Zum Inhalt springen

Überbevölkerung


Gast Cyklo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

das Elben wiederkehren können ist mir nur in einer Form bekannt, nämlich wenn Mandos es ihnen gestattet.

Allerdings ist auch dies meines Wissens nur zweimal passiert. Luthien und Glorfindel

zum Tjema Götter: nach Tolkien Mythologie gibt es nur einen Gott: Iluvatar

Die Ainur wären allerdings dann seine Stellvertreter. Ich denke mal so etwas wie Engel aus der christlichen Mythologie. Nur dass sie halt ein bißchen mehr in das Weltgeschehen eingreifen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Überbevölkerung kann ich mir nicht vorstellen denn es heisst doch die Zeit der Elben ist vorüber ihre Zahl schrumpft.

Aber was anderes. Wie leben die Elben ihre Kindheit? sehen sie auch aus wie Kinder oder wie ist das? Denn wenn sie Kinder wären würden sie auch auf eine Art altern.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erwähnung, dass die Zahl schrumpft, bezieht sich glaube ich nur auf Mittelerde.

Die Elben altern genauso wie Menschen, nur viel langsamer. Das heißt auch, dass sie später erwachsen werden. Ich glaube so ab 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dafür jetzt keine Textstelle, hab aber noch nichts gegenteiliges gehört. Deshalb schließe ich darauf, dass die Kindheit der des Menschen ähnelt, nur langgestreckter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Danke. aber denkst du dass sie auch mal so wie wir Babys oder Jugendliche waren? Nur weil ich da noch nie ein Bild gesehen habe oder was davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren sie mit Sicherheit. Allerdings habe ich auch noch kein Bild gesehen, kann dir aber versichern, dass es sie gibt. Man erinnere sich nur an die Textpassage, wo Celegorms Diener Elured und Elurin (die Söhne Diors) im Wald aussetzen und verhungern lassen. Das implizit, dass sie im Kinderstadium waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Silmarillion, Kapitel 22: Von der Zerstörung Doriaths (am Ende):

...doch wurde auch Dior erschlagen und seine Frau Nimloth, und die grausamen Diener Celegorms griffen ihre jungen Söhne und überließen sie dem Hungertod in den Wäldern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...