Zum Inhalt springen

Harry Potter Filme


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Und die Orks?? Laufen die auch so auf unserem Planeten rum? Da hat die MAske aber auch einiges bewirkt!!! Soweit ich weiß wurden die Orks nicht computeranimiert (es sei denn in MAssenszenen von 200000).  Aber gut...nicht jeder regisseur hat WETA zur Verfügung *g*!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, nicht jeder hat WETA zur Verfügung. Stimmt. Und die Orks... Naja, siehe weiter unten.

Ich glaub nicht, dass man für einen vernünftigen Moody so ein Spezi-Zeug wie WETA braucht.

Es reicht schon, wenn er nicht so fett ist und eine etwas...weniger aufdringliche Haarfarbe hat. Dann wär es ja OK.

<{POST_SNAPBACK}>

DOCH, braucht man. Okay, wenn du nun sagst, ein Moody, mit dem du dich anfreunden könntest, wäre weniger fett und weniger aufdringliche Haarfarbe, okay.

Darf ich euch mal daran erinnern, wie Moody WIRKLICH aussieht?

The lightning had thrown the man's face into sharp relief, and it was a face unlike any Harry had ever seen. It looked as though it had been carved out of weathered wood by someone who had only the vaguest idea of what human faces were supposed to look like, and was none too skilled with a chisel. Every inch of skin seemed to be scarred. The mouth looked like a diagonal gash, and a large chunk of the nose was missing.
So Kinder. Ein Mensch mit kaum noch Restnase und einem komplett vernarbten Gesicht und einem Mund wie ein diagonaler Schlitz - WETA hin oder her, Orks hatten wenigstens vollständige Gesichter. Und achja, es wird erwähnt, dass er dunkelgraue Haare hatte.

Mit Maske wäre das nur lösbar gewesen, wenn der Schauspieler eine so dicke Maske getragen hätte, dass man zwar die Nase fast komplett zerstören kann, aber darunter trotzdem kein "normales" Gesicht sehen kann. Dann werden die Gesichtszüge allerdings ekelhaft künstlich, womit wir wiederum mit einer Animation wesentlich besser bedient wären. Mein Fazit: Animierter Moody wäre ein richtiger Moody. Alles andere sind bloß Annäherungen. So :P:

Und öhmja, wenn Dumbledore einen etwas hinterhältigen Eindruck macht... Soll er doch :-O Dumbledore ist ja durchaus ein recht gerissenes Schlitzohr, das sollte man ihm durchaus nicht absprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinuthir: Kann ja sein, dass Orks (zum Teil!!) vollständige Gesichter haben. Aber keine menschlichen! Und wenn man unmenschliche Orkgesichter machen kann, kann man ja wohl auch noch ein unmenschliches Moodygesicht machen, ohne gleich WETA zu benutzen.

Die Masken heutzutage sind besser, als man denkt.

Die Orknasen sind ja zum Teil auch nicht viel schöner als Moodys Nase, jedenfalls haben sie eine ganz andere Form als normale Nasen.

Dumbledore ist vielleicht ein Schlitzohr, aber nicht fies und hinterhältig, also sollte er so auch nicht aussehen.

Bearbeitet von Falmariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moody hat kaum noch was von der Nase über ;-) das heißt also, dass man sein Gesicht nach vorne hervorheben müsste, um die Nase zumindest anteilig verschwinden zu lassen. Wenn man das macht, wirkt das Gesicht allerdings unmenschlich - bei Orks ja durchaus wünschenswert, da sie ja keine Menschen sind. Moody ist allerdings immernoch ein Mensch - wenn auch entstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*news bring*

Jetzt sind nen Haufen neuer Bilder draussen:

Harry und Proffesoren nach Friedhofsszene

Fred und George mit Bart

:-O:-O

Schulstunde bei Moody

Mir gefällt der Typ immer weniger. :-/

Harry nimmt ein Bad

Zauberertreffen auf dem Wieselkopf

Harry und Hermi nach Aufgabe 2

DAS würde Krumm schon eifersüchtig machen. :-O

Weihnachtsball

@Tinu

Mit oder ohne Maske, ich finde, Moody hätte man wirklich besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild vom Weihnachtsball ist ja klasse, diese Blicke :auslach:

Moody? Hm, hässlich schaut er ja schon aus, also passt es ja irgendwie. Warten wir doch mal das schauspielerische ab, vielleicht kommt er dann ganz gut rüber..? Mich erinnert er nur irgendwie an Meat Loaf :-O

Aber ist doch klasse, Sido UND Meat Loaf in EINEM Film :L

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P: Eiiii is doof, halten wir das mal fest! Und danke an wm für die Namensabkürzung, juhu! :-O

Das Bild nach Aufgabe 2 finde ich herrlich. Ich mag Emma Watson als Hermione - das passt echt gut :-) Ein bisschen zu niedlich, dafür, dass Hermione immer als ein Bisschen entstellt beschrieben wird... Aber nunja :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jihu, Ron sieht wirklich schick aus auf dem Weihnachtsball...der Arme! :anonym: So kann man sich seine Kleidung echt vorstellen. Und Ron und Harry sehen so richtig *begeistert* aus...

Oh ja, das wird lustig! :auslach:

Jedenfalls lustiger als die Szenen mit Moody. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P: Eiiii is doof, halten wir das mal fest! Und danke an wm für die Namensabkürzung, juhu! :-O

Also hör mal...ich mag sowohl Meat Loaf als auch bestimmt den Film...ich find nur, dass es da gewisse Parallelen gibt :-O

Und 1. hab ich den Anstoß für die Namensgebung gemacht...(unabsichtlich *grummel*) und 2. überleg mal, es hätte niemand gesagt, woher die beim Film ihre Ideen für die Charaktere genommen haben :L

Ich find bisher alles, was ich gesehen hab echt gut und ich freu mich auch drauf, wenn bald der Kino-Herbst losgeht :-D , denn in letzter Zeit lief ja mal gar nix... :mued:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moody hat kaum noch was von der Nase über ;-) das heißt also, dass man sein Gesicht nach vorne hervorheben müsste, um die Nase zumindest anteilig verschwinden zu lassen. Wenn man das macht, wirkt das Gesicht allerdings unmenschlich - bei Orks ja durchaus wünschenswert, da sie ja keine Menschen sind. Moody ist allerdings immernoch ein Mensch - wenn auch entstellt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei das schon ginge. Das vernarbte Gesicht von Moody als Maske und die Nase wird später per Computer wegretouschiert. So müsste die Maske nicht extra-dick werden.

Das macht man ja auch, wenn man bei einem Film einen Einbeinigen oder Einarmigen sieht. Das ist eine Kombination von Bluescreentechnik und Computertechnik, oder so. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurz vor dem Kinostart kommen fast täglich neue Bilder raus:

harry_cedric_2006wallcal.jpg

Ausserdem gibts nen neuen Trailer:

Link

Er ist ziemlich kurz, und viel neues hats auch nicht drin. Trotzdem lohnt es sich, einen Blick hinein zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den Film gestern (zum Teil) das erste Mal angesehen habe kann ich nun zumindest auch meine Meinung darüber abgeben: Ich mußte leider nach einer halben Stunde etwa umschalten, da ich es einfach nicht mehr ertragen habe. Harry kommt mir vor wie ein dahergelaufener Rotzbängel (auch dann in Hogwarts), die anderen beiden Kinder (Namen vergessen / unwichtig) verkommen zu Statisten. Und dazwischen immer wieder irgendwelche "witzigen" Brabbeleien als "Zaubersprüche" und Mousewichserei (auch bekannt als Effekt-Shots).

Ich hätte mir den Film wirklich gerne angesehen, da ich von einigen Bekannten und Freunden gehört habe daß er gar nicht so schlecht sein soll, und zumindest für 1x Ansehen ganz gut. Aber ich habs nicht mal ganz durch geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Frodos Link funzt bei mir leider nich... :kratz:

Da hat man endlich DSL und dann das :L

@Valandil: Ich glaub grad die ersten zwei Teile sind nicht jedermanns Sache. Wenn ich mir den ersten inzwischen anschau, dann find ich auch ne Menge Dinge, die ich so gar nicht mag. Ich find es zum Beispiel sehr seltsam von diesen "Kindern" zu hören, wie sie sich für eine höhere Sache opfern und dass es wichtig ist, dass Harry weiter kommt etc. Kommt mir auch ganz seltsam vor...

Andererseits sind es bei mir diese ganzen kleinen Details, die mir so gefallen. Diagon Alley z.B. oder was man in Hogwarts alles entdecken kann (/me liebt Hogwarts :-D ). Und solche Sachen machen den Film dann doch wieder ganz herzig, wobei die meisten Leute wohl genau mit diesem "herzig" so ihre Probleme haben ;-)

Dass du den ersten nicht magst sollte dich aber nicht davon abhalten, dir auch mal noch die anderen anzugucken, die ändern sich ja wirklich enorm und gerade der dritte ist meiner Meinung nach doch sehr viel weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.the-leaky-cauldron.org nun die neuesten TV-Trailer in allen möglichen Auflösungen und Formaten.

Es lohnt sich!!!

Trailer 1 in RIESIG: http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/h...tvspot1_500.asx

Trailer 2 in RIESIG: http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/h...tvspot2_500.asx

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Trailer sind einfach der wahnsinn :anbet:

werde mal bei unserem kino anfragen ob ich mir schon karten für den 16. November sichern kann (?)

Alomo

PS: Schaut mal was ich gefunden hab.

Der angebliche Voldemort aus Teil 4

!!-> Spoiler öffnen <-!!
hfy3dNfJ.jpg

(ich hab ihn vorsichtshalber mal in einen Spoiler gepackt)

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad mal was aufgefallen:

Im Film stehen die Stundengläser in der Grossen halle. Guckste hier.

Sollten die aber nicht im Gang beim Schlossportal stehen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

PS: Schaut mal was ich gefunden hab.

Der angebliche Voldemort aus Teil 4

!!-> Spoiler öffnen <-!!
hfy3dNfJ.jpg

(ich hab ihn vorsichtshalber mal in einen Spoiler gepackt)

<{POST_SNAPBACK}>

Ist dieses Bild ernst gemeint!? Das geht an meiner Vorstellung von Voldemort total und absolut vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Bild ernst gemeint!? Das geht an meiner Vorstellung von Voldemort total und absolut vorbei!

An meiner auch, ich sehe da überhaupt kein Bild :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me slaps Alomo around a bit with a large trout

Natürlisch, aber da is nüscht, da kannst du das "angebliche" noch so groß schreiben :ugly:

Hm, die Todesser sehen wirklich komisch aus, ich weiß nicht... :kratz:

Im Kino kann man schon die Mitternachts-Premiere am 16.11. reservieren, aber ich geh glaub lieber am Donnerstag oder Freitag abend. So arg muss es dann doch nit sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...