Zum Inhalt springen

coole Namen

Gast Pe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich bin relativ neu hier und habe mal eine Frage:

Wie seid ihr auf eure User-Namen gekommen?

Also meiner (Pe) ist mein Spitzname, so werde ich von einfach allen genannt, deswegen.... .

Cu. Pe. :D :-)

Geschrieben

is mir einfach in den sinn gekommen , weil arwen schon besetzt war ! :-(

Geschrieben

Lange her :-) hab für nen anderen Chat nen nickname gebraucht der noch nciht besetzt war und am Abend vorher den Disneyfilm gesehen ghabt :-) naja, da hatte ich dann noch 86 hintendran für mein Geburtsjahr, aber da wo keine verwechslungsgefahr besteht fällt ds weg :)

Geschrieben

Mein Name stammt aus dem Silmarrillion!

Und? Wer weiß, was er bedeutet? :-O

Geschrieben

selbst erfunden ( schreib eine Geschichte und da viel mi der name ein )

Geschrieben

Bin auch noch Ägyptenfan - Aset = Isis = altägyptische Gottheit

Gefiel mir halt :-)

Geschrieben

Ich hab mir einfach einen Namen ausgedacht, der nach einem großen kräftigen Uruk-hai klingt

Geschrieben

@ Pe

Ach, wie langweilig, einfach im Namensregister nachzuschlagen. ;-)

Weiß man das nicht auswendig? :-O

Gruß, das Unglück!! :T:T

- Editiert von Umarth am 03.02.2002, 23:42 -

Geschrieben

Ich habe im Sternenkatalog nachgeblättert und Antila gefiel mir eben. Bis mir ein Jahr später auffiel, dass das Sternbild eigentlich Antlia heißt - Buchstabendreher - naja, macht ja auch nichts!

8-)

Gruß

das "falsche" Sternbild

Geschrieben

also bei mir ist das so gekommen:

ich bin im moment daran ein bilderbuch zu machen.

die geschichte steht soweit, und diese handelt von "estrielle".

sie ist die herrin und schöpferin der giliath, der strerne, und den namen habe ich mir selber ausgedacht.

estrielle= herrin der strene und hoffnungsträgerin

(estel= hoffnung)

(estria= der stren, so wie er in meinem buch vorkommt...)

also wenn ihr mal im buchladen zufällig auf "die geschichte der silma-sil, oder von den tränensteinen" stosst, dann KAUFT ES!!!!!

ach übrigens: ICH SUCHE NOCH SPONSOREN!!!!

:-):-):-):-)

ich habe mich selbst estrielle genannt, weil ich von den sternen fasziniert bin, und mir mein märchen ziemlich ans herz gewachen ist...

soviel zu meinem namen.

Geschrieben

Habe ihn mir aus den LOTR-Anhängen zusammengestellt. Der Klang "Nenya" (Galadriels Ring) gefiel mir so gut, und ich wollte etwas ähnliches.

Also Neniel (sehr frei: Sternquelle oder Wassermädchen, aus den Wurzeln "nén" (Wasser) und "el" (Stern, oder Mädchen).

Geschrieben

alae!

naja, gebe zu der name ist aus dem buch 'der drachenbeinthron' von tad williams. ich fand den namen einfach genial. er paßt auch richtig gut zu mir. wollte diesen namen erst in sindarin übersetzen, habe aber aber keinen eintrag über 'kalb' gefunden. grummel. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? (?)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:29 -

Gast Arwen die Elbin
Geschrieben

arwen war schon besetzt also arwen die Elbin

Die Angst hat noch keinem Menschen das Leben gerettet

Geschrieben

ich hab ihn irgendwo her

keine ahnung, ein einfacher geistesblitz

doch was sagen schon namen aus

sie sind nur worte, die nicht den charakter beschreiben

nicht war :-D

Gast Dûrnaurion
Geschrieben

Ich hab gemoglet... ich hab mir auf dieser Seite, wo man seinen Namen auf elbisch, hobbitisch, zwergisch und so übersetzen lassen kann.

Und..tadaaaa!

Atenio,

D.

PS: hier ist der Links http://www.barrowdowns.com/

Gast Dûrnaurion
Geschrieben

OY, NIGGA!!!!!!!!!!!!!

:):):) Hab dich erst gar nich gesehen :):):)

Tja, zwei dumme ien Gedanke, was? :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Name entstammt dem Buch "Märchenmond" von Hohlbein und hat dementsprechend gar nix mit HDR zu tun. Es ist der Name einer Festungen der Steppenreite, :-O doch mir gefiel er so gut, daß ich ihn für mich nahm, da er auch sehr selten im Netz zu finden ist (es sei denn, ich bin das) Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil meinerseits hier im Netz, denn in GB und so trage ich mich immer darunter ein.

Geschrieben

alae!

@ caivallon: von hohlbein habe ich so ziemlich alles verschlungen. märchenmond war eines meiner ersten bücher von ihm.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:29 -

Geschrieben

@mondkalb: wir haben wohl fast die gleichen interessen :) hab hier auch einges stehen. Als erstes hab ich Elfentanz und Midgard gelesen. Leider fehlen mir die Bücher noch in der Sammlung. Diese zwei gefallen mir bisher mit am Besten von seinen Büchern

- Editiert von Caivallon am 21.02.2002, 10:21 -

Geschrieben

alae!

@ caivallon: midgard war auch das allererste buch von ihm, dass ich gelesen habe. erst ein paar jahre später habe ich entdeckt, dass es noch viiiieeeel mehr von ihm gibt. ich muß gestehen, dass ich kein eintiges buch von ihm habe. :( alles ausgeliehen und verschlungen! :-O katzenwinter gefällt mir gut, oder 13 oder schattenjagt. von die legende von camelot habe ich bis jetzt nur gralszauber gelesen. fande es interessant, die geschichte aus einen anderen blickwinkel zu sehen. wobei ich's schon heavy fand, was mit den elbenohren gemacht wurde. :-O von zyklus über enwor habe ich die ersten 3 gelesen.habe es aufgegeben, sagte nicht zu. die jugendbücher, die er mit seiner frau schreibt sind am besten.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:30 -

Geschrieben

alae!

war gerade bei barrowdowns.com. mein name in kuduk (hobbit) wäre: 'chica muddyfoot from standelf'! :=( hihihihihi das muddyfoot gefällt mir. ich glaube, ich ändere meinen namen.....

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:30 -

Gast Tol-in-Gaurhoth
Geschrieben

ich liebe wölfe, man nennt mich auch "böse wolf". gauroth bedeutet ja werwolf, (hoffentlich irre ich mich nicht...) :L

• Neu erstellen...