Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern sind seit Jahren glücklich zusammen und seid 19 Jahren verheiratet..wie das klappt frage ich mich immer wieder...aber es klappt.

Mein Vater ..mhh..viel hab ich selten mitbekommen als Kind, da er sehr viel beruflich unterwegs war/ist, aber zumindest am WE oder abends und ich bin sehr froh, dass ich ihn habe (auch wenn man das jetzt erst so richtig zu schätzen weiß).

Aber im Zuge der ganzen Diskussion kann man ja auch das aktuelle Thema "Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Partnerschaft" anführen... Sind 2 Leute, die es sich sehr gut überlegt haben nicht wesentlich besser als ein Vater, der gar keiner sein will??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind sie das. Sogar ein Heim ist besser als Eltern, die keine sein wollen.

Seine Eltern kann man auch schon schätzen, bevor man auszieht. Leider, leider bedarf es bei Kindern, Teenagern und jungen Erwachsenen sehr, sehr massiver Mittel, das zu sehen.

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich habe ich meine Ma ab der 11. dann doch sehr geschätzt...alsi ch dann in der 13 alleine wohnte fing es erst so RICHTIG an spaßig zu sein..da gab es dann doch erhebliche...Probleme. Also NACH dem Auszug...

Davor hatte ich mich mit meienr MA arrangiert... gut..als Kind war ich schon..mhh..also..wir beide hatten da doch erhebliche Differenzen. Aber an und für sich kann ich nciht sagen, dass ich ne schlechte Kindheit hatte. Ganz im Gegenteil...ich habe klasse Eltern.

Und wer sie kennengelernt hat weiß, dass ich nciht lüge wenn ich sage sie sind... öhm... eigenartig. Das kann man nicht beschreiben, meine Mutter muss man erleben ;-P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jedes Kind braucht Menschen, die stets für einen da sind. Ob das nun ausgerechnet der leibliche Vater sein muss sei mal dahingestellt.

Meine Eltern sind auch seit 24 Jahren verheiratet und führen eigentlich eine sehr harmonische Ehe. Sie waren auch immer für mich da.

Aber in meinem Freundeskreis lässt sich nicht eine "normale" Familie finden.

-Die Mutter meiner besten Freundin hat ihre Kinder mit 14, 11 und 2 Jahren im Stich gelassen und ist mit ihrem Freund (einem Alkoholiker) abgehauen (mittlerweile haben sie sich getrennt und sie hat wieder Kontakt zu ihrer Mutter).

-Eine andere Freundin von mir aht ihren Vater noch nie gesehen. Ihre Mutter verbietet es ihr nach ihm zu suchen. Sie wünscht sich aber doch so sehr ihn einmal zu sehen.

Diese Liste könnte ich jetzt weiterführen... Ich lass es jedoch...

Was ich damit allerdings sagen wollte ist, dass ein Kind immer die nötige Wärme und Zuneigung bekommen sollte, egal ob von den leiblichen Eltern oder einem Aussenstehenden...

@ knuddelpo Ich wünsche dir für dich und dein Kind alles alles Gute.Ich finde es ausserdem ganz toll, dass du dich gegen deinen Mann und für das Leben deines Kindes entschieden hast. Respekt... das hätte nicht jeder getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ihr habt je Probleme

*Schluck Wein hinabschluck*

Ich hab ne erfüllte Kindheit gehabt (zum Teil ja immer noch bin ja erst 17)

Meine Eltern sind immer für mich da gewesen selbst als ich en Jahr lang Suizidgefährdet weil ich sitzenblieb und den Leistungsdruck nicht mehr aushielt und ein paar Monat in ne Klinik musste haben sie mich unterstützt 8-)

Ich hab coole Elten find ich 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, stellt euch vor das erste Mal dieses Jahr HITZEFREI!!!Der Sommer ist da!!!

Jetzt weiß ich gar nich was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll die ich heut nun hab ... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Hitzefrei? Wirklich heute das hatte ich nur 1 mal und da hatte es 40 °C hat es heute so viel?

Hm du könntest ja deine Zeit mit BADEN vertreiben *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitzefrei...*träum* - naja, ich hab ja schon Ferien. :L

In der Grundschule wars bei mir mal ätzend heiß, wir fragen unsere Lehrerin, wann wir denn Hitzefrei bekommen, und wir bekommen die gütige Antwort: "Wenns fünfundvierzig grad ist, vorher nicht. :P: " Nett ne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, stellt euch vor das erste Mal dieses Jahr HITZEFREI!!!Der Sommer ist da!!!

Jetzt weiß ich gar nich was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll die ich heut nun hab ... :kratz:

Wo kommst du denn her?

Hier könnte es gleich anfangen zu schneien, so kalt find ich das

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du denn her?

Hier könnte es gleich anfangen zu schneien, so kalt find ich das

Wirklich?Also bei uns in München sinds 30° im Schatten.

Hm du könntest ja deine Zeit mit BADEN vertreiben *gg*

Nee ich feier heut dann mit ner Freundin ihren 18.! Die hats gut, an ihrem Geburtstag so schönes Wetter das kann mir nich passieren! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Wo kommst du denn her?

Hier könnte es gleich anfangen zu schneien, so kalt find ich das

Wirklich?Also bei uns in München sinds 30° im Schatten.

Hm du könntest ja deine Zeit mit BADEN vertreiben *gg*

Nee ich feier heut dann mit ner Freundin ihren 18.! Die hats gut, an ihrem Geburtstag so schönes Wetter das kann mir nich passieren! :-(

ja die hats wirklich schön, aber bei 30°C schon HItzefrei ich glaub die Lehrer hats dann bei euch auch nicht mehr gefreut =D *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es dieses Jahr total extrem. Ich hab noch kein Jahr erlebt in dem die Schüler UND die Lehrer so lustlos waren am Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich mal ne riiiiiesen Runde im GH aus! :prost:

Habe nämlich heute ENDLICH meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben!!! :bounce: Ich kann immer noch nicht fassen das das jetzt endlich alles geklappt hat! Am 02.08 fand ich dann an :-D

Und nächste Woche hab ich dann noch ne Woche frei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Juhuuuuu gleich mal bedanken (musst aber viel Zahlen bei so vielen Leuz)

Und gratulier auch dann musst du dich noch sehr erhohlen die Woche!

@Elerina keine Ahnung warum die so lustlos sind bie uns wars auch so zum Schluss heuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn soviel Geld dabei Elbereth :-O:kratz:

Ich nehm aber dankend an.... :anonym:

Auf Elbereth

:prost::prost::prost:

Ich muss natürlich auch gleich Gratulieren :knuddel:

unsere Lehrer sind voll nervig drauf die machen den rest der Schulzeit die ganze Zeit unterricht..... :mecker:

Ich glaube die würden sogar noch am Tag vor den Ende der Welt noch richtigen Unterricht machen :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Geld kratz ich schon zusammen ;-)

Das ist's wert!

Danke auf jedenfall für die lieben Glückwünsche :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher fand ich das auch toll keinen unterricht zu machen...heute denk ich mir: wenn ich schon in der Schule rumsitz, warum soll ich dann komische Filme schaun oder Kuchen essen oder bla, das kann ich zuhause genauso.

Wenn ich schon in der Schule sitz will ich auch was dabei rausholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Früher fand ich das auch toll keinen unterricht zu machen...heute denk ich mir: wenn ich schon in der Schule rumsitz, warum soll ich dann komische Filme schaun oder Kuchen essen oder bla, das kann ich zuhause genauso.

Wenn ich schon in der Schule sitz will ich auch was dabei rausholen!

hmm ja aber das ist nicht imer so der Fall zum Beispiel in einer lanweiligen Religionsstunde oder , die ist bei uns sowieso immer super . Die haben wir schon umgetauft in Maci stunde (mc-donalds) weil wir sowieso in der stunde immer alles tun dürfen was wir wollen und so gehen wir meist zum Mci *gg*

oder eine Rauchen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frag ich mich, warum ihr überhaupt zur Schule geht. Ganz ernsthaft, sucht euch ne Arbeitsstelle und hört auf, den Staat Lehrgelder zu kosten.

Ab Klasse 9 könnt ihr abhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja komm, wer braucht denn schon Religion so dringend? Außerdem sind ja nich die Schüler schuld wenn man machen darf was man will sondern der Lehrer. Also sollten nich WIR abhauen sondern die Lehrer aber das wär dann sehr uneffektiv....

Ach ja, von mir auch noch: Glückwunsch! :knuddel:

Bearbeitet von Elerína
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das Fach, es geht um die Einstellung. Es gibt Leute in der Schule, die sitzen da weil sie was interessiert, und dieses "Wir machen jetzt mal scheiss weil wirs können" gehört einfach nicht in die Schule. Du bekommst was geschenkt und gehst damit um als wärs der letzte Dreck. Ganz was feines. Das verärgert mich ernsthaft.

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe_Elentari: Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich :-O ! Hoffentlich wirds ne gute Ausbildung?!

@Tom&Anas: Ich stimme euch beiden in beiden Ansichten absolut zu!

@furtorias&Gothmog: Habt ihr eigentlich nix Besseres zu tun, als ich tagelang dran hochzuziehen, wer wann Ferien bekommt und wie unfair doch alles ist? Jeden Post lenkt ihr wieder daraufhin zurück....als gäbe es keine anderen Probleme(ich weiß, das hier ist ein Gasthaus, aber sich ständig zu wiederholen muss doch nicht sein). Sucht euch nen Job ;-) !

Ich habe heute den ganzen Nachmittag gelernt :wut: ...morgen folgt dann Part 236 oder so. Langsam nervt das Rumgelerne- am liebsten wäre es mir morgen unvorbereitet zu schreiben als dieses Warten und lernend seine Tage zu verbringen.

Bald ists ja vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

@Luthien: hej ich hab ja schon einen Job, immer wochenede und dass eh die ganze zeit auch nebend e schul 

@ TinuthirAber ich bin ja schon in der12. also kann ich ja nicht nach der 9. aufhören  also nicht alles so tragisch nehmen. Seid doch nett hier 

Und Ich kann ja nichts dafür dass uns der Lehrer alles erlaubt!!! Und ich habe eh einen guten erfolg gehabt. Also möchte ich nicht als doof-tituliert werden 

Also nicht böse sein :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anas, Tinu, Lu: Warum hatte ich nie Leute wie euch in meiner Klasse, mit so einer vernünftigen Einstellung!? :anbet:

Manchmal frage ich mich wirklich, was aus unserem Bildungssystem werden soll. Die Schüler haben keinen Bock, wurschteln sich irgendwie durch, machen Abi mit Note 3,nochwas, studieren auf Lehramt, weil das einer der wenigen Studiengänge ist, der meist keinen NC hat, und wenn sie das Glück haben, nen Job zu kriegen, werden sie zu solchen "Null-Bock"-Lehrern, die alles erlauben, wodurch der Kreislauf wieder von vorne losgeht.

@ Elbereth_Elentari: Herzlichen Glückwunsch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...