Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Hi ho ...

Arg Arbeit ohne ende ! ... ab heute eingeführt ... 10 Stunden pro tag arbeiten keine Freien Freitage mehr und vielleicht noch Sammstag arbeiten ...

Also wenn ich die Nächste Zeit hier selten zu sehen bin Liegt das daran das ich nach Feierabend ins Koma gefallen bin *G*

Na ja kann man nix machen ...

Annsonsten wa es ein recht schöner Tag eh hat zar ein bisschen genieselt und es wa bisschen kalt aber die Arbeit hat spass gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui der Tag ist sooooooooo wunderbar, denn ich hab ENDLICH meinen Führerschein!! (die ersten 3mal hats ja nich so ganz hingehauen :-O )

Ich geh jetzt auch gleich fahren.....:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, herzlichen Glückwunsch. Kenn einen, der hat auch gerade seinen Führerschein verhauen :-O .

Ja, das Leben ist schön. Zwei Tage frei wegen mündlichen Abiprüfungen. Nutzt man natürlich um DSA über Nacht zu spielen :-) . *nicht an den morgigen Tag denken will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Thuringwethil! :party:

Das mit den ersten drei mal nicht hingehauen kommt mir bekannt vor...ich hab auch vier Anläufe gebraucht...naja offiziell nur drei :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliche Gratulation - aber keine Sorge - meine Schulkollegin hat sie nach dem vierten mal noch nicht bestanden ( ... :auslach: *öhm* ... ) und wenn sie die Prüfung das nächste mal auch nicht besteht, muss sie an einen sog. 'Tubeli-Test' *löl* ... Naja - ich muss ja nicht lachen, ich habe sie ja auch noch nicht gemacht / bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut meine allerallerallerletzte Chemiklausur geschrieben!!!! :bounce:

*sämtliches Chemiezeuchs nehm, in den Kamin werf und anzünd* :hehe:

:-O

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt auch gleich fahren.....:bounce:

Noch jemand der das Auto der Ellis fahren darf - oder sogar eins bekommt.

:mecker: kann nicht jeder so viel Glück haben. *Seinen Neid mal den Ausguss runterkipp*

Übrigens: Ich nehm alles zurück wenn du dir das Auto von eigenem Geld selbst gekauft hast und die laufenden Kosten selber deckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein verspätetes Herzlichen Glückwunsch, Thuring!!!

Aber erklär mir mal bitte: Wie schafft man es, dreimal hintereinander durch die Prüfung zu rasseln? Beim ersten Mal: Okay, Nervösität. Beim zweiten Mal: Großer Druck wegen des ersten Patzers. Und beim dritten Mal??? Man dürfte die Prozedur doch jetzt kennen oder bist du dreimal grottig gefahren? :-D

Naja, besser spät als nie....wobei, waaaah, Deutschlands Straßen sind nun noch unsicherer :P: !

Ahwas, Thuring...ich mag dich doch!

@Tom: Ich bin so jemand, der ALLE Kosten für sein Auto trägt! Schon immer! Meine Eltern bezahlen mir nicht mal ne halbe Tankfüllung- ja, ein teurer Spaß, so eine Rennsemmel. Deswegen muss ich auch noch am WE arbeiten gehen, weil Benzinpreise sind ja immer sowas von niedrig :wut: .

Und im Juni kommt wieder die Autoversicherung*ANGST*!

Naja, ich fahre gleich heim und wünsche euch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... da bin ich wieder... war heute beim onkel Doc wegen meinem Rücken...

Da durfte ich mir dann anhören, dass ich eine "nahezu perfekte Wirbelsäule" hab. :-D

Naja, der arzt hat gemeint es würde wohl an der Muskulatur liegen... Jetzt darf ich 4 Wochen lang Krankengymnsatik machen *seufz* oje...

Hmm.. wie man 3 mal durch die Prüfung rasseln kann, versteh ich auch nicht... ich bin bei den 2 PRüfungen in meinem Leben (fahrrad und volleyball-schiri) nur bei der schiri prüfung einmal durchgefallen, aber wie cih die das nächste Jahr geschafft hab, hab ich null ahnung, dabei hatte ich doch kaum gelernt :-/

Naja, lag wahrsch daran, dass ich mehr spielerfahrung hatte.. keine ahnung *G*

Naja, aber da ich führerschein erst anfang nächsten Jahres machen kann (wenn ich denn das geld dafür aufbringe) kann ich noch nicht sagen wie oft ich durchflieg,a ber beim ersten mal schaff' ich das sicher nicht...

Naja *mal weitersurf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lú

Also....das mit den Prüfungen, ich kann ja mal sagen, wie ich das geschafft hab:

Beim ersten mal hab ich den Wagen so ca. 30 mal abgewürgt was mir in den Fahrstunden so genau einmal passiert ist, deshalb hat der prüfer bei mir dann auch die Rpüfung abgebrochen (deshalb darf ich auch so tun, also hätt ich die nie gemacht!).

Bei zweiten mal (was nur zwei Tage später war) bin ich eigentlich ganz passabel gefahren, nur dann musste ich beim TÜV ruckwärts einparken und wäre gegen die besch***ene Leitplanke gefahren die sie hinter den Fahrschul-Parkplätzen gemacht haben, hätte mein Fahrlehrer nicht gebremst - und das hieß dann durhcgefallen (und die haben diese Leitplanke nur da hin gemacht um Geld zu verdienen, bei uns fallen nämlich fast 40% der Fahrschüler durch, weil sie (fast) gegen diese Leitplanke fahren!)

Naja und bei dritten mal (meine schwärzeste Prüfung) kam mir an ner Kreuzung ein Autofahrer engegen der, obwohl er nicht geblinkt hat in die Straße reinwollte aus der ich kam. Ich musste ebenfalls an dem vorbei und bin dann als erste gefahren (nachdem sich besagter Autofahrer sich erstmal höchst erbost hatte, dass ich überhaupt existiere!) und wär dann beinah in das parkende Auto neben dem gefahren, weil da nicht genug platz war!

Wie du siehst, es ist alles möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur mal kurz loswerden, dass ich jetzt nach Hause düse und nachher noch ein Lehrlingstreffen hab von der Stadtverwaltung und der Kantonalen Verwaltung und mich nicht ein bisschen darauf freue. Ok auf meinen Lieblings Merry. Gebs ja zu. :-D

Und jetzt abdüs sonst verpass ich den bus. (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo- an dieses Treffen werd ich jetzt auch gehen :bounce: ( ... eigentlich freue ich mich ja auch nicht - aber ich rede es mir ständig ein :anonym: ... ) - und hoffe das Wetter bleibt so schön, wie es bis jetzt dem ganzen Tag lang war.

*AusDemGästehausDüst* *UndBusVerpasst* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Ich bin so jemand, der ALLE Kosten für sein Auto trägt! Schon immer! Meine Eltern bezahlen mir nicht mal ne halbe Tankfüllung- ja, ein teurer Spaß, so eine Rennsemmel.

Entsprechend bleibst du von meiner Kritik auch verschont ;-) Ich meine so Leute wie halt Mitschüler von mir... Fährt nen (wunderschönen) Mercedes, sabbelt mich voll von wegen ich bin so scheiße und uncool weil ich ja kein Auto hab, ABER a) gehört der Wagen Daddy, b) bezahlt Daddy komplett die Versicherung, Steuern, etc. UND c) auch noch das Benzin.

DAS sind die Leute die ich nicht abkann.

Lu, Respekt dass du dein Auto selbst unterhälst. ICH bin zu faul zum arbeiten und werde daher auch noch eine laaaa~nge Weile kein eigenes Auto haben. So ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.. tom... aber du weißt schon, dass du dann die fahrschule jetzt praktisch umsonst machst, wenn du ncih gleich nach der prüfung wieder fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.. tom... aber du weißt schon, dass du dann die fahrschule jetzt praktisch umsonst machst, wenn du ncih gleich nach der prüfung wieder fährst?

Autofahren verlernt man nicht, ist wie beim Schwimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich der streber bin bin ich in meinem Leben noch nie irgendwo durchgefallen ...

Schule ...

Lehre...

Fahrschule...

alles Mit Links :-)

Und man sollte lieber doch ein bisschen Auto fahren wenn man nen schein hat weil man das eben doch verlernt ... geht doch nix über fahrpraxis...:-)

Uübrigens was das Bezahlen von autos Angeht ...

Ich musste meinen Führerschein mein Auto meine Steuern mein Benzis schon immer selbst zahlen.

Gut das liegt daran das ich seit ich 15 bin Arbeite und das geld immer hatte *G*

Aber ich stelle mich da gleich mal aufs Toms seite ... ich mag die Typen auch nicht die alles in den Allerwertesten gesteckt bekommen und dann ein auf grossen macker machen :-/

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*KurzInsGästehausKommt*

:bounce: Wie habe ich mich schon auf dieses WE gefreut. Heute gehe ich Troy guggen - ( ... mal schauen, ob es im Kino noch Platz hat - nicht so wie bei RotK, als ein paar Leutschen vor mir die letzten Eintrittskarten gekauft hatten ... ) und morgen gehe ich an den FCS Match. Und wenn sie nur ein Unentschieden hinbringen - steigen sie auf *froi* und ich hoffe sie packen das. Dann dürfen sie nämlich auch das neue Stadion bauen!!!

Ja diese Blender mit ihren Autos. Kommen sie immer mit dem Mercedes ( ... der ja eigentlich ihrem Vater gehört ... ) angeschlichen und machen einen auf 'Year - ich bin cool' aber wenn's mal darum geht, etwas dafür zu bezahlen, gehört der Wagen nicht mehr ihnen ... ja diese I***** liebe ich auch!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... die langeweile is für heute bekämpft.. zumndest für heut vormittag - war nämlich mit sandy einkaufen - kleid fürn abschlussball.

Da warn Kleid, dass total gut aussah, aber sie hats nich bekommen - weils ihrer mum zu teuer war.. Ich meine, ich hab das nicht gekauft, weil es zu mir nicht gepasst hätte (zu hell) undund weil es mir zu teuer war - aber ich hab das von mir aus gesagt, und sandy hat eh so viel billig zeugs, da finde ich, hätt ihre mum auch mal ne ausnahme machen können. Aber andererseits -

1. sind das 4 Kinder, da muss man schon einiges sparen,

2. wenn sie das echt nur einmal anzieht und dann nie wieder, sind 120 eur echt zu viel, zumahl das ja nur realschule is, bei abiball is das ja was anderes... und

3. sah das kleid, was sie genommen hat, auch nicht schlecht aus (gut, die wollen da noch tücher drannähen... dann sieht das nicht mehr so gut aus :-(, aber sie muss das ja wissen)... und das hat nur 40 eur gekostet... Von daher denke ich, isses ok :-)

Und sonst.. waren wir noch eeewig in nem walmart (schreibt man des so?) einkaufen - mensch da hätten meine mum+ich in der zeit das doppelte enigekauft... egaaal

Achja, hab noch ein Chilli-gummibärchen gegessen *schaem* <--- *glühverbrennkreisch* *G*

Naja, dann hab ich heut nochn bisschen meinen text gelernt, 1/3 von den ersten 5 min kann ich schon.. toll, oder? *G*

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg 1.Liga!!!!:bounce:

War heute beim SC und sie haben mal wieder ziemlich schrottig gespielt. Das sind wir hier ja aber inzwischen gewöhnt und was solls, wir bleiben noch eine Saison in der ersten Liga und das ist doch was :-)

Aber Werder hat ja mal ein Mordsding gefangen, da haben sie den Rest der Saison letzte Woche wohl grad gesteckt

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut zufällig grad noch wer diesen Grand-Prix de.. *ups*

European-Song-Contest heisst das ja nun?

Also die deutsche Nummer war ja nicht schlecht, wir haben schon viel Schlechteres abgeliefert in den letzten Jahren, aber ich glaub nicht das er gewinnt.

Mein Favorit ist ja Spanien, aber wahrscheinlich, weil ich das Lied die letzten 8 Wochen 4 mal täglich im Radio gehört hab :kratz:

Also :party: und :prost: weitermachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich guck ihn auch grad. Muss ich irgendwie wissen, wie der Max abschneidet, ich kenn ihn doch (so n bissel). Aber irgendwie nervt es auch tierisch. Bin nicht heimgefahren dieses WE, weil da die Hölle los ist. Riesige Max-Party und Max hier und Max da. Das ist ja alles ganz toll für ihn, aber er ist überhaupt nit der Typ, der das will...

Ich weiß gar nicht, wen ich toll finden soll. Das meiste heute abend ist irgendwie so verrückt oder es ist zum Einschlafen. Kroatien und Albanein fand ich nicht schlecht, werd da aber auch nicht anrufen, also ist es eh egal, was ich denk ;-)

P.S.:Ganz schlecht war mal Russland, Island und dieses Rumgehupfe aus der Ukraine :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Polen noch sehr "bescheiden"!

Gut fand ich noch die Türkei. Die Englander sind irgendwie auf nem Country-Music Trip, kann das sein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Türkei war auch nicht schlecht. Aber dass die Ukraine gewonnen hat, hab ich jetzt mal gar nicht verstanden :kratz:

Gehts dabei nicht eigentlich ums Singen? Denn davon war ja nun nicht wirklich viel da, sehr komisch...

Na ja, wir sind glaub 8. geworden. Ist auch nicht schlecht und was besseres durfte man ja auch nicht erwarten. Da spielen ja noch so viele andere Faktoren mit rein, da gehts leider eben nit nur um das Können des Künstlers sonder auch um das Land, das er vertritt und die Leute, die es mögen oder nicht mögen. Ist schon sehr schade, spiegelt aber irgendwie die Meinung mancher Länder ganz gut wieder. Komisch fand ichs nur, dass wir von der Türkei sowenig Punkte gekriegt haben, hier leben doch so viele ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz**Grummel* Toll!

Heute is ja bei uns in der Nähe n MA-Markt, auf den ich mit meiner mum gehe...

Eigentlich wollte wir mir ja nen Mantel machen, den Stoff hab ich schon ne Ewigkeit unds eit 2 oder 3 Wochen kommt immer wieder was dazwischen.

Gestern war meine mum nach der arbeit bis 24.00 bei ner Freundin von ihr. Aber ich hab mir gesagt: "Lass sie doch, so oft issie ja nich weg..."

Toll... und da bei meinem anderen Mantel weder die Bänder nochn Knopf dran sind/ist, kann ich den auch nicht nehmen.

Folglich kann ich mein MA-Kleid (das nicht A ist, ich weiß *G*) nicht anziehen, weil, entweder isses zu kalt (vorhin war strahlender sonnenschein+ blauer himmel!! Jetzt alles grau, grau grau :-( ) oder es ist zu warm, bzw will ich lieber was anziehen wo ich braun werden kann :-/

Naja, da die nächsten 2 wochen Besuch da is, muss ich halt noch 3 Wochen oder so auf den Mantel warten... Naja, so oft wie ich auf nen Ma-Markt gehe...

ich hoffe, dass er zumindest bis zum FT fertig is...

*dampf ablassen musste**G* :-)

Grand Prix hab ich auch geguckt...

Also, ich fand die Ukraine gut... abe England+Cycrus (Zypern??) fand ich auch toll... Ansonsten.. Naja, die Türkei war gut, wenn man die Augen zugemacht hat... Ich fand diese 3 Affen echt.. witzlos... Aber die Musik war ganz gut *G*

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mal wieder verpasst *g*

na ja fand ich nie besonders spannend ... die meiste Musik finde ich eh nicht so toll die da gespielt wird .

Tja wa heute so los ? Nix wie immer

Mama hat Geburtstag aber die is weggefahren und kommt wohl erst gegen abend wieder wenn ich schon wieder im Bett liege.

Was für nen mini WE ! gestern noch arbeiten gewesen morgen schon wieder hin ... hmm na ja besser als zu wenig arbeit und kein Geld aufn Konto *G*

Und nächste Woche sind es nur 3 Tage das is ja kaum die Rede wert :-)

*sich schonmal auf Langes WE mit eldh freu*

Jetzt gehe ich wohl noch nen bisschen durchs forum und dann nochmal ne runde schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...