Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

elles

Empfohlene Beiträge

Ich hab gute Nachrichten und ihr nur dumme Sprüche ;-) NEIDER! :-O

Das wird intelligent angelegt. Wer will schon Nudeln... Und hey, Tica... Fundüro? Das Geld hab ich in meiner Sparbüchse gefunden :P:

Ich finds toll :bounce: Mer vergiss dass man Geld hat und wenn mers wiederfindet hält man sich für reich :-O

Wo wir schon beim Geld sind: Habe mich heute Mittag spontan dazu entschieden, mit einer Freundin so zum Abschluss nochmal shoppen zu gehen und siehe da: Ich habe das tollste Oberteil der Welt gefunden :-O .

Kennt ihr das, wenn man eigentlich gar nichts ausgeben will und dann sieht man das, was man immer haben wollte? Garstig, sowas.

Naja, ich pack mich nun mal und werde nach Hause fahren...Tschööö, Forum :-(

*löl* @ tom, kenn ich :-O

@anice: Ja, man kanns zwar irgendwie getrennt bestellen, aber irgendwie auch nich.. wir habens 2 mal versucht.. einmal hat das Oberteil gepasst, das nächste mal die Hose.. meine mum hat mir zwar erklärt, wieso das nich geht, aber so ganz gerafft hab ichs nich.. also da kann man ja einstellen 34 und z.b. cup C... dann bekommst du aber bei dem Oberteil ne 34C (komische größe, aber wat weiß ich) und das passt nich... und dann haben wirs größer bestellt, hat das Obverteil gepasst, aber die Hose nich...

Man kriegt dat ja auch nur in einem Beutel... wenn mans unterschiedlich bestellen könnte, gäbs das in 2 beuteln...

Tja naja mal gucken vlt pass ich ja doch noch in den vom eltzten jahr (ha-ha...)

... wo ich ja mal wieder froh bin, dass ich entweder nur Badeanzüge oder so Badeshorts für Männer trage. :-O

Und ich hab heute auch Geld gefunden. Auf meinem Konto. :-D Ich liebe Lohnauszahlunstage... Es hält zwar nie lange, aber für einen Tag hat man gaaanz viel Geld!

*Luth nachwink* Kommt heil wieder!

So, ich, der größte Näh-Legastheniker unter der Sonne, habe bei Ebay schwarzes Leinen ersteigert und werde daraus morgen eine Tunika nähen.... :(:kratz:

Wahrscheinlich wird es eher ein Kartoffelsack, aber egal - das Ding wird beim Rohan-Treffen am WE getragen. So! :rolleyes:

Na, wenn ich mich an so etwas rantrauen würde, wäre ich froh wenn es wenigstens ähnlichkeit mit einem Kartoffelsack hätte. Im Nähen bin ich eine absolute Null. :anonym:

Viel Glück. :cool:

Bearbeitet von Chyo

Gast furtorias

So, ich, der größte Näh-Legastheniker unter der Sonne, habe bei Ebay schwarzes Leinen ersteigert und werde daraus morgen eine Tunika nähen.... :(:kratz:

Wahrscheinlich wird es eher ein Kartoffelsack, aber egal - das Ding wird beim Rohan-Treffen am WE getragen. So! :rolleyes:

uiui da musst du unbedingt ein Foto machen das Teil möcht ich gerne Sehen :D

Bidde Bidde :) hmm und so schlimm wie ein Kartoffelsack kanns ja doch nicht werden : ;-)

... wo ich ja mal wieder froh bin, dass ich entweder nur Badeanzüge oder so Badeshorts für Männer trage. :-O

*Nur* die Shorts??? :anonym::-O:-O

Sooo ich bin heut richtig fertig... viel rumschleppen und viel arbeiten, dazu Schlafmangel und Kassieren .... aber ich merke echt, dass das beste Mittel gegen Schlafprobleme körperliche Anstrengung ist.

Da schläft man perfekt ;-).

*Nur* die Shorts??? :anonym::-O:-O

Hättest du wohl gerne, Swifti. :L Wirst du an Ring*Con sehen. ;-)

So... Ich muss in..... einer 3/4 Stunde aufstehen. Schön wäre ja gewesen, wenn ich heute Nacht hätte schlafen können..... :mued: Aber irgendwie war das ein Satz mit X. Bin mal gespannt, wie ich den Tag heute überlebe. Sonst leg ich mich einfach bei eins der Kiddies ins Bett dazu.... :schnarch:

hmm ich hab das gefühl das irgendwas blad vorbei is ...

*grübel*

hmm na ja *schulterzuck*

Tjaaa ich finde auch geld das ich abundzu irgendwo hingelegt hab und irgendwann wieder finde ... das liegt aber daran das ich ziemlich schampig mit scheinen umgehe *G*

ausserdem fällt mir grad auf das mir elens badezeug beschreibung irgendwie angst macht *G*

hmm ich hab das gefühl das irgendwas blad vorbei is ...

*grübel*

Der Monat, Vasall. Bald gibts GELD :D :-O

Nochmal Werbung mach, weil einige ehemalige Enterprise-Crew-Mitglieder öfter hier im Gasthaus sind:

Iluvatar hat heldenhaft die Borg mit einem Virus infiziert. Der Sieg der Föderation in der Schlacht ist nahe. Es wäre schön, wenn ein paar nun zurück an Bord kommen.

Bearbeitet von Mortica

*mal einziges Thema aufgreif, zudem was beisteuern kann, weil in der Rgel nie Geld find :-) *

sacht mal is das generell so schlimm? Auch an Unis?

Hm, also an der Uni kann es schonmal vorkommen, dass man verzweifelt auf seinen Lektor wartet, der einfach nicht kommt und einem vorher aber auch nicht Bescheid gibt. Ansonsten findet eigentlich alles recht regelmäßig, mal mit mehr, mal mit weniger Studenten statt. Geputzt wird da wohl nie, hab zumindest noch nie Putzfrauen gesehen. Ich glaub in einer Woche in den Semesterferien, das ist uns Studenten aber ziemlich schnuppe. Da ja sowieso alles "freiwillig" ist, geht das schon ganz locker zu, was einen manchmal natürlich stresst, wenn die Leute von der Gruppenarbeit nicht auftauchen. Soviel REspekt sollte man halt haben..Aber sonst... :-)

Jo, werd jetzt auch gleich wieder arbeiten gehen. Bin mal gespannt, denn der Chef meinte gestern, dass die Lackererei ab 14 Uhr keine Arbeit mehr hat, also entweder alle Packerinnen oder ein paar heimgeschickt werden. Hat natürlich alle aufgeregt. Da will man mal was schaffen... ;-( Mal gucken, vielleicht ist ja noch ein bissel was von der Frühschicht über geblieben.

Organisation an Unis ... ähm, ich will ja jetzt keinen entmutigen ... aber so im Vergleich Schule-Uni ist Uni eindeutig schlechter organisiert.

Nur mal ein Besipiel aus dem Alltag eines Studis:

Ich musste mich vor kurzem zum zweiten Teil meiner Vordiploms-Prüfungen anmelden. Das Büro machte ausnahmsweise um 9.30 auf. Ich stand ab 9 Uhr an, etwa als 15. in der Reihe. Um 10 ging es dann auch endlich mal los ...

Theoretisch bestand das Anmelden nur darin, ein Formular (das man 2 Wochen zuvor abgeholt und ausgefüllt hatte) abzugeben und der Dame nacheinander die benötigten Scheine zu zeigen. Normalerweise eine Sache von höchstens einer Minute. Seltsamerweise blieb jeder, der vor mir in der Reihe stand etwa 5 min drin. Als ich dann an die Reihe kam, erkannte ich, was so lange dauerte: Die Dame hat uns das falsche Formular zum Ausfüllen gegeben. Und anstatt den Leuten draußen in der Schlange das neue Formular einfach rauszureichen, damit sie das während des Wartens neu ausfüllen konnten, hat sie jedem, der reinkam, erstmal auf sehr unfreundliche und vorwurfsvolle Weise gesagt, man hätte das falsche Formular, und ließ einen das dann in ihrem Büro neu ausfüllen. Kein Wunder, dass man bei ihr so lang anstehen musste.

Gestern musste ich dann einige Scheine nachreichen, war um 10 Uhr da, die Prüfungsamts-Dame auch ... aber sie hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen und brüllte nur raus "Ab 12 Uhr!!!" Hallo? Wenn sie schon da ist und es ihr verdammter Job ist, Formulare und Scheine anzunehmen und sie sonst wirklich nichts zu tun hat, warum kommt sie dann schon um 10, nur um sich in ihrem Büro einzuschließen?

Witzig ist auch, wenn sowas wichtiges wie Prüfungstermine und Prüfer-Listen nur in einem ganz versteckten Winkel aushängen, an dem man nie vorbeikommt. Das nennt sich dann studentische Selbst-Organisation ...

Organisatorisch wird alles immer nur schlimmer und schlimmer, also genießt das Chaos der Schule. ;-)

FERIEN!!! :-O:-O:-O

Ach ich freu mich so. Geiles Wetter, super Zeugnis und Ferien, besser kanns echt nich kommen!

Mitleid an alle die Arbeiten müssen. :cool:

so waren heute.. öhm.. ahja, einkaufen udn dann bei bk :-) ansonsten homeworld2 gespielt, eine Hälfte von uns ziemlich erfolgreich, die andere spielt eben einige missionen 5mal und wird nich klüer

O:-)

Tja ansonsten war nich viel... freu mich aufs ft, hoffe nur, dass ich kommen kann :-)

Harr :bounce:

:-O Die Ferien sind am Mittwoch zuende, ich muss am Donnerstag in die Schule. NOCH NIE HAB ICH MIR EIN FERIENENDE SO HERBEIGESEHNT :-D:-O

Wenn ihr wüsstet.. :anonym:

Tinuthir,Sat 31. Jul 2004, 00:00

NOCH NIE HAB ICH MIR EIN FERIENENDE SO HERBEIGESEHNT :-D:-O

Ähhh... HÄ :kratz:

Bearbeitet von Eldhwen

Wenn ihr wüsstet.. :anonym:

Du weißt offensichtlich nicht :-O

Ihr wisst nix, und das is auch gut so :cool:

Mönsch! Wenn du schon so ne Andeutung machst dann musst du uns jetzt auch sagen was wir nich wissen!!! :grummel:

Ich glaub ich weiß es ich glaub ich weiß es.....

allerdings...öhm..die Ferien schon wieder vorbei...die haben hier doch gerade erst angefangen...das ist ja dämlich.....

Achja..Uni..Organisation..... in der Schule wird man organisiert..Uni heißt Selbstorganisation - allerdings nach Spielregeln, die überall anders sind und eigentlich ständig geändert werden, man aber trotzdem danach spielen muss...oder so ähnlich ;-)

Auf jeden Fall klappte es an der Schule immer recht gut...entweder es war KLAR geregelt, oder man konnte sich dumm stellen und es wurde für einen geregelt... an der Uni heißt das im Zweifel "Arschkarte" und ein Semester dranhängen, weil irgendein dämlicher Schein doch fehlt - dann hat man evtl. noch das Glück, dass der Kurs in dem Semster gar nicht angeboten wird, heißt : 2 Semester...und das sind derzeit dann eventuell bis zu 1500 Euro zusätzlich. Und das weil man irgendeinen Aushang nicht gesehen hat, der ganz dämlcih angebracht war - oder die Ordnung nicht eindeutig war, oder die Studienberatung Mist erzählt hat...aber das interessiert an der Uni keinen...

Bearbeitet von Órin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...