Zum Inhalt springen

Abstimmung über Cúthalions Bogen

Abstimmung über Cúthalions Bogen  

1. 1.

• Aufnahme :o)
      3
    • Ablehnung :o(
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt eine neue Abstimmung! Diesmal geht es um die Seite Cúthalions Bogen

Die Abstimmung läuft bis 31.12.03.

Dann legt mal los!

Geschrieben

Nunja...ich persönlich lese nicht sehr viele Fanfics also kann ich dazu jetzt mal nichts sagen.

Was mir beim durchschauen allerdings aufgefallen ist, ist die Navi: es wäre vielleicht besser wenn die Navigationsleiste unten auf jeder Seite wäre. Groß ist sie ja eh nicht, und das würde doch das herumschauen erleichtern.

Da die Geschichten doch teilweise ziemlich lang sind (über mehrere Kapitel), und nicht unbedingt jeder auf dem (fürs lesen doch etwas beissend grünen...das könnte man dezenter machen) Hintergrund bzw im Internet lesen möchte wäre eine Downloadmöglichkeit was nettes :)

Abstimmen tu ich jetzt mal noch nicht, weil ich mir echt total unschlüssig bin.

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

Ich fide es nett, dass sich jemand der "Fanfiction" annimmt, trotzdem sollte auch ein wenig üvber den Autor und die Bücher vorhanden sein, um die Fanfiction als Nicht-Kenner bewerten zu können.

Mir würde schon eine kleine Rubrik "Original" reichen.

Außerdem misfallen mir die von Anastasia genannten Punkte und ich stimme deshalb dagegen.

Trotz allem ist die Seite gut.

Bis dahin

Sam

Geschrieben

Als was mich schon mal nervt:

- Das Werbebanner!!!!!

- Navi nicht überall ersichtlich

- Hintergrundfarbe wechselnd

Die Fanfics hab ich mir nicht durchgelesen!

Mir fehlen einfach Infos zu Tolkien und HdR

ABLEHNUNG!!!

Gruss

Geschrieben

Ich habe von dem Webmaster eine eMail erhalten. Wg. dem Banner ist die Seite ab sofort unter www.cuthalionsbogen.de erreichbar und darüber zu bewerten!

Geschrieben

Da sich die Seite ja nun Hauptsache um FanFic dreht, finde ich das man auf Grafiken und sowas durchaus verzichten kann. Was ich allerfings lieber mag, wahrscheinlich aus Gewöhnung, ist eine Navigation auf der linken oder rechten Seite der Seite und nicht unten drunter.

Aber trotzdem find ich die Seite soweit ok und bin für eine Aufnahmen!

:geist:

Geschrieben

Zu meinem Post...

Ich finde die Seite und die Geschichte wirklich sehr schoen.

Das Design gefaellt mir auch - schlicht und funktional.

(Wenn die Navi-Leiste ueberall waere, wuerd mich das aber auch nicht stoeren.)

Das einzige was mich etwas stoert, ist das nirgends ein Datum bei den Geschichten steht. Da steht nur NEU!

Ich find es immer schoen, zu wissen, das der Webmaster noch aktiv ist und man ihn wahrscheinlich auch per eMail erreichen kann. Nicht das alte Webseiten/Fanfictions nicht auch interessant sein koennen. Auf Deiner Eingangsseite scheinst Du Neuigkeiten zu schreiben. Archvierst Du die irgendwie?

...hab ich nur noch zu sagen, dass das die Webmasterin wirklich angagiert bei der Sache ist. Was natuerlich immer gut ist.

Gruss, Jandrim

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ähm.... soweit so schön, nur bisher wurde immer grösster Wert darauf gelegt, dass eine Seite über ein Impressum verfügt. Ebenso fehlen mir bei den übersetzten Geschichten ein Hinweis darauf, ob der ursprüngliche Autor dazu seine Zustimmung gegeben hatte.

Ansich recht nett gemacht, aber solange die oben genannten Punkte nicht vorhanden sind kommt von mir ein klares NEIN !

Geschrieben

Mich stört am meisten die fehlende Navi auf den Unterseiten.Dann wirkt die Seite irgendwie uneinheitlich, ein Hintergrund der permanent durchgezogen wird, wäre wesentlich schöner.Aber ausschlaggebend ist für mich, daß es eine reine Fan-Fiction-Seite ist.Ich persönlich mag keine HdR-Fanfiction & finde somit für mich nichts auf der Seite.Von daher, sorry-->Ablehnung

Geschrieben

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

also ich:

aber der webring ver-ringt ja deutschsprache tolkien-seiten und das gehört schon dazu wie ich mal so denke.

ich fänds gut wenn die seite kurz und klar sagt was drauf ist. meinermeiner findet sonst - hektisch wie man so ist - nicht so recht heraus was da abgeht.

Geschrieben

Hab noch mal nachgedacht, könnt ihr bitte meine Ablehnung canceln, ich enthalte mich hier

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die Seite bietet inhaltlich ausschließlich FanFics, daher braucht man dort IMO nicht zwingend Infos über J.R.R. & Co. Jemand der HdR nicht kennt wird sie sich auch kaum die FF durchlesen ;).

Die Storys sind gerated, kurz beschrieben, und es gibts die Geschichten zum Download, falls man nicht alles am Bildschirm lesen will. alles wunderbar.

Was mich stört ist das wechselnde Design von Homepage und den restlichen Seiten. Die Startseite könnte man doch anpassen, dann wirds einheitlich.

Da die Haupt-Navi aus nur wenigen Punkte besteht könnte man sie ohne viel Aufwand auch auf den Unterseiten anbringen oder sie fix an einer Stelle platzieren, damit man sie von jeder Seite aus erreichen kann.

Was hat Cúthalions Bogen mit dem Inhalt der Seite zu tun?

Trotz allem finde ich die Seite ok und zweifle v.a. nicht am Engagement der Webmasterin, die voll hinter ihrem Projekt steht. Warum sollte die Seite nicht aufgenommen werden? Daher Aufnahme.

Geschrieben

Lange dauerte die Entscheidung der Webringer, die nun ergeben hat, dass Cuthalions Seite mit 5:4 Stimmen abgelehnt wird.

Der Webmaster hat nun 4 Wochen Zeit, die Seite zu überarbeiten.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...