Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Ich meinte ja auch nicht "diese" Versuchung. Ich meinte Eingliedern generell. Und das Du Dich mit 11 nirgendwo eingegliedert hast, weil Du schlau genug warst alles Schlechte zu erkennen, glaub ich nicht.

Und natürlich darf und soll man Kritik üben. Aber es ist eine Sache Verhaltensweisen generell zu kritisieren, oder Leute persönlich anzugreifen und als "schwach" und "Vollidioten" zu bezeichnen.

Nicht die gesamte Menschheit ist stark genug Versuchungen alleine zu widerstehen. Vor allem nicht, wenn einem die Gesellschaft etwas vorgibt. Was jetzt keine Entschuldigung sein soll, geschweige denn ein Weitergeben der Schuld an die Gesellschaft. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber die Umgebung spielt eine gewaltige Rolle. Und je nachdem in welchem Umfeld man aufwächst, fällt es einem leichter zu widerstehen, oder nicht.

Kurz gesagt: Ich häng mich daran auf, dass Du und Vasall "scheinbar" überheblich daherkommt und andere als "schwach", oder "Vollidioten" bezeichnet. Was ich nicht in Ordnung finde. Vielleicht gehe ich auch zu emotional an dieses Thema heran. Mal sehen...

Freue mich auf jeden Fall auf eine weitere Diskussion. Ehrlich. :-)

Bearbeitet von Menelvagor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch nicht "diese" Versuchung. Ich meinte Eingliedern generell. Und das Du Dich mit 11 nirgendwo eingegliedert hast, weil Du schlau genug warst alles Schlechte zu erkennen, glaub ich nicht.

Hat mit Schläue auch nur wenig zu tun ;-) Eher mit Sturheit. Da bin ich sensationell ausgereift, stur bin ich schon solang ich mich erinnern kann. Die machen da irgendwas (rauchen), ich machs nicht. Die meinen "mach mal sonst bissu nich cool", ich schalte auf stur. Wenn mer mir das angeboten hätte, wer weiß was draus geworden wäre?

Allerdings, wenn ich etwas an mir finde, das ich für verwerflich halte, dann lasse ich in der Hinsicht auch kein gutes Haar an mir selbst.

Und ja, das ist nur ein Beispiel. Wie gesagt, ich bin sehr wahrscheinlich schon sehr oft das Opfer der Versuchung geworden und weiß es nur noch nicht, aber wenn mer mir sowas nicht sagt halte ich mich halt weiter für toll :L ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass jeder normale mensch soetwas wie selbstkritik hat.. ich meine... bei uns in der Gruppe gab es keinen Gruppenzwang, naja, als die eine angefangen hat zu rauchen, waren wir alle voll sauer, vor allem, da sie zum teil meinte, dass sie aus Gruppenzwang angefangen hat zu rauchen... Vor allem, da sie noch asthma hat... Naja, auf jeden Fall waren wir nicht erfreut, aber freunde waren wir immernoch.. aber dann is sie halt jedesmal in der pause in die Raucherecke gegangen, hat sich in dem stunden zu unserer allseits verhassten Klassenschlampe+Tratschtante gesetzt und eben nciht mehr wirklich was mit uns zu tun gehabt.. Naja und da ich in den Sv-Raum bin usw hatte ich auch nciht mehr sooo viel mit denen zu tun, aber immer noch genug, als dass ich uns als Freunde empfinde/empfunden habe...

Aber zurück zum Thema.. Wie gesagt, ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass sich jemand nicht gedanken darüber macht, was re tut, denn z.b. rauchen würde ich niemals anfangen, da is mir meine Gesundheit wichtiger, als wie cool mcih die anderen sehen...

Und naja.. ich war nie wirklich einsam, was freunde angeht, aber ne zeitlang hatte ich eben auch "nur" eine wirkliche Freundin, aber ich wollte niemals irgendeinen unsinn tun nur um mehr freunde zu haben, zumal ich schon in der grundschule wusste, dass das dann irgendwie keine richtigen Freunde wären (naja, ich hab ja mal versucht,mich mit ihnen anzufreunden, aber ich war ihnen nciht cool genung...)

Naja, auf jeden Fall habe ich noch nie zu den "Coolen" gehört und auch noch ie von jemandem gehört, der mich "cool" findet... na und - meine Freunde habe ich trotzdem gefunden...

Und ich weiß ja nicht, was in Jungs-Köpfen vorgeht.. bei uns gabs bei den Mädchen keinen Gruppenzwang, nur bei einigen Jungs...

Naja auf jeden Fall beeindrucken mich Jungs, die ja sooo cool sind überhaupt nich.. vor allem, wenn sie sich selbst so cool finden... mein gott, über solche Typen kann ich echt nur lachen.. die sind mega-peinlich..

Naja wie gesagt, gruppenzwang is für mich etwas unverständliches, etwas blödes und ich mag wenig menschen, von denen ich weiß, dass sie soetwas öhm.. praktizieren.. meisten mag ich sie schon bevor cih es weiß.. da gabs son typen aus meiner klasse *schüttel* anfang der 9ten voll süß gefunden, und nach nem halben jahr, anchdem er gerafft hat, wies bei usn abläuft, wie man sein muss, um "cool" zu sein... :kotz: .. nunja... etwas.. "unsympathischer"...

@angmar danke für den tipp, werd mal gleich gucken...aber ob der noch rechtzeitig da wäre... im Katalog hab ich nix schönes gefunden...

Also, bin grad auf der Seite, und nu fällt mir das prob wieder ein... der bikini, der einzige, der mir soooo gut gefallen hat, fing hose erst ab 36 an.. ich brauch aber 32 (oder 34, je nachdem wies ausfällt) und in verbindung mit der Hose gabs das Oberteil nur in ner best größe und das war mir zu klein... Und alle anderen Bikinis, die mir gefallen, gehen nur im nacken zu (was mir anch ner weile weh tut.. aber bin grad am überlegen, ob ich trotzdem sonen wieder nehmen soll... lieber so einen als gar keinen...), fangen ab größe 34 an, haben keine Bügel und sind mega teuer...

Naja mal weiter gucken.. werd vasall diese woche noch zum einkaufen zwingen *hehe**G*...

*mal hoff, dass was finde*

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Ich häng mich daran auf, dass Du und Vasall "scheinbar" überheblich daherkommt und andere als "schwach", oder "Vollidioten" bezeichnet. Was ich nicht in Ordnung finde.

Also ich bezeiche nur die als schwach die sich dem Gruppenzwang hingeben und dinge tun die sie eigendlich nicht tun würden ...

Mit überheblichkeit hat das nichts zu tun.

Ich bin schon immer mehr ein einzelgänger viele sachen die ja ach so lustig sind ( waren ) kann ich nicht verstehen ... wie der typische "kinderstreich" an fremden türen klingeln ...

Das fand ich schon mit 6 oder 8 zu dumm ... zack schon wa ich doof oder langweillig nur weil ich es nicht lustig gefunden habe wenn eine alte frau sich ohne grund zur tür quällen muss ...

Egal ... ich bin schon immer recht imun gegen dinge gewesen die man versucht hat mir aufzuzwängen ... hmm man kann es auch als Stur bezeichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Vasall: Du kannst mir nicht erzählen, dass Du vor jeder Deiner Aktionen genau darüber nachdenkst, was Du eigentlich tust. Dann währest Du ein Übermensch, der nie Probleme hat. Und wie schaffst Du es eigentlich , Dich von der breiten Masse fernzuhalten?

Vasall ist/wird unser aller Gott, du weißt es nur noch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Vasall: Du kannst mir nicht erzählen, dass Du vor jeder Deiner Aktionen genau darüber nachdenkst, was Du eigentlich tust. Dann währest Du ein Übermensch, der nie Probleme hat. Und wie schaffst Du es eigentlich , Dich von der breiten Masse fernzuhalten?

ich habe in der tat so gut wie nie Probleme jedenfalls keine die ich als problem sehe ...

Und sich von der breiten masse fernhalten is nu echt kein Problem oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuu, ich habe meine ÄdPh-Klausur soeben hinter mich gebracht und das Beste: So blööööde fand ich sie gar nicht :bounce: . Bis auf ein paar blöde Fehler und eine total verkorkste Übersetzung hatte ich alles!!! *gg* Die Übersetzung war aber auch der Kracher: Vom Althochdeutschen ins Neuhochdeutsche, wobei ich mehr als 60% der Wörter nicht mal erraten konnte.

Egal, es ist vorbei und hoffentlich bestanden?!

So, am Mittwoch dann noch eine Klausur und ich habe Ferien...zum Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf jeden Fall beeindrucken mich Jungs, die ja sooo cool sind überhaupt nich.. vor allem, wenn sie sich selbst so cool finden... mein gott, über solche Typen kann ich echt nur lachen.. die sind mega-peinlich..

Die Typen die du meinst sind echt nur zum kranklachen. Die haben dann alle dieses Neudeutsch drauf und ich frag mich immer wenn ich so Typen seh worüber man sich mit denen unterhalten könnte wenn man mit ihnen zam wär!?

@Lúthien: Gratulieren kann man dir ja nun noch nich. Ich freu mich trotzdem für dich :knuddel:

Bearbeitet von Elerína
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezeiche nur die als schwach die sich dem Gruppenzwang hingeben und dinge tun die sie eigendlich nicht tun würden ...

Mit überheblichkeit hat das nichts zu tun.

Wie etwa Gewandungen anziehen und Kajal auftragen...... :-O

Meine Güte! Tinu und Vasall: Ihr klingt so, als ob ihr über allem stündet und schon mit 11 Jahren der Versuchung widerstanden habt Euch irgendwo einzugliedern, da ihr ja schon damals über die Dummheit der Menschen Bescheid gewusst habt.

Und Vasall: Du kannst mir nicht erzählen, dass Du vor jeder Deiner Aktionen genau darüber nachdenkst, was Du eigentlich tust. Dann währest Du ein Übermensch, der nie Probleme hat. Und wie schaffst Du es eigentlich , Dich von der breiten Masse fernzuhalten?

Ich will niemanden angreifen, aber manchmal muss man etwas klar ausdrücken

Go Menel, Go Menel ;-)

Ansonsten halte ich mich mal aus der Diskussion raus.... kann nicht denken, muss planen....

Ich bin gerade voller positiver Energie..ich platze gleich..ich hüfe rum....

Ich habe tatsächclih einen NAchmieter, schon ab 1.8. das heißt weniger GeldPAnik sorgen...ich habe für 2 Wochen ein Auto hier und habe es heil von Frankfurt nach Marburg gebracht, durch Marburg gegurkt, beim Baumarkt etc. und es ist weder Mensch, Tier noch Gegenstand zu Schaden gekommen..... Das WE mit der FedCon war mehr als nur gut .... Die ersten Sachen stehen in der neuen Wohnung .. .die WG über uns ist herrlich (DSL - Anschluss teilen macht die Sache NOCH günstiger als ey schon ;-P )...dazu bisher 3 Männer was die Sache noch angenehmer macht ... Móka ist Miedergöttin ... die Hochzeit rückt näher und darauf freu ich mcih von Tag zu Tag mehr ....

Ich glaub das war noch nicht alles, reicht aber erstmal.....

Es ist gerade soviel Gutes passiert.... mhh...

"Aber weißt du auch wie schwer es ist, wenn man das Glück fürchtet,

weil die Welt so falsch ist, so trügerisch, dass man es nicht wagen kann

etwas Gutes anzunehmen und sich darüber zu freuen,

weil man ständig Angst haben muss, dass hinter der hübschen Verpackung die schlimmsten

Enttäuschungen lauern?"

Naja...momentan hüpfe ich eher rum wie ein Eichhörnchen auf Drogen und gehe immer wieder durhc, ob ich irgendwo Fallen übersehen habe... aber....scheint zumindest bisher nicht so.... ja..also mal genießen ;-)

LG, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Platz da! Vorsicht! Eichhörnchen auf Exctasy! Macht Platz für Órin! :-O

Wie kann man nur so eklig gut gelaunt sein. Nicht, dass ich mich nicht auch auf die Hochzeit und... andere Dinge freuen würde... Aber hey, die Wolke findet einen doch immer wieder.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die WG über uns ist herrlich (DSL - Anschluss teilen macht die Sache NOCH günstiger als ey schon ;-P )

??? DSL teilen mit der WG über uns??? Wie geht'n das???

Was hab ich hier nicht mitgekriegt?

Will auch schon Zeug reinräumen, aber mein Zimmer steht noch vor Müll... *hmpf*

Und die grüne Farbe die ich auf die Wand strukturieren will kostet mich 62¤ á 5Liter. Müssen die erst anmischen... Schimpft sich "Palm 65" die Farbe. :)

Aber wenigstens hab ich Tawa schon geholfen was von ihrem Zeug hochzubringen. 3 volle Autos. Vom 2. in den 2. Stock... *uff* Aber man hilft ja gerne. :-O

Bearbeitet von Menelvagor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA klar Tinu...die Autos....meinst Du etwa, ich würde das Zeug in die Wohnung schleppen. Ist viel zu mühseelig. Also einfach Auto volladen...Treppe hochfahren und in der Zimmerecke parken. :P:

@Menel: Nochmal vielen, vielen Dank für die ersten Fuhren von meinem Zeug.

Wegen der Farbe: Ich bin mir sicher, dass es auch eine günstigere Farbe gibt.

Gute Güte, umziehen ist ja SOOOOO unpraktisch! :mecker:

Ach ja...wer bitte hat mir diesen Usertitel verpaßt??? Ich bin zwar "Professional Pirat", aber keine Tante!!!!! :mecker: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA klar Tinu...die Autos....meinst Du etwa, ich würde das Zeug in die Wohnung schleppen. Ist viel zu mühseelig. Also einfach Auto volladen...Treppe hochfahren und in der Zimmerecke parken.  :P:

Brauchst gar nicht so zynisch sein. Ihr Marburger habt euch euer Irrsinns-Image selbst angeeignet, jetzt lebt auch mit den Konsequenzen ;-)

Ach ja...wer bitte hat mir diesen Usertitel verpaßt??? Ich bin zwar "Professional Pirat", aber keine Tante!!!!!  :mecker:  ;-)
Was nicht ist, kann noch werden. Notfalls Patentante, wenns keine Geschwister gibt ;-)

Edit: Mim Auto ein Treppenhaus hochfahren gehört bestimmt mitunter zu den geilsten Dingen die mer machen kann :-O

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Mim Auto ein Treppenhaus hochfahren gehört bestimmt mitunter zu den geilsten Dingen die mer machen kann :-O

:kratz:

hm...egal wieviel ich überlege...mehr kann ich dazu nicht sagen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umziehen..joho.... mhh.. ForumsMoveWochen ;-) Wenn das so weitergeht könnte uns evtl. irgendwann das ganze Haus gehören..langsam von der Basis wegassimilieren ;-)

Und ja Menel..DSL teilen..Funknetzwerk... ein Rooter und so..wurde heute von dem einen WGtypen über uns angesprochen.... also ich glaub mit denen können wir noch Spass kriegen..und die wollen halt auch DSL und man kann sich auch zu 8 den einen Anschluss teilen...wird halt dann nochmal günstiger ;-) Netzwerk einrichten und tschakka....

Soo..morgen dann mal Baumarkt checken, paar Kisten hochtragen, mit Kerstin noch Touren... und Mittwoch dann noch einen Hauptteil der Sachen vom Berg ins Tal bringen - so fern das hoffentlich mit Vermieter morgen klappt...ja..

Ja...jajajajjaaja...hab immer noch gute Laune......

´Knuddelz, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die wollen halt auch DSL und man kann sich auch zu 8 den einen Anschluss teilen..

Dann bitte aber aber nichts unter DSL 2000. Sonst wirds einbiserl zu lahm mit 8 Leuten.

Aber ansonsten nette Idee. Mein Vorschlag wär ja sowieso Arcor. Besserer Telefonanschluss, besseres internet. Billigeres Intenet. :)

Mal abklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dat freut mich, dass ihr so gut drauf seid.. Wissen immernoch nich, ob wir nächstes WE kommen, aber Vasall hat eher weniger Lust in der Ferien Zeit da runter zu fahren... Naja,wie gesagt... eines Tages sehen wir uns wieder... *hmpf*

Viel spaß beim umziehen und machts euch gemütlich :-O *winkz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Mim Auto ein Treppenhaus hochfahren gehört bestimmt mitunter zu den geilsten Dingen die mer machen kann :-O

:kratz:

hm...egal wieviel ich überlege...mehr kann ich dazu nicht sagen :-O

Sobald du den Lappen hast legen wir zusammen, für 200 Euro gibts bestimmt nen ollen Punto oder Golf1 mit Baujahr 18xx :-O Dann kammers ja mal probieren. Dannerallee Kreuzung Manshardtstraße gibts genügend Saga-Wohnungen, die eh dringend Renovierung brauchen, das kann man ja auch erzwingen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich das interessante Thema "Gruppenzwang" hier verpasst habe. Aber zwei Sachen muss ich dazu noch loswerden:

Die meisten Dinge rächen sich von ganz alleine. Erwähnte ich bereits meinen "Lieblingsfeind" aus der Schule, der mich und andere "Uncoole" jahrelang gequält hat und inzwischen fett und häßlich ist? ;-)

Ansonsten: Ich habe auch während der Schulzeit keinen einzigen Tropfen Alkohol getrunken und habe auch nicht geraucht. Dass ich ein Außenseiter war, lag aber bestimmt nicht nur daran, denn geraucht haben auch nicht alle von den "Coolen" ... und eines der beliebtesten Mädchen hat ebenfalls nie Alkohol getrunken. Klamotten ist auch so eine Sache. Individualismus wurde durchaus auch als "cool" angesehen ...

Themenwechsel:

Ich bin gerade von meinem Wochenend-Seminar Tierökologie zurück ... und bin mir 100%ig sicher, dass ich in Ökologie nicht meine Diplom-Arbeit schreiben werde, auch wenn es ein tolles Fach ist. Der Professor hat einen Humor, mit dem ich nicht klar komme. Er reißt einen frauenfeindlichen Witz nach dem anderen, obwohl er eigentlich kein Chauvinist ist (jedenfalls schließe ich das daraus, dass seine Frau arbeitet und von ihm respektiert wird). Dass man Witze wie "Was tut eine Frau, die auf ein leeres Blatt Papier starrt? Sie liest ihre Rechte." witzig finden kann, ist mir unbegreiflich. :kotz:

@ Órin: Falls ihr beim Umzug noch Hilfe braucht, sagt Bescheid, ok? :-)

Bearbeitet von endolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Witze wie "Was tut eine Frau, die auf ein leeres Blatt Papier starrt? Sie liest ihre Rechte." witzig finden kann, ist mir unbegreiflich. :kotz:

Aha... Aber wenn ich mich aufrege dass mer Männerwitze macht zeigt mer mir den Vogel, jaja klar :L

Nicht so sehr du, Endolyn, aber schon vielerorts. Mehr hab ich dazu nich zu sagen.

Wo ist Elles? Auto? Treppenhaus? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke, dass männer bzw frauen oder übehaupt irgendwelche gruppenspezifische Witze ja noch ganz ok und ziemlich lustig sind - aber nur zu nem bestimmten Grad, ner bestimmten Grenze... Irgendwann geht einem das schon auf die Nerven und lachen kann man dann darüber eh nicht mehr...

:-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo..... endlich hinter mir.

Komm gerade von meiner künstlerischen Aufnahmeprüfung. Hammeranstrengend, aber doch ziemlich gut verlaufen. Also die Themen waren nicht annäherend so schlimm wie ich befürchtete (durchaus so interpretierbar, dass man nicht nur extrem abstrakte strange Dinge tun konnte) und es hat auch eigentlich Spass gemacht.

Und die Leute waren auch sehr nett... und auch auf die Gefahr, dass das arrogant klingt... unter sovielen Begabten fühlt man sich doch wohl :-O:L .

Ach aber was mir aufgefallen ist, ist, dass ich selbst da noch aufgefallen bin, also in dem Sinne von Motiven/Denkweise usw.

Ich mein, die erste Aufgabe war: "Zerreisse und knicke ein Stück Papier und male die entstandene Komposition"... tjaaaaaa.... naja, ich hab da noch was kreatives rausgezogen, aber im Grunde fand ich es langweilig.

Und es gibt mehr Leute als ich glauben konnte, die so eine Aufgabe einer, wo man seine Fantasie benutzen muss, vorziehen.

Papier abzeichnen *sfz*.... aber so schlimm isses nicht. Ich mein, ich komm damit klar. Ich glaub zeichnen ist das einzige, wo ich es wirklich hinbekomme, mich zu Dingen zu zwingen, ohne das Zeichnen an sich dann zu hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na pip gehste nu auf ne kunsthochschule oder was? Wär ja schön :-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...