Gast Titania Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Titania ist die Elfenkönigin in Shakespeares "Sommernachtstraum", und ich finde diese Figur einfach faszinierend und habe deshalb diesen Namen gewählt.
Eldhwen Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Ich hab ein paar mal probiert, bis ich einen schönen Namen hatte, der irgendwas mystischen, etwas Sternen oder - Universumverliebtes an sich hat... Naja, die Übersetzung ist: Sternenmädchen...
Gast fcelb Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 mein name kommt daher dass ich gerne fussball spiele und ein riesengrosser elben-fan bin. eigentlich ja legolas-fan aber egal. na ja. was ich zugeben muss. der name kommt von meiner schwester. sie hate diese wahnsinns tolle idee. aber nicht weitersagen *g*
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Hmm... wie ich wohl auf meinen Namen gekommen bin?!? Muss sagen- weiss ich auch nicht... *hihi* :-O
Tomtom Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 So halt... Tom *fg* Das is mein Spitzname auch so. Sonst hab ich nen Namen, unter dem ich online auch sehr massiv bekannt bin, aber das brauch ich hier ja nicht.
Gast CoBra Geschrieben 2. Oktober 2003 Geschrieben 2. Oktober 2003 Also bei mir ist es ein Wortspiel aus Vor- und Nachname :-)
Thuringwethil Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Mir hat Celebrian geholfen, sonst wär ich nie auf so was gekommen! *Celebrianknuddel*
Celebrian Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 @Thuring: Du wolltest ja auch unbedingt nen "bösen" Namen Ich musste das gesamte Namensregister im Silmarillon mit dir durchgehen... Zu meinem Nick: Ich hab irgendwann mal in den Anhängen vom HdR geblättert, und da ist der Name hängengeblieben, weil er mir gut gefallen hat (Celebrian war die Mutter von Arwen, wenn ich mich nicht irre:kratz :)
Gast Feadin Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Mein Name beschreibt meinen Charakter.(zumindest ausserhalb des Forums) - Editiert von Feadin am 24.10.2003, 20:15 -
Elbereth_Elentari Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Also meiner stammt aus dem Silmarillion...und da mir die Aussprache und die Bedeutung so gut gefällt hab ich ihn einfach genommen!!!!!!
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 "Auranar" bedeutet "Morgensonne" und "Idheryn" "Ruhender Wald" Mir gefiel die Aussprache und für ein HdR-Forum war der Name einfach nur perfekt :-O
Gast *anice* Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hmm, *anice* habe ich irgendwann mal verwendet, als mir meine anderen Nicks zu bekannt vorkamen und ich quasi mal inkognito streunen wollte. dumm gelaufen, er gefällt mir einfach zu gut... Ich mag das Gewürz zwar nur in Maßen, aber ich liebe den Klang dieses Namens und er ist nicht sofort in irgendeine Schublade zu stecken - das gefällt mir. Ansonsten bin ich meistens unter eyes full of empty - kurz eFoe - unterwegs - vielleicht kann mir das ja mal jemand übersetzen? *gg* Grüsse Johanna
milwen Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 also "mil" bedeutet in sindarin "liebe" und "wen" wird bei den elben in weiblichen namen ab und zu angehängt. es bedeutet so viel wie "frau, weiblein".
Gast Lady Louwyn Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Saru (schwester) und ich haben ungefär eine halbe Stunde an meiner anmeldung gesesen die meiste zeit an den namen erst wollte ich Louise ist auch mein richtiger name ,gabs aber schon also nächster dann nach Sarus Hamster Nienor gabs auch schon also nächster dann kamm Saru auf die idee Morgaine den gabs noch nicht sie hat erst gefragt ob ich " die Nebel von Avalon " kenne das ham wir als Video (aufgenommen) das ham wir auch schon geguckt da hieß eben eine Morgaine und jetzt ist die Geschichte aus . Alle schlafen gehn :-O
Elen Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 (bearbeitet) Öhm... Also... ich hab vor 9 Jahren mit LARP angefangen und ich weiß nicht mehr... irgendwie bin ich auf den Namen Feana Elen gekommen. Naja.. und als ich mich dann näher mit Sindarin beschäftigt habe, wurde daraus Faena Elen. Und irgendwie hat mich hier der Názgul geritten und ich hab Eleniell draus gemacht... Und letztendlich haben die lieben, unersetzlichen, tollen, wunderbaren Admins "Elen" draus gemacht, was soviel wie "Stern" bedeutet und unter dem mich alles und jeder kennt. Bearbeitet 5. September 2005 von Elen
LúthienTinúviel Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Mh, ich war auch wirklich sehr kreativ bei meiner Namenwahl*hust* !!! Als ich zum ersten Mal das Silmarillion las, war ich sofort von Lúthien begeistert, da ich ihre Stärke und auch geistige Macht beeindruckend finde (außerdem hat sie sich Morgoth gestellt, RESPEKT). Und da ich selber sehr emanzipiert bin, bot sich Lúthien mehr als an... - Editiert von LuthienTinuviel am 14.01.2004, 01:42 -
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 1. Januar 2004 Geschrieben 1. Januar 2004 Meiner entstand aus den Anhängen © zu HdR und zwar sin dort die Stammbäume von Beutlins, Tuks, Brandybock von Bocklands und von Herrn Samweis. eigentlich ist Lobelia Straffgürtel die richtige Schwägerin von Bibo Beutelsend, aber da Lobelia mir nicht gefällt und Móka sich drüber lustig gemacht hat , habe ich ihn mit Rubinie ausgetauscht, die wiederrum bei dem Herrn Samweiß auftaucht (1438). Uff fertig :-D
Gast Elbenfreundin Geschrieben 1. Januar 2004 Geschrieben 1. Januar 2004 Naja bin Freundin der Elben, also Elbenfreundin Na s war auch einfach mein erster Nick wo ich mich überhaupt mal bei ner HdR Seite angemeldet hab und seitdem nehm ich den Nick immer wenn er noch frei is :-)
Halbarad Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 naja, ich hab ich halt genommen, weil er mir einfach so in den Sinn kam und weil mich Dúnedain schon immer fasziniert haben...
Gast Airekriswen Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Mein Nick ist einfach erklärt - ich habe bei einem generator meine Vornamen ins Elbische übersetzen lassen und fertig :-O
Gast endolyn Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Mein nickname hat ehrlich gesagt gar nichts mit HdR zu tun. Vor einigen Jahren habe ich mal eine Fantasy-Geschichte geschrieben (bei Seite 173 hat mich eine Schreibblockade befallen und ich bin bis heute nicht weiter gekommen), in der es um zwei verfeindete Welten ging und um den Traum von der Vereinigung dieser Welten zu einer neuen: Endolyn.
Perulmaien Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 (bearbeitet) Ganz einfach: Meinen Namen eingegeben bei einer Seite wo man die Namen übersetzt kriegt und da hab mas scho! Atenio Ps: Keiner weis was Perulmaien heißt? = Alexandra Bearbeitet 9. März 2004 von Perulmaien
Gast Ellaire Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Ich habe meinen Namen aus einer Fanfiction. Diese handelte von einer Orkfrau, die mit Legolas Hilfe(keine Liebesgeschichte ) wieder zu einer Elbe wurde. Sie nannte sich dann Ellaire. Ich fand Geschichte und Namen so süss, dass ich ihn genommen habe
Gast Ellaire Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Er bedeutet glaub ich "Sternensommer"..so romantisch *lächel*
Vana Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Also mein Name stammt auch aus dem Silmarillon. Luthien hat ihn mir rausgesaucht. Danke an dieser Stelle... ;-)
Empfohlene Beiträge