Urubaxi Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 find die Filme geil und scheiße zugleich! Geil, weil die Handlung "relativ" nah an den Büchern ist, und es schöne Märchen geworden sind. Scheiße, weil meiner Meinung nach zu viele wichtige Details weg gelassen wurden und hey, wenn ich ein Mädchen wär könnt ich mich in diesen laschen Snape fast verlieben! Ich hab den ekeliger und gemeingefährlicher im Kopf! Da ist keine perfekte Antipathie Figur in den Filmen. Ich fand Lockhart noch am gruseligsten (das aber auch nur aus persönlichen gründen) <{POST_SNAPBACK}> Huhu grinsende Mietze das ist doch ein allgemeines Problem wenn man solche Werke verfilmt. Die Macher können nun mal nur ihre eigene Vision der Charaktere darstellen. Die trifft natürlich nicht immer die Fantasie der tausenden anderer Leser. Leider muss ich auch zugeben die Bücher erst nach dem ersten Film gelesen zu haben, also ist meine Version der Figuren durch die Filme schon geprägt. Und das viel weg gelassen wird ist auch klar, die Filme dauern doch so schon ca. drei Stunden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Zitieren
grinningcat Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Hi Urubaxi, nett das du antwortest. Nun ja, ich hab (weil ich eine faule Socke bin und nicht so gern Lese) natürlich auch zuerst Film 1 + 2 gesehen. Dann haben so viele meiner Bekannten über die Bücher philosophiert (ich muss dazu sagen ich bin 29). Es hat mich so geärgert, schließlich haben die schon über Band 4 gesprochen und ich war noch auf dem Wissensstand Film 2. So nun ging es mir wie Dir, ich hatte die Figuren alle schon im Kopf, habe also beim Lesen Kleinigkeiten wie, Narbe in Mitte, Narbe seitlich, gar nicht registriert. Aufgefallen ist mir nur das z.B. Snape in den Büchern eindeutig mein Liebling ist. (Ich habe natürlich brav vom 1. Band angefangen zu lesen) Was ich mit Details weggelassen meine, Du kennst die Bücher, du weist wer Tatze, Wurmschwanz & Remus sind (auch wenn im Film der 4. nämlich James gar nicht erwähnt wird) Du weist auch das sie die Karte des Rumtreibers "gebastelt" haben. Deshalb irritiert es dich auch überhaupt nicht das Lupin weis wie die Karte funktioniert und auch sofort erkennt. (Wobei ich noch mal jammern muss: ICH WILL AUCH SO EINE) Naja, die frage warum Black, Pettigrew und James Animagus sind, ist glaub ich nebensächlich (was natürlich die Heulende Hütte und die Peitschende Weide, so wie den Geheimgang erklären würde, aber egal, das kann man alles weg lassen) Nur warum wieder Harrys Ptatronus ein Hirsch ist (also wenn sie den Rest der Geschichte weglassen, warum hüpft dann dieser Nebelhirsch so fröhlich über den See im 3. Film????) OH Gott ich bin schon wie Madmartigan, ich schreib Romane (sollte vielleicht auch ins Geschäft einsteigen *gg*) Zitieren
Frodo Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Es gibt mal wieder ein neues Bild aus der Feuerkelch Verfilmung. Diesmal zeigt es Hermine, Harry und die Weasleys bei der Quidditsch WM. Zitieren
Gast Elerína Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Täusch ich mich oder hat Daniel Radcliff ein paar Kilo zugelegt? Sieht mir auf dem Foto ein bißchen so aus... :kratz: Zitieren
Tomtom Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 (bearbeitet) Das untere Bild haut nicht so recht hin Edit: Sieht das in dem bewegten Bild nicht nach Harry und Hermine aus? Ich bin EMPÖRT! Bearbeitet 4. Juni 2005 von Tinuthir Zitieren
Frodo Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 So nun gehts. Ja das sind Harry und Hermine, aber scheinbar ist aber Hermine doch mit Viktor auf dem Ball. Hatte auch erst gedacht die hätten das im Film geändert. Zitieren
Tomtom Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 .... Wie ekelhaft! Mal ehrlich - was soll das? Warum sollte Hermine mit Harry tanzen? Ich muss ja sagen, dass im Laufe der Filme sowieso viel zu viel Körperkontakt zwischen Harry und Hermine SOWIE auch zwischen Hermine und Ron war. Viel mehr als in den Büchern. Zielt das auf irgendwas ab? Was denkt ihr? Zitieren
grinningcat Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Zielt das auf irgendwas ab? Was denkt ihr? <{POST_SNAPBACK}> Klar tut es das, die wollen "zärtliche Liebesbande" aufbauen wo JKR keine gesetzt hat, weil sich das im Kino besser verkaufen läßt. Die vom Film denken doch immer es würd keiner in einen Film gehen, wenn nicht mindestens ein Liebespaar, und wenn auch nur für kurz, über die Leinwand huscht. Naja, ich versuche die Filme eher autonom zu sehen, klar ärgert mich einiges, aber ich ermahne mich immer wieder selbst, das man nicht zu sehr an die Bücher denken soll. Ihr seht ja JKR ist sogar dabei wenn sie produziert und gecastet werden, und trotzdem weicht vieles ab. Und vielleicht hat der, der das Drehbuch geschrieben hat, das beim Lesen so verstanden, schließlich spielt die Phantasie eines jeden Lesers schon noch eine große Rolle. Das ist wie bei Herr der Ringe, da wurde plötzlich eine Liebesähnliche Beziehung zwischen Aragon und dieser Prinzessin (hab Name vergesssen) in die Geschichte eingepflanzt, und Bogomirs Bruder, in den Büchern ein Gegner von Gewallt und Krieg, wird plötzlich zum Feldherr.... Und seien wir mal ehrlich, jeder der das Buch auch nur von außen sieht, weis das da mehr gestrichen als verfilmt wurde. Warum also neue Handlung dazu schreiben? Aber ich denke das ist bei jeder Buchverfilmung gleich. Obwohl wenn ich so direkt darüber nach denke, finde ich (nur, und ausschließlich auf der Leinwand) die eine oder andere Geste zwischen Harry und Hermine nicht schlecht! Und im Buch machen die dann eh wieder was ICH will! *gg* Ach und Frodo, vielen danke für die Fotos und Beiträge die du immer beisteuerst, das ist so spannend wie Weihnachten! *aufgeregtwieeinkindvoneinembeinaufsanderehüpf* Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Du verstehst mich falsch, Cat. Ich will wissen, ob die Filme eventuell etwas vorwegnehmen, was in den Büchern erst später auftaucht bzw. aufzutauchen hat. Ich will mich jetzt nicht über die Grundsätze von Verfilmungen von tausendseitigen Literaturwerken unterhalten, dazu hatten wir zum Thema Herr der Ringe schon genügend. Also, beantworte meine Frage doch vielleicht mal so, wie ich sie meine ;-) Zitieren
Streicher Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Ich will wissen, ob die Filme eventuell etwas vorwegnehmen, was in den Büchern erst später auftaucht bzw. aufzutauchen hat. Also mein Traumpärchen ist ja immer noch Ron & Hermine . Mich würde es natürlich freuen, wenn es denn in den folgenden Büchern so weit kommen würde. Wobei, wenn ich mich recht erinner, der Kontakt zwischen Harry und Hermine in den Filmen immer etwas enger war . So richtig vorstellen, kann ich es mir aber nicht. Außerdem... warum sollte der Regisseur schon etwas erfahren, was die Fans noch nicht wissen dürfen? Das kostet noch zusätzlichen Aufwand, als wenn wenn man das Buch einfach sturr verfilmt. Ich denke nicht, dass das irgendeine Anspielung auf Späteres hat. Aber wissen kann man's ja nie ;) Wobei ich sagen muss: Harry und Hermine? :pfui: Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Außerdem... warum sollte der Regisseur schon etwas erfahren, was die Fans noch nicht wissen dürfen? Das kostet noch zusätzlichen Aufwand, als wenn wenn man das Buch einfach sturr verfilmt. <{POST_SNAPBACK}>Weil eben das eine gewisse Klasse hätte. Wenn man dann irgendwann im Film zu Buch 7 im Kino sitzt und dann den super-aaaaaah-effekt hat. Zitieren
grinningcat Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 (bearbeitet) Also, beantworte meine Frage doch vielleicht mal so, wie ich sie meine <{POST_SNAPBACK}> Hmmm, heut gibst du es mir aber *lol* Nun ich denke das es keine Aussicht auf spätere Ereignisse sein wird, weil ich mir vorstellen kann, das JKR daraus lieber eine Medienwirksame Prophezeiung machen wird, statt klamm heimlich in den Filmen anzudeuten was kommen mag. Außerdem, dann hätte es sicher in den Büchern gestanden, hoffe ich. Andersrum, könnte es natürlich sein das beim schreiben JKR noch nicht sicher war "wer mit wem" und nun, da die Filme gedreht werden weis sie es und hat dem Regisseur einen "Tip" gegeben... fänd ich aber blöd! Tinuthir, Freund und Kupferstecher, ist das eine Antwort mit der du arbeiten kannst??? "Also sei nich`so, ich geb dir auch´n Bier aus wenn wir uns ma`treffen"! (Oder was anderes, wenn du wie ich Bier nicht ausstehen kannst) @Streicher, findest du wirklich das es so verwunderlich wäre wenn sich Harry in Hermine verlieben würde? Ich meine er ist fast nur mit ihr zusammen. Die, die er mal gemocht hat, hat ihn abblitzen lassen und irgendwann gewöhnt man sich so sehr an jemanden, das man ihn anfängt zu lieben! Also ganz abwegig wäre es nicht. Ich meine OK du hast recht das kann auch Ron passieren, aber ich weis nicht, ich denke das Mrs. R. da vermutlich lieber dem Kommerz folgen wird und den Held und die Heldin zusammen kommen lassen wird! Es ist halt ein Märchen! *trößtendaufschulterklopf* Bearbeitet 5. Juni 2005 von Grimlock Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 @Cat, sei doch so lieb und editiere deine Posts, statt zwei Mal hintereinander zu Posten Ja, ich kann mit deiner Antwort leben. Ich halte es dennoch für einen kleinen Hieb darauf, was noch auf uns zukommt :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 So habe die ganze "OFF-TOPIC"-Diskussion über ein mögliches Ende nach http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=3936 verschoben. Bitte dort dann weiterschreiben und diesen Thread hier für die Filme lassen ;-) Zitieren
grinningcat Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Frodo du bist so gut zu uns *gg* OK Filme..... *heul* wann ist er endlich da! *gg* Zitieren
Frodo Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Unter http://harrypotter.warnerbros.de/gobletoffire/ gibts nun auch einen deutschsprachigen Trailer zum Runterladen! Zitieren
Gast Aredhel Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Was mich (auch noch) im Film stört, sind Sirius Haare, sie haben ihm doch tatsächlich eine braune Perrücke verpasst!(oder hab ich nicht genau hingesehen, und sie ist doch schwarz? ) Der Mann heißt Sirius Black, damit verbinde ich dann natürlich schwarze Haare :rolleyes: Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Dieses Wochenende lief in Chicago eine Testvorführung der vierten Harry-Potter-Verfilmung, "Harry Potter und der Feuerkelch". In Testvorführungen bekommt das Publikum einen noch lange nicht fertiggestellten Film zu sehen, von dem es zumeist nicht weiß, welcher es sein wird. Anhand der Reaktionen der Zuschauer können die Produzenten erkennen, wo im Film noch Änderungen vorgenommen werden müssen. Eine erste Kritik zur Testvorführung von "Harry Potter und der Feuerkelch" ist jetzt in einem englischsprachigen Forum aufgetaucht. Sie sagt zwar nicht wirklich viel aus, ist aber trotzdem interessant zu lesen. Wenn du die Übersetzung davon lesen möchtest, klicke unten auf "Weiterlesen". Hier ist Die Kritik : Achtung !! Spoiler !!-> Spoiler öffnen <-!! Hier nun die Übersetzung der Kritik: Ich komme gerade zurück von einer Testvorführung und ich denke, sie war sehr gut! Ich finde den dritten Film noch immer am besten, aber dieser war beinahe genauso gut und definitiv besser als die ersten beiden (die ich aber auch in Ordnung fand). Ich habe außer dem ersten kein Buch gelesen, habe also keine Vorstellung davon, ob der Film dicht am Buch ist oder ob die Fans ihn hassen werden. Uns wurde nicht gesagt, welchen Film wir sehen würden, als wir die Tickets kauften, auf denen Folgendes stand: Dies ist ein neuer Familienfilm von einem großen Hollywood-Studio und wird vorraussichtlich irgendwann später dieses Jahr in die Kinos kommen. Die Filmmusik war vorläufig, aber ich finde, sie hat gut gepasst. Ich habe keine Ahnung, wo sie die hergenommen haben, aber es tauchen bestimmt noch Leute auf, die das wissen. Die Spezialeffekte waren noch nicht im Ansatz fertig und ich fand es beeindruckend zu sehen, womit im wesentlichen gedreht wird, mit vielen Szenen vor einem Green-Screen, vielen Effekten im Drahtgittermodell und grünen Punkten auf den Gesichtern der Darsteller und Flugszenen, bei denen die Drähte noch nicht digital entfernt wurden. Ohne das Buch gelesen zu haben und ohne eine Ahnung von der Handlung, konnte ich dem Film ziemlich gut folgen. Er hat mich dazu gebracht, jetzt das Buch lesen zu wollen, um mehr Details zu erfahren. Die Erzählgeschwindigkeit war gut, die schauspielerischen Leistungen waren gut, und die 14-Jährige in mir ist nun fürchterlich in Ron verknallt, den ich viel süßer finde als Harry. Hermine hatte dieses Mal nicht so viel zu tun, was meine einzige Enttäuschung war. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, habe also auch keine Ahnung, wie lang der Film war, aber es waren definitiv über zwei Stunden. Es hätte ruhig noch viel länger so weitergehen können, denn ich finde diese Welt interessant. Ich schätze, ich sollte wirklich die Bücher lesen. Neben mir saß ein Mädchen, das nicht bloß keines der Bücher gelesen sondern auch keinen der Filme gesehen hatte und sie schien nicht allzu beeindruckt. Andererseits ist sie nach zwanzig Minuten aus dem ersten Herr-der-Ringe-Film rausgelaufen, weil sie die Bücher gelesen hatte und sich die Charaktere nicht ihren Vorstellungen entsprechend aussahen. Äh, ok, wir brauchten nicht mehr viel zu reden, nachdem sie das gesagt hatte. Im Folgenden beschreibt sie das Ende des Films. Da sie sich im Harry-Potter-Universum nicht auskennt, weiß sie die meisten Namen nicht. Darum liest sich der letzte Absatz etwas konfus. Harry, ein großer, Russisch ausschauender Kerl, ein Mädchen von einer anderen Schule und ein anderer aus Hogwarts waren im dritten Teil des Zauberer-Turniers. Das bestand daraus, einen Preis (ein gläsernes Kelch-mäßiges Ding, ich hab vergessen, wie es hieß) in einem Labyrinth zu finden. Harry rettet das Leben des anderen Hogwarts-Schülers und zusammen greifen sie nach dem Kelch, der sich zu einem Friedhof tranportiert. Der rattenähnliche Kerl aus dem letzten Film war da und hielt ein Ding, das aussah, wie ein schrumpeliges Baby. Er schnitt sich seinen eigenen Arm ab und nahm Blut von Harrys Arm und mischte sie zusammen mit ein paar anderen Sachen, ließ das babyähnliche Ding hineinsinken und heraus kam Voldemort (diese Effekte waren noch nicht fertig). Voldemort und Harry geraten in einen Zauberstabkampf. Seine Eltern erscheinen und helfen ihm, zu verschwinden. Er schnappt sich das Kind, das von Voldemort getötet wurde, und berührt den Kelch, dann erscheinen sie wieder vor der Schule, wo allemann auf sie wartet. Harry wird hinfortgenommen von Brendan Gleeson, von dem sich herausstellt, dass er nicht Brendan Gleeson ist sondern eines Kerls Sohn, der Voldemort hilft (Gleeson wird in einer Folge von Koffern gefangen gehalten). Snape und nicht-Richard-Harris und Miss Brodie erscheinen genau rechtzeitig, um nicht-Brendan-Gleeson davon abzuhalten, Harry zu töten. Hermine erzählt Ron, dass er sie einfach nächstes Mal um einen Tanz bitten soll, ok? Zitieren
Frodo Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 So es gibts neue Clips der GoF Verfilmung: http://69.64.51.32/~admin1/media/2005/08/1...-gofpreview.zip http://www.mugglenet.com/download.php?f=gof/hpgof.zip Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Was mich (auch noch) im Film stört, sind Sirius Haare, sie haben ihm doch tatsächlich eine braune Perrücke verpasst!(oder hab ich nicht genau hingesehen, und sie ist doch schwarz? ) Der Mann heißt Sirius Black, damit verbinde ich dann natürlich schwarze Haare <{POST_SNAPBACK}> ich galube das hatten wir schonmal, aber narcissa ist gnaz dolle blond...und sieh heißt auch black, bzw hieß bevor sie heiratete ich habe letztens ein bild von den todessern gesehen...irgendwie kamen da ziemlich starke assoziationen zum ku-klux klan in mir auf :( Zitieren
Tomtom Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Ich glaube, die sind nichtmal unbewusst. Es werden in den Büchern ja immerhin Kapuzen beschrieben. Da gibt es zwar einige Möglichkeiten, aber wenn ich mal so drüber nachdenke, sehe ich da einerseits die KKK-Mützchen und andererseits so Skimasken-artige Teile. Keinen Dunst, wie man das sonst lösen könnte. Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 ja, ähnlich unsympathisch sind die beiden gruppen ja dazu auch noch. aber die mützen hätten ja auch weniger lang sein können *mit den schultern zuck* Zitieren
Elentári Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Hm, gestern hat der zweite Link nicht funktioniert, aber jetzt gings zum Glück Der ist ja soooo herrlich, holländisch ist so geil "de gekozen kinderen" Und hat er wirklich sowas wie "Arry Poter ahnd de Fürbeker" gesagt? :-O Aber wirklich wieder zwei klasse Clips. Da kommt noch mehr Vorfreude auf :-D Zitieren
Frodo Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Unter http://harrypotter.warnerbros.co.uk/gobletoffire/ findet man ab heute einen offizieleln Trailer zur GoF Verfilmung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.