Zum Inhalt springen

Arwen im Film


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Da muß ich micht jetzt doch noch mal einmischen. Ich fand das mit Glorfindel nämlich extrem schade, ich hatte mich nämlich schon so auf seinen Auftritt gefreut und gegrübelt, wen sie wohl für die Rolle nehmen. Im Buch fand ich ihn nämlich echt toll. (Allerdings war ich im Buch irgendwie auch enttäuscht, dass er nach Bruchtal nicht mehr vorkam. Irgendwie hatte ich nach der Szene an der Furt gehofft, er würde einer der Gefährten werden. Naja, frau kann nicht alles haben.)

Man hätte Arwens Rolle ja auch auf andere Art und Weise ausbauen können, z.B. indem man in einer Rückblende zeigt wie sich die beiden in Lorien kennengelernt haben. Arwen und Aragorn begegnen sich in Bruchtal, Schnitt, wir sehen Lorien, Aragorn und Arwen treffen und verlieben sich, Schnitt, wir sind wieder in Bruchtal, meinetwegen soll jetzt die Kussszene kommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie nicht gebraucht und fand ihren text auch nicht so besonders toll, aber n bisschen geknutsche musste ja schliesslich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das alles eigentlich nicht schlecht. arwens texte zeigen meiner meinung nach deutlich das sie sich der menschlichen Philosophie der kurzweiligkeit näherverbunden fühlt als dem elbischen unsterblichen. Man überlege sich mal wie Galadriel und Celebron sich benehmen, so stelle ich mir Zeitlose unsterbliche vor.

Aber es ist ja teilweise auch schon seltsam worüber sich einige beschweren, wie etwa die Rüstungen der Elben (dabei sahen die doch echt genial aus oder?) und darüber das Sarumans Orks Piken und Armbrüste in Helms Klamm verwenden. Ich finde das macht das ganze nur spannender

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

wie, es beschweren sich welche über die elben-rüstungen? die fand ich eigentlich gut gelungen. aber, wenn man was zum meckern sucht, findet sich immer was.

atenio

- Editiert von mondkalb am 01.05.2002, 16:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich fand Liv Tyler im Film total erträglich.Aber das liegt daran das ich sie nur als Arwen und nicht als Liv T. kenne und ich kann mir vorstellen das sie als ganz normaler Mensch vielleicht nicht so elbisch ist.Und wer sie nur als Liv T. kennt würde sie warscheinlich als total Anti-elbisch einstufen !Übrigens ist V. Mortensen mein absoluter Lieblingsschauspieler und da wären mir die 20 Jahre Unterschied auch egal!!!Immerhin ist mein Vater fast 30 Jahre älter als meine Mutter!

Ich fand aber die Ausarbeitung von Arwens Rolle total okay und finde die Szene an der Bruinenfurt im Buch sogar etwas lasch gegen die im Film!

Aber ich finde es in der Liebesszene zwischen Arwen und Aragorn etwas seltsam als Arwen zum Schluss Aragorn küsst,sieht es beinahe so aus als stäube er sich,ist das auch schon mal jemanden aufgefallen?

Es kann natürlich auch sein das V.Mortensen nur ein bisschen schüchtern ist *knuddel* !(Ich auch !!!) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, da war ich eigentlich auch noch ein Tolkien-Neuling, obwohl ich das Buch schon gelesen hatte. Ich hab es mir vorher zu Weihnachten gewünscht und nur gelesen, damit ich den Film wirklich geniesen konnte (Bitte verzeiht mir das, ich bin eben Harry-Potter-vorgeschädigt, wo man den Film nur kapiert, wenn man das Buch auswendig kennt.)Dabie hatte ich logischerweise die Film-Arwen (von der ich immerhin schon Bilder und Ausschnitte kannte) beim Lesen die Ganze Zeit im Kopf und hab dann sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich auftaucht. Und war dann doch tatsächlich enttäuscht von der kümmerlichen Rolle, die Tolkien ihr zugedacht hat. *Duckt sich vor empörten Schlägen*

Inzwischen hab ich das Buch noch einige Male gelesen und finde alles daran genial, auch Arwen. Beim ersten Film konnte ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht sie umgesetzt ist, aber jetzt warte ich sehnsüchtig auf dem zweiten Teil. Und ich fürchte mich inzwischen genauso wie alle anderen, dass sie völlig verfälscht dargestellt wird.

Immerhin - PJ hat es im ersten Teil ganz gut hingekriegt, die Fans trotz Änderungen zu begeistern (zumindest die meisten), also sollten wir abwarten und ihm vertrauen. Wenn er Arwen's Rolle verbockt hat, können wir uns hinterher ja immer noch aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der zweite Teil wird stärker abweichen als der erste. Da werde ich mich wieder tierisch mit allen in die Haare kriegen, weil ich ständig was zu meckern habe. Aber ich mag es einfach nicht, wenn etwas anders ist als in der Vorlage. darum hat mir auch die Harry Potter-Verfilmung nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diejenigen, die Arwen am liebsten aus ihrer DVD rauskratzen würden weil ihre Rolle nicht so im Buch steht, dürfte das hier dann wohl weniger freuen:

Peter Jackson Injects Passion Into 'The Two Towers'

The next installment of The Lord Of The Rings trilogy will involve a love triangle between

three central character that does not appear in the book. Tolkien purists already enraged by the passion between Viggo Mortensen's Aragorn and Arwen, played by Liv Tyler, are set to be further upset by the introduction of Miranda Otto's Lady Eowyn. The character will spice up the clandestine relationship by diverting Aragon's attention from the Elvish princess. A source says, "There's going to be a romantic triangle in the next one. We sexed it up a bit. No, you won't get to see Viggo's butt. But there will be plenty of tension between the three."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so dramatisch wird's wohl nicht werden :-O

Das Ganze ist laut Círdan ein Gerücht, das von Leuten in die Welt gesetzt wurde, die vom Buch keine Ahnung haben und Éowyns Liebe zu Aragorn für eine Eigenkreation Jacksons halten...

Hier der Link zu Círdan: Sex-Gerüchteküche brodelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich über den Wahrheitsgehalt nur genauso Vermutungen anstellen, wie alle anderen. Allerdings ist die Quelle imdb.com in der Regel relativ zuverlässig. Naja, wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...