Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

@ TinuthirAber ich bin ja schon in der12. also kann ich ja nicht nach der 9. aufhören  also nicht alles so tragisch nehmen. Seid doch nett hier 

Und Ich kann ja nichts dafür dass uns der Lehrer alles erlaubt!!! Und ich habe eh einen guten erfolg gehabt. Also möchte ich nicht als doof-tituliert werden 

Dann nimm deine Fachhochschulreife und geh? 12. Klasse ist auch ein Abschluss.

Und nur weil man dir alles gestattet, heißt das noch lange nicht dass du das auch ausnutzen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Aber was bist du den so böse??

Ich hab ja keine Fachhochschule geh ja in die Handelsakademie :kratz:

Ach es ist doch nicht schlimm da müsste ja die ganze Klasse rausgeschmissen werden? Was sollen wir den sonst machen, der Lehrer wird ab dem nächsten Jahr ja eh nicht mehr unterrichten dürfen.

Da geh ich lieber wohin bevor ich drinn sitze und nicht weiß was ich tun soll wenn er ja nicht mal mit uns redet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was bist du den so böse??

Was war denn an Toms Aussage böse? Das war doch eigentlich recht sachlich. Vielleicht sollte es auch ein Denkanstoß sein ;-) .

Manchmal frage ich mich wirklich, was aus unserem Bildungssystem werden soll. Die Schüler haben keinen Bock, wurschteln sich irgendwie durch, machen Abi mit Note 3,nochwas, studieren auf Lehramt, weil das einer der wenigen Studiengänge ist, der meist keinen NC hat, und wenn sie das Glück haben, nen Job zu kriegen, werden sie zu solchen "Null-Bock"-Lehrern, die alles erlauben, wodurch der Kreislauf wieder von vorne losgeht.

Ganz genau, Endolyn! So einen Lehramtskommilitonen habe ich auch! Der kann kaum was, wird sich da so durchwurschteln damit er überhaupt was studiert und es ist eine Schande, dass er Germanistik studieren darf und seine Unwissenheit später weiter vermitteln darf! Allerdings hat unsere Uni zum kommenden Semester überall nen NC draufgesetzt- ZU RECHT!

Wobei du ebenfalls recht hast, dass die Schüler auch nicht besser sind! Ich würde niemals heutzutage Lehrerin werden, wenn ich mir bereits von ner 11 Jährigen Wörter an den Kopf werfen lassen dürfte, die selbst ich nicht ausspreche(und das will was heißen). Klar, man kann das nicht verallgemeinern, allerdings wenn man hier manche Schüler und deren Meinung zur Kenntnis nimmt, wird deren Null-bock-Einstellung ganz offensichtlich!

Also Fazit: ein Teufelskreis :P: !

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anas, Tinu, Lu: Warum hatte ich nie Leute wie euch in meiner Klasse, mit so einer vernünftigen Einstellung!? :anbet:
Ich sags mal so: Du bist zu alt :-O;-)

Mal so nebenbei: Ich weiß nicht, Furtorias, wo du zur Schule gehst, aber in der Freien und Hansestadt Hamburg *Fahne schwenk* ist die 12. Klasse gleichbedeutend mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife, nicht mit dem FACHHOCHSCHULABSCHLUSS. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das heißt nur, dass du an einer Fachhochschule studieren kannst, das heißt NICHT dass du als Prof. oder Ing. anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Tja, ich war halt meiner Zeit voraus. ;-)

@ Lu: Ich glaube, die meisten Lehramts-StudentInnen machen sich nicht klar, was für einen Job sie sich da ausgesucht haben. Die denken sich wahrscheinlich "Das, was ich den Schülern beibringen soll, weiß ich doch eh schon." und hoffen auf den Beamten-Status, der ihnen viel Geld, Ferien und Job-Sicherheit bringt. Dass sie einen Lehrauftrag haben und sie irgendwann mal Wissen an junge Menschen vermitteln sollen, machen sich viele nicht klar.

Alleine das Desinteresse vieler LehrämtlerInnen ist erschreckend. Ich war neulich erst auf einer Exkursion ins Senckenberg-Museum, die eigentlich für Lehrämtler als freiwillige Ergänzung zu einer VL gedacht war, bei der aber 50% Diplomer dabei waren, die aus purem Interesse gekommen sind. Unter den Lehrämtlern gab es eine, die ständig am mosern war, wie langweilig das doch alles wäre und wie ätzend sie die Exkursion fände. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt könnte ich eigentlich gut gelaunt sein, da ich endlich eine Ausbildungstelle hab (danke nochmal für die Glückwünsche :knuddel:) und nur noch zeot Tage Schule! Aber nix da! In den zwei Tagen sollten wir ja eigentlich noch unseren Film vertonen und somit fertig stellen (wir sitzen da jetzt bestimmt schon nen Monat dran) aber was ist! Irgendein mieser, kleiner,...nein ich sag besser nicht was mir auf der Zunge liegt, hat die Festplatte auf der sich der Film befand kaputt gemacht und wahrscheinlich ist jetzt alles weg! einfach weg! die ganze Arbeit :heul: oh wenn ich den zwischen die Finger krieg dann gnade ihm gott!

@Lu

Ja ich denke doch mal das die Ausbildung ganz gut wird. war da jetzt zweimal Probearbeiten und da waren alle sehr nett :-)

Naja und mein Ausbildungsleiter ist im Prüfungsausschuss der IHK Köln und weiß da deshalb seeehr gut bescheid was von enormen vorteil ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das, was ich den Schülern beibringen soll, weiß ich doch eh schon." und hoffen auf den Beamten-Status, der ihnen viel Geld, Ferien und Job-Sicherheit bringt.

Warum sollen/müssen Lehrer überhaupt "ver-beamtet" werden? Das bringt doch eigentlich für keinen was :ka:

Wieder so ein Relikt aus Kaisers Zeiten, wie die Sektsteuer zur Finanzierung der Flotte :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Anas, Tinu, Lu: Warum hatte ich nie Leute wie euch in meiner Klasse, mit so einer vernünftigen Einstellung!? :anbet:
Ich sags mal so: Du bist zu alt :-O;-)

Mal so nebenbei: Ich weiß nicht, Furtorias, wo du zur Schule gehst, aber in der Freien und Hansestadt Hamburg *Fahne schwenk* ist die 12. Klasse gleichbedeutend mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife, nicht mit dem FACHHOCHSCHULABSCHLUSS. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das heißt nur, dass du an einer Fachhochschule studieren kannst, das heißt NICHT dass du als Prof. oder Ing. anerkannt wird.

Mal so nebenbei was in einer Hansalstadt ist weiß ich nicht und wenn ich jetzt schule abrechen würde dann hätt ich nichts :)

Also ich geh gern weiter und das kann mir auch keiner nehmen :rolleyes:

*Thema ablennk* Heute kann ich endlich baden fahren *juhuuu* Der See hat aber erst 19° C :)

Bearbeitet von furtorias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie ich weiss, gibt es einige Bundesländer, da ist es sogar so, wenn man nach dem 2ten mal die Klasse 13 nicht besteht, also 2x durch ABI fällt, dass man dann ganz ohne Abschluss darsteht, nichtmal Sekundar II (Abgang 10te Klasse; Realschulabschluss) hat man dann :ka:

Ist wegen sowas nicht damals nicht auch einer in Erfurt Amok gelaufen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon mal eine vernünftigere Diskussion über die Schule hinbekommen können wir dem Schule-läster-Thread mal wieder mit anderem als "mein lehrer is doof" "ich habe diese oder jene note" füllen :-O

guckst du hier

und ja, der in Erfurt hatte wegen nichtbestandenem Abi garkeinen Abschluss...aber ich denke da kamen sicher noch mehr Faktoren dazu...

und der Rest kann sich gerne über Badewetter unterhalten ;-)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon mal eine vernünftigere Diskussion über die Schule hinbekommen können wir dem Schule-läster-Thread mal wieder mit anderem als "mein lehrer is doof" "ich habe diese oder jene note" füllen :-O

guckst du hier

Wir lästern doch gar nicht über die Schule, wir zweifeln eher am System :yoho:

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich wirklich, was aus unserem Bildungssystem werden soll. Die Schüler haben keinen Bock, wurschteln sich irgendwie durch, machen Abi mit Note 3

yeah, trifft voll auf mich zu! Nur werd ich bestimmt kein Lehrer!

Man was bin ich froh das ich sowas wie euch nicht in meiner Klasse hab!

:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was bin ich froh nicht mehr zur Schule gehen zu müssen :P: !

Ja genau, warum sind Lehrer Beamte? Noch viel schlimmer: Warum sind Professoren verbeamtet? Das Problem ist ja dann, dass man sich nicht einfach feuern kann- die haben da ihren gesicherten Status und können machen, was sie wollen. Ich habe zum Beispiel einen Prof, der wirklich Alkoholiker ist, aber er kann nicht gegangen werden. Ein Gutes hat sein kleines Alkoholproblem allerdings: Die Klausur bei ihm ist seit 3 Jahren exakt dieselbe :-O !

So, ich gehe gleich in die (T)Raumschiff Premiere- bin ja mal gespannt.

Ansonsten hißt vorerst noch: Lernen, lernen, lernen :wut: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bestellt sich bedröppelt eine heiße Schokolade*

Ich sollte mir ein neues Motto zulegen: Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha aber wahrlich ich sage euch :

ICH WERDE LEHRER :P:

Aber ganz sicher :P:

ich setz mich jetzt nähmlich ganz sicher auf meinen Arsch und Lern 8-)

ich will nämlich auch kleine Kinder terrorisieren wenn sie mich nerven :L

Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :-O

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Einstellung, Gothmog. Damit alle so nen Hass auf Lehrer schieben wie du? Da freu ich mich ja auf Deutschland und seine Zukunft.

Endolyn? Wasn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

@ gothmog ??? Ich versteh dich nicht willst du nichts gescheites aus dir machen, man sollte doch nicht aus trotz etwas sagen, wenn es wenigstens stimmen würde, dassd jetzt was lernst :-)

Und wirf nicht alle Lehrer in einen topf es ist halt wie im Leben einige können es einige nicht manche mag man oder eben nicht, und so ists auch bei den Lehrer..wobei ich sicherlich sagen muss das Schüler oft und das ziemlich oft daran schuld sind wenn lehrer gemein und ungerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, trifft voll auf mich zu! Nur werd ich bestimmt kein Lehrer!

Das sagen sie alle. ;-)

Manche meinen es aber ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Meine Freunde an der Uni haben über den ganzen Stress meinen Geburtstag vergessen, aber wirklich alle. Fand ich jetzt nicht sooo furchtbar ... dachte ich ... aber je mehr sie versuchen, es wieder gut zu machen, desto trauriger macht mich das Ganze komischerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Meine Freunde an der Uni haben über den ganzen Stress meinen Geburtstag vergessen, aber wirklich alle. Fand ich jetzt nicht sooo furchtbar ... dachte ich ... aber je mehr sie versuchen, es wieder gut zu machen, desto trauriger macht mich das Ganze komischerweise.

Hm... Das ist bitter... Ich als notorischer eigener-Geburtstags-Hasser stör mich da nicht dran, ich finds sogar sehr angenehm wenn mer mich damit in frieden lässt.

Tut mir aber leid für dich, Endolyn. Ich mach mal ne ganz große Ausnahme und :knuddel: dich. Hier, jetzt und so wies grad ist. :-)

Ein Glück, dass es auch noch nicht vergessliche Studenten gibt. :anonym:

:-O Geburtstage von guten Freunden vergisst man nicht.

Tja... Ich bin so ein Vergessmensch :schaem: Ich erinnere mich dann im Laufe des Tages dran, aber es gibt ja Leute, die stehen Morgens auf und sagen "Öy, geil, erstmal gratulieren".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Menel: Stimmt. ;-)

@ Tinu: Danke. :knuddel: Ich mag auch keinen Rummel um meine Person, deshalb bin ich auch von der Idee einer "Nachfeier", die alle irgendwie in ihren Terminkalender quetschen, nicht so begeistert. Alles, was ich wollte, war eine Umarmung und ein "Herzlichen Glückwunsch". Aber die meisten haben nicht mal angerufen, um nachträglich zu gratulieren, weil sie das dann bei der Nachfeier tun wollen. Irgendwie hätte mir ein Anruf mehr bedeutet ...

Sorry, ich bin vielleicht komisch in solchen Dingen, aber der Gedanke zählt für mich mehr als das notdürftige Zusammenbasteln einer "Wir haben ein schlechtes Gewissen" Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*endolyn mal nen :knuddel: verpass*

sooo ich bin Froh das ich ne ausblidung fertig habe :-)

Ich brauch mich nicht mehr über die Schule aufzuregen ich kann nur eines Sagen wenn ich sehe das die Grundschüler in der Pause auf den Tischen rumhopsen sich kloppen schubsen mit schachen rumwerfen .... is mir eines klar : Die Zuknuft schaut duster aus !

Ich fand ja zu Meiner Zeit meine mitschüler schon dreist aber in solch extremer Form sich schlagen Randalieren und beschimpfen und das mit 8 !!! is schon ziemlich krass also in Pausen .

Ich kann jedem mal empfehlen ein gutes Halbes jahr neben nur schule zu arbeiten dann weiss man das was unsere Zukunft sein soll is eigendlich nur Schrott is ...

Klingt jetzt Hart aber ich kann mir nicht vorstellen das aus denen irgendwann mal sowas wie nen Vernümpftiger Arbeitnehmer Wird ... die Taugen eher zum Terroristen *G*

na ja ... vielleicht irre ich mich ja auch und es schaut nur schlimmer aus als es is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...