Saruman Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich hab beim Lesen gemerkt, dass ich das Wichtigste verstanden hab, aber mit den balls war mir neu und dass Elijah DJ war auch und die ganze Perücken-Geschichte (kein Wunder, wenn man das englische Wort für Perücke nicht kennt)... Aber danke für die Übersetzung, die ist echt genial!
Grischnách Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Das mit den balls, gay und dj hatte ich so halb verstanden. Nun verstehe ich alles. Vielen dank Allerdings verstehe ich nicht, wie Jackson, der auch einige der Easter-eggs ankündigt und wahrscheinlich auch entschieden hat, dass sie auf die DVD kommen so böse verarscht werden kann?? Als ob er einen vierten Teil drehen könnte. :L
Elentári Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Allerdings verstehe ich nicht, wie Jackson, der auch einige der Easter-eggs ankündigt und wahrscheinlich auch entschieden hat, dass sie auf die DVD kommen so böse verarscht werden kann?? Nun, ich glaube das war ja bei den MTV Movie Awards gewesen und da drehen die ja öfter so kleine Filmchen für dazwischen. Und da man ja Ben Stiller und wer war der andere gleich nochmal kennt, war das wohl keine "Verarsche", sonder PJ hat sich wohl bereit erklärt, mitzuspielen :-D
Grischnách Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 jo, da hast du warscheinlich Recht. Der Blick von PJ ist trotzdem zum wegwerfen. Die Specials sind auch nicht übel. Vorallem die "Erschaffung" der Spezialeffekte ist interesant. Doch eine Sache hat mich verwundert: Es wird gesagt, dass für die Übertragung des Kankramodels auf den Computer eine neute Technik eingesetzt wurde, die bei den ersten beiden Filmen nicht genutzt wurde. Dazu wird das Model mittels eines Lasers vermessen und so seine Struktur erfasst. Allerdings war entweder auf der SEE des ersten Teils oder auf der Herr der Ringe Ausstellung in London das Gegenteilige zu sehen. auch der Höhlentroll wird mit diesem Verfahren gescant. Die Kussszene zwischen Viggo Mortenson und, ich glaube, Billy Boyd ist urkomisch. Aber Billy hat es anscheinend Spaß gemacht sonst hätte er nich auch die anderen Gefährten geküsst. Soll ja ein richtiger Zungenkuss gewesen sein . Armer Jean Astin. War nur ein Take :O
Celebne Geschrieben 24. Dezember 2004 Geschrieben 24. Dezember 2004 Am besten haben mir die neuen Faramir-Szenen auf der SEE gefallen. Dadurch wird sein Film-Charakter unheimlich aufgewertet. !!-> Spoiler öffnen <-!! Wenn er sagt: "Ich würde diesen Ring nicht benutzen, und wenn Minas Tirith in Staub und Asche fällt, und ich der einzige wär', der es retten könnte", ist das schon ein Hammer! Endlich traut er sich mal seinem beknackten Daddy die Stirn zu bieten. Eine ganze tolle Szene. Nur das mit Boromirs Geist hätte nicht unbedingt sein müssen. Die HoH-Szene war viel zur kurz: Warum bekommt Éowyn soviel Screentime mit Aragorn, und mit Faramir kaum? Für mich kommt Aragorn in der SEE auch so ein bisschen als Casanova rüber, nach dem Motto: Für den Fall des Falles halte ich mir Éo warm.
Frodo Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 So hab mir nur auch mal die Anhänge komplett angeschaut. warum haben die eigentlich die Kampfszene zwischen Aragorn und sauron rausgeschmissen das sah doch wirklich ziemlich geil aus!!! Sauron erst als einen "reinen Ainur" zu presentieren der dann aufd einmal zum Bösewicht mutiert. Selbst wenn das nicht so im Buch gehört, ich hätte das gerne gesehen!!! Die könnten doch noch ne "Super Special Extended Version" rausbringen, wo man alternative Szenen wählen könnten. Der Kampf ums Auenland ist doch auch gedreht worden und auch noch diverse andere Szenen. ICH WILL EINE DIRECTORS CUT VERSION ALLER DREI TEILE :geist:
Saruman Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Peter Jackson hat ja in der Einführung gesagt, dass er beim 25. jubiläum wieder da sitzen würde. Vielleicht wirds ja dann was mit noch mehr Szenen. zum Sauron-Aragorn Kampf. Die Verwandlung an sich hätte ich auch gerne gesehen, aber der Einzelkampf selber hätte nicht wirklich in die Handlung gepasst. Also eigentlich find ich das ganz gut, dass es diese Szenen nicht gibt.
Gast tachibana_guy Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 blöde frage, aber was genau ist in der see vom 3ten teil neu? hab sie zwar schon, bin aber noch ned zum ganz anschauen gekommen. die saruman sterbe szene ist neu,die faramir -boromir geist szene... was mich intressieren würde: ist "der kampf ums auenland" auch dabei? sprich die befreiung?
Frodo Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 blöde frage, aber was genau ist in der see vom 3ten teil neu? hab sie zwar schon, bin aber noch ned zum ganz anschauen gekommen. die saruman sterbe szene ist neu,die faramir -boromir geist szene... was mich intressieren würde: ist "der kampf ums auenland" auch dabei? sprich die befreiung? Die Auenland Befreiung ist nicht dabei in den Anhängen ist aber einiges von den Drehs davon zu shene und PJ erklärt auch warum es nicht im Film "bisher" vorkam. Größere nee Handlungen: Die Häuser der Heilung. Pfade der Toten wurden ziemlich erweitert. Gandalf gegen König der Nazgul Szene. Saurons Mund. Sam und Frodo marschieren in Mordor mit den Orks.
Manwe Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 (bearbeitet) Außerdem ist die Belagerung von Gondor erweitert worden und auch um einiges der Weg von Frodo und Sam (z.B. "Die Wegscheide des Gefallenen königs") sowie eine Szene mit Aragorn und dem Palantír ist neu. Bearbeitet 27. Dezember 2004 von manwe
Elenna Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Ich hätt da mal ne Frage, vielleicht ist sie blöd aber mich verunsichert bei der SEE was. Ist es normal, dass der Bau von Minas Tirith komplett grau ist? Ich meine es sieht schon toll aus aber auf einem Bild von der Box sieht die Stadt weiss und teilweise grünlich aus.Ich bin irgendwie verwirrt. Ansonsten ist die SEE einfach nur traumhaft. Das mit Aragorn und Sauron fand ich auch sehr interessant, aber ich denk es ist schon besser wie sie es im Film gelöst haben, anstatt Aragorn mit ihm kämpft. Und diese eine Szene, wo Eowyn Faramir von dem Traum erzählt, einfach nur göttlich! Aber was ich noch gern gesehen hätte, sind die Szenen die sie noch von Legolas u.s.w. gedreht hatten, nachdem Sauron besiegt war bzw. den Kampf um`s Auenland. Wer macht mit beim 5. Teil? Nein, wirklich super, auch die Specials! :-)
Grischnách Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 (bearbeitet) Die Auenland Befreiung ist nicht dabei in den Anhängen ist aber einiges von den Drehs davon zu shene und PJ erklärt auch warum es nicht im Film "bisher" vorkam. <{POST_SNAPBACK}> Ich habe mir eignetlich die ganzen Anhänge angeguckt. Das war, soweit ich weis, aber nicht dabei. @Elenna: Welche Legolasszene(n)?? Aber du meinst bestimmt den 4. Teil. Bearbeitet 27. Dezember 2004 von Grischnách
Elenna Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Bei den Specials hatten sie einen kurzen Ausschnitt aus dieser Szene mit Legolas gezeigt, als Peter Jackson erzählte, dass noch andere Szenen unter anderem halt von Legolas gedreht wurden, nachdem sie zurückgekehrt sind.
Frodo Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Ich habe mir eignetlich die ganzen Anhänge angeguckt. Das war, soweit ich weis, aber nicht dabei. @Elenna: Welche Legolasszene(n)?? Aber du meinst bestimmt den 4. Teil. Man irgendwo auf der dritten DVD, wie ein Hobbit im Auenland von einem Menschen angesprungen und gefangen wird. Danach kommt noch eine Szene wo an den Händen gefesselte und zusammegebundene Hobbits hintereinander weggeführt wurden. PJ sagt dazu noch das diese Szenen leicht an KZ Szenen erinnern würden.
Manwe Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Danach kommt noch eine Szene wo an den Händen gefesselte und zusammegebundene Hobbits hintereinander weggeführt wurden. Kommt diese Szene nicht auch im Film vor, als Frodo in Galadriels Spiegel schaut?
Frodo Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Kommt diese Szene nicht auch im Film vor, als Frodo in Galadriels Spiegel schaut? In gekürzter Form JA.
Gast Morna Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Ich find's eigentlich ganz ok, dass die Befreiung des Auenlandes im Film fehlt. Weil es ist ein F i l m... und der ist schon so unglaublich vollgepackt, dass das einfach nicht vernünftig reinpasst. Meine ich jedenfalls. Trotzdem finde ich das Ende von ROTK ganz fantastisch ins Bild gesetzt, denn allein die Zeit, die der ganzen Auenland-Rückkehr-Geschichte hier eingeräumt wird, sagt doch schon 'ne Menge. Alles läuft ganz langsam ab, und es ist ja gar nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Frodos Gedanken ("...wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt...") finde ich symbolischer und ergreifender, als wenn ich mir nach der ganzen Action in Gondor jetzt auch noch eine Schlacht im Auenland reinziehen müsste. Ehrlich gesagt finde ich dieses ruhige, nachdenkliche Ende sogar ein klein bißchen besser als im Buch...
Elenna Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 @Morna: das, was Frodo schrieb, fand ich auch am rührendsten. Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert Wie wahr... Mit dem Kampf um`s Auenland hast du recht.Zum Filmende hätte es keineswegs gepasst.Das ist schon ganz gut so, wie sie es gelöst hatten. Bei den Specials wäre es vielleicht ganz interessant gewesen mehr darüber zu sehen. Aber im Endeffekt ist es schon so genug Zusatzmaterial und man erfährt ja eigentlich alles das, was einem interessiert.
Fioridur Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 (bearbeitet) Ihr habt recht. Die Auenlandbefreiung würde dem großartigen Schluss etwas von seiner Wucht nehmen, das wäre so ein Nachklapp... Es reicht schon völlig, Sam als Familienvater zu sehen, das ist für mich schon am Rande des Erträglichen... (Ha, endlich Straßenkehrer in Bree!) Bearbeitet 1. Januar 2005 von Fioridur
Gast elvea Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Jetzt, nach langen Wochen des ausharens konnte ich mir auch endlich mal die SEE ansehen. Hatte sie a eigentlich schon am 10.1204 bekommen, aber da war sie bei vielen Stellen kaputt *heul*. Also musste sie nochmal zurück...als ich dann ne neue hatte war mein DVD-Player kaputt..wir kauften 2 Wochen später nen neuen -> kaüputt...ar echt zum verzweifeln....konnte mir immer nur Bruchteile der SEE ansehen..meis war alles weg.. Jetzt habe ich nen neuen!!!..Und auch hleich meine neue Lieblingsstelle in der DVD efunden..die hat eigentlich gar nichts mit dem Film zu tun...ich finde den Bericht von/über Cameron Duncan am bewegensten...am traurigsten...und am schönsten...
Elentári Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Frodos Gedanken ("...wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt...") finde ich symbolischer und ergreifender, als wenn ich mir nach der ganzen Action in Gondor jetzt auch noch eine Schlacht im Auenland reinziehen müsste. Mit dem Kampf um`s Auenland hast du recht.Zum Filmende hätte es keineswegs gepasst.Das ist schon ganz gut so, wie sie es gelöst hatten. Hm, ich weiß nicht. Das stimmt irgendwie schon, aber ich hab trotzdem immer das Gefühl, dass was fehlt, wenn sie nach Hobbingen einreiten und alles ist wie vorher. Eigentlich hat Tolkien im Buch da ganz toll gezeigt, dass eben nix wie vorher war und dass auch das kleine friedliche Volk nicht einfach so hat weiterleben können ohne jemals Böses zu widerfahren (was ja nur realistisch ist...). Klar hat der Film ein sehr schönes Ende, aber mir ist es irgendwie zu friedlich, da gerade kurz vorher sich noch zwei Völker (und ein paar von anderen Völkern ) Sauron und seinen Armeen gegenübergestellt haben mit der Sicherheit, vermutlich zu sterben. Und dass dann zehn Minuten später die Hobbits heimkehren in ihr "ruhiges Nest", das stört mich schon ein bissel. Und Frodos Satz hätte auch gut nach der "Schlacht" hingepasst. Dann hätte er vielleicht ein bisschen einen anderen Sinn bekommen, aber keinen sinnloseren Außerdem hätten die Hobbits nochmal ihren Mut unter Beweis stellen können, sie haben sich schließlich auch verändert. Wobei, die Idee, dass der alte Hobbit die so grimmig anguckt und den Kopf schüttelt, die ist auch ganz klasse. So nach dem Motto:"Wenn der wüsste" Nun ja, die Auenland-Befreiung ist auf jeden Fall nicht im Film und ob wir sie je zu sehen kriegen, steht in den Sternen. Mich würds freuen, aber es wär auch kein Untergang, denn dazu hab ich ja auch das Buch ;-)
Elenna Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Also ich kann es nur teilweise beurteilen die ganze Sache, da ich grad erst drüber bin den Herrn der Ringe zu lesen und ich den Schluss nur teilweise kenn. Aber was ich über die Specials darüber erfahren hab`, schien es mir zumindest so, dass dies nicht auch noch hinten dran gepasst hätte. Viele sagen ja sogar, das Ende wär zu lang, finde ich wieder nicht. Ich meine durch Frodos Abschied wird einem ja deutlich, dass nicht immer alle Wunden heilen und es im Leben nicht immer gut ausgeht. Das hat mir eigentlich im Bezug auf die Realistik schon gereicht. Aber man muss ja immer bedenken, dass es ein Film ist und dabei haben sie ja schon gekürzt wo`s ging. Hmm, der Satz nach der Schlacht?Find ich eher keine gute Idee. Wo er dies aufgeschrieben hat, waren sie ja schon alleweil wieder daheim und er hat gemerkt, dass selbst, wenn er Zuhause ist, nicht in sein altes Leben zurück kann. Aber das hat er ja nach der Schlacht noch nicht so empfunden würd ich sagen. Ja die Szene mit dem alten Hobbit fand ich auch klasse Aber wie gesagt, jeder empfindet`s halt anders:)
Elentári Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Aber was ich über die Specials darüber erfahren hab`, schien es mir zumindest so, dass dies nicht auch noch hinten dran gepasst hätte. Ich hab dafür die Specials noch nicht alle gesehen Aber da es im Original reinpasst (hatte zumindest nie das Gefühl, da wär was fehl am Platz), hab ich einfach mal angenommen, es würde in den Film auch passen... Hmm, der Satz nach der Schlacht?Find ich eher keine gute Idee. Wo er dies aufgeschrieben hat, waren sie ja schon alleweil wieder daheim und er hat gemerkt, dass selbst, wenn er Zuhause ist, nicht in sein altes Leben zurück kann. Aber das hat er ja nach der Schlacht noch nicht so empfunden würd ich sagen. Dabei muss man allerdings noch bedenken, dass ja schon einige Jahre ins Land gegangen sind, sowohl seit der Rückkehr ins Auenland als auch nach einer eventuellen "Schlacht" Trotzdem find ich die Gedanken als eine Art Schluss auch sehr schön und egal, wo sie sind, hauptsache sie sind da :-)
Elenna Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Trotzdem find ich die Gedanken als eine Art Schluss auch sehr schön und egal, wo sie sind, hauptsache sie sind da Da hast du recht Ich glaub ich hab auch noch nicht komplett alles von den specials geseh`n. Müsst ich mir mal noch anschaun. Und vor allem fleissig das Buch zu Ende lesen :-O
Gast elftor Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 So hab mir nur auch mal die Anhänge komplett angeschaut. warum haben die eigentlich die Kampfszene zwischen Aragorn und sauron rausgeschmissen das sah doch wirklich ziemlich geil aus!!! Sauron erst als einen "reinen Ainur" zu presentieren der dann aufd einmal zum Bösewicht mutiert. Selbst wenn das nicht so im Buch gehört, ich hätte das gerne gesehen!!! christ! hab das beim 1. mal lesen kaum glauben können - war wohl ein joke! :heul:
Empfohlene Beiträge