Zum Inhalt springen

Arwen im Film


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Umschwärmt , kritisiert , angehimmelt und verachtet :

Liv Tyler als Arwen Undomiel

Was meint ihr dazu , musste das sein oder eher doch nicht ?

Ich find das war OK , gestört hats ja eigentlich nicht !

Außer vieleicht Liv selber , mit nem 20 Jahre ältrem herren zu knutschen (oder ist das normal in Hollywood ? ;-) )

Also traut euch und schreibt eure Meinung ! Es wird euch niemand den Kopf abschreiben !

PS:Am Ende hat sich Liv doubeln lassen ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut das man Arwens Rolle im Film etwas ausgebaut hat, obwohl ja einiges schon stark geändert wurde. Aber wie soll ich sagen: Kreativität ist immer gut!

balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viggo Mortensen , der Schauspieler von Aragorn ist 43 so weit ich weiß und Liv Tyler müsste jetzt 24 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt mir arwen immer mehr als anti-elbin vor. sie passt irgendwie nicht in das schema der elben rein...imho.

mir fehlt halt, wie wohl vielen, glorfindel!!

aber so wie pj die arwen ausgebaut hat, find ichs in ordnung und auch besser verständlich für leute, die das buch nicht kennen. insofern stört mich arwen auch nicht weiter, da sie ja, hoff ich wenigstens mal, im weiteren verlauf nicht mehr allzu sehr viel zu tun hat, als ne flagge zu stricken!! :-D

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nur kurz anmerken, wenn man mit 43 noch so aussieht wie Viggo Mortensen, dann würde ich den Altersunterschied außer acht lassen und munter drauflosküssen. :-O

Ich find ihn einfach toll und wäre gerne an Livs Stelle gewesen. ;-)

So und jetzt verlasse ich meine spätpubertäre Phase und werde wieder normal. :-D :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar....

finde ich die arwen ganz ok,

ich meine unsereins hätte es gereicht den film ziemlich buchgerecht verfilmt zu sehen, doch leider muss er auch den erwartngen der breiten masse gerecht werden!

und die breite masse WILL EINE KITSCHIGE LIEBESGECHICHTE!!!!!

was wäre ein hollywoodstreifen ohne kitsch-lovestorry???

und ich finde pj hat das ziemlich gut verpackt, denn arwen scheint dafür wie geschaffen.

ich finde liv sehr erotisch, auch wenn sie nicht in mein "elfenbild" passt!

und zum altersunterschied kann ich nur eins sagen:

so einen typen würd ich nicht von der bettkannte stossen, auch wenn ich mit meinen 21 noch jünger bin als liv!!!!!!! :-D:-D:-D:-D

wie sagt man doch so schön, es kommt auf dei innerer reife und erfahrung an, und ich denke da hat arwen einiges zu bieten!! ( wenn sie ihm nicht sogar n stück foraus ist!)

was mich ein bisschen betrübt ist die sorge um die weiterführung der rolle.

ich glaube nicht dass sie im stillschweigen verschwindet, viel eher denke ich gibt es leider gottes noch einiges an kitsch auszuhalten!!!!

arwen reitet (mit einer selbstgemachten flagge, wenn ihr so wollt) verzweifelt und suchend übers schalchtfeld.

sie findet aragon in mitten von totgeschlagenen, es ist nur noch ein leises todesröcheln von ihm zu hören.....ooooohhhhh mein gott!!!

arwen wirft sich zu boden, schmerz, kummer und verzweiflung zeichnen sich in ihrem hübschen gesicht ab!!!

sie wirft sich neben ihn in den dreck, und klagt und ruft....

und alle im kino zücken ihre taschentücher....OOOhhh mein gott, es ist aus es ist aus!!!!!

und die musik schwillt zu einem melancholischen klagelied an....

doch halt, was ist dies????

er öffnet die augen!!!

er lebt noch!

und arwen schafft es mit der kraft einer verzweifelten liebenden ihn zum leben zu

erwecken!!!!

und sie küssen sich, küssen sich, küssen sich......

und alle die bis jetzt noch nicht heulten, heulen spätestens jetzt,

da es ssoooooo wunderbar kitschig und schön ist...aaaach....

und wenn sie nicht gestorben sind....

(muss ich jetzt dazu schreiben, dass das satiere sein soll ????)

nee, ich hoffe schon dass es sich in erträglichem ramen hält!!!!!

ich denke dass die "kette" welche arwen aragon schenkte eine grosse rolle spielen wird.

p.s. eine selbstgestrickte flagge?????

warum nicht gleich kompostierbar!!!!!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensolas äußerste sich froh darüber, dass Arwen wohl ab jetzt keine große Rolle mehr spielen wird. Ich glaube, das stimmt so nicht.

Nach allem, was ich so gehört habe, soll sie bei der Schlacht um Helms Klamm mitmischen... ob das "schlimmer" oder "besser" wird als ihr bisheriger Part bleibt abzuwarten :(

Allerliebst, Estrielle! Was bei Matrix funktioniert hat, kann doch beim LOTR nicht schlecht sein, oder? (Auch satirisch gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nicht,

möchte aber doch noch anmerken dass ich sogleich zum spiegel gerannt bin und probiert habe zu schmachten.... ;-)

hhmmm ist nicht ganz gelungen, da ich heute das gefühl habe nie wirklich erwacht zu sein....

STIMMT, neniel, bei matrix hats funktioniert!

ich hoffe hei LOTR wird es auch so dezent gehalten sein,

und auch hoffen wir, alle hollywood-popcorn-kino-liebhaber SEIEN ZUFRIEDEN!!!!!!!

:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich finde arwens ausgearbeiteten part im film ganz okay. wäre sie nur 5min aufgetaucht, hätten sich die unwissenden (= nicht hdr-buch gelesenen) gewundert, warum aragorn sie am ende heiratet. ein film hat halt eine andere erzählkunst als ein buch.

atenio

- Editiert von mondkalb am 01.05.2002, 16:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er könnte villeicht dein vater sein!

bei ihrem fall wäre es schon ein ziemlicher junger vater...(in der wirklichen welt)

und in der geschichte schon gar nicht...da ist sie nämlich viiiiiiiiiiiiiiiiel älter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schlimm find ich, das Arwen im zweiten Teil auf einmal in Helms Klamm auftaucht :-( , wie ich schon befürchtet hab, scheint sie aragorn wirklich Narsil gebracht zu haben :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo:

Wirklich, Arwen bringt ihm Narsil?

Na, dann ist wenigstens die Frage beantwortet, warum in Bruchtal so ein Wirbel um die Klinge gemacht wurde - und das (Zusammen-)Schmieden Andúrils dann komplett wegfiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estrielle

Das mit der Kette hat mich etwas gewundert. Die gibt sie im Buch doch Frodo, damit er mit den Elben nach Valinor reisen kann, oder sehe ich da was falsch? Da hab ich im Kino nämlich ein ganz schön dummes Gesicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genau, da siehst du richtig, sarah!

eben, ich kann es nicht genug wiederholen, dass die ganze sache zwischen aragon und arwen sicher noch viel ungewohntes und neues bringen wird...

frodo hat dies ja schon angedeutet!

werden wir uns wohl gefallen lassen müssen......

:O:O:O:O:O:O:O:O:O

oder wie wärs mit einem kleinen

"montagmorgenaufstand"........

:L:L:L :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica: Aber Èowyn kommt im ersten Buch -soweit ich mich erinnern kann- nicht vor.

Ich find´s schade, dass sie Glorfindel weggelassen haben. Aber ich bin mir sicher, dass einige Zuschauer (besonders männliche) von Arwen mehr begeistert sind.

Ich find´s außerdem nicht in Ordnung, dass Arwen ganz anders dargestellt wird, als sie in Wirklichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eowyn kommt erst im zweiten Buch vor. Das ist richtig. Kam sie denn im jetzigen Film bereits vor. Kann mich gar nicht erinnern. *nachdenk* Hätte den Film vielleicht doch öfter als nur einmal ansehen sollen. ;-)

Das mit Glorfindel finde ich auch sehr schade, er hat mir im Buch nämlich sehr gut gefallen.

Aber sie wollten wohl einfach eine weitere, kämpferisch, starke Frau in der Geschichte. (Verkauft sich im Film vielleicht besser.)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mortica spricht genau das richtige an!!!

"es verkauft sich besser" dieser satz sollten wir womöglich überall dort einsetzten wo wir uns mit den änderungen nicht ganz zufrieden geben können!

es gibt eh nur die eine variante:

einfach annehmen wies ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica: Sei ganz beruhigt, Éowyn kam in den "Gefährten" definitiv nicht vor. Ich war sieben Mal drin und habe sie jedenfalls nirgendwo entdecken können... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, da taucht doch tasächlich wieder mein lieblingsthema an der spitze auf!!!!

die selbstgestrickte fahne!

ginge es nach meinem vorschlag wäre sie ja kompostierbar, aber nein, sie muss gestrickt sein, tschuldigung!

celebron wird diese dumme aufgabe sicher nicht übernehmen!

ein mensch muss es tun, nur diese sind dumm genug!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen ist aber auch kein Mensch! Mal sehen, wer käme noch in Frage? Wie wäre eine Gemeinschaftsproduktion aller zu Hause-gebliebener Hausmänner? Elrond, Celeborn, Bilbo und der Ohm?

Ich fürchte, irgendwas war mit meinem Kaffee nicht in Ordnug. Oder ich leide an Hirnerweichung. Das ist ja total durchgeknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Seite http://www.herr-der-ringe-film.de/hdr/de/news/news-index.htm folgendes zum Thema Veränderungen im Film entdeckt:

Wurde die Handlung des Romans verändert?

Ja, es gab bereits einige Änderungen. So wurde etwa die Rolle von Arwen aus dramaturgischen Gründen ausgebaut und sie wird mehr in die Handlung eingebunden, als es im Roman der Fall ist. Würde man ihr Rolle exakt aus der Vorlage übernehmen, hätte sie nur fünf Minuten Auftritt in neun Stunden Film und am Ende würde sich jeder fragen, wen Aragorn da eigentlich heiratet. Bei den Änderungen habe man sich aber streng an die Vorlagen (z.B. in den Anhängen) gehalten, berichtete Drehbuchautorin Philippa Boyens. Peter Jackson erzählte in einem Interview, dass er nicht verstehen könne, warum Tolkien diese Rolle so vernachlässigt habe. Immerhin würden alle Entscheidungen von Aragorn durch seine Liebe zu Arwen beeinflusst. Auch im zweiten und dritten Teil werde es starke Abweichungen vom Roman geben, kündigte Peter Jackson auf einer Pressekonferenz an. Er habe z.B. die Rollen von Faramir und Éowyn ausgebaut und auch das Ende sei etwas anders als im Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea Govannen

irgendwie find ichs ganz gut so. laut roman kommen die fraun zu wenig fohr, ich finde das störrt in einem roman nicht, aber in einem film, sollten schon so ein paar fraun vorhanden sein, die einigermassen eine wichtige rolle spielen.

dh fand ich es irgendwie auch super, dass die und nicht... hmm.. wie hiess der blos noch... naja ihr wisst shcon, der andere elb, gekommen ist. dass sie alles für frodo erledigt hat...naja, es gab ihrer person noch ein bisschen mehr charakter, und frodo? der erlebt ja auch so genug [:]

namarie!

LyriaEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichdaswissenweil :-O : Das Thema "Arwen hat teilweise Glorfindels Part übernommen" wurde hier im Forum schon einmal durchgehechelt *grins*.

Der Rest war einfach weibliche Intuition.

Außerdem bin ich Hellseherin :-O ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...