Zum Inhalt springen

coole Namen

Gast Pe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alae!

brave, gaaanz brave sasphyria! *streichel* :-D

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:32 -

Geschrieben

alae!

@ sasphyria:

bekommst dafür auch ein schönes leckerli.... :-O

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:32 -

Geschrieben

Alae!

Wenn ich einen schwanz hätte, würde ich mit dem jetzt wedeln... :-D

Atenio!

• 1 Monat später...
Gast Gimli Anga
Geschrieben

alae,

also, ich fand Gimli schon immer lustig, und da ich nicht wusste, ob Gimli schon besetzt war, nannte ich mich halt Gimli jr.. aber da Gimli ja doch nicht besetzt ist, taufe ich mich vielleicht um.

in "Gimli Anga"!!!!

atenio

Gast Nimbrethil
Geschrieben

Füher hieß ich Dunbrethil (aus einem Namegenerator für Elbennamen). Dann hat mir jemand gesagt das Dunbrethil Westbirke heißt. Naja, dann hab ich mich gleich Birkenwald genannt. Den Namen hat auch kein anderer( glaub ich) :)

Geschrieben

Perun = alt-slawische gott des donners, des blitzes und des krieges.

diesen nick führe ich schon seit anfang 98 mit mir rum :-) und nacher bei ultima online, asherons call (beides online rollenspiele), in zig foren (talkhouse, mystics), etc.

gruß

• 7 Monate später...
Geschrieben

*mal wieder alten Thread beleben will*

Kestrel ist englisch und steht für eine Falkenart. Kestrels sind eher kleine Falken und da ich auch nicht soooo groß bin hab' ich gedacht das könnte auf mich zu treffen *g*.

Geschrieben

Naja wo wir mal wieder dabei sind:

Frodo (oder Froda) steht im altenglischen für Weise

Frodo(a) ist im Beowulf ein mächtiger König, der versucht Frieden zwischen den Barden und den Dänen zu schließen (Frodo => Friedensstifter)

Geschrieben

Is ja irre! Ich hab gar nicht gewusst, dass Tolkien den Personen in HdR Namen mit bestimmten Bedeutungen gegeben hat :O .

OK, so genial wie Tolkien war hätte ich es sich denken können :anonym: .

- Editiert von kestrel am 05.01.2003, 17:50 -

Geschrieben

Gibts jede Menge Beispiele dafür.

z.B.

Mittelerde (von middangeard = 'Welt' bzw. wörtlich 'Mittelerde')

Theoden (von theoden = 'König' oder 'Prinz')

Mordor (von morthor = 'töten')

etc. pp.

die drei sind mir gerade über den Weg gehoppelt :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

mein name heisst im sindarin so etwas wie mädchen der wolken, wolkenmädchen

ich fand das passt weil ich oft vor mich hinträume und dann total weg bin und man mich erst wieder wachrütteln muss damit ich wieder in die "reale" welt komme.. ;-)

@kestrel: haldir zb bedeutet großer (erwachsener) mann und arwen glaube ich heilige frau ...

Geschrieben

mein name is nur zusammengebastelt aus ryoko(ich find den namen so toll) und halt der elbischen endung "wen" (das is ne endung für nen elbischen frauennamen wie auch iel bsp:galadr/iel/) kleine korrektur für loriell arwen heisst edle frau :knuddel:

bye,bye eure

Ryo

Geschrieben

So, ums nochmal allen klar zu machen:

Mein Name hat eigentlich nichts mit Herr der Ringe zu tun! Ich habe ihn aus dem Spiel "Heroes of Might and Magic III" (geiles Spiel) da hieß ein Waldläufer so ;-)

Nur damits nochmal alle wissen :-O

Geschrieben

Mein Name hat eigentlich nichts mit Herr der Ringe zu tun! Ich habe ihn aus dem Spiel "Heroes of Might and Magic III" (geiles Spiel) da hieß ein Waldläufer so

:kratz:

Na, ob aber die Macher des Spiels nicht doch vielleicht so ein bisschen an HdR gedacht haben?

Ich kenne da so einen Waldläufer, der zufälliger Weise auch den Namen Elessar trägt. ;-)

OK, mein Name bezieht sich auf meinen realen Nachnamen.

Tawariel heißt "Tochter des Waldes"

tawar = Wald, Hain

iel = Tochter, Mädchen

Geschrieben

Wegen den eventuellen Ähnlichkeiten erwähne ich es hier deshalb ja nochmal! ;-) Um hervorzuheben das ich meinen Namen nicht von "Ellesar" hab :-O

Geschrieben

@lôriell: ach jaa, und Glorfindel war glaub' ich blondes Haar oder so ähnlich ( so wollte ich ehrlich gesagt nicht heißen *gg*)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir vor Jahren im Nachtdienst eine Email Adresse angelegt. Meine Kollegin hat mir zu einen Nickname geraten - was besseres als illsister (also Krankenschwester :kratz: *g*) ist uns beiden nicht eingefallen also hab ichs genommen. Im nachhinein hat sich herausgestellt, daß das gar nicht so unpraktisch war, weil sich noch nirgends wo ich mich angemeldet hab jemand so genannt hat.

Geschrieben

Illsister ist dann wohl die deutsche Variante, denn in meinen Erinnerungen schwebt immernoch "nurse" für Krankenschwester herum. Trotzdem lustig, so ´ne kranke Schwester ;-):-O

- Editiert von Kilan am 21.04.2003, 18:51 -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Einfach weil ich fanatischer Zwergfan bin. Und da Namen wie Gimli, Thorin oder so meisst schon alle vergeben sind, hab ich einfach mir den Namen aus Warhammer Fantasy geklaut.(Gortrek ist dort ein Trollslayer, der mit seinem Blutsbruder Felix(ein Mensch) durch die Welt reist, um sein Verhängnis zu finden, gegen ein möglichst größes und böses Monster.)Avatar ist derselbige.

Bin auch in anderen Foren unter dem Namen zu finden oder auch als Fantasyfreak. Des kommt von meinen Freunden die mich so bezeichnen weil 1. HdR,Warhammer,Scheibenwelt, Pern,AD&D mich wahnsinnig faszinieren und ich selbst zum teil aktiv irgendwo mitspiel.

2. Es fast nix Fantasymässiges gibt was sie kennen und ich nicht. :)

:merlin

Geschrieben

Normal nenn ich mich im Netz Vailen das hab ich aus Babylon 5 das wa der Typ der den Sieg der Mimbary im Krieg gegen die Schatten herbeiführte auf dem ein 1000 Jähriger Frieden Folgte . Auf Vasall Mordors bin ich nur so gekommen da ich einen Hang zum Bösen hab obwohl ich das Gute bevorzuge. Darum Vasall = Sklave , Leibeigener und Mordor steht für das Böse man könnt meinen Namen auch mit "Sklave des Bösen" übersetzen.

Geschrieben

mein Name ist auch 'ne Eigenkreation ...

aglan (Sindarin: Lichtstrahl) + d (aus phonetischen Gründen) + iel ("Standardendung")

Das hat hoffentlich noch niemand und ich habe angefangen, diesen Namen auch anderswo im Netz einzusetzen. Bis jetzt gab's noch keine Probleme, selbst bei Riesengemeinden wie ebay nicht.

Gast Tawariel
Geschrieben

@Aglandiel:

-iel ist eigentlich keine Standardendung sondern die Vokabel für Tochter.

Deine Name würde doch also eine noch schönere Bedeutung bekommen:

Tochter des Lichtstrahls :-)

- Editiert von Tawariel am 20.05.2003, 03:01 -

Geschrieben

Klasse Sache! 8-)

Klingt ein bißchen nach beamen ... :-O:-O :-O

Gast Undomiel
Geschrieben

Ich hab einfach einen HdR Namen gesucht,den noch keiner hat und bin dann halt dadrauf gekommen.K A wieso genau.Und jetzt nenn ich mich auch woanders oft so.

• Neu erstellen...