafög. Und fürn Stipendium bin ich wahrscheinlich nit gut genug... :-/

Also haben alle doch irgendwie dieselben Probleme... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts heute gut! :bounce:

Ich hab zum dritten mal in dieser Woche ganz brav trainiert und so im Allgemeinen einen richtig gemütlichen Nachmittag im Fitnesscenter verbracht. Der Chef/Trainer hatte nämlich letzte Woche Geburtstag also hab ich ihm eine Torte gebacken und wir haben heute ein bisserl gefeiert :essen: . Und jetzt wollen die Alle zu ihren Geburtstagen Torten von mir haben.:help:

Morgen hab ich dann Babydienst :knuddel: und dann ist mein Urlaub schon fast wieder vorbei. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte heute eher einen anstrengenden Tag, der damit begonnen hat, das ich mich von drei Zicken (wahlweise auch Ziegen) dumm anmachen lassen musste, bloß weil die zu faul waren ein Stativ und 'ne Kamera, zwei Stationen mit der U-Bahn zu befördern! Frauen...manchmal kann ich Männer schon irgendwie verstehen, wir können schon ganz schön anstrengend sein ;-)

Ich kann ja sehr (seeehr!) stur sein, doch da hab ich aufegeben und dann einfach gar nix gemacht und ohne meine Hilfe haben die dann für die Aufnahme ner 3/4 Stunde gebraucht, was sonst in 20 Min. im Kasten gewesen wär *ätsch* Ich hab wärendessen Kaffee getrunken und Zeitung gelesen :-O

Danach gings dann was relaxter weiter, bin erstmal mit meinem Hund draussen gewesen und hab dann noch was in Flash fertig gemacht...

und im moment bin ich damit beschäftigt, bei ne Homepage Fehler auszumerzen die ein Mann! verbrochen hat *tsetse*.....

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... mein tag heute.. war nich sehr aufregend.. hab heut morgen erstmal beschlossen, nen Zug später zu fahren, und hab es trotzdem (dank der Hilfe eines Klassenkameraden) noch überpünktlich geschafft *G* um 7.57 waren wir an der schule *G*

Naja und sonst... war nüx, außer ner deu-arbeit, die zum kaputtlachen war.. gut, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas wie "Thema verfehlt" oder so zurück bekommen, aber naja, warens halt 5 seiten umsonst *G*

War voll lustig, marisa hatte null Ahnung von der 3ten frage (wir waren nur noch zu 4.. ich neben jenny, daneben quer nadine (wg hufeisenform mit tischen in der mitte) dann neben jenna niemand und dann quer marisa. Erstmal fragt M. uns so, wo die NR.3 stehen würde, jenny+ich meinen, kapitel 19..

Marisa meint so flüsternd+gestikulierend (während unser lehrer da dann mit nem Referendar gelabert hat...) zu mir, dass sie nich weiß wie die drei geht.. Ich nehm mein Löschblatt, guck, was ich geschrieben hab und schreib es ihr so grob und etwas abgeändert auf... Dann schiebt jenny es zui hr hin und marisa schreibst (nochmal umgeändert) ab.. sau lustig *löl* Und weder der Lehrer noch der Referendar haben was gepeilt *lol*

So, morgen wird (hoffentlich) mein Handy weggebracht, des spinnt mal wieder total (siemens eben) nach dem seit april abgefallenen Knopf, ging es nun vorhin beim sms schreiben plötzlich mit einem kurzen summen aus und brauchte danach ewig zum laden des schreib-fensters...

ICh denk nich dran, mir zum 3ten mal neue klingeltöne hochzuladen, weil mein handy andauernd spinnt.. das wären ja alle paar monate mind 5 eur mehr auf der rechnung... :mecker: sch*** siemens *tom mal recht geb mit seiner def*

So, für di muss ich nu noch eng lernen, für mi wiso *kotz* :-( egaal, wat solls, noch 3 wochen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihihih :D *neues Elektroteilchen in den Händen halt* my.... PRRRRRRRRRRRECIOUSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so ...

Ja na endlich gibt sie es zu das siemens ähm sagen wir nicht eben Langlebig is *G*

So erfreuliche nachricht für mich ! Der Stress bau is Fertig Montag geht es zum neuen noch stressigeren Bau ;-):-O

Annsonsten is nicht wirklich was los na ja Morgen mal mein Auto Saubermachen und mal mitn Staubsauger Hantieren ...

*gähn* und mal so richtig ausschlafen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: hatte Heute Frei. Juhee. (leider regnete es fast den ganzen Tag)

hatte eben die ganze Woche LAP Prüfungen und mir den Ferientag wohlverdient, finde ich immerhin. Na ja, nächste Woche noch ein paar Mündliche und ich bin fertig. :bounce:

Geniesst das Wochenende. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel**mecker**zeter* SCH**** Siemens! :grummel::mecker:

Es is ja nich genug, dass einfach so der Knopf abfällt, ohne dass ich was gemecht habe, nein,

1. heißt es jetzt, das wäre "Eigenverschulden", dass ich das wohl gar nicht repariert bekomme, weil der knopf dürfte ja nicht einfach so abfallen, da wär man dann selbst dran schuld, wenn man irgendwo hängen bleibt oder so: Wie soll ich bitte, mit einem Knopf, der ganz flach am handy dran is, irgendwo hängen bleiben???? Naja, ich gebs ja zu, ich hab da ne schere druntergesteckt und den knopf so abgerissen - spinnen die?!?! Kann ja wohl nich angehen.

und

2. hab ich nichtmal ein Ersatzhandy bekommen... Boah ich glaubs nich :mecker:

Naja und ich bin natürlich so blöd, speicher mein gesammtes tel-buch aufm telefon und gib das ab.. von den nummern kann ich mich jetzt schon verabschieden! Also könnt ihr, von denen ich die nummer denn hatte (lu, tom, pip, orin, wm, cele usw) sie mir nochmal per pm schicken?

Toll *grummel* Jetzt darf ich noch 15 000 monate auf mein handy warten... :grummel:

Also, meine Mepfehlung: Kauft euch NIE Siemens :P:

:mecker:

Edit: So, nun hat irgendein armer Siemens-Mitarbeiter eine SEHR verärgerte Mail eines Kunden in seinem Postfach

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher

Ist

Eins

Man

Eerwirbt

Nur

Schrott

:-O Ich sags ja schon lange *gnihihhi* Ich hab ja jetzt mein neues Schnuckelhändy erst bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaaaa toller Tag ... geschlafen bis 11 dann festgestellt das es regnet im bett geblieben is es was zu futtern gab ..

mitlerweille is es ja trocken aber nu hab ich keine lust mehr auf auto saubermachen also bleibe ich vorm Pc sitzen und verrecke !...

bääähhh is doch mies das Wetter ... einen Tag wa es mal richtig schön und nu wieder 2 wochen Dauer nieselregen wetter *sauer is*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn nur alle gegen siemens. Also ich bin total zufrieden mit meinem Handy. Das hat mich noch nie im Stich gelassen- im Gegensatz zu seinen vielen Vorgängern (Nokia :grummel: ).

Eigentlich müsste ich ja was für meine Klausur am Freitag lernen..... Hab aber irgendwie nicht den Nerv dafür....

Naja... wird schon werden... *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe @vana, kenn ich...

sollte mal was für di+mi lernen, eng+wiso, aber was solls *schulterzuck* ändern wird sich an meinen Noten eh nix... zumindest nich ins bessere... Und falls ich in eng ne 4 krieg (letzte HJ ne 2...) passts halt gut zur 5 in mathe, die ich nächste woche mit ner arbeit bestätigt kriege.. also.. was solls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn nur alle gegen siemens. Also ich bin total zufrieden mit meinem Handy.

Es gibt da so einen Handwerkerspruch: "Nehmen wir was von Siemens oder kaufen wir was Vernüftiges?" ,-)

Wahrscheinlich meint vm das!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die Siemens Lufthacken sind doch toll ! *G* :-O

Egal mein Nokia funzt sehr gut was will ich mehr wenn es nu noch 18 monate durchält bin ich zufrieden dann is mein vertrag abgelaufen und ich kann nen neues nehmen :-)

Ich glaube man kann mit jeder Firma mal ins Klo greifen also was solls ...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Siemens jetzt auch mal verteidigen. Mein Handy funzt schon seit Jahren wirklich sehr gut und davor hat es meinem Bruder gehört und auch nie Scherereien gemacht *mal auf Siemens anstoß* :-O

Juhu :bounce: War gestern beim Phil Collins Konzert in Zürich und es war wirklich spitze, der Mann ist einfach klasse. Es hat zwar zuerst geregnet wie ab, aber sobald er auf der Bühne war, hat es bis zum Schluss keinen Tropfen mehr gemacht. Petrus scheint ihn auch zu mögen ;-)

*Phil-Lieder singend durchs Gasthaus hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil Collins is tauglich, ja, doch.... Aber Siemens... NIEEEEE im Leben ;-) Die Mehrzahl derer aus meinem Bekanntenkreis mit Siemens sind unzufrieden... Eventuell weil in Kombination mit E-Plus :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell weil in Kombination mit E-Plus :-O

Oh, das weiß ich natürlich nicht. Habs in Kombination mit T-D1 (klappt gut) :-)

Aber Phil Collins ist natürlich viel besser. Die meisten aus meinem Bekanntkreis waren mit ihm bisher sehr zufrieden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* O² is auch nicht besser...

Vlt liegt es ja an den älteren Handys, dass die noch funzen, die neuren aber nicht.. ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne Freundin von mir hatte auch ein (älteres) Siemens und hatte nur Stress damit! Bekam andauernd 'Kartenfehler' angezeigt und dann musste man die Karte rausnehmen und wieder reinstecken! Das schöne war dann aber, wenn man dies getan hatte und das Handy wieder anmachte, war jedesmal der Akku leer, egal wie voll er vorher war!!! :wut:

So hatte heut eigentlich einen ganz entspannten Tag nur je näher der morgige rückt, d.h. je näher das dreitägige Praktikum rückt, dass darüber entscheided ob ich den Ausbildungsplatz bekomme oder nicht, um so nervöser und unruhiger werde ich. Ich wäre überrascht wenn ich heute Nacht auch nur ein Auge zu mache...naja werd dann wahrscheinlich RotK gucken, dass lenkt wenigstens ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs in Kombination mit T-D1 (klappt gut) :-)

Jaaaaaaaaaaa :D Bisher nur gutes mit T-D1 *schleichwerbung* *ggg* Ob die mir jetzt was schenken? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Can't liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiive without you......." Ich liebe mein Nokia! Ohne leben?! Never!!! Ohne SMS und Camera, um Leute auf dem neuensten Stand zu halten über gefundene Stoffe und Ereignisse auf Tolkienfesten... Das geht doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso ? is doch nur nen Handy ...

ich könnte ohne probleme darauf verzichten ich bin 23 ,5 jahre ohne Handy sehr gut durchs leben gekommen meinetwegen könnten die das handy netz wieder abschalten...

Im grunde sind die Doch überflüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Handy leben?

Es ginge, ja, aber nur schwer, ich fühle mich unwohl, wenn ich nicht erreichbar bin oder niemanden anrufen/bescheid sagen kann etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab immer gesagt - ja so'n handy ist ja nicht aufregend und ohne ist auch net so schlimm...aber inzwischen?!?! nee ich glaub ich könnt echt nicht mehr ohne! wenn ich das mal vergess dreh ich ja schon durch, dabei ruft bei mir ja nie jemand an, aber ich trotzdem angst das asgerechnet dann jemand anruft!

so...bevor ich noch vor nervosität vor dem PC sterbe, amch ich dann wohl schluß für heut und verkrieche mich in mein bett

*schönen abend allen wünsch und gasthaus verlass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goldberry

Wo ist das Problem, ohne handy auszukommen? Okay, manchmal wäre es recht nützlich, aber meiner Meinung nach geht es auch prima ohne. Außerdem ist es ziemlich nervend, wenn alle mit dem handy rumspielen, sich gegenseitig ihre Klingeltöne vorspielen etc. Es kann mich wenigstens keiner stressen und wenn ich weiß, dass irgendetwas sein könnte oder meine Eltern mich unbedingt erreichen wollen, kann ich ihr Handy oder das von meiner Schwester nehmen. Letzteres bekomme ich sowieso in knapp einem Monat und darf es bis september behalten. Dann werde ich sehen, ob es wirklich so toll ist, eins zu haben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...