Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Mhh...also..mein Bruder ist absoluter Nicht-alkoholiker..mittlwerweie ist er soweit, dass er Kuchen ist, auch wenn da RumAroma drin ist..vorher war noch nicht mal das drin. Damit war er bei der Dorf-Feuerwerh Außenseiter und die haben immer versucht ihm was unterzujubeln...

Genau das meine ich. Warum kann nicht einfach akzeptiert werden, wenn jemand

keinen Alkohol trinkt und gut ist?

jetzt in Bonn werden ihm die Füße geküsst, weil es immer Sinn macht bei der Feuerwehr wen zu haben, der definitiv nicht trinkt .

Oh, es geht doch. ;-)

Mein Alkoholkonsum hält sich auch seeehhhr in Grenzen. Soviel Alkohol wie die letzten Wochen (das bezieht sich ausgerechnet auf die Geburtstagsfeier meines Bruders ;-P - und auch das bisschen Absinth von Elen) habe ich sonst noch nicht wirklich getrunken.

Whiskey in Schottland, Baieleys.... und sehr selten auch mal ein Bier.

Meiner auch inzwischen. Ich habe mal mehr getrunken, es gab Zeiten, ist noch gar nicht solange her, da habe ich

abends beim Chatten 'ne Flasche Wein leergemacht. Aber das war schnell wieder

vorbei. Okay, auf dem Tolkien-Fest habe ich nachmittags um 15.00 Uhr das erste Glas Met getrunken, weil ich abends ja fahren mußte. Aber bei dem einen, maximal zweien ist es auch geblieben. So ein bischen weil es lecker ist, finde ich

in Ordnung, aber ich mag mich nicht vollschütten und nicht mehr wissen was ich

tue.

Das letzte Mal war ich Anfang Juni auf dem UT der Grünen Hölle ziemlich angeschickert. Ich merke das selbst meist nicht so, aber die anderen - ich sag nur:

"Haladadrim".... :-O:schaem: Aber, hey, ich konnte noch eine Diskussion über

Harry Potter und HdR mit der Begleiterin einer Jugendgruppe führen. Also kann es

so schlimm gar nicht gewesen sein.... :bengel:

Mh...aber werden nicht Trinker diskirminiert??? Bei uns wohl kaum - aber kann man uns als Standard nehmen??

Nein, werden sie nicht wirklich. Es sei denn, es sind Penner die im Stadtpark rumhängen. Die werden in der Tat diskriminiert.

Aber der 08/15 - Trinker, dem man es ja eigentlich nicht anmerkt? Der wird wohl

eher stillschweigend akzeptiert. Die Manager in Nadelstreifen, die vor der Arbeit mal eben an die Tanke oder den Kiosk fahren und einen Flachmann kaufen....Oder

die Leute, die die Schnapsflasche in der Schreibtischschublade haben....Trinken ist

soweit verbreitet, und zieht sich durch alle Schichten und Berufe - das ist beängstigend. Und auf Betriebsfeiern geben sich dann alle gemeinsam die Kante -

juchhee..... :(

Alkohol ist leider eine anerkannte und weit verbreitete Gesellschaftsdroge, deren

Gefahr und Exixtenz gern heruntergespielt wird.

Tja, und alles was ich mit diesem Mega-Beitrag sagen wollte, ist eigentlich nur, das

ich es behämmert finde, jemanden auszugrenzen oder für nicht normal zu halten,

weil er eben keinen Alkohol trinkt. Ist ein wenig ausschweifender geworden...Ui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Tussi-Gehabe bekommen die Mädchen heutzutage ja auch ziemlich eingetrichtert. Von allen Seiten wird ihnen erzählt, wie sie gefälligst auszusehen, zu

sein haben, damit sie "dazu" gehören. Sei es nun das Fernsehen mit bekloppten

Sendungen und Serien, oder die Spielzeug-Industrie, die sich direkt an die Kinder

ran macht. Es gibt z.B. von Barbie einen Ableger (der Name ist mir entfallen),

Anziehpuppen mit dickem Make-up und trendiger Kleidung. Damit auch siebenjährige schon kapieren, wo's langgeht...*augenverdreh* Furchtbar sowas.

Das kann ich nachvollziehen.... also ich mein bei mir hat sich das Barbie-Alter und die Pubertät nicht überschnitten :anonym: ... von wegen (Zitat)"Jetzt können die Jungs kommen". Haha... ich mein mit so Kram spielt man doch nicht mehr im geschlechtsreifen Alter?! (also nicht ernsthaft jedenfalls ;-)) Oder fängt das heutzutage schon in der Grundschule an??

Ich verstehs auch nicht :(

Dieses Jungtussis begegnen mir aber auch oft, da ich in ner ziemlichem Familiengegend wohne. Da kommen Mädels mit Miniröcken, Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Parfümwolke von 300 m... und dann kommt sowas wie (hab ich im Bus tatsächlich mitgehört):

"He du kommst du auch zu meiner Geburtstagsparty?"

"Wie alt wirst du denn?"

"10."

:-0 Unnormal sowas....

Thema Alkohol:

Ich würde mich selbst nicht als Säufer bezeichnen... ich vertrage nicht viel (können viele bestätigen ;-)) obwohl es immer noch auf die Art des Alks ankommt. Likör usw. vertrag ich besser als Met. Met is ein bisschen mein Verstandskiller ;-) auch wenn ich ihn liebe. Nur Metkater is auch nich so schön.

Ich persönlich hab nich den Zwang zu trinken.... manchmal mach ichs gerne, manchmal auch ein bisschen zuviel, aber ich kann auch ohne Probleme wochenlang ohne Alk auskommen. Da fehlt mir nichts. So gehts mir übrigens mit allen so schön genannten Genussmitteln.

Ich mein, klar, dass man im Pub mal nen Bier trinkt oder aufm Markt mal ein paar Met, aber mittlerweile isses bei mir nich mehr so schlimm. Und den Drang, mich jedes Wochenende zu besaufen hab ich nicht.

Geldverschwendung, man macht doofe Dinge und es wird einem nur schlecht ;-).

Ich find es auch dämlich Nicht-Alkoholtrinker auszugrenzen... man sollte einfach beides tolerieren, solange das Alkoholtrinken bei einiges nicht zu exzessiv wird. Es gibt kaum was nervigeres und abstossenderes als Sturzbetrunkene. Fällt einem aber halt leider mehr auf wenn man nüchtern ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...aber werden nicht Trinker diskirminiert???

Hm noja...wir waren ma mit dem Speilmannszug bei dem Sommerfest ner Guggenmusik in der Schweiz...ich hatte den angeschwollenen irgendwasstich und konnte schon die Nacht davor nicht gscheid schlafen, also Schmerztabletten eingepackt. Da sich die mit Alkohol nicht vertragen, ich kann ohne Probleme verzichten. Ich eiss nichtmal ob ich ohne die Dinger nicht auch nix getrunken hätte.

Ich wurde von etwa 5 (!!) Leuten angequatscht warum ich nichts trinken würde (also alkoholisch). Der Tonfall war schon fast vorwurfsvoll... Naja ich hatte die Ausrede also konnte ich mich aus dämlichen diskussionen "och eine Flasche blabla" zum glück raushalten... Trotzdem find ich sowas irgendwie sch*****...

Ich meine, ja, ich trinke. Aber nur selten und dann auch nur was mir schmeckt; mal nen Coctail, Baileys, an nem heissen Tag vllt ein Radler... Dass ich nicht allzuviel vertrage und wie ich auf Alkohol reagiere weiss jeder der am...wann war das? Aprilstammtisch?...da war...ein etwas großzügig gemixter Pina Colada und ich bin eingeschlafen :-O

Ich bin ohne Alk viel lustiger...definitiv...

Und wnn dann die 14-jährigen auf der Faschingsfeier die um 19°° beginnt um 20°° schon dicht sind, um 21°° nicht merken wenn man ihnen einfache Cola als Wodka-Cola verhökert umd un 22°° die erste am Klo beweusstlos in sich zusammensackt, direkt anch dem sie alle gekotzt haben...

Naja wer cool sein will muss sein Tribut zahlen. Ich hab da keine Lust zu. Das wort "cool" klingt in meinen Ohren inzwischen schon fast wie ein schimpfwort, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... Dann mal ich mich auch mal... Thema Alkohol... Also ich würde mich nicht als... Als was bezeichne ich mich... Ich muss aufpassen, sonst protestiert Órin. ;-)

Also. Ich trinke schon ab und an. Vor allem, wenn ich in Marburg oder auf Tolkienfesten auf gewisse Elben treffe. Eigentlich ist dann immer eine Flasche Wein oder Met oder Absinth im Spiel... Nun wage ich aber auch zu behaupten, dass mir das nicht viel ausmacht, wenn ich mir eine Flasche Wein mit wem teile... Ich kenne mich in diesem Punkt eigentlich relativ gut, wann ich aufpassen muss, wenn der Punkt des "Gut gelaunt und angeheitert-Seins" in "wirklich böse betrunken" umschlägt. Dann höre ich meistens auch auf, weil ich keine Lust auf :kotz: und das Elend am nächsten Morgen habe. Meistens. Wenns doch mal ZU übel wird, bleibt mir immer eine Ausrede: "Hey, ich stelle eine Düsterwaldelbe dar. Meine Rolle ist A!" :rolleyes: Aber das passiert selten.

Und ich kann Nachtmittags ein Glas Absinth trinken, ohne dass ich vom Stuhl falle! Auch wenn manche Noldo mir das nicht zutrauen und direkt Panik schieben! :P:

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier manche Leute schreiben find ich echt belustigend :-)

Ich trinke gerne Bier, ich trinke aber nur am Wochenende (ferien sind ma ne ausnahme) und auch nur mit Freunden. Ich kann sagen das ich noch nie alleine auch nur ein richtiges Bier getrunken habe.

Wenn jmd nicht trinkt akzeptiere ich das genauso, aber irgendwie wenn man sich so manch post hier durchließt...da bekommsch ja ein schlechtes gewissen! Was soll bloß mal aus mir werden :rolleyes:

Nunja, wie auch immer. Wer noch nie so richtig besoffen war sollte da auch nicht drüber urteilen...wie bei jeder anderen Sache auch...und nen Kater muss man auch nicht haben wenn man sich auch nur einigermaßen geschickt die Kante gibt.

soooo, nu bewerft mich mit Steinen, versucht mein Leben zu verändern und so weiter :-O

*schulterzuck* man kann auch ohne alkohol spaß haben, kann ich bestätigen, aber mit isses zumeißt doch lustiger...zumindest bei mir/meinem freundeskreis, aber da haben sich ja auch alle unter Kontrolle und machen im Suff nicht Sachen kaputt oder werden aggro.

so und morgen geh ich mal wieder auf ne Feier mit 60 Mann, mal schauen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wie auch immer. Wer noch nie so richtig besoffen war sollte da auch nicht drüber urteilen...wie bei jeder anderen Sache auch...

Ich weiß zwar nicht, ob ich gemeint war, aber ich antworte mal drauf. Keine Sorge,

ich kann durchaus darüber urteilen - ich war öfter als einmal in meinem Leben

richtig besoffen - und es hat mir nicht gefallen.

und nen Kater muss man auch nicht haben wenn man sich auch nur einigermaßen geschickt die Kante gibt.

Und das ist wieder so eine Formulierung, die mir nicht gefällt. Gut, es gibt Leute,

die trinken Alkohol um sich abzuschiessen - bewußt.

Und ich trinke Alkohol weil er mir schmeckt und ich manchmal Lust darauf

habe. Allerdings ist die Auswahl, welchen Alkohol ich trinke, begrenzt. Denn,

wie gesagt, er muß mir schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nen Kater muss man auch nicht haben wenn man sich auch nur einigermaßen geschickt die Kante gibt.

und das hat nichtmal was damit zu tun welchen Alkohol du trinkst. Trink einfach genug Wasser zwischendurch, das allein hilft schon ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh? :kratz: Also ich hatte ersteinmal in meinem Leben einen Kater - und da

weiß ich warum.

Aber, äh, ich glaube, wir beide haben eine grundverschiedene Einstellung zur Art

und Weise des Alkoholkonsums. Ich trinke ab und an mal einen Becher, und genieße den dann auch. Da brauche ich zwischendurch kein Wasser zu trinken.

Ist irgendwie nicht so mein Ding - Wasser zwischen dem Alkohol zu trinken, damit

ich mir von letzterem ordentlich was genehmigen kann, und trotzdem keinen Kater

bekomme......Da trinke ich gleich von Anfang an weniger... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh? :kratz: Also ich hatte ersteinmal in meinem Leben einen Kater - und da

weiß ich warum.

Siehste, ich hatte in meinem Leben noch nie nen Kater und lass mirs Bier auch schmecken :-O

aber okü, jedem das seine :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso.. ich muss sagen, ich hab mich von sowas wie gruppenzwang nie beeindrucken lassen.. ehrlich gesagt, find ich es ziemlich hirnrissig.. egal wie sehr man etwas eingetrichtert bekommt, man muss nich gleich alles machen, was die anderen machen, nur um cool zu sein.. für mich is das einfach nur Dummheit, wenn man nicht man selbst sein kann..

Was die Klamotten angeht.. naja, ich hab dieses Jahr noch überhaupt nichts gekauft und letztes jahr auch nur seeehr wenig ( :kratz: glaub ich *G*), da ich die Mode gerne in nen Müllsack stopfen und wegschmeißen würde.. is doch echt zum :kotz: was die sich da einfallen lassen... Das Problem is nur.. langsam bräuchte ich mal neue Klamotten, aber wo soll ich die denn herkriegen? *seufz*

Genauso wie wir in 2 wochen für 2 wochen in die Türkei fleigen *jubel* ich aber keinen Bikini habe, der mir passt... und ich suche schon seit anfang des Jahres, weil ich ja vor hatte, mal ins Schwimmbad zu gehen... und so brauch ich ganz dringend einen,aber keiner gefällt mir.. oder wenn er mir gefällt (jetzt z.b. ausm katalog..) kostet er entweder so umd ie 40eur oder (gut, dann kostet er meistens auch so viel..) man kann nicht getrennt bestellen (das häufigste Problem...) und da ich 2 verschiedene Größen brauch :mecker: ...

Aber ich bin vom eig thema abgekommen *G*

Tja naja, Alkohol trink ich inzwischen so ziemlich gar nichts mehr, vor ein paar monaten hab ich noch mehr getrunken, aber da war ich auch öfters auf partys, und da ich in letzter Zeit immer entweder bei vasall oder er bei mir war, war ich nicht auf den partys...

Übrigends trinkt vasall auch ncihts oder nur ganz ganz wenig und ich hatte nie das Gefühl, dass man ihn deshalb als außenseiter betrachtet oder so...

Tja na denn... gibs bei uns irgendwas neues :kratz: nicht, dass ich wüsste... sind morgen auf Silberhochzeit von vasalls Kollegen..mal gucken wies wird :-)

Und - achja... es ist waaaaaaaarm :-O

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bikini: Guck mal bei www.otto.de nach - bei denen kann man Bikinis getrennt

bestellen, und aus verschiedenen Arten Höschen und Oberteil wählen. Und sie haben auch sehr schöne Tankinis und Bikinis mit Bustier-Oberteilen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenzwang ?

wer etwas macht was er eigendlich nicht will es aber dann doch tut weil er nicht nein sagen kann is in meinen augen einfach nur schwach und nicht zu bemitleiden !

Jeder mensch der einigemasen selbsbewust is läst sich nicht zulabern so einfach is das.

Na ja es gab zeiten da wa das schon Lästig mit den gefrage .... WAAAAAS du trinkst nicht ? nicht an EIN Bier ? sowas is doch unnormal ... ! Los probiers doch wenigstens !

Ahhhhrg ... wer mich heute so hartnäckig bearbeiten würde hätte entweder nen blauen fleck oder ich würde einfach wortlos den raum verlassen ;-)

Tja und die die sich gerne mal "die kante" geben so einmal die woche ... viel spass dabei ich mache sowas gerne mit nur ohne zu trinken *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer etwas macht was er eigendlich nicht will es aber dann doch tut weil er nicht nein sagen kann is in meinen augen einfach nur schwach und nicht zu bemitleiden !

Jeder mensch der einigemasen selbsbewust is läst sich nicht zulabern so einfach is das.

Mach dein Ding, steh dazu, und heul nicht rum wenn andere lachen... © die Ärzte - AUUUS Berlin.

Wer sich Gruppenzwang hingibt braucht Hilfe, keine Bewunderer. Wer Selbstbewusstsein behauptet zu haben, und sich hingibt... Pech.

Ich trinke, wenn ich Lust hab, das, worauf ich Lust hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte das nicht einfach so hinstellen: Wer unter Gruppenzwang handelt ist selber schuld.

Jeder Mensch sucht in irgendeiner Art und Weise Anerkennung. Ich will niemanden in Schutz nehmen oder so. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man einsam ist, wenn man sich nichts mehr wünscht als Freunde, unabhängig mal davon, ob es wirkliche Freunde dann sind oder nicht. Und Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, können sehr schnell sehr grausam sein in der Wahl derer, die sie in ihrer Mitte dulden. Ich kann es verstehen, wenn jemand seine Einsamkeit gegen solch einen Platz in einer Gruppe tauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass Menschen nicht einfach nur "schwach" sind, wenn sie unter Gruppenzwang handeln. Eher haben sie wirkliche Probleme, sind falsch erzogen, oder tatsächlich schwach. Ich würde ja eher sagen, das man besonder stark und evtl. reif ist wenn man sich nicht von evtl. Gtruppenzwängen beeinflussen lässt. Aber soweit ich weiss, ist es vollkommen normal und nur natürlich sich in Jungen so etwas auszusetzen, um für ich selber im Ausschlussverfahren das richtige zu finden. Nicht das das bei jedem so sein muss, aber doch bei den meisten.

Ich habe solche Erfahrungen auch schon machen dürfen und finde jetzt erst wirklich zu meinem eigenem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! :wut: Das kann doch nicht wahr sein. Endlich mal ein WE gutes Wetter und

ich bin mal ausnahmsweise zu Hause - und meinem Vermieter fällt nichts besseres

ein, als das Wohnzimmerfenster zu streichen. Also kann ich weder mein Wohnzimmer noch meine Terasse benutzen. Ganz toll. Eigentlich wollte ich schön

auf Terasse an meiner Haradrim - Rüstung und an dem Rangabzeichen noch was

machen. Das kann ich jetzt im Schlafzimmer tun. Nächstes WE bin ich komplett

weg, auch über Nacht - aber nein, man muß natürlich streichen, wenn ich zu Hause bin.....*grummel* :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut in drei Kinos um mir (T)Raumschiff Surprise anzuschaun und alle drei waren ausverkauft :mecker::wut::grummel: !!! So kann man sinnlos Zeitverschwenden, von einem Kino zum nächsten. Mann warum müssen die denn ausgerechnet heute alle ins Kino??? (Jaja ich weiß erstes Wochenende...)

Mal zurück zum Thema Gruppenzwang. Manchmal lässt es sich gar nich vermeiden so zu handeln wie alle in der Gruppe, denn heutzutage ist es einfach so dass jeder der nich mitzieht automatisch ein Außenseiter ist. Und wer ist denn bitte gerne Außenseiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahahaha ich war gestern drin und finde den Film echt geil

Leider muß mann auch sagen das echt nur ein paar "wirkliche" Lacher drin waren alles andere war schon irgendwie "Überholt" von Schuh des Manitu :-(

Aber sonst was der Film ganz gut..ich hab geheult vor Lachen :-D

Zum Thema:

Elerina hat recht wer will heute schon ein Außenseiter sein ................. Besonders in der Pupertät muß mann doch ein Clique haben oder mit Freunden rumhängen um "cool" zu sein.......oder mann lässt sich alleine Vollaufen was aber nicht halb so viel Spass macht .... :L

Wenn dann auch noch ein Mädchen in der Clique ist in das man voll verknallt ist dann hat mann ein Problem ...Immerhin will man ja nicht als Schlappschwanz dastehen oder :kratz:

Mann muß vor Mädchen ja immer eindruck schinden als in der Pupertät steckender Junge leider geht der Schuß dann meistens nach hinten los :-O

Anstatt cool zu sein findet sie dich dann echt scheiße weil du bei sowas mitmachst anstatt NEIN und dann hat es dich erst recht angeschissen :-O

Oder was meint ihr ???? Ist doch so 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lässt es sich gar nich vermeiden so zu handeln wie alle in der Gruppe, denn heutzutage ist es einfach so dass jeder der nich mitzieht automatisch ein Außenseiter ist. Und wer ist denn bitte gerne Außenseiter?

oh man :rolleyes:

In meiner "Gruppe" sind soviele verschiedene Leute, die einen hören Metal, die anderen Punk. die einen rauchen, die anderen nicht, wieder andere rauchen gerne mal etwas kraut *hüstel*.

Wir sind also, kann man so sagen, ziemlich unterschiedlich und bei uns klappt das alles prima...jeder macht was er will und lässt das was er nicht machen will.

Warum das so ist? hm, jeder respektiert jeden und nimmt rücksicht...ganz einfach. Vielleicht klappt das ja nur in meiner Gruppe so, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist denn bitte gerne Außenseiter?

Lieber bin ich Außenseiter als Vollidiot. Und nur weil ich früher in der Schule ein Außenseiter war, muss das nicht immer so bleiben. Heute gibts keine wirklichen Außenseiter mehr, und ich steh da und rauche nicht, fast alle anderen schon. Hats mir geschadet? Nein. Denen? Ja. Ich war Außenseiter - UND?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist denn bitte gerne Außenseiter?

Lieber bin ich Außenseiter als Vollidiot. Und nur weil ich früher in der Schule ein Außenseiter war, muss das nicht immer so bleiben. Heute gibts keine wirklichen Außenseiter mehr, und ich steh da und rauche nicht, fast alle anderen schon. Hats mir geschadet? Nein. Denen? Ja. Ich war Außenseiter - UND?

Tinu... Ich denke, du darfst hier nicht von dir ausgehen, ich darf nicht von mir ausgehen.... Wenn du so gedacht hast, dann zeugt das von Selbstkenntnis und Selbstbewusstsein. Sehr selten in der heutigen Gesellschaft. Man merkt leider auch immer erst hinterher, dass man ein Vollidiot war. Vorausgesetzt man entwickelt ein klein wenig Selbstkritik. Die breite Masse besteht nun mal aus Mitläufern und "Ja"-Sagern. Aber der Mensch ist nun mal ein Herdentier. Hier und überall und das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber bin ich Außenseiter als Vollidiot. Und nur weil ich früher in der Schule ein Außenseiter war, muss das nicht immer so bleiben. Heute gibts keine wirklichen Außenseiter mehr, und ich steh da und rauche nicht, fast alle anderen schon. Hats mir geschadet? Nein. Denen? Ja. Ich war Außenseiter - UND?

STIMMT !

Da Treffen sich unsere meinungen Ganz genau ! @ Tinu

  Man merkt leider auch immer erst hinterher, dass man ein Vollidiot war. Vorausgesetzt man entwickelt ein klein wenig Selbstkritik. Die breite Masse besteht nun mal aus Mitläufern und "Ja"-Sagern. Aber der Mensch ist nun mal ein Herdentier. Hier und überall und das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Wenn man sich nur mal kurz gedanken macht über das was man grade tut dann merkt man auch schon vorher was das für ein schwachsinn is was man da vorhat.

Die Breite Masse is genau das wovon ich mich fern halte und das aus einem grund : Ein Mensch is inteligent . Eine gruppe von Menschen sind nichts anders als Wilde Tiere.

Auf die ach so Tolle Herde kann ich verzichten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte! Tinu und Vasall: Ihr klingt so, als ob ihr über allem stündet und schon mit 11 Jahren der Versuchung widerstanden habt Euch irgendwo einzugliedern, da ihr ja schon damals über die Dummheit der Menschen Bescheid gewusst habt.

Und Vasall: Du kannst mir nicht erzählen, dass Du vor jeder Deiner Aktionen genau darüber nachdenkst, was Du eigentlich tust. Dann währest Du ein Übermensch, der nie Probleme hat. Und wie schaffst Du es eigentlich , Dich von der breiten Masse fernzuhalten?

Ich will niemanden angreifen, aber manchmal muss man etwas klar ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Auch wenn einiges gesagt hier stimmt muss ich doch nochmal was einwerfen:

Ich weiss ja nicht ob das bei anderen anders war aber mich persönlich hat nie jemand gefragt ob ich Aussenseiter sein wollte oder drin in eienr wie auch immer gearteten Gruppe. Es war einfach so. Ich war einfach aussenseiter. Fertig. Es ist keine "Versuchung" sich wo einzugliedern, es ist nahe an der Unmöglichkeit. Bis man dann doch jemanden findet, der einem zumindest so ähnlich ist, dass man sich mit him anfreunden kann. Und mit der Zeit wird eh alles offener. So war es bei mir zumindestens...

Bemitleidenswert sind für mich am allermeisten die Leute, die eben auch so Aussenseiter sind, aus welchen Grund auch immer, dann aber mit allen Mitteln versuchen wo reinzukommen. Völlig verändern wer und was sie sind (Kleidungsstil, Musikstil, Vorlieben, Abneigungen) nur um dazuzugehören. Und am Ende sind sie in diesen Gruppen dann zwar "drin" aber meisstens doch das Arschloch, die Person die in der Gruppe ist, damit die anderen was zu lachen haben sozusagen.

Das Problem ist, dass die meisten garnicht merken wie fies sie sind, und man in einer Gruppe sich leicht hinter anderen Verstecken kann. Einer machts, alle ziehen mit. Und den "Schuldigen" nachher zu finden is immer übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte! Tinu und Vasall: Ihr klingt so, als ob ihr über allem stündet und schon mit 11 Jahren der Versuchung widerstanden habt Euch irgendwo einzugliedern, da ihr ja schon damals über die Dummheit der Menschen Bescheid gewusst habt.

Wie doof die Menschheit ist weiß ich immernoch nicht, sie Überrascht mich immer wieder. Tatsache ist, dass ich mit 11 tatsächlich der Versuchung widerstanden habe. Zumindest einer spezifischen, die nahezu meinen ganzen Bekanntenkreis sich einverleibt hat.

Ich bin viele andere Male eventuell reingefallen und weiß es bis heute noch nicht, aber Tatsache bleibt dass wir über rauchen/trinken zur Thematik gekommen sind, und da hab ich durchaus widerstanden.

Und auch wenn ich meine Fehler mache, kann ich doch trotzdem Kritik an der Verhaltensweise üben, oder? Ich mein, die Ansichtsweise eines Menschen basiert doch nicht nur auf Eigenerfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...