Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 Meiner war schon länger mein Online-Name(Cs, BF1942,chat etc). Damit es schön übersichtlich bleibt hab ich ihn hier auch gleich genommen. Man muss ja auch mal seine dunkle Seite ausleben!
Moria_Goblin Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 Ich mag einfach die Goblins ziehmlich gern und da bin ich also drauf gekommen. Hat auch was mit den Kellog´s Karten zu tun. Da gibts auch einen Moria Goblin und das war eigentlich der Anstoß. mfg Moria_Goblin
PippinTuk Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 Tja, ich gebe zu, mein Nick ist nicht gerade einfallsreich, aber seit ich das erste Mal den HdR gelesen habe, war Pip irgendwie immer total mein Charakter. Ich konnte mich 100 pro mit ihm in jeder Weise identifizieren und deswegen hab ich nicht wirklich einen Sinn darin gesehen mir einen neuen Namen zu machen. Ganz davon abgesehen, dass Pip der erste Spitzname ist, den ich habe, der mir wirklich gefällt *g*. Früher habe ich mit Arcariel Silithamrûn genannt... Hauptperson aus meiner immer noch sehr kurzen FF. Aber ich hab bald gemerkt, dass ich wohl doch eher Pip bin.
Celeb-Gil Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, ich müßte ja auch nen Namen haben, der was mit Tolkien zu tun hat. Mußte was mit Elben sein, denn das sind nun mal meine Lieblinge. Einer meiner Lieblingsgrüße ist: "May the stars always shine on the end of your road!" Daher ist das "Gil" = "Stern" in meinem Namen. Und da ich seit FOTR im Kino Boromir auch sehr klasse finde, habe ich noch "Celeb" = "silbern" für die 7 gondorischen Sterne drangehängt... ganz einfach. :-O
FrontFerkel Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 hmm ja mein name hat indirekt mit nen spiel zu tun. es giebt da nen spiel das sich front schweine schimpft. das ist kurz vor meiner namens gebung auf den markt gekommen. bei einen gemütlichen kleinen Grillfest mit meinen Kumpel und viel alkohol sind wir dann zu der überzeugung gekommen ( weil ich in der Runde der jüngste war) das ich halt kein schwein bin sondern noch ein Ferkel und las wir dann über das Spiel diskotierten ist es dann bei Front Ferkel geblieben. aber Ihr könnt mich auch ruhig Ferkelchen oder Fronti nennen so nennen mich die meisten.
Voronwe Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Voronwe ist elbisch (quenya) und bedeutet "Der Getreue / Standhafte" Das hat etwas mit der Bedeutung meines richtigen Namens zu tun...
Gast Darcy Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Einen Namen mit direktem Bezug zu HdR wollte ich auf keinen Fall; es sollte einfach etwas 'neutraler' sein. Die meisten Elben- etc. Namen gefallen mir auch ehrlich gesagt nicht so gut (ist nicht persönlich gemeint). Darcy ist eine Figur aus Jane Austens "Pride and Prejudice" (und eine meine Lieblingsromanfiguren schlechthin), seit knapp 20 Jahren mein Lieblingsbuch. Das paßte daher irgendwie besser zu mir.
Voronwe Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 @Darcy: klar, aber hier ist ja auch das "Tolkien-Forum", ich meine z.B. dass ich in anderen Foren auch anders heiße, Tolkien hat ja die Elbische Sprache für alle Geschichten um Mittelerde geschaffen, nicht nur HdR, und daher finde ich den Namen Voronwe neutral genug, um ihn in einem Tolkien-Forum zu benutzen.
Gast Borgilion Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 ich hab vor langer Zeit schon wissen wollen, nach dem 1. Mal HdR lesen, was mein name auf elbisch bedeutet und den hab ich jetzt auch genommen.
Fuin o ithiliel Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Bei mir hab ich mir einfach etwas genommen und übersetzt, was mir gefällt.... Ich bin ein ziemlicher Nachtmensch und "Mondsüchtig"...abends lauf ich z.B. noch um 23.00 einfach nur so um die Ecken, alleine weil ich die Nacht so schön find. Eigentlich ist das ja gar kein richtiger Name, es heisst nämlich"Nacht der Mondstochter"aber ich fand ihn einfach schön. Fuin= Nacht o = von ithil = Mond iel =Tochter Bin also wohl eher eine Indianerin der Elben! ;-)
Saruman Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Ich bin ein großer Christopher Lee - Fan und es Filmes "Herr der Ringe" (auch der Mittelerde-Bücher). Folglich treffen sich diese beiden (Lee und Film) beim Charakter "Saruman". Deswegen ist Saruman im Film auch zu meiner Lieblingsperson geworden und nun heiße ich so.
Nienna Sárdlondë Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Mein Merry-bär, also meine Schwester, hat mir gesagt ich soll mich hier 'anmelden', das wollte ich auch hatte aber keinen Namen, also hat sie mir meinen Namen gesagt, und jetzt hab ich ihn.
Leithian Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Aiya! "Leithian" bedeutet "Befreiung" und klingt meiner Erachtung nach schön (n andres Wort viel mir wie immer grad net ein) und es gibt da auch irgendso ne elbisch - sindarinische (uuuuuiiiiiiiiiiii, na hoffentlich gibts das Wort jetz wieda!) Balade, die Lethian und noch irgendwie heißt und von einer Rettungsaktion und somit einer der Heldentaten des ersten Zeitalters handelt. Leithian is sowieso fast überall mein Nick (natürlich nur dort, wo es auch klug wär sich als Tolkienfan zu outen)! Man könnt diesen Namen (für eine Elbe wär er sicher ein Richtiger) fast als meinen selbsternannten Titel oder so betrachten! *g* Ach, ich sollt die Scherze im Forum langsam lassen, da sie meistens falsch aufgefasst werden (natürlich ist mir mein eigener Name, der mir schon seit meiner Geburt zusteht, der Liebste!). Gruß, Leithian
Gast Little_Miss Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Hmmm... ich habe keine Ahnung, warum ich auf Little_Miss gekommen bin, so heisse ich in keinem anderen Forum! Aber als ich mich hier angemeldet habe, dachtew ich mir "Warum nimmste nicht mals was ganz Tuckiges?" und joa, das war so mein erster Gedanke... :-O
Gast Gilraen Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 (bearbeitet) Gilraen bedeutet "wandernder Stern" und die Mutter von Aragorn hieß ebenfalls so. Ich finde den Namen sowohl von der Bedeutung als auch vom Klang und Schriftbild sehr schön, deswegen habe ich ihn mir hier im Forum gesichert... :bengel: Bearbeitet 3. August 2004 von Gilraen
Gast elvea Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 elvea bedeutet "sternengleich" und das hört sich für mich in der deutschen bedeutung sowie im Quenia total schön an. :love:
Chyo Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 (bearbeitet) Chyo, habe ich aus dem Buch "Die Geisha". Ich fand dem Name irgendwie süß und habe ihn daher genommen. Eigentlich is der Name falsche geschrieben müsste eingentlich Chiyo geschrieben werden, aber ich finde ihm auch ganz nett. Aber was der name bedeutet, kan ich net sagen, guck ma nach. Bearbeitet 4. August 2004 von Chyo
Elrond Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 ich habe meinen namen von elrond den halbelb geklaut und er bedeutet sternendach oder sternenkuppel.
Gast Annavalasseo Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 annavalasseo ist ne falsche übersetzung von "geschenk gottes" (die übersetzung des hebräischen namens "matthias") ;-)
Gast Gimli Gloin`s Sohn Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Bei mir ist der Name so gekommen. Ich ging mal wieder auf der Dachboden zu den Bücherkisten meines Vaters , da sah ich in einem kleinem Karton 7 Bücher liegen. Ich schaute sie mir an und las die Namen: Der Herr der Ringe(3 Bände) The Lord of the Rings(Sammelband mit den 3 Bänden in einem Buch auf Englisch mit Anhang) Der kleine Hobbit (English und Deutsch) The lost Tales 1und 2 und das Silmarillion. Sie sahen alle schön aus und so entschied ich mich mit dem Herrn der Ringe anzufangen. Alsbald bin ich Tolkienfan geworden und suchte nach mehr Quellen und Gleigesinnten. Da fand ich hier hin und da ich nur den Herrn der Ringe kannte wählte ich den Namen meines Lieblingscharakters.
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 (bearbeitet) Ja und mein Name stammt daher das ich schon immer ein wichtiger Bösewicht sein wollte Was lag da näher als Gothmog zu sein da ja die Balrog mein absolutes Lieblingsvolk sind... Da es aber 2 Gothmogs gab mußte ich noch klarstellen welcher ich bin So kam ich auf Gothmog-Fürst der Balrogs Bearbeitet 10. August 2004 von Gothmog-Fürst der Balrogs
Gast cenedrade Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Also ich hab ein Buch gelesen und mein Lieblingcharakter hieß Cened'ra...aber das war schon besetzt als ich mich irgendwo anmelden wollte...mein Computer hat mir dann vorgeschlagen ein 'de' dranzuhängen...ja und so kam es zu CENEDRADE...eigentlich ne uncoole Geschichte...aber so wars halt...
Randís Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Ich habe meinen richtigen Namen auf Sindarin übersetzt. Mein Name Romina kommt von Roma und das waren Zigeuner. Weil es im Sindarin kein Wort dafür gibt habe ich Wanderer verwendet, bzw. Wanderin. Das gibt dann Randís.
gobby Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 eigentlich wollt ich mich goblin nennen aber das war schon vergeben. da hab ich mich gobby ganannt, das klingt wenigstens noch etwas witzig ;-)
Gast Nurfaniel Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Ich hab meinen Namen bei barrowdowns.com übersetzen lassen. Von dem was der Computer ausgespuckt hat, gefiel mir Nurfaniel am besten.
Empfohlene Beiträge