Manwe Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Wo mein Name herkommt, ist ja klar - aus dem Silmarillion. Der Name Manwe gefiel auf Anhieb sehr gut... Habe mich gewundert, dass er noch nicht vergeben war.
Gast Stinker/Schleicher Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Naja, Gollum war schon besetzt, dann sind mir plötzlich Sam's Bezeichnungen für Gollum eingefallen und so wurde ich zum Stinker/Schleicher! lg
Valandil Carnesîr Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Ich hab einfach meinen echten Namen in den Elben-Namen-Generator eingegeben, und das ist dabei rausgekommen :-O
Frodo Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Naja, Gollum war schon besetzt, dann sind mir plötzlich Sam's Bezeichnungen für Gollum eingefallen und so wurde ich zum Stinker/Schleicher! lg Doppelnamen sind auch modern! ;-)
André Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 (bearbeitet) *Thread aus der Versenkung hol* Da ich desöfteren gefragt werde: Hjälte ist schwedisch und bedeutet 'Held'. Die korrekte Aussprache ist bissi schwierig zu erklären...: Das 'H' wird fast nicht gesprochen. Also insgesamt beginnt man eigentlich ab dem 'J', aber mit ganz leichtem 'H' vorweg. Das klingt dann so ähnlich wie ein sehr sehr weiches 'ch' (wenn's nicht gerade von Schweizern gesprochen wird ), also so ähnlich wie das 'ch' in 'weich'. Zur Entstehungsgeschichte des Namens: Nachdem ich ein paar VHS-Kurse schwedisch besucht hatte und auch regelmäßig nach Schweden in Urlaub fahre, hat sich das irgendwann so ergeben. Und mit solch einem Namen bin ich immerhin nicht der 100ste Gandalf oder so in einem Tolkienforum Obwohl viele denken, 'hjälte' sei ein weiblicher Username, ist dem nicht so. Die weibliche Form wäre 'hjältinna'. :ks: Edit: *deja vu hab* Ich glaube, das hab ich schonmal irgendwo gepostet... aber doppelt hält besser. Bearbeitet 5. September 2005 von Hjälte
Frodo Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Und ich dachte der kommt von diesem Wikinger Comic :kratz:
A_Brandybuck Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 War das nicht "Hägar" ? :kratz:
Nieninqe Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Also mein Name heißt übersetzt "Weiße Träne". Und weil ich sensibel bin, habe ich diesen "Namen" gewählt. :ugly:
Beleg Langbogen Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Woher mein Name kommt, sollte jeder wissen. Eigentlich wollte ich mich Túrin Turambar nennen, aber der Name war schon vergeben. Tja und Beleg gehört auch zu meinen Lieblingsfiguren im Sil, so bin ich jetzt halt unter diesem Namen hier.
Vasall Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 vielleicht muss frodo ma wieder paar nullposter löschen damit bekannte namen frei werden manve hatte ja glück *G*
Gast Seth Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Mein Benutzer Name hier kommt von dem Namen des ägyptischen Totengotts. Es gibt zwar die andere version als Kerl in der Bibel, aber ich meine den Totengott *grins* seth
Gast Triniask Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Also meiner hat sich seit 2001 durch etliche Stories von mit gezogen, hatte schon ne Triniask als Rebellenanführerin, eine als Schankmaid, eine als Kriegerin etc... Der Name selber ist eigens "zusammengeflickt" Habe dafür nur die Buchstaben meines Names durcheinandergeworfen, bis es einigermassen fantasyartig klang *ggg* (Jetzt könnt Ihr ja mal grübeln, wie ich heisse ;) )
André Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 (bearbeitet) (Jetzt könnt Ihr ja mal grübeln, wie ich heisse ;) ) !!-> Spoiler öffnen Kristina? Bearbeitet 5. September 2005 von Hjälte
Aoife Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) Meine Schwester hat ein Buch gelesen, dessen irische Hauptdarstellerin Aoife heißt. Und in dem Buch versucht Aoife Bono von U2 zu treffen. Da ich Irland, U2 und auch bestimmte irische Namen toll Finde, hab ich mich dann hier im Forum Aoife genannt... (Gesprochen: Eifie) Bearbeitet 6. September 2005 von Aoife
Grischnách Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Als erstes hatte ich meinen rl-Vornamen als Nick. Einige werden sich vllt noch daran erinnern. Nach 1 Stunde hab ich dann gemerkt, dass hier alle abgefahrene Namen haben. Ich nahm den HdR zur Hand und hab mir was schönes rausgesucht. Dann bat ich Frodo meinen Nick zu ändern. So jetzt heiß ich Grischnách wie der (böse) Ork. Gefällt mir gut der Nick. Ich habe ihn auch in anderen Foren, Browsergames u.s.w.
Gast Tîwele Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Tja...ihr habt alle so ausgefallene Ideen für eure namen gehabt.... Ich bin ganz banal unter http://www.chriswetherell.com/elf/ gegangen, hab da was auf Sindarin übersetzen lassen, und zwar Blume , weil ich Blumen mag. Und deshalb heiß ich jetzt Tîwele. Beim Story schreiben heiß ich immer Eärlinde Telrúnya, das heißt soviel wie Schneeglöckchen , laut diesem Elbennamen generator. Fragt mich jetzt bitte nicht, ob das stimmt.... :(
Gast realeowyn Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) Ich überlege mir schon die ganze Zeit wo ich meinen Namen her hab...... Ne wirklich, Eowyn is ne Heulsuse und das bin ich auch, also passt doch ! Ausserdem gefällt mir ihr Charakter und Verhalten allgemein..... Bearbeitet 7. September 2005 von realeowyn
Telcontar Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Ich hab mir Telcontar ausgesucht, da ich die Dúnedain des Nordens besonders gerne mag. Da fast alle kleinen, kreischenden Mädchen Streicher schnell mit Aragorn in Verbindung bringen könnten, da der Name auch im Film genannt wird, hab ich mich für die elbische Variante entschieden.
Gast Tuulikki Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Tuulikki ist altfinnisch und bedeutet soviel wie 'Kleiner Wind'
Gast Fandrium Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 (bearbeitet) Meinen habe ich selber erfunden *stolz* Findet ihr ihn gut und klingt es nach einen Elfennamen? Bearbeitet 15. September 2005 von Fandrium
elles Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Klingt eher wie ein chemisches Element.
Lothion Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 naja der Name Lothion is mein Name in Sindarin, hatte für zwei-drei Tage den Namen Legolas,... (hab ich vergessen) da ich damals noch ein Legolas-Fanatiker war Dann hab ich mir gesagt :we: und wm (unser schweizer Admin) gefragt ob ich nen anderen Namen haben könne.
tinduriel Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 mein name setzt sich aus den worten "tint" - funke, kleiner stern (sindarin) und dem weiblichen suffix "-riel" - bekränzte maid (quenya) zusammen. habe das "t" nur durch ein "d" ersetzt und und ein "u" hinzugefügt, damit das ganze stimmig wird. also bedeutet es übersetzt ungefähr sternengekrönte. greetz tinduriel
Empfohlene Beiträge